Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Mystery Dungeon 2...."
    Endlich mal eine abwechslung(und keine langweillige wie PKMN Ranger) vom nomalen pokemon.Die story ist auch einfach wunderbar.
    Und es gibt viele pokemon,und Dungeons zu entdecken.

    Rot/Blau
    Die ersten beiden pokemon editionen(Deutschland) und noch einer der besten.Es gibt nicht zuviele pokemon wie in D/P.Die items,die pokemon,die städte,ALLES ist noch originell.


    Gold/Silber
    So ähnlich wie B/R,nur das es hier zwei regionen in einer edi gibt,noch mehr geile originelle pokis,items städte.Und neue funktionen.
    Eig. von der nomalen pokemon reihe,die besten edis.

  • Ich finde die Besste Edi ist Fr/Bg... weil die sachen wie Mädchen reden rot Jungen blau, und Maschinen oder Erzählungen schwartz... Und dann wenn ein Pokemon eine TM/VM erlehrnt: Die kleine Zzene: ... hat ... vergessen... Maschine bereit... das find ich besser als in Diamant oder Perl. Und dann noch man kann ach auf die Routen vor den Bergen fliegen... Das ist in D/P doch alles nur noch Schnee von Gestern... Schade...


    LG Shinichi

  • Meine Lieblingseditionen sind die Goldene und MD2.
    Die Goldene, da damals die Pokemon meiner Meinung nach um einiges einfallsreicher und besser waren als die heutigen und weil die Story durch die zwei Welten viel länger war. Außerdem gab es einen Trainer mit Pokemon, die ca Level 80 waren.
    MD2, da es die gefühlvollste und witzigste Story hat. Die Characktere in den normalen Pokemon Spielen wirken immer so blass. Das war in MD2 ganz anders (z. B. Knudelluf). Bei diesem Spiel hat man richtig mit den Charackteren mitgefühlt.

  • ich find Diamant am besten weil man da sehr viel machen kann, die Stor und die grafik is gut, anch der hauptgeschichte gibts noch das Kampfareal usw.
    dann kommt Ranger 2, es hat meiner meinung nach eine lange Hautgeschichte, man kann im gegensatz zu ranger 1 viel mehr machen,ja, und dann kommt Mystery dungeon 2, weil mir die Hauptgeschihte gut gefällt, und ichs gut finds gut dass man fast alle pkemon ins team aufnehemen kann

  • Ich hab für Fr/Bg gestimmt. Liegt vll daran das ich Fr und Bg auf der Straße gefunden hab, im Top Zustand (ich hab SO SH** VIEL GLÜCK GEHABT!). Die anderen hab ich auch schon gespielt. Rot gefällt mir nicht soo, aber Kristal zb is urr cool! Die sollen davon gefälligst ein Remake rausbringen bevor sie sich an neue Pokis ranmachen....so viel arbeit dürfte das ja nicht sein. Hier mal da Grafik verbessern, da mal ein paar Zusätzliche Eregnisse einspielen, Wi-fi und andere funktionen einbaun, auf ne DS Karte laden Packung gestalten und ab in die Verkaufsläden! okee....so einfach wirds ja wohl nicht gehn. Von der Gelben können sie auch ruhig ein Remake rausbringen. Man muss ja nicht Pika als Anfangspoki nehmen, sondern vll mal Evoli. Naja oder vll doch Pika... naja egal, aber rausbringen sollten sie ein Remake von Kristall und Gelb.




    Ich glaub wenn ich den DS hab, dann leg ich mir i-wann mal Platin(um) zu

  • wenn:


    wir jetzt strikt von editionen ausgehen:


    feuerrot: da stimmt irgendwie alles, gefällt mir einfach^^ remake von blau/rot. hatte selber blau, fand se cool hab se irgendwann in die ecke gehauen. fr gespielt, selbes spiel, fast selbe story, aber ich habs gezockt, gezockt, gezockt^^ die gebäude sind schön gemacht, schöne umgebung, der trainer is cool^^


    wir nicht nur von editionen ausgehen:


    pokemon XD, das spiel hat mir sofort gefallne, klasse story, cryptos sind total cool und dann das lugia am schluss in lila, hammer^^ auf alle fäle mal was anderes als die normale fade gb story

  • Selbstverständilich Pokemon Mystery Dungeon2. Aus dem Gründen weil es eine richtig geile Story hat. Auch, weil die Musik richtig schön (auch cool und traurig) ist. Und weil es dazu noch richtig zum ablachen ist und cool, weil es dort mehr als 490 Pokemon gibt. Man kann dort auch mal öfters was versuchen weil es manchmal auch schwer ist. Ich stimme für MD2

  • Von der Grafik ist natürlich Diamant/Perl am besten!
    Von der Story auch.
    Was ich aber bis jetzt am besten find, das es bei Smaragd die Kampfzone gibt!!! Die Kampfzone ist soooo Geil!!!


    Aber MD2 ist von der Musik auch voll geil!

  • Ic habe als meine Lieblingsedition Diamant genommen. Ich finde sie am besten, weil es eine gute Story hat. Man kan Pokemon von anderen Editionen rübertauschen und sie hat einen Untergrund.


    Meine zweite Lieblingsedition ist Smaragd. Ich finde da ebenfalls die Story sehr gut, aber die Smaragd war viel einfacher als Diamant.

  • Ich hab Perl, Smaragd und Feuerrot gewählt. Feuerrot war von Anfang an klar, da ich da den Pokedex (150 Pokemon) voll hab. Smaragd fand ich einfach die Neuerungen von R/S super, und da das meine Lieblingsgeneration ist, hats natürlich net fehlen dürfen. Und Perl...die hab ich gewählt, weil ich die neuen Pokemon (großteils) total süß finde und da Sinnoh mir als Welt auch sehr gut gefallen hat.

  • Feuerrot/Blattgrün! Die 2 sind meine Lieblingsedis (und auch die einzigen... xD). R/S/S mag ich nicht so, da mir die starter nicht wirklich zusagen. D/P hab ich noch nie so wirklich gespielt, ich werd mir aber Platin zulegen. G/S/C find ich auch cool, aber es soll ein Remake für DS rauskommen, weil 1. hab ich die Edis nicht und 2. besitz ich keine Konsole auf der man die Spielen könnte. Das selbe is