Beste Staffel/Generation

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bei mir sind es:


    10.Staffel,11.Staffel(Weiß ich jetzt schon),8.Staffel,6.Staffel und neunte Staffel.Ich weiß,das sind ziemlich viele.



    Man kann auch mal begründen,wieso diese Staffeln gut sind,oder. Verwarnung für dich.

  • Ich finde die 8-,9-,und die 10 Staffel am besten.Bei den 8-9 Staffeln gefällt mir,das im Opening Rayquaza vorkommt(Ich liebe das Pokemon Rayquaza und Giratina)und das da sich Team Magma und Team Aqua ständig zoffen :thumbsup: .In der 10 Staffel mag ich die Pokemon,die geniale Grafik und das es mit dem Spiel Pokemon Diamant & Perl viele enlichkeiten gibt.


    Die erste und die zweite Staffel konnte ich überhaubt nicht leiden.Zu Babyhaft und nicht so pralle Grafik ^^ .

  • Also, ich habe hier mal eine Liste gemacht.


    Platz 1: Pokemon - Master Quest (5. Staffel)
    Platz 2: Pokemon - Advanced Battle (8. Staffel)
    Platz 3: Pokemon - Advanced (6. Staffel)
    Platz 4: Pokemon - Jotho Reisen (3. Staffel)


    Pokemon - Master Quest, weil es die letzte Staffel ist, in der Misty ein Hauptcharakter ist und weil das Opening in deutsch und in englisch einfach genial ist. Den fünften Film habe ich bisher noch nicht gesehen, hoffe aber, dass sich das noch ändert. Die Staffel insgesamt war wirklich sehr gut mit sehr spannenden Szenen.
    Pokemon - Advanced Battle hauptsächlich wegem dem Opening, da sich diese Staffel eigentlich sonst nicht wirklich von der 6. und 7. Staffel unterscheidet (mit kleinen Ausnahmen). Aber insgesamt auch 'ne gute Staffel, besonders die Doppelfolge, wo Kyroge und Groudon auftauchen, zusammen mit Team Aqua- und Magma.
    Pokemon - Advanced ist ebenfalls sehr gut, besonders weil hier ein Neuanfang besteht und neue Charaktere eingefügt werden und sie auch im Großen und Ganzen sehr witzig ist (aller Rätselmeister). Das Opening gefällt mir auch sehr gut, hier ziehe ich aber die englische Version vor.
    Zuletzt noch die dritte Pokemon-Staffel Jotho Reisen. Auch hier beginnt ein neues Abenteuer für Ash: Neue Pokemon, neue Personen etc. Hier ist alles neu für unseren Pokemon-Held, was ich sehr schön fand', denn auch so konnte der Zuschauer Neues erfahren. Das Opening ist im gesamten Paket auch nicht schlecht, weshalb die Staffel auch noch zu meinen Favoriten gehört.

  • Das ist eine sehr schwierige Frage o.o


    Da ich eigentlich keine Reihenfolge habe, in der ich die Staffeln mag, schreibe ich mal zu allen etwas auf. Wobei ich schon sagen kann, dass "Advanced Generation" meine Lieblings-Generation ist, wobei ich das ja nicht mit den Staffeln gleichstellen kann. Also, ich fang mal an:


    • Staffel 1 - Indigo League
      Das tolle ist, dass ich Pokémon schauen mit der ersten Staffel angefangen habe. Ich war von anfang an dabei. Das begann *schnell ins wikipedia geguckt* 1999 und ich war so ein rießen großer Fan bzw. bin ich wieder erneut. Ich konnte die erste Staffel regelrecht auswendig (RTL2 hat sie damals glaub ich öfters wiederholt, kann das sein? Also mit den Jahren, meine ich). Mit der ersten Staffel hat es angefangen und die sollte wirklich ejder Fan der Anime mal gesehen haben. Es wurden alle Charaktere eingeführt und vorgestellt, sie sind hier einem ans Herz gewachsen - hinzukommt noch diese "richtig schöne" "alte" Qualität... ich meine... die Darstellung aus DP kann man nicht mit der ersten Staffel zum Beispiel vergleichen... ich schau so eigentlich täglich ins youtube... kann es sein, dass Pikachu früher ein paar Kilo mehr auf den Hüften hatte? xD


    • Staffel 2 - Orange League
      Adieu Rocko, Bonjoure Tracy - ja, ich weiß, ich kann kein französisch, hab ja auch Latein gewählt xD Nya, auf jeden Fall ist das hier auch eine echt tolle Staffel, zu mal auch noch die kürzeste. Hier basiert auch nichts auf den Spielen, was wieder einen Pluspunkt verdient. Tracy ist auch ein toller eingeführter Charakter, der trotz seiner kurzen Zeit als Hauptcharakter einfach ein fester Bestandteil der Serie geworden ist.


    • Staffel 3 - The Johto Journeys
      Staffel 4 - Johto League Championship
      Staffel 5 - Master Quest

      Hierzu muss ich sagen, dass ich mich an diese Staffel am wenigsten erinnern kann, weil ich damals die Erstaustrahlung gesehen habe und danach eigentlich nie wieder. Die 4 .Staffel wird ja derzeit wiederholt (ist es die vierte oder fünfte?) und da schau ich natürlich mit. Leider fehlen mir in diesen Staffeln am meisten die Lücken, einige Episoden habe ich nicht gesehen. Ich versuchs mit der Zeit bei youtube nachzuholen, aber hab halt nicht immer Zeit. Jedenfalls das Ende dieser wundervollen Generation ist toll - Ash gelingt es endlich, nach fünf Staffeln, seinen Rivalen Gary zu besiegen. Einen emotionalen Abschied liefert Misty - defintiv, die hat PokéGeschichte geschrieben.


    • Staffel 6 - Advanced
      Misty ist weg, also muss wer neues her: Maike!!! Mein weiblicher Lieblingscharakter. Und das ist sie nicht so lange: Weiter oben habe ich doch geschrieben, dass ich früher mal ein Fan war und heute wieder bin. Und zwar habe ich erst vor einigen Monaten wieder angefangen Pokémon zu schauen und da lief gerade diese Staffel (als Wiederholung?) auf RTL2. Meine Neffen haben mich drauf gebracht xD Vielleicht mag ich deswegen Maike so sehr, weil sie halt der aktuelle weibliche Charakter war, als ich wieder angefangen habe... hmm. Auf jeden Fall ist diese Staffel mit eine meiner liebsten. Und Drew ist daran auch nicht ganz unschuldig - Contestshipping, yeah^^


    • Staffel 7 - Advanced Challenge
      Auch eine geniale Staffel, in der meiner Meinung nach Maike und Drew das Highlight bilden. Mit dem dazu kommen von Harley wird das ganze noch abgerundet. Nicht unerwähnt sollten Episoden wie "Romantik a lá Blütenburg!", "MFP-Girls wollen Spaß!", "Apfeldiebe!" sein.


    • Staffel 8 - Advanced Battle
      Hoenn nähert sich dem Ende: Ash macht bei den Meisterschaften mit, was wieder einige tolle und spannende Episoden mitbrachte. Und mein Lieblingscharakter Maike stellt sich meinem Lieblingsnebencharakter Drew!^^ Großes Festival war doch mal der hammer =) Und hab ich schon erwähnt, dass ich Vivian für einen echt tollen Nebencharakter halte? Die Wettbewerbe machen doch schon viel mehr her als wie die Arenakämpfe x) Und für ContestShipper wie mich waren wieder tolle Episoden dabei: "Is wer? Is wo? Is wie? Isso!" ist eine davon. Und auch das Wiedersehen mit Misty sollte nicht unerwähnt bleiben. Wie aber noch in dieser Staffel bereits die Kampfzone integriert worden ist, fand ich auch gut.


