Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gut, dass einem die Wanderpokemon in den neueren Spielen öfter begegnen, denn das Fangen an sich, auch wenn nicht sofort fliehen können, klappt bei mir erst immer nach einigen (,einigen) Versuchen...
    Das nervt schon ganz schön.


    So fange ich meine:

  • Wanderpokemon sind mal eine Abwechslung.
    Natürlich ist es schwer sie zu fangen und man empfindet sie dan als nervig, aber es ist gut das mal nicht alle Pokemon brav irgendwo warten das der Trainer da hin kommt und sie fängt. Wen der Trainer es will, muss er es auch verfolgen, auch wen es nervieg oder schwirig ist. =)

  • Ich war gestern so blöd wie...weiß ich auch nicht!!!Also, es war in Heartgold: Ich suche schon voll lange Latias. naja, suchen nicht direkt, aber ich habs noch nie gesehen/gefangen!!Und dann bin ich so meines Weges gegangen und habe an nichts weiter gedacht!!Dann kommt Latias ganz plötzlich!!Ich hatte nur vergessen dass es ein Wanderpokemon war!!Aber das ist mir erst klar geworden, als ich einen Flottball geworfen habe!!Und die Ironie des ganzen: Ich hatte Meisterbälle bei mir, zwar nur drei, aber immerhin!! Natürlich ist es wieder geflohen, und ich hab mich sowasvon geärgert!! :thumbdown:
    Alles in Allem finde ich Wanderpokemon total dämlich. Besonders, weil sie, immer wenn man ihnen auf der Spur ist, immer wieder auf eine andere Route wechseln!!
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Also ich liebe Wanderpokis ^.^ sie wecken einfach den Jagdinstinkt, man wil sie unbedingt haben. Ich kann stundenlang vor dem DS sitzen und sie jagen, ohne zu merken, wie spät es ist. Klar, es nervt, wen sie mir gerade dann begegnen, wenn ich nich vorbereitet bin. Aber es ist eine tolle Abwechslung!

  • Wanderpokemon sind leicht aufzuspüren und zu fangen.
    Nimmt euch immer 2 Pokemon mit.
    Einses sollte Hypnose und Horrorblick können und das anderen sollte stark und schnell sein.
    Die Attacke Trugschlag muss es natürlich können.


    Mit dem Poketch/Pokecom (kommt drauf an welche Edi ihr spielt) kann man sie leicht finden.
    Merkt euch einfach einen Ort wo sie immer vorkommen.
    Lauft sollange 2 Route auf und ab bis das gewünschte Pokemon bei euch ist.(mit Poketch/Pokecom)
    Dann bekämpft es das erste mal.Setzt Trugschlag ein bis es nur noch 1 KP hat,dann wenn ihr es ein 2 x findet setzt hypnose und dannach horrorblick ein.
    Jetzt nur noch Bälle werfen bis es drin ist.
    Am bessten warten bis es dunkel ist,weil dann wirken die Finsterbälle.

  • ich finde wander pokemon toll den mal ehrlich mitlerweile ist es nicht mal mehr schwer die normalen legis zu fangen bei den wander pokemon sieht das schon anders aus
    1. weis man z.B. nichtmal wie bei latias und latios wan sie den überhaupt auftauchen und
    2. sind sie schwerer zu fangen weil sie nach der 1. attacke flüchten

  • ich finde das sie ne gelunge abwechlung sind, ich meine damals in den alten poke spielen brauchte man das auch nicht aber es ist ne gelungene abwechlung. da wenn man ein wanderpokemon nochnicht gefangen hat es schön jagen kann :)

  • Es ist eine gelungene Abwechslung die zu verfolgen. Manchmal finde ich es aber doch ein bisschen nervig. Aber sie sind nunmal starke Pokemon und dann ist das harte Arbeit für gute Pokemon. Bisher konnte ich leider nur Latios fangen ...

  • Manchmaql ist es lustig, manchmal nervig^^
    aber wie die leute oben gewählt haben: es ist eine abwechslung!
    einfach gesagt, man sollte eine herausforderung annehmen und das ist halt so was ähnliches =)

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • ich finde es auch eine abwechslung wobei ich auch finde dass es blöd ist wenn sie immer nach der ersten rune schon flüchten und man sie schon wieder verfolgen muss -__- wenn sie wenigstens mal 3 runden bleiben würden wär ich nicht so genervt von der verfolgungsjagd :D aber im gesamten: ne coole idee
    lg king seedrasking

  • gut ... schätze bin die einzige die dagegen stimmen muss ^.^


    ich finde wanderpokemon nähmlich ganz und gar nicht COOL ! ^^


    ich finde es eh schon schwer genug ein legendäres pokemon zu fangen awa wenn sie einem


    auch noch weglaufen ! das geht gar nicht !


    bei latios/latios ist es mir noch leicht gefallen .....awa


    das schwerste war für mich das vesprit einzufangen....


    ich habe e sam anfang immer verfolgt bis es mir dann mal egal war ....


    doch dann hab ich mich dazuentschlossen es doch noch iwie einzufangen was mir erst nach SEHR harter


    mühe gelungen ist....


    aber ein andres ma war ich so sauer dass ich es soagr einfach besiegt habe :D


    soviel dazu....also ich finde dass eher als eine zeitverschwendung und viel zu mühsam :D

  • Ich finds gut, dass man einige Legis nicht so leicht fangen kann, also, dass sie immer ihren Standort wechseln. Bringt etwas Abwechslung ins Spiel und gestaltet die Suche nach den Pokémon auf jeden Fall spannender. :D Umso mehr freut man sich ja dann, wenn man es endlich geschafft hat!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Was Vesprit angeht, war es für mich wohl das nervigeste Pokémon. Bis man endlich den Dreh raus hatte, wie man es verfolgen muss, war es oftmals schon wieder an einem ganz anderen Ort...
    Die legendären Hundepokis waren dagegen recht leicht zu kriegen, vielleicht wurde dieses "Verfolgungssystem" von PL auf HG/SS ja geändert.


    Cresselia flog mir von jetzt immer zufällig, ganz ohne mein Zutun, in die Arme. Irgendwann wäre ich sicher auf die Suche gegangen, doch bis jetzt war das glücklicherweise noch nicht nötig.
    Latias/Latios war bei mir bis jetzt auch fast das Gleiche. Ich habe mich nie wirklich bemüht, sie zu bekommen, und dann tauchten sie einfach mal auf einer stinknormalen Route auf.^^


    Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein Glückspilz... Ich finde Wanderpokémon klasse, man ist recht aufgeregt, wenn das Gras plötzlich anders flackert, eine andere, mysteriöse Musik ertönt, der Bildschirm verschwimmt und ein Kampf mit einem Legi losgeht... Sowas sollte man immer beibehalten, stört nicht. na ja, höchstens, wenn es einem durch die Lappen geht. xD


    Und es ist interessanter als die Standartpokis im Gras, die man nahezu vorhersehen kann, weil es immer die gleichen sind. -.-

  • Ich finde sie ziemlich cool, schwer zu fangen, aber damn...
    Wie viele Stunden ich suicune wohl hinterher gestalkt bin xD
    Latios war genau das Selbe, aber ich denke die Viecher erhöhen die Langzeitmotivation und es ist immer wieder aufregend wenn man sie zum ersten Mal sieht, oder zufällig wieder auf sie trifft :D
    Nervig ist es, wenn es so viele gleichzeitig sind, wobei die Chance das man dann eines fängt auch höher ist...
    Ich mochte sie immer ganz gerne :D

  • Ich denke sie sind eine Abwechslung, aber keine so gut gelungene.
    Mal nach Region:


    Kanto: In FRBG auf den Eilangs einen Hund zu suchen, nach der LIga, ist das Beste überhaupt.


    Hoenn: Siehe Kanto, nur mit Latias


    Sinnoh: Hier gehts los. Es sind zu viele Wanderpokemon. Irgendwann hat man mehr als 5 Wanderer, die ich immer erst nach der Hauptstory fange. Okay, die Wahrscheinlichkeit steigt, schnell halt irgendeins zu fangen, aber hier verliert die Idee an Inovativität.


    Johto: Die Hunde kann man meiner Meinung nach zu früh aktivieren. Dann hat man Raikou und Entei, aber wieder kein Suicune. Allerdings haben diese Hunde die mit Abstand beste Story bekommen und ich mag sich wirklich. Latias/Latios sind nach der Liga auch gut.


    Grundsätzlich finde ich es gut, Wanderpokemon wie Z.B. Suicune in HG öfter an festen Plätzen, die man in Spielverlauf erreicht, sieht, was die Sehnsucht und Spannung zum Höhepunkt der Jagd sehr steigert.
    Allerdings erschweren die Wanderpokemon es erheblich, sie mit richtigem Wesen zu fangen. Und hier und da dauert es einfach zu lange, eines zu fangen.


    Man hätte vielleicht eine Mischung aus Schwarm und Wanderern machen können, aber bitte nicht mehr mit Legis.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich finde es ist eine Abwechslungsreiche Idee.
    Mit Suicune die kleine Story war sehr toll und die Idee mit Vesprit ist toll.
    Nur wenn sie es auch in Black und White machen wird es langweilig. Lieber mehr Pokemon Tausche in den Spielen.


    Grüße


    FreeStyl