Episode 508: Der große Traum der Meisterin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/508_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/508_02.jpg]


    ´Auf ihrem Weg nach Herzhofen entdecken unsere Freunde, dass Cynthia, die Meisterin der Champion Liga, ganz in der Nähe ist. Als sie bei ihr ankommen, stellen sie fest, dass auch Paul da ist. Und Paul fordert sie sofort zu einem Kampf heraus. Sie nimmt die Herausforderung an. Ein Pokemon-Kampf mit jeweils sechs Pokemon beginnt, der mit einer heftigen Niederlage für Paul endet. Nachdem Cynthia sich bereit erklärt hat, sich um Pauls völlig ausgelaugte Pokemon zu kümmern, vertraut sie unseren Helden ihr Geheimnis an.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Tja, Paul schafft es wirklich, mir immer unsympathischer zu werden. :rolleyes:


    Und Cynthia wird ja so dargestellt, als ob sie perfekt wäre, kein Fehler, rein gar nichts zu bemängeln, was ich doch irgendwo langweilig und blöd finde.


    An für sich eine interessante Folge, gerade weil ich dachte, dass Panflam Pauls erstes Pokémon sei. Dass er bereits an den 3 vorigen Ligen teilnahm, ist ja auch verblüffend, weniger allerdings, dass er keine davon gewonnen hat. :thumbsup:

  • Nachdem es in der gestrigen Episode eher weniger actiongeladen zuging, wurde dies heute nachgeholt!
    Der Champ der Sinnoh Liga, Cynthia, wird direkt ins Geschehen mit einbezogen. Und so lernen wir auch ihr Markenzeichen Knakrack als 1. neues Pokémon kennen.
    Dann kommt der Hauptteil der Episode, der Kampf Paul gegen Cynthia. Wir sehen die mittlerweile stärker gewordenen Pokémon von Paul, die auch teilweile alle weiterentwickelt sind. Von denen sticht vor allem Chelterrar hervor, welches das 2. neue Pokémon dieser Folge darstellt!
    Schade, dass sich seit der Wettbewerbsfolge, in der Maike auf diesen Rocker trifft, welcher ein Bisaflor besitzt, nichts geändert hat. So wurde heute wieder statt Fauna Statue "Pflanzenwirbel" gesagt, und auch die Aussprache von Schleide, sowie von Palkia gefiel mir nicht.


    Aber naja, bei so einer Super Folge kann man mal ein Auge zudrücken.
    Zum Schluss sehen wir noch, wie in Elysse das Weiß Orb, also Palkias Item, gefunden wird und Cynthia macht sich natürlich direkt auf den Weg.


    + Wiedersehen mit Paul
    + Der Champ der Sinnoh Liga, Cynthia, tritt in Erscheinung
    + direkt 2 neue Pokémon: Knakrack und Chelterrar!
    + Gigasauger und Fokusstoß wurden schön umgesetzt
    + Kampfaction der 1. Klasse: Paul VS Cynthia
    + Palkia und Dialga werden nochmals erwähnt
    + zum Ende der Episode wird der Weiß Orb gefunden


    - Synchrofehler: "Pflanzenwirbel" statt Fauna Statue
    - Aussprache von Schleiede und Palkia


    Bei dieser geballten Kampfaction und direkt 2 neuen Pokémon bleibt mir doch gar nichts anderes übrig als die Bestnote 1+ zu vergeben, wirklich eine klasse Folge! :thumbup:

  • Na das war mal eine richtig ereignisreiche Episode. Neben dem kürzlich kennengelernten Lucian sahen wir direkt zu Beginn auch den Champion der Top4 Cynthia mit ihrem Knackrack. Als wäre das schon nicht toll, tauchte sie auch bei unseren Freunden auf und zerlegte den vorlauten Paul in feine Stückchen. Denn nach vier Attacken waren vier von Pauls Pokemon K.O., so dass er das 6 vs. 6 gar nicht mehr gewinnen konnte.


    Apropos Paul... Er ist immer noch ein Fiesling und eingebildet. Zusätzlich konnte er sich in der Zwischenzeit ein Ursaring und Kramurx fangen. Wir erfahren auch, dass er Chelterrar als erstes Pokemon hatte (also Chelast) und er aus Schleiede stammt. Über sein Panflam redet Paul immer nur schlecht, was einem wirklich leid tun kann. Selbst Team Rocket hatte hier schon Mitleid...


    + Cynthia, Champion der Top4 taucht auf
    + Cynthia vs. Paul
    + Guter Kampf, wenn auch ein Desaster für Paul
    + Viele neue und seltene Pokemon wie Knackrack, Chelterrar usw.
    + Hintergrundinfos zu Dialga und Palkia (mal wieder - die spielen bestimmt noch eine Rolle ???)


    - Auch wenn viel passiert ist - Auswirkungen scheint es keine zu geben. Weder auf Paul noch auf Ash.
    - Es war etwas unklar wo man nun ist. Es hieß, dass Cynthia am Platz der Treue ist, doch am Ende hieß es wiederum, dass unsere Freunde weiter auf dem Weg nach Herzhofen sind. War der Platz der Treue nicht in Herzhofen?


    Alles in allem eine wirklich sehenswerte Episode. Storytechnisch war nicht so viel passiert, doch wir sahen Cynthia und eine Reihe startker Pokemon und haben einiges neues über Paul erfahren. Ob Paul auch einen weichen Kern wie Gary hat und eines Tages netter wird? Es gab ja einige Andeutungen darauf. Solange Paul mit Panflam aber so fies umgeht, mag ich ihn nicht. Das arme Panflam strengt sich immer so an und wird nur fertiggemacht. Als Note gibt es von mir für heute eine 1- :thumbup:

  • Diese Episode war mal wieder ein erfolg!Ich fande schon am Anfang dass nur Chyntia gewinnen könnte,weil Knarknark ein sehr robustes pokemon ist! :thumbup:


    Pro:Chyntia und Kanrknark


    Pauls Pokemon,und Chelterrar


    Chyntia hat nur Knarknark gebraucht um zu gewinnen :D


    Dialga und Palkia an der Steintafel :)


    Chyntias Outfit und Sprache war einfach nur geil! :thumbsup:


    Wo Glipunkel aus seinem pokeball gekommen ist dass war witzig! :D


    Contra: Paul hat wieder Panflam angeschnautzt und war wieder aroogant! :cursing: (ich hasse ihn)


    Pauls attacke Pflanzenwirbel??? Hab gedacht dass wäre Fauna Statue?



    Sonst weiter nichts


    Es war eine sehr gute folge mal Chyntia direkt zu sehen,und nochmal Lucian kurz wieder zu sehen.DIe folge bekommt wie gestern von mir eine 1+.

  • Mir hat die Folge im ganzen auch echt gut gefallen! =)


    + Kampf
    + neue Pokemon
    + Cynthia
    + Paul verliert so haushoch :D
    + Die Steintafel


    - Pauls Art wieder einmal -_-
    - Cynthia scheint so "unbesiegbar" zu sein


    Note: 1-

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand diese Folge wirklich sehr spannend! Zum Erstenmal konnte man den Champ Cynthia sehen (eigentlich müsste es ja loggischerweise die Champ oder die Champin heißen, weil sie ja eine frau ist :-P ), was mich wirklich beeindruckt hat. Auch mit Paul gan es ein wiedersehen, wobei wir auch einiges über Paul erfahren, z.B., dass er schon in johto, Hoenn und Kanto war und sein erstes Pokémon ein Chelast war, was sich inzwischen zu Chelterrar entwickelt hat.


    Positiv:
    -Wiedersehen mit Paul
    -2 neue Pokémon: Knakrack und Chelterrar
    -Pauls Pokémon
    -der Kampf zwischen Paul und Cynthia
    -Steintafel mit Dialga und Palkia, die auch erneut erwähnt wurden
    -Panflam war cool drauf in der Folge
    -Cynthias "Macht", besonders bei Glibunkel :D:D:D (Hat sich Glibunkel AUCH in Cynthia verleibt, oder nur Respekt vor ihr?)
    -das weißorb von Palkia wurde gefunden


    Negativ:
    -nichts


    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • diese folge war wirklich klasse cool das man heute den champ cynthia gesehen hat cool das auch das shiny knakrack dabai war der kampf zwischen paul und cynthia war auch wirklich spannend das bronong war auch cool besonders gut fande ich als sie im tv sagten wir haben das weißorb gefunden :thumbup: die geschichte auf der steintafel war auch gut gemacht und tr hatte auch mal wieder witzige szenen ich habe nichts negatives deswegen gebe ich dieser folge eine 1+ :thumbsup:

  • Eine tolle Folge!


    +Wieder sehen mit Paul


    +Paul wie immer arogant! :D (so langsam mag ich den immer mehr!)


    +2 neue Pokémon


    +Paul verliert :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: (Ich mag ihn, aber wegen seiner art zu Pokémon, viele haben ja ein proplem damit, ach ich liebe halt es wenn so 'en angeber verlirt....)


    +Weiß-Orb wird gefunden


    +die Steintafel



    -Pflanzenwirbel? aber es kann ja sein das das nur in den Spielen so heisst


    - Aussprache: Schleide und Palkia


    das Paul die anderen 3. Liga dinger hinter sich hat wuste ich..... habe mich da schon bei seinen 1.Auftreten erkundigt! ^.^ :love: ^.^


    Pokémon Perl ist von Paul abgeleitet und Diamant von Lucia...( auch Impfomirt ^.^ ) Und ich habe Pokémon Perl ( :love: ) und auch mit einen Chelast ( Chelterrar) gestartet.! (Cheltetrrar lv.83)

  • Also i-wie kommt mir Cynthia etwas zu perfekt vor, was ich persönlich nicht sonderlich gerne mag, denn eig. ist niemand perfekt. (Meine Meinung)
    Allerdings fand ich es ziemlich gut, dass Dialga u. Palkia mit einbezogen wurden, sowie Chelterrar :love:


    Weiteres:


    + Paul (Merkwürdiger Chara,aber i-wie mag ich ihn)
    + Cynthias Auftreten
    + Cyntias Knackrack
    + Der Kampf
    + Story (allgemein)



    - Cynthias Darstellung
    - Pflanzenwirbel = Faunastatue ?(


    Im Großen u. Ganzen eine tolle Folge! Note: 1

  • Ein sehr gelungene Episode mit guten Kämpfen.


    +Cynthia hat sein erstes Auftreten


    +Paul wurde endlich mal besiegt :P .


    +Tolle Kämpfe


    +Ash´s Rede(ganz genau,man behandelt seine Pokemons gut :thumbup: und nicht wie Paul :thumbdown: )


    +Weiß-Orb


    -Paul´s Art seine Pokemons zu behandeln X( :cursing: X( (armer panflam ;( )


    Die Folge bekommt von mir die Note 1+ :thumbup: .

  • Eine wirklich interessante Folge ;)
    Cynthia wurde gezeigt ebenso gab es ein Wiedersehen mit Lucian und Paul ;)
    Man erfährt viel über Paul z.B. das er mit einem Chelast seine Reise bgonnen hat
    Schade ist jedoch , dass Paul immer noch schlecht über sein Panflam redet ...


    +Cynthia
    +Lucian
    +Wiedersehen mit Paul
    +Paul vs. Cynthia
    +Weiß-Orb
    +Erwähnung von Dialga&Palkia
    +Pauls Chelterrar


    + Cyntias Knackrack
    +Man erfährt viel über Pauls Vergangenheit
    +Gigasauger wurde gut umgesetzt


    -Paul redet noch immer schlecht über sein Panflam

  • war ne gute folge ;versteh nur nicht warum paul nenn kamof 6vs6 will und dann doch aufgibt ?(


    zudem wirkte cynthia unbesiegbar unlogisch ?(


    aber trotzdem war die folge für actionfans super und das man so viele seltene pokemon zu sehen war wirklich gut


    aber warum ist paul so schwach wenn er so lange unterwegs ist muss sein Chelterrar doch stäcker sein , ist wie bei pikachu aber naja


    bekommt note 2


    PS:bitte mein frage beantworten.Was glaubt ihr wir sich Ash irgentwann in eine verlieben und wenn ja ihn wenn (Lucia vielleicht;) :love: :love: :love: )wäre nett wenn ihr mir antwortet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ist mein 2 eintrag ist warscheinlich zu negatif aber die nächsten wochen werd ich immeer schreiben

  • Also ich fand die folge sehr actionreich^^. was ich nur nich verstand war, warum paul 6vs 6 haben wollte und dann doch nur glaubich 4 pokis eingesetzt hat! hmm naja unlogisch aba was solls^^. Und was ich auch noch nicht so toll fand war das Paul imma nur schlecht über sein Panflam spricht :cursing: .
    Gut gefallen hat mir als Cynthia die pokemon von paul heilen will und rocko sich ihr als assistent anbietet. Im hintergrund dann Glibunkel und sie lächelt es einfach nur süüssss an!!! :love: Naja und das Cynthia sehr sehr viel über pokemon weis. Find ich jedenfalls!!^^
    Gut fand ich auch noch das Cynthia unbedingt Palkia und Dialga sehen will. Und dann in den Nachrichten der Weiß-Orb gezeigt wurde!!^^


    Fazit:2+

  • Das war heute wirklich eine echt gelunge Folge!
    Gestern wurde ich teilweise echt abgeschreckt mit die Folge rein zuziehen, aber heute war es einfach nur ein Genuss!
    Pro:
    -natürlich der Kampf (mit den coolen Pkm)
    -die Legendäre Pkm Palkia und Dialga werden wieder erwähnt
    -TR hat es mal hinbekommen sich beim Kampf nicht einzumischen und Pkm zu klauen (mit ihren nervigen Mauziballongrapschern)
    (leider klauen sie später Panflam)
    -die Spannung wie sich Paul verhält (ich weiß ja schon was mit seinem Panflam geschiet)


    Contra:
    -"Pfanzenwirbel
    -Ash traut sich nicht Cythia herauszuforden
    -es war doch die Rede von 6 : 6 nicht 4 : 4 (bzw. 1 Pkm)
    -TR klaut nicht wie wirklich starken Pkm (Chelterar)


    Note:1+ (weiter so!) :thumbup:

  • @oben
    Was ist daran unlogisch, dass man bei einem 6 gegen 6 Kampf nach 4 Niederlagen abbricht? Man kann ja den Gegner nicht mehr einholen :rolleyes:.


    Mir hat die Folge übrigens auch ziemlich gut gefallen. Paul ist zwar auf den ersten Blick ein Abklatsch von Gary, ist aber im Gegensatz zu Gary viel unsympathischer (Gary hab ich eigentlich gerne gemocht :love: ). Bei Gary gab es natürlich den Pluspunkt, dass er und Ash Kindheitsfreunde waren und sich dann zerstritten (dann aber wieder mehr oder weniger versöhnten). Deswegen kann für mich persönlich kein neuer Charakter von Typus "arroganter Rivale" jemals Gary ersetzen ;(. Aber gerade dass Paul so übertrieben fies ist, macht ihn wieder interessanter (wobei Harley da immernoch der amtierende Champion ist :thumbsup: ). Cynthia gefiel mir auch sehr gut, total verpeilt und genial zugleich (ich sag nur, das Auswählen von Eis :rolleyes: ). Glibunkel ist ihrem Charme anscheinend auch verfallen.
    Komisch fand ich die Einstellung der "Knirpse" am Ende der Folge: "Hauptsache, Panflam ist jetzt in Sicherheit, dass Paul es schlecht behandelt ist grade unwichtig". Hallo? Ich glaube fast, Panflam wäre bei Team Rocket besser aufgehoben :S
    Eine, ich sag mal, nicht schlechte Folge, aber nicht unbedingt mein Ding, da ich Kämpfe nicht so gern mag. Aber die coole Cynthia hat es etwas wett gemacht :thumbup:

  • Die Folge heute fand ich echt gut.Cynthia, eine der größten Trainer überhaupt hat eine wichtige Rolle gespielt und man konnte sie live kämpfen sehen.Ihr Knakrack ist ja eine echte Wucht.Es muss schon auf einem sehr hohen Level sein, wenn es sogar Chellterra mit 1 Attacke besiegen konnte.Außerdem hat Cynthia versucht, Paul etwas über Liebe zu seinen Pokémon zubeibringen.Hat aber nicht geklappt, was ja auch klar war. :P


    Plus
    +Kampf Paul vs. Cynthia
    +die Pokémon von Paul
    +dieses Knakrack *.*
    +Cynthia ist eine nette Frau mit Herz ^^
    +Glibunkel x Cynthia ? :love: ... Scherz :D


    Minus
    -Paul ist einfach herzlos und rücksichtlos zu seinen Pokémon -.-
    -Paul setzt seine Pokémon nur als Kampfmaschienen ein -.-


    Fazit
    Eine recht gute Folge mit vielen Hintergründen und Infos aus der Vergangenheit.Der Kampf war natürlich der Höhepunkt und Cynthia war eine echt gute Abwechslung in den Folgen ^^
    1-

  • Diese Folge war echt klasse.Ausser das Paul da war,war sie klasse.Endlich Cinthias erster Auftritt die sinchronstimme passt auch sehr gut und.Auch gut fand ich das Paul von den Kids verspottet wurde .:D Schade wahr nur das Cinthia nur Knackrack eingesetzt hat ich hätte gern noch ein anderes spitzenpokemon von ihr gesehen.


    +Cinthia


    +Paul verliert haushoch gegen sie


    +tolle story


    +TR als Eisverkäufer


    +Der Spruch von Mauzi:,,Im Supermarkt muss sie bestimmt übernachten."


    -Paul motzt seine Pokemon mal wieder aus(Vor allem Panflam hat er im Vesier)


    -Cinthia scheint unbesiegbar(ist sie aber nicht)


    Gesamtnote:1-

  • Für mich als Liebhaber von Kampf-Folgen war die Folge heute ganz cool, schade fand ich allerdings, dass Cynthia nur ihr Knakrack eingesetzt hat und man nicht mehr von ihrem Pokemon-Team gesehen hat. Irgendwie wirkt Cynthia nach dieser Folge ziemlich "unbesiegbar"...gefällt mir weniger. Schön fand ich, dass heute gleich 2 neue Pokemon vorgestellt wurden, nämlich Chelterrar und Knakrack. Sehr interessant fand ich die Infos über die Geschichte von Paul, dass er auch schon an verschiedenen Ligen teilgenommen hat und dass sein erstes Pokemon Chelast war und nicht Panflam, wie ich anfangs gedacht habe.




    + 2 neue Pokemon: Chelterrar + Knakrack


    + Kampf Paul vs Cynthia


    + man sieht mal mehr von Paul´s Team (Kramurx und Ursaring)


    + Infos über Pauls Vergangenheit als Trainer


    + Die Szene, als Cynthia sich das Eis aussucht


    + Rocko wurde mal nicht von Glibunkel ausser Gefecht gesetzt (mir tut der arme Kerl leid)




    - Cynthia wird als unbesiegbar dargestellt


    - ich hätte gerne mehr von Cynthias Pokemon gesehen


    - "Pflanzenwirbel" (Faunastatue ?( )


    - Paul...ich mag ihn nicht X(




    War ganz okay die Folge, allerdings sind in letzter Zeit ein paar wesentlich bessere Episoden gelaufen...

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario