Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Auf Anime/Manga gekommen bin ich aufgrund meines Freundeskreises, denn die lesen alle Mangas oder schauen Animes auf Youtube/im TV an. Nach der Zeit habe ich mir dann mal ein paar empfehlen lassen und neben Pokémon war der erste Anime den ich geschaut habe Elfenlied, dann DeathNote und seither war ich auch ein AnimeFilm =3 Mein wirklich erster Manga war VampireKnight, was Yukii mit auf Klassenfahrt hatte, aber ich hab mittendrin angefangen zu lesen und konnte mich damit erst nicht anfreunden. Ein bisschen später habe ich dann angefangen meinen richtigen ersten Manga zu lesen, auch von Yukii ^^ und das war Mirmo <3
    lg

  • Meine erster Anime war, wie wohl bei vielen hier, Sailor Moon. Nur war ich da noch recht klein, sodass ich mich nicht mehr an die Story erinnern kann, nur das Titellied summ ich noch heute ^^ Das hat sich einfach festgesetzt. Damals wusste ich aber nicht, dass es ein Anime war. Da war es für mich einfach nur eine coole Serie.
    Danach kam dann auch Pokemon und hat Sailor Moon verdrängt (oder es wurde abgesetzt, ich weiß es nicht mehr xDDD) Ab da habe ich Pokemon jeden Tag geguckt, meist mit meinem lieben Onkel zusammen.
    Pokemon war dann auch für eine sehr lange Zeit der einizge Anime den ich gesehen habe (Mal abgsehen von den vereinzelten Folgen Digimon zwischendurch xD). Dann hat mir meine Freundin Ende letzten Jahres "Die Melancholie der Haruhi Suzumia" (Hoffe, alles richtig geschrieben xD) gezeigt und davon habe ich dann einige Folgen geschaut. Pokemon schaue ich schon lange nicht mehr, was wohl daran liegt, dass sich die Sendezeit mit der Schule überschneidet und ich wenn nur Freitags die letzte Folge gucken könnte.
    Daaaaannn, habe ich mir Anfang dieses Jahres den Manga "Magic Knight Rayearth" gekauft. Den ersten Sammelband also. Ich war sowas von begeistert, dass ich von nichts anderen mehr reden konnte, bis mich meine entnervte Freundin schließlich auf die Idee brachte, mich nach dem passenden Anime umzuschauen. Das habe ich gemacht und bin schließlich fündig geworden.
    Seitdem gucke ich eigentlich nichts anderes mehr, als diese zwei Staffel "Magic Knight", auch wenns auf japanisch mit Englischem Untertitel ist. So kann mir aber meine Sister meinen geliebten Anime nicht weggklauen, indem sie ihn auch schaut. Sie kann nämlich kein wirkliches Englisch xD (9 Jahre alt)
    Ich liebe diesen Anime und als ich dann hörte, dass es eine OVA gibt, wollte ich sie mir auch anschauen und jetzt... kann ich mich immer nicht entscheiden, was ich gucken soll xD Demnächst will ich anfangen "Kamikaze Kaito Jeanne" zu schauen, weil ich mir den Manga erst letztens besorgt habe.
    Mein erster Manga dürfte "LIFE" gewesen sein. Den habe ich mal ganz zufällig in einer reduzierten Bücherkiste entdeckte und ihn mir mitgenommen. Danach kam "Kingdom Hearts 2" und "Magic Knight Rayearth". Schließlich hat mich "Fullmoon wo sagashite" gereizt und seitdem liebe ich es, Mangas von Arina Tanemura zu lesen ("Fullmoon wo sagashite", "Kamikaze Kaito Jeanne", "Mistress Fortune")

  • ui, gute frage^^, welchen anime hab ich als erstes gesehen? *denk*
    ich glaube das waren; saber rider, kickers, mila superstar, halt die ganzen alten sachen von tele5
    meinen ersten "richtigen" anime hab ich vor knapp 10 oder 11 jahren gesehen, damals lief noch die anime night auf vox in den sommer ferien und mein großer bruder war auch ein anime fan. ich konnte damals nicht schlafen und so hab ich mir dann den anime "record of lodoss war" angesehen und ich liebe diesen anime bis heute. ich habe als kleiner 10 bzw. 11 jähriger junge die nacht durchgemacht von 1 uhr oder so bis morgens um 6 oder so. meine eltern waren stink sauer, weil ich so lange aufgeblieben bin, und mein bruder das noch unterstützt hat. xD ich zwar auch schon vorher einige richtige anime gesehen wie aika usw. aber da bin ich immer eingepennt, aber record of lodoss war fand ich cool auch wenn ich diesen anime heute nicht mehr ganz so vergötter wie früher (liegt halt daran, dass ich den anime schon an die 50 mal geschaut habe.)
    manga lese ich nicht, aber den ersten manga und auch den einizgen den ich halbwegs lese ist OP und das auch nur im internet. ich kaufe mir also keine manga

  • Mein erster Anime den ich gesehen habe war Pokémon, zusammen mit Digimon und Sailor Moon.
    Und das war, als ich noch ziemlich klein war!
    Und mein erster "richtiger" Anime (also, keiner der auf RTL2 läuft) war...
    Ich glaube es war Mermaid Melody...?
    Ja, denke schon ^^
    Mein erster Manga war von diesen Chibi Mangas "Strike Back", den fand ich voll toll, deshalb hab ich mir dann meinen ersten richtigen Manga gekauft.
    Und das war von der Takumi-kun Reihe Band 6 "Nachtblumen"
    Danach folgten die anderen Bände von Takumi-kun, welche ich mir dann gekauft habe hab ich mir nicht mehr gemerkt (zu viele ^^).
    Also war mein erster richtiger Manga ein Shônen-Ai Manga...
    Vielleicht liebe ich das Genre deswegen so...? ^^

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold

  • Tja, außer Pokémon:pika: hab ich keinen einzigen Anime geschaut, weil ich die nicht mag. X(


    Erster Manga: Catwalk 2 von der Deutschen Alexandra Völker! Das war so vor 3 Jahren, glaub ich zumindest ... :love: Einfach nur ne tolle Story ... auch wenn ich Band 1 bis jetzt noch nicht hab! >.<


    Jetzt hab ich 28 Mangas, Sammlung wird aber erweitert! ^^


    Tja, und wie es das Schicksal halt so will: Ich hab ein Faible für Yaoi-Mangas! x'D Und das mit 12 Jahren *hust* ... okay, weil hier doch recht junge Mitglieder sind, sag ich nix weiter, allen anderen Slash-/Shonen Âi-Fans wird der Begriff wohl eh bekannt sein! ;D

  • @ Yunera218 Solange es nicht gleich Shouta ist, isses ja noch okay ;D (Aber mit 12 ist schon hart. Naja, schadet ja niemandem^^)


    Meine ersten unbewussten Animes waren der ganze frühe 90er kram. Sailor Moon,Kamikaze Diebin Jeanne, etwas später dann Inuyasha.
    Dann meine "halb-bewusten" Animes waren in der genialen VOX/MTV/VIVA Zeit, wo alle Sender Animes ausgestrahlt haben. Da gab es Titel Wie X - Die Serie, Candidate of Goddess, Submarin 807 (oder so).


    Ganz bewusst habe ich dann erst mit Full Metal Panic angefangen. Diesen Anime würde ich euch an's Herz legen. Es gibt ihn auch auf Deutsch. Wer keine Action mag soll sich Full Metal Panic Fumoffu laden^^

  • Bei mir waren es auch diese ganz frühen Animes . Also das erste mal , dass ich bewusst einen gesehen habe war bei Nadia - die Macht des Zaubersteins und vorher häufiger diese ganz alten Animes , die ich mitbekommen habe , weil meine Mutter sie gesehen hat , weil sie dadurch an ihre Kindheit erinnert wurde ( aber damals wusste ich nicht dass das Anime sind ).


    Und Yaoi oder Yuri mit 12 ist schon seltsam .

  • Also der erste Anime, den ich kennengelernt habe, war ganz klar Pokémon. Ich hatte mir ein Spiel gekauft und dann in der TV14 gesehen: Hey, das ist ja Pokémon xD Und der erste Manga war Detektiv Conan, den ich in der Bibliothek aufgetrieben hatte, nachdem ich den Anime gesehen hatte ^^

  • Die ersten Anime die ich bewusst gesehen habe war Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Digimon, das war irgnedwann in meinem 5./6./7. Lebensjahr.
    Die ersten Anime die unbewussten gesehen habe waren so Klassiker wie Biene Maja oder Wicki, aber irgendwie sehen die für mich bis heute nicht aus wie Anime oô
    Jedenfalls...
    Mein erster Manga war Naruto. Ich kann mich sogar noch genau erinnern, wie es war, als ich mir den ersten Band gekauft habe :'3. Hab damals noch nicht mal kapiert, wie man es richtig liest x)


    LG

  • Der ersten Animes, die ich gesehen hab, waren Dragonball, Digimon und Pokemon.
    Weiß aber nich genau, was ich wirklich als erstes gesehn hab.
    Mein erster Manga war Yu-Gi-Oh!.
    Hab mir den gekauft und war dann erstmal so 'whutefuk das is ja ne ganz andere story!!' ;D

  • Den allerersten Manga den ich gelesen habe war "Yume Yume * Yu Yu" von Pink Hanamori, oder vielleicht doch
    "Magister Negi Magi"? Weiß ich nicht mehr so genau. Und mein erster Anime dürfte Sailor Moon gewesen
    sein. Den ersten Anime, von dem ich alle Folgen gesehen habe (waren ja nur 44) das war Kamikaze Kaito Jeanne.


    LG, LuciagirlYxD

  • Also, mein erster Anime den ich gesehen habe war Digimon :D
    Damals noch die erste Staffel, herrlich :)
    Mein erster Manga war dann One Piece,
    bei dem warte ich auch jetzt immer sehnsüchtig auf den nächsten Band :D

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly:

  • unbewusst hab ich mal in der kindergartenzeit sailor moon geguckt
    gefiel mir gar nich:D
    dann hab ich bei einem urlaub Prinzessin Mononoke gesehen
    davon war ich hin und weg
    den hab ich dann erst ma 3mal gesehen
    ich hatte aber keine ahnung das es sich da um einen anime handelt
    der begriff war mir damals noch fremd^^


    dann gabs ne lange pause
    irgendwann bin ich dann auf rtl II aufmerksam geworden
    aber wirklich begeistert war ich nicht
    ich habe mir zwar pokemon abundzu angeschaut aber es war nichts für mich


    dann kam Inu Yasha
    davon habe ich eine folge gesehen die mich begeistert hat


    ein paar tage drauf zogen wir um
    der fernseher hats nicht überlebt und meine mutter wollte keinen neuen kaufen
    weil wir uns immer drum gestritten hatten das ich nicht so viel gucken soll
    und auch meine kleinen geschwister nicht-.-


    seitdem hatte ich keinen fernseher
    ich bin also auf in die buchhandlung und hab da erstmal alle Inu Yasha bände gelesen


    danach wieder eine seeeehr lange pause mit animes und mangas
    bis knapp vor 2jahren jetzt
    ich hab Elfen Lied gesehen und das ist einfach der beste Anime den es gibt:D
    hab mir die Bände jetzt auch gekauft
    wo ich das ende wirklich schlimm finde
    aber der anime berührt auch wenn er manchen zu brutal erscheint
    der anime ist wirklich gut gemacht
    voll mit gefühlen und blah
    seitdem fange ich monatlich min. 1 neuen anime an;)

  • Mein erster Anime war, Sailor Moon! Ich habe die serie voll oft geguckt und auch voll gerne! Ich habe keine Serie verpasst obwol ich erst 3 wahr! Ich fand sie voll hübsch und auch die intro fand ich immer klasse, danach kahm auch schon Pokemon dran, da wahr ich noch so klein das ich bei der ersten folge geweint hab als Raupy traurig wahr das Misty es zurüg gewiesen hat...

  • Der erste Anime, den ich jemals gesehen habe, war Cat’s Eye. Allerdings war ich damals noch ziemlich jung, und der Anime war damals schon etwas älter. In dieser Zeit war ich gerade bei meinen Großeltern zu Besuch, und nun ja, was tun kleine Kinder am Liebsten? Fernsehen. Vor allem wenn ihnen langweilig ist, und sie als echte Frühaufsteher morgens einfach niemanden finden, der mit ihnen spielt. Die Serie lief damals auf Tele 5 (in der heutigen Zeit würde ich nicht einfach auf diesen Sender kommen…), aber schon das Openning hat mich so sehr fasziniert, dass ich den Rest auch noch sehen musste :)
    An die genaue Folge kann ich mich leider nicht mehr erinnern, nur das gerade die Visitenkarte von Katzenauge durch die Luft flog.
    Ja, in diesem Jahr bin ich dann tatsächlich irgendwie wieder darauf gestoßen, und habe mir den Anime ganz angesehen (Und vor allem verstanden… Ein fünf / sechs jähriges Kind tut sich ziemlich schwer mit der Handlung).


    Der ersten Anime, denn ich jemals ganz gesehen habe, war Elfenlied. Einfach zu Begründen durch die relativ geringe Anzahl an Folgen, und dieser atemberaubenden Spannung.


    ~Neptun

  • Die ersten Animes, die ich gesehen habe waren DoReMi und Pokemon. Was jetzt genau vorher war, weiß ich nicht mehr so genau^^
    Dann kam irgendwann noch Digimon dazu, Shin Chan auch aber angefangen hat es entweder mit DoReMi oder mit Pokemon, da bin ich mir ganz sicher^^
    Ich war da so 4 Jahre alt oder so, und hab immer Hexe gespielt, und Pokemontrainer^^

  • Soweit ich mich erinnern kann, war der erste Anime, den ich gesehen hab, Sailormoon. Ich fand die Serie einfach nur toll. Würde es jetzt noch laufen, hätte ich es mir wahrscheinlich auch angeschaut. Der erste Manga, den ich gelesen hab, war Dragonball. Ich kannte es schon vom Anime. Deshalb hab ich es gelesen. Ich kam aber so weit mit dem Manga, dass Son-Goku zum Super Sayajin wurde. Ich hab mich da echt gewundert.


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Oh, das ist echt lange her, ich glaube ich habe damals eine Folge Sailor Moon angeschaut als ich bei meiner Freundin war, die wusste nicht mal was Animes und Mangas sind, ihre Freundin/ Nachbarin hat es ihr einfach ausgeliehen. Ich finde den Anime jetzt nicht sehr tll, aber damals haben wir die ganze zeit gespielt wer wer ist, meistens um Sailor Moon oder Star... Naja, jedenfalls war ich da noch ganz klein, 5 Jahre oder 6, ich weiß nicht mehr ganz genau. Mein erster Manga war vor drei Jahren, Death Note eben, ich mag ihn immer noch, ziemlich interessanter Manga und gut gezeichnet.
    ~$torm