    • Staffel 9 - Battle Frontier
      Zurück nach Kanto! =) Fand ich ja sehr großartig. Die Idee mit der Kampfzone ist echt spitze und es geniale Kämpfe. Schön, dass Drew und Harley ebenfalls mitkommen xP Maike schafft es ja wahnsinnig weit beim großen Festival - nur im Finale verliert sie gegen Solidad. Kein wunder, dass sie da weint, ich meine, da hat sie schonmal Drew besiegt und fliegt trotzdem. Aber ich finds erstaunlich, wie so viele Wettbewerbe und Kämpfe um die Symbole in eine Staffel gepackt haben (Zum Vergleich: Kanto (Arena Orden) dauerte eine Staffel mit über 60 Episoden; Orange Inseln mit vier Orden dauerte eine Staffel mit bissel über 20 Episoden; Johto Reisen dauerte schon 3 Staffeln; ebenso Hoenn; Kampfzone + Wettbewerbe dauern wieder eine Staffel mit um die 40 Episoden). Ist euch auch aufgefallen, wie viele legendäre Pokémon vorkamen? Arktos, Celebi, Deoxys, Regice, Regirock, Registeel.. grandiose Staffel.


    • Staffel 10 - Diamond and Pearl
      Vorne weg: Ich find es bescheuert, dass sie die Staffel nach den Spielen benannt haben. Ich meine, Staffel 6 hieß auch nicht "Rubin and Saphire" o.ô Und nach Smaragd wurde auch keine benannt. Wahrscheinlich wird Staffel 11 noch "Platin" heißen o.ô Ich glaub dann werd ich verrückt. / Zurück zum Inhalt. Der neue weibliche Hauptcharakter war mir anfangs etwas merkwürdig, was aber hauptsächlich an der aussprache des Namens "Lutschia" lag. Synchronstimme find ich dagegen echt gut. Aber mit den Episoden wurde selbst ich langsam warm damit und ich denke, dass das schon noch eine geniale STaffel wird. Das Finale kenne ich ja schon. Auch die Einführung der neuen Region ist gelungen, ebenso wie das Auftreten neuer Pokémon (wobei ich sagen muss, dass mir nicht alle neue Pokémon gefallen!).


      *Staffel 11 - DP: Battle Dimension
      ICh kenne erst einige Episoden der Staffel auf japanisch (xD), was das verstehen nicht gerade erleichtert, aber man kann sich ja vieles erschließen durch die Handlung, besonders bei Wettbewerben und Arenakämpfen. Natürlich kann ich kein richtiges Feedback zu dieser STaffel abgeben, da ich sie schon komplett gesehen haben muss um das einwandfrei zu können, aber ich kann sagen, dass das, was ich gesehen habe, echt gut ist.


    Her mein 'kleines' Feedback zu den einzelnen Staffeln... wie gesagt, ich kann mich nicht auf eine einzelne Staffel festlegen, wenn es heißt, welche sei meine liebste, weil jede Staffel von etwas ausgezeichnet wird. In diesem Fall sage ich jetzt einfach mal ganz dreist, dass ich alle Staffeln liebe und das wird vermutlich auch so bleiben xP

  • Ich mag bisjetzt am meisten die neunte Staffel.War halt cool.Vorallem die Kampfkoryphäen.Jede Folge gab es mind.eine Trainingseinheit für Ash´s Pokémon.Die Darstellung der Attacken waren auch cool.Und man konnte bereits einige Sinnoh-Pokémon in der Staffel sehen.Die zehnte Staffel finde ich eig.auch ganz cool.Vorallem weil auch wie in der 9.Staffel die Attacken auch so gut dargestellt worden sind.Besonders die neuen Outfits der Hauptcharaktere fand ich gut.Und zudem ist die 10.Staffel einfach irgendwie bunter dargestellt als die anderen.

  • Meine Lieblingsstaffel ist eindeutig die erste Staffel.
    Ash war noch eine kleiner, süßer, mutiger Held und wurde nicht so verweichlicht wie in den Advanced-Staffeln.Mir gefielen eigentlich alle Folgen ohne Ausnahmen.Jede Folge hatte ihren ganz besonderen Reiz und war mit Action/Spannung/Gefühl geladen.Besonders die erste Folge hat es mir angetan.Jedes Mal wenn ich sie wieder sehe, bekomme ich Gänsehaut.Es war die allererste Folge und iwie auch die beste.Sie war lustig und spannend dazu, denn man wusste nicht, welches Pokémon Ash nun wählen wird.
    Team Rocket war in dieser Staffel noch am nächsten dran, Pikachu zu fangen und sie hatten da ihren besten Spruch.Die ganzen Hintergründe zu den Charas wurden bekannt und Mauzis Geschichte ist doch wohl mit die schönste/traurigste von allen ^^


    Die zehnte Staffel brachte uns wieder unseren alten Helden Ash zurück, der nicht wie in den Andvanced-Staffel nur wie ein braver Junge von Stadt zu Stadt wanderte und dazu ein immer nervigen Max ertragen musste.Die ersten Folgen der 10ten Staffel erinnern stark an die erste, was mir sehr gut gefällt.Ein weiterer Grund warum ich diese 10te Staffel so mag, ist, dass Lucia neuen Wind in die ganze Sache bringt.Maike hatte ihre Wettbewerbe ja unmenschlich oft gewonnen und Lucia verliert auch schon mal einen ihrer Wettbewerbe, was eigentlich ja auch normsl ist.Ich finde, das Lucia eine bessere Coordinatorin ist als Maike, obwohl Maike öfters gewann.
    Rocko finde ich in der 10ten Staffel auch besser als in denen davor.Vielleicht liegt es ja an seinen Pokémon, die mir alle ganz gut gefallen.Er muss in dieser Staffel öfters Körbe einstecken als sonst, obwohl er auch einmal Glück haben wird ^^


    Naja, ich liebe beide Staffeln, obwohl ich sagen muss, dass mir Battle Dimension auch gut gefällt ;)

  • Immer ist die erste Staffel die beste. Tja, damals war noch alles völlig neu, die Story war einzigartig und auch die Pokemon kannte man bis dato nicht. Zudem gab's damals den extremen Pokemon-Hype der allen Pokemonfans wohl in bester Erinnerung bleiben wird und somit auch diese Staffel. Selbst Animes waren damals in Deutschland nicht so bekannt bzw. beliebt wie heute, was zur Folge hatte dass es kaum oder keine besseren Animes als Pokemon gab bzw. geben konnte (in Deutschland). Nur deshalb ist diese Staffel bei den Fans so beliebt. Ich finde allerdings, dass man zwischen "neu" und "gut" unterscheiden sollte. Vom Zeichenstil her ist beispielsweise die aktuelle Staffel um Längen besser, die Pokemon Kämpfe und auch die Hintergrundmusik sehr viel schöner. In den Punkten ist die 10. Staffel also besser und dass ist sogar Fakt, es hat nichts mit Subjektivität zu tun (abgesehen von den Charas, früher wirkten sie etwas lebendiger). Allerdings ist die Synchro der ersten (zweiten & dritten) Staffel deutlich besser als bei allen anderen, auch waren die Openigs schöner und es gab' noch Endings - das gilt allerdings nur für die deutsche Version, nicht aber für die japanische! In der japanischen Version sind die ersten Endings meiner Meinung nach einfach schrecklich und die ersten Openings können nicht mit den aktuellen mithalten. Wenn ich gefragt werde was das Beste ist, geh' ich immer vom Original aus.


    Die erste Staffel war sehr abwechslungsreich, lustig und kaum langweilig, keine Frage. Aber das trifft auch auf andere, beispielsweise die zehnte, zu. Wenn man von der deutschen Version ausgeht, ist die erste Staffel wohl die beste, allein schon wegen der Synchro. Aber wie gesagt, ich bewerte hier die Original Staffeln. Und da find' ich sowohl die achte, neunte als auch die zehnte doch etwas besser als die erste.


    Also nochmal kurz: ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten die immer nur mit dem "früher war alles besser" kommen. Für mich sind die letzten 3 Staffeln die besten (ich rede jetzt von der japanischen Version). Wäre nämlich die 10. Staffel die erste und die erste die zehte würdet ihr alle auch sagen dass die erste (also zehnte) die beste ist, dafür würd' ich meine Hand ins Feuer legen. :rolleyes:

  • Meine Lieblingsstaffel ist ganz klar die erste (da war ich noch kleiner, da kannte ich die nichtmal aber ich hab sie im Internet angeschaut) weil Ash da sowas von lustig war (Arena von Erika als Ashley, 030 Drohende Gefahr: "Dieses Magnetilo folgt Pikachu überall hin. Es ist wie eine KASTANIE!" Rocko: "Du meinst, wie eine Klette." ^^) und Misty war natürlich auch supa. Obwohl ich die Staffel mit Maike auch nicht schlecht fand! Die DP-Folgen gefallen mir bis jetzt irgendwie gar nicht, viel ist abgeschaut von früheren Staffeln und es liegt nicht zuletzt auch an Lucia (ich finde sie zu eingebildet ... Na ja, is meine Meinung)


    Aber die erste is einfach unschlagbar! ^^

  • Also bei mir ganz klar:


    1) die ERSTE Staffel!! da war alles noch so "normal" und so unkompliziert...einfach schön :love:


    2) 10.Staffel (weiß auch nich aber die Grafik ist einfach super!! :thumbsup: Die vielen Farben und die schönen Wettbewerbe...)


    3) die neunte Staffel!! (die fand ich auch echt cool! das war mal etwas anderes als dieses Orden sammeln und so! Auch das Intro war ganz klasse!!! :thumbup: )

  • Immer ist die erste Staffel die beste.

    Wieso das denn? Viele hier finden auch andere Staffeln gut... Also von "immer" kann man da wohl kaum reden! :|


    Zitat

    Tja, damals war noch alles völlig neu, die Story war einzigartig und auch die Pokemon kannte man bis dato nicht. Zudem gab's damals den extremen Pokemon-Hype der allen Pokemonfans wohl in bester Erinnerung bleiben wird und somit auch diese Staffel. Selbst Animes waren damals in Deutschland nicht so bekannt bzw. beliebt wie heute, was zur Folge hatte dass es kaum oder keine besseren Animes als Pokemon gab bzw. geben konnte (in Deutschland).

    Das kann man so sagen. Allerdings liefen früher schon viele Animes im deutschen Fernsehen (Heidi, Die Buschbabies, Die Biene Maja, Tao Tao, Captain Future, Wickie und die starken Männer, Mila Superstar...), die durchaus beliebt waren, nur wurden diese eben in den meisten Fällen nicht als Animes erkannt. Und der Pokémon-Hype damals war wohl wirklich einzigartig, obwohl ich lange Zeit davon "unbeeindruckt" blieb (zumindest von der Serie).


    Zitat

    Nur deshalb ist diese Staffel bei den Fans so beliebt.

    DAS ist doch völlig aus der Luft gegriffen! :thumbdown:
    Stell dir vor - ich begann Pokémon erst zu schauen, als die dritte Staffel gerade ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel kannte ich zu der Zeit gar nicht, und dennoch bin ich heute der Meinung, dass die erste Staffel die beste war. Deine Schlussfolgerung kann also nicht richtig sein!
    Warum ist es für dich so schwer zu verstehen, dass es Pokémon-Fans gibt, die die erste Staffel einfach besser finden? Ich fand die erste Staffel am Besten, weil
    1.) die Charaktere noch richtige Gefühle zeigen konnten und unglaublich witzig waren
    2.) die (deutsche) Synchro zwar nicht perfekt war, man sich aber wirklich Mühe gegeben hat und alle Synchronsprecher zu den Charas gepasst haben (was meiner Meinung nach heute nicht mehr der Fall ist) / die japanische Synchro fand ich durchgehend passend
    3.) die Storys meiner Meinung nach viel komplexer waren und nicht so kindisch wie in manch neuerer Folge
    4.) Ash nicht nur Arenakämpfe im Kopf hatte, viel lustiger und symphatischer war
    5.) ich die Zeichnungen der ersten Staffel besser fand als die der neueren (ja, auch wenn das für dich wahrscheinlich schwer vorstellbar ist; diese ganzen 3D-Animationen nerven mich einfach...)
    6.) die Folgen waren insgesamt betrachtet vieeeeeel witziger und anspruchsvoller
    7.) es sehr oft Folgen gab, die die Vergangenheit der Charas beleuchtet haben
    8.) es nicht andauernd nur um Arenakämpfe oder Wettbewerbe ging
    9.) ich die Originalmusik der ersten Staffel am Allerbesten fand (>>"Pocket Monsters Sound Anime Collection")
    10.) weil in vielen Fällen sogar die Nebencharas witzig waren - den Humor der ersten Staffel fand ich um einiges besser, als den der neueren
    11.) die Streitereien zwischen Misty und Ash einfach lustig waren und Misty weder in Maike noch in Lucia eine würdige Nachfolgerin gefunden hat
    12.) die alten Folgen nicht immer nach dem selben Schema abliefen, sondern auch mal ungewöhnlich oder wirklich überraschende Wendungen hatten
    13.) ich die Pokémon der ersten Generation, Professor Eich, Misty, die Arenaleiter,... interessanter und origineller fand, als die meiner Meinung nach teilweise langweiligen Vergleichscharaktere neuerer Folgen
    14.) ich JEDE der alten Folgen gut fand (jede etwas ganz besonderes war), was ich von den Folgen der neueren Staffeln leider nicht behaupten kann
    15.) u.s.w.


    Zitat

    Ich finde allerdings, dass man zwischen "neu" und "gut" unterscheiden sollte. Vom Zeichenstil her ist beispielsweise die aktuelle Staffel um Längen besser, die Pokemon Kämpfe und auch die Hintergrundmusik sehr viel schöner.

    Das ist deine Meinung, ich seh das gaaanz anders.
    Ich fand den Zeichenstil der ersten Staffel besser (auch wenn die Farben noch nicht so kräftig waren), und dass die Hintergrundmusik der aktuellen Staffel besser sein soll, sehe ich überhaupt nicht so (ja, ich meine den original japanischen Soundtrack...)


    Zitat

    In den Punkten ist die 10. Staffel also besser und dass ist sogar Fakt, es hat nichts mit Subjektivität zu tun (abgesehen von den Charas, früher wirkten sie etwas lebendiger).

    Dass die 10.Staffel in diesen Punkten besser ist, ist DEINE Meinung. Ergo ist das SUBJEKTIVITÄT!
    Sorry, aber du scheinst den Unterschied zwischen "subjektiv" und "objektiv" nicht zu kennen... :thumbdown::thumbdown:


    Zitat

    Allerdings ist die Synchro der ersten (zweiten & dritten) Staffel deutlich besser als bei allen anderen, auch waren die Openigs schöner und es gab' noch Endings - das gilt allerdings nur für die deutsche Version, nicht aber für die japanische! In der japanischen Version sind die ersten Endings meiner Meinung nach einfach schrecklich und die ersten Openings können nicht mit den aktuellen mithalten. Wenn ich gefragt werde was das Beste ist, geh' ich immer vom Original aus.

    Schön (für dich), dass du vom Original ausgehst. Ich gehe immer vom Original und der Fassung aus, die im deutschen Fernsehen läuft und in beiden Fällen finde ich die Openings der ersten Staffeln besser.
    Mit der deutschen Synchro bin ich (ausnahmsweise :D ) deiner Meinung.


    Zitat

    Die erste Staffel war sehr abwechslungsreich, lustig und kaum langweilig, keine Frage. Aber das trifft auch auf andere, beispielsweise die zehnte, zu.

    Ja, für DICH vielleicht. Für MICH zum Beispiel nicht. Wie ich oben schon geschrieben hatte, fand ICH die erste Staffel wirklich viel witziger und abwechslungsreicher als beispielsweise die zehnte.

    Zitat

    Wenn man von der deutschen Version ausgeht, ist die erste Staffel wohl die beste, allein schon wegen der Synchro. Aber wie gesagt, ich bewerte hier die Original Staffeln. Und da find' ich sowohl die achte, neunte als auch die zehnte doch etwas besser als die erste.

    Ich bewerte beide Fassungen und finde die erste Staffel in beiden Fassungen besser. Ist ja auch völlig legitim verschiedene Meinung zu haben, nur wie du uns weiß machen willst, dass nur deine die richtige sein kann, finde ich echt lächerlich. :thumbdown:


    Zitat

    Also nochmal kurz: ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten die immer nur mit dem "früher war alles besser" kommen. Für mich sind die letzten 3 Staffeln die besten (ich rede jetzt von der japanischen Version). Wäre nämlich die 10. Staffel die erste und die erste die zehte würdet ihr alle auch sagen dass die erste (also zehnte) die beste ist...

    Ich will gar nicht abstreiten, dass es möglicherweise Fans gibt, die die erste Staffel hauptsächlich deshalb besser finden, weil es sie an die guten alten Zeiten erinnernt (und wenn schon, was soll daran so schlimm sein? Du scheinst solche Leute ja wie die Pest zu hassen...) Aber die sind wohl in der Minderheit und die meisten finden die erste Staffel wohl deshalb besser, weil sie ihren Ansprüchen eben besser gerecht wurde (weil sie sie eben spannender, witzig, abwechslungsreicher, interessanter oder sonst was fanden).
    Deinen letzten Satz kannst du nicht ernst meinen... 8|  
    Ich würde die 10.Staffel NIEMALS besser finden (egal wann du sie mir zeigen würdest). Für mich zählt der Inhalt der jeweiligen Folgen einer Staffel, ob ich die 10.Staffel vor oder nach der 1.Staffel sehe, ist demnach nicht relevant... :thumbdown:


    Zitat

    ...dafür würd' ich meine Hand ins Feuer legen

    Da wirst du dir deine Hand aber ganz schön verbrennen :D

  • Ich mochte lange am liebsten die erste und zweite, ab der dritten hatte ich das Gefühl, dass den Produzenten i-wie die Ideen ausgehen (man trifft neues Pokémon/Trainer, Team Rocket kommt mit Roboter und wird mit einer einzigen Donnerblitz- Attacke in die Luft gesprengt :sleeping: )
    Anfang der sechsten passierte ein bisschen was neues, kann ich aber auch nicht zu meinen Lieblingsstaffeln zählen.


    Die siebente Staffel beinhaltet zwei der (mit großem Abstand) schönsten Folgen die ich je gesehen habe: Die Prinzessin und das Togepi-Das Togepi Paradies :love:


    Dann gings meiner Meinung nach wieder recht eintönig zu, und die zehnte Staffel schließlich ist neben der ersten und zweiten meine absolute Lieblingsstaffel! :thumbsup:
    Jetzt hab ich den Eindruck, als würde die Serie vor Ideen sprudeln. z.B. Als Pikachu Sugar mimt und selbiger als Raichu zurückkommt- echt ergreifend! Oder die Jessie-Griffel bzw. Glibunkel-Rocko Storys, jetzt bin ich wieder mit Leib und Seele Fan der Fernsehserie! 8)

  • Die erste Staffel war gut dann die Staffel in Johto war auch gut, wo Pummeluf die drei immer zum schlafen gebracht hat und wo Team Rocket immer etwas anstellt und am Ende immer in die Luft fliegt. Die 8 und 9 Staffel war gut, weil Maike dort war und weil spannend war. Die 11 Staffel ist gut, die Grafik ist besser geworden.

  • Eigentlich finde ich alle staffeln gut.doch enn ich mich entscheiden müsste würdeich mal sagen die 1 staffel ist am besten.ich fand die story am besten wie alles so begann und so ^^ ich kann net wirklichh sagen warum ih die erste am meisten mag is einfach so.^^kann villeicht daran liegen das ich da keie folge verpasst habe .jetzt durch die lange schulzeit verpass ich fast jede folge -.- .ich glaube daran liegts

  • Also ich finde die neuesten Staffeln am Besten, die Story wurde zwar schon sehr flach und dumm, aber die Charaktere sind etwas älter und reifer geworden, das gefällt mir gut.


    In der ersten Staffel war Ash noch ein frisches kleines Kind, das zum ersten Mal Pokemon hatte, Misty war auch noch frech und nervtötend, bei ihrem letzten Gastauftritt war sie schon eine junge Frau. :)

  • hi leute^^


    also ich finde ja die 3 johto staffeln mit abstand am besten. das liegt wohl vor allem daran das ich johto insgesamt von allen regionen am besten finde.


    vor allem die pokemon aus johto finde ich genial. so gut wie alle meine lieblingspokemon stammen aus johto, allen voran desportar und hundemon. :thumbsup:
    aber auch ansonsten find ich johto am besten obs nun die sache mit kurt und den selbstgemachten pokebällen is oder mit raikou, suicune und entai die immer mal wieder zwischen durch auftauchen. :D  
    und auch die städte dieser region finde ich am originellsten.^^
    neben bei erwähnt finde ich auch die gold-silber-kristall reihe mit abstand am gelungensten :thumbup:
    und vorallem hatte eine von den staffeln (ich weiß jetzt grade garnicht welche von den drein es war, ich glaub die 1., also die 3. staffel) das meiner meinung nach mit abstand beste opening ^.^  
    und ich weiß auch noch genau wie wütend ich war das die folgen auf rtl2 an dauert vor der johto liga abgebrochen wurden, bzw. die 5. staffel nicht gezeigt wurde sondern erst mit der 6. weiter gemacht oder so. :cursing:
    aber na ja sie wurde ja nachgeliefert..


    joa und danach würden dann meiner meinung nach auf platz 2 die 2. staffel mit dem super geilen final kampf gegen den typen mit dem dragoran und auf platz 3. die 1. staffel liegen.


    aber so gerne ich auch diese staffeln alle geguckt hab, deso mehr ist mir die lust darauf mit dem erscheinen von max und maike vergangen. ab der 6. staffel fing ich an immer seltener zu gucken und hab von der 7- bis zur jetzigen nicht sehr viel mitbekommen, wenns es meinen jüngeren bruder net gebe warscheinlich garnix.
    nur zum finale in der hoenn liga hab ich etwas öfters eingeschaltet, was ich aber sehr bräut habe: das komentar (ich glaube maike wars, könnte aber auch max gewesen sein): "oh mein gott, es ist ein Kneifer-Pokemon" über ein scherox und dann noch von max (aber auch das könnte maike gewesen sein (ihr werdet schon merken ich habs versucht zu verdrängen^^)): "das ist ein gras-pokemon" über i-ein pflanzen pokemon hängen mir noch heute in den ohren. und genau sowas und diverse namens verwechselungen der pokemon haben mich dazu gebracht pokemon von meinen lieblingssendungen zu streichen.


    ja mir ist kla das gabs alles vorher in den früheren staffeln auch schon mal, aber seit maike und max ist es mir richtig aufgefallen, wobei ich max besserwisserische art, so oder so hasse. woran es nun liegt das es mir jetzt so extrem auffällt.. keine ahnung, vllt liegst schlicht weg daran das ich älter geworden bin.
    na ja die neuste staffel jetzt ohne maike und max gefällt mir aber anderer seits auch schon wieder um einiges besser, obwohl sie finde ich bei weitem noch nicht mal an die 1. staffel heran reicht.


    noch ein paar abschließende worte zur grafik: mir ist grafik insgesamt eigendlich ziemlich unwichtig, egal ob es dabei um spiele oder fernsehsendungen geht (obwohl ich natürlich nichts gegen gute grafik habe), aber irgendwie finde ich diese plötzlichen wechsel von gezeichnet zu computergarfik, wie zum beispiel beim blubber von pflinfa, einfach total unpassend und albern bei einem anime wie pokemon :thumbdown:


    mfg Karsh ;)

  • Hier meine Liste:


    Platz 1: Pokemon - Battle Frontier (9. Staffel)
    Platz 2: Pokemon - Advanced Battle (8. Staffel)
    Platz 3: Pokemon - Diamant und Perl (10. Staffel)
    Platz 4: Pokemon - Jotho Reisen (3. Staffel)


    Den ersten und 2 Platz (Battle Frontier und Advanced Battle) mag ich total gerne weil Drew da so oft vorkommt(ich mag die 9 Staffel lieber weil er da öffter vorkommt... xD) Den 3 Platz,weil ich Lucia cool finde und weil da so viele neue Pokemon vorkommen.Ausserdem sieht man in der Staffel wie Ash sich als Koordinator versucht.Die Jotho Reise mag ich auch, weil ich 1. den Titel Song gerne mag und 2. weil Misty da noch dabei war... ;( Die 3 Staffel gefällt mir auch weil ich die Welt sehr schön finde(schöner als Kanto)

  • @team rocket-fan: Sorry hab' deinen Beitrag erst jetzt gesehen, aber ich versteh nicht wieso du dich angegriffen fühlst, hab' doch nur meine Meinung gesagt ?(  
    Und ich hasse diese "früher war alles besser" Typen nicht, sondern deren Denkweise, das hat mehere Gründe, aber ist ja hier nicht das Thema. Wie gesagt wollte hier niemanden irgendwie angreifen, sorry falls das so rüber gekommen ist, wenn du die 1.Staffel besser findest, isses doch okay, ist ja deine Meinung. :)