Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wirklich unbewusst hab ich Sailor Moon geschaut xD Das habe ich damals so geliebt und es wirklich immer verfolgt. Danach kam die Zeit mit Pokemon und Digimon...Wie besessen hab ich die Sachen geschaut. Heute übrigens schau ich mir die Folgen auch immer noch gerne an :D Ist mal wieder cool nach so langer Zeit sich sowas anzusehen.^^Ja die Biene Maya und Heidi, hab ich auch immer geschaut, nur wusste ich nie das das auch Animes sind. xD Niels Holgersson soll ja auch ein Anime sein. Finde ich ganz lustig xD

  • God ich weis garn nicht mehr wan das angefangen hatt. Bine Mayar und Heidy waren sicherlich mit dabei, aber das ist alles zu lange her. So richtig mit Anime schauen habe ich mit Pokemon und Detektive Conan. Heute schaue ich nur noch Pokemon, wenn ich spät oder nacht schicht habe, früh geht ja leider net ;)

  • Mein erster Anime war Sailor Moon und mein erster Manga war Naruto :)
    Sailor Moon hat sich meine Tante angeguckt als sie jung war ( da war ich schon auf der Welt xD ) und da hab ich es immer mit ihr geguckt da ich oft bei meiner Oma war ^^
    Naruto hab ich in ner Manga Ecke in nem Bücherladen gefunden und wollte es sofort haben, da ich zu dem Manga (gabs schon als Folge) ne AMV gesehen hab :)

  • also wie ich erst seit kurzem erfahren habe ist heidi und biene maja ja auch ein anime,daher waren es die beiden


    aber wissentlich wars glaub sailor moon^^ dann wars natürlich pokemon und dann hab ich glaub noch dragonball z
    angeschaut
    und all die anderen animes die ich jetzt gern habe kamen einfach im laufe der zeit^^


    mein erster manga war glaub detektiv conan oder inuyasha ich bin mir da nicht mehr so sicher welches
    zu erst war^^ aber auf jeden fall eins von den beiden

  • Ich glaube, mein erster Anime war Pokemon, dass habe ich schon sehr früh geguckt und ich gucke es heute immernoch ab und zu! :D Mangas besitze ich leider keine, ich hab mir zwar irgendwann mal welche von meiner Freundin ausgeliehen aber ich weiss nicht mehr genau wie die hießen! Biene Maja und Heidi sind Animes??? lol hätte ich nicht gedacht. Naja man lernt nie aus! :assi:


    LG Ari

  • Tja....meine ersten unbewussten Anime waren: Die Biene Maja, Sailor Moon, Monster Rancher, das Buschbaby, Missi Jo und ihre fröhliche Familie und Z wie Zorro. Und Heidi und Cardcaptor Sakura. Und natürlich Pokemon. Aber ich glaube, dass ich mir früher auch noch imme Hanni und Nanni angeschaut habe. An Monster Rancher und das Buschbaby kann ich mich nicht mehr so erinnern. Genauso wenig wie an Missi Jo und ihre fröhliche Familie oder Z wie Zorro, aber die Sendungen haben mir trotzdem gefallen. Biene Maja und Heidi hab ich sowieso immer gekuckt und Sailor Moon und Cardcaptor Sakura fand ich damals so toll, weil mich früher so Sendungen mit Monster und kämpfen so interessierten.
    Tja und Pokemon kuck ich jetzt noch immer. Früher fand ich die ganzen tollen Pokemon so faszienierend^^
    Mein erster Manga den ich gelesen habe war Bleach. Den Manga find ich sogar besser als den Anime. Naja..ist ganz gut.

  • Tja....meine ersten unbewussten Anime waren: Die Biene Maja, Sailor Moon und Heidi und Cardcaptor Sakura. Und natürlich Pokemon.
    Biene Maja und Heidi hab ich sowieso immer gekuckt und Sailor Moon und Cardcaptor Sakura fand ich damals so toll, weil mich früher so Sendungen mit Monster und kämpfen so interessierten.
    Tja und Pokemon kuck ich jetzt noch immer. Früher fand ich die ganzen tollen Pokemon so faszienierend^^
    Mein erster Manga den ich gelesen habe war Bleach. Den Manga find ich sogar besser als den Anime. Naja..ist ganz gut.


    Biene Maja und Heidi sind keine Animes oo'
    Das ist einfacher Zeichentrick :D


    Nja kommen wir zu meinem ersten Anime..


    Das müsste Pokémon sein :)
    Hab Pokémon aber nie wirklich aktiv geschaut, eher meinen 2. Anime, Detectiv Conan ;)


    Dann hatte ich meine Yu-Gi-Oh! Phase xD Ein Glück, dass die vorbei ist =)


    Tja inzwischen habe ich noch einige andere Animes gesehen, kann sie aber nicht mehr richtig einordnen, ich kann nur sagen, dass Avatar der letzte war :)
    Was ich also sonst noch gesehen habe:


    Sailor Moon (Jaha, warum auch nicht%) )
    Jeanne die Kamikaze Diebon (So wird das doch geschrieben, oder? o.o)
    Naruto (Standart :D)
    Superkickers (Oder wie die auch heißen mit Tsubasa und so ^^ davon hab ich so ziemlich alle mal gesehen, es gibt ja mehrere)
    One Piece (Auch Standart)
    Bakugan (kA, finde den Anime einfach interessant)


    Joa.. und was lese ich?


    Die Tsubasa Reservoir Chronicle =D
    Der geilste Manga überhaupt :D


    Mehr lese ich eig auch nicht ^^ Nja gut, hab noch 3 Bände vom Conan :)


    Gruß,


    Riku


    edit:/


    OMG o.o Ich habs gegooglet,

    Zitat von Wikipedia


    Heidi (jap. アルプスの少女ハイジ, Arupusu no shōjo Haiji, wörtlich: Alpenmädchen Heidi) ist eine japanische Anime-Serie von Zuiyo Enterprise aus dem Jahr 1974. Nach der Vorlage der Heidi-Romane der Schweizer Schriftstellerin Johanna Spyri wird die Geschichte der kleinen Heidi erzählt, die bei ihrem Großvater in den Schweizer Alpen lebt.

    Für mcih sieht Heidi nach deutschem Zeichentrick aus.
    Sry für die Bemerkung am Anfang des Posts, aber Heidi sieht für mich wirklich eindeutig Deutsch aus xD

  • Riku: Heidi ist ein Anime.


    • Also... ziemlich sicher Heidi.
    • Superkickers... oder Kickers? Egal, das mit Tsubasa Ozora. Fand ich ganz nett.
    • Davor war, glaube ich, Detektiv Conan-(mein ungeschlagener Lieblingsanime) Die Story mochte ich und Conan wegen seines Aussehens^^
    • Yu-Gi-Oh! Yuugi ist ziemlich süß...und das SPiel fand ich auch cool.

    Mein erster Manga war/ist Detektiv Conan.

  • lal, wenn heidi wirklich ein anime ist,
    dann ist dies mein erstes anime xD


    ich habe aber heidi immer gehast,
    musste es immer wieder anschauen weil, meine kleine schwester immer neben mir gesessen hat.
    >_<


    danach kam sailermoon +.*
    oh mein gott!
    mittlerweile hasse ich dieses dumme mädchen von sailermoon,
    und diese dumme katze erst x. X
    (wie hieß denn dieses dumme vieh nochmal?)


    und dann pokemon ^-^
    die erste serie die ich heute immernoch liebe ^-^
    wie kann man es nicht mögen?!
    als es damals angefangen war das erste pokemon das ich richtig bei namen nennen konnte nicht pikachu,
    sondern karpador!
    lol,
    das kleine schwache pokemon ist das erste das ich richtig kannte xD
    obwohl pikachu immer in den werbungen auf einem pokeball balanciert ist!
    lol!


    danach, dragonball^-^
    die ersten folgen, wo songoku noch stolze 14 jahre alt war^-^
    ich hab dieses anime auch geliebt,
    mittlerweile nicht mehr so v.v

  • Den ersten Anime den ich je geduckt habe war glaub ich Samurai Pizza Cats, ob ich Heidi oder Biene Maya geguckt habe, weiß ich nicht mehr. Damals war ich noch im Kindergarten, ich wusste nicht was Anime sind. Der erste Anime, dessen ich mir bewust war, war Sailor Moon :) Dann gings weiter mit Cats Eye, Pokemon, Dragonball, ... Ich erinner mich wieder an die VoX Anime Nächte. War zwar viel Hentai Zeug bei aber auch ne menge tolles. Die könnten ruhig mal wieder Anime Nächte machen.


    Meine ersten Manga waren der 2. und 3. Band von Dragonball, beide hatte ich mir gleichzeitig gekauft. Damals war mir allerdings nicht richtig bewust wie ich die lesen sollte, den ich hatte irgendwie die Seite mit der Erkärung über die Leserichtung übersehen. Also fing ich an von "vorn" zu lesen und verstand nur Bahnhof. Bis ich dann doch die Infoseite sah. Also Buch rumgedreht und von "hinten" angefangen zu lesen :)

  • Ich vermute mal, dass mein erster unbewusster Anime "Biene Maja" war,
    weil das hab ich früher echt gemocht.
    Weiß aber nichts genau(er)es :dos:


    Der erste bewusste war dann "Pokemon", welchen ich lange seeehhr lange Zeit täglich gesehen habe.


    Mein erster Manga ist "Naruto" und das hat so angefangen:
    Mein Klassenkamerad hat den ganzen Tag nur von Naruto geredet, sodass die komplette Klasse ruck zuck angenervt war.
    Er wollte und wollte auch nicht aufhören, also hab ich mir das ganze einfach mal angesehen.


    Jetzt bin ich treuer Leser der sich alle zwei Monate den neuen Band kauft :thumbsup:

  • Das war glaube ich Pokemon. Ich habs schon mit zwei oder drei Jahren geguckt und meine Mutter erzählt immer noch davon wie ich vor dem Fernseher sass und Pokemon geguckt habe. Ich habe sogar versucht mein eigenes Pokemon Comic/Buch zu entwerfen. Sah dann aber ziemlich schräg aus. Dann war da noch Sailor Moon, daran kann ich mich aber kein bischen mehr erinnern. Dass weiss ich wirklich nur von meiner Mutter. Ich habe da noch so ne wage Erinnerung an Digimon, an eine einzige Folge aus der ersten Staffel und ich weiss sogar welche, aber dass ist nicht so wichig. Die zweite Staffel von Digimon habe ich verpasst und habe dann ich glaube mit 5 oder 6, eine Folge aus Digimon Tamers mitbekommen, bin aber auch nicht weiter drauf eingegangen. Dann ein bisschen später habe ich Digimon Frontier geguckt und hab die ganze Zeit gedacht wo die Digimopartner bleiben.

  • Meine aller aller erster Anime war Dragonball das ist für mich heute immer noch einer der besten Animes überhaupt. Bei Dragonball stimmt einfach alles die Story ist gut der zusammenhang wurde gut übersetzt von einer zu einer anderen Folge Die Grafik ist atemberaubent und der Chara desing ist einfach echt gut gelungen. Und die tatsache das jeder Chara eine eigene lange vorgeschichte hat von der man ab und zu mal was gesehen hat ist eine versüßung des ganzen Animes.




    [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2007/12/ps3_dragon-ball-z-burst-limit_1197916375_1.jpg]

  • Mein allererster Anime war glaub ich entweder Nils Holgersson oder Die Biene Maja. ^-^
    Danach kamen auch noch Heidi und Hanni & Nanni. Ich glaub, einpaar Monate später hab ich dann Sailor Moon entdeckt. x) Dann hab ich Pokémon zum ersten Mal gesehen. (Das war da glaub ich die 7. Folge, also die, in der Ashyboy in der Arena von Azuria City gegen Misty kämpfen musste. x3)
    Mein erster bewusster Anime war, wenn ich mich richtig erinnere Dragonball Z. ^^
    Dann hab ich alles mögliche geguckt, wie Card Captor Sakura, Wedding Peach, Inuyasha, Monster Rancher und alles, was früher noch auf RTL II lief, bis auf Naruto und noch n paar anderen, was ich ganz ehrlich nicht so toll fand. -.-


    Mein erster Manga war Kamikaze Kaito Jeanne. ^-^ Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, als ich ihn gekauft hab, aber ich weiß noch, dass ich ihn nur wegen dem Anime gekauft hab. =P
    Na ja, und seitdem bin ich geradezu von Mangas besessen. xD


    LG ~ ♥

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Das erste Animé was ich je geschaut habe war Dragon Ball (also das aller Erste)..
    Seitdem bin ich überhaupt nicht mehr davon weggekommen. :thumbsup:
    Aber leider war Dragon Ball GT in Deutschland ein totaler Flopp *hust* locker 40 Folgen raus geschnitten. :thumbdown:



    Und mein aller erstes Manga was ich gelesen/besaß war "Only the Ringfingers know" *ahh* das war so schön. :3
    Seitdem bin ich ein seeeehr großer Yaoi Fan geworden. :D
    Verschiedene Titel *die mir spontan eingefallen sind xD* : "Verliebter Tyrann, kleiner Schmtterling, "In the End"(zum Teil) und
    nicht zu vergessen das beste Yaou Manga aller Zeiten Junjou Romantica <3"



  • Mein erster Anime den ich gesehen hab, war mit sicherheit einer von RTL2.
    Ob es nun Sailor Moon, Pokemon, Dragonball oder etwas anderes war, weiß ich nicht mehr so genau.
    Ich hab mir damals alle, wirklich alle Animes angesehen die auf RTL2 liefen. ^^
    Natürlich hab ich damals noch nicht gewusst, was Animes sind, dennoch hab ich sie mir alle
    angesehen. Sailor Moon, das weiß ich noch, hab ich sogar schon geschaut, als ich noch im Kindergarten
    war. Ich denke mal das war dann wohl mein erster Anime.
    Heidi & Biene Maja mochte ich nicht & hab ich auch selten bis nie geschaut :)


    Mein erster Anime den ich bewusst geschaut hab, wo ich wirklich wusste, dass dies ein Anime ist, war
    Elfenlied. Und das ist noch gar nicht so lange her. Eine Freundin hat ihn mir empfohlen, sie vergaß allerdings
    zu erwähnen, dass Elfenlied ein sehr brutaler Anime ist. Dennoch hab ich ihn mir angeschaut, auch wenn
    ich zwei Anläufe brauchte, und er gehört bis heute zu meinen Favouriten.
    Danach ist mir dass auch klar geworden, dass all das was ich damals sehr gerne geschaut habe, auch Animes
    waren. :)


    Einen Manga hab ich allerdings noch nie gelesen, da bin ich bisher irgendwie noch nicht zu gekommen.
    Mal sehen, ob ich das mal machen werde, interessieren würde es mich schon. :3


    ~Luna

  • Den ersten Anime,den ich sah war Sailor Moon. Da war ich 4 und war bei meinem Onkel yum Besuch. Sein Sohn der 14 war, schaute es am Computer an und ich und mein Bruder schauten es auch mal. Es gefiel mri zwar nicht so, aber jetzt weiß ich jedenfalls wieo ich gerne Animes schaue die mit Magical- Girls drin sind.


    Mein erster Manga war One Piece! Ich war 10 und die Bücher waren nicht mal meine, aber ich mochte es sehr! Meine Großeltern hatten es mir zum Weinachten geschenkt und ich las sie natürlich durch und war begeistert!
    Bis heute lese ich sie und schaue mir auch den Anime an.

  • Bei mir war es Pokemon :)


    Ich wusste damals nicht, dass es ein Anime ist, weil ich davon einfach gar keine Ahnung hatte ^^ Wir hatten eine Schüssel bekommen und beim durchzappen (wie alt war ich?... 10?) bin ich irgendwann auf RTL 2 gelandet und da lief Pokemon (die folge mit den vielen Schiggys und Schilloks ^-^)



    Mein erste Manga war das erste Chap von Sandland, es war das allererste in der allerersten BANZAI!. Ich weiß noch, dass ich in einer KidsZone Werbung zur B! gesehen hatte und die Charas sprachen mich irgendwie total an :D Tja, und nach der B! kam Captain Tsubasa, King of Bandit Jing und dann schon das Beste aller Zeiten: One Piece :love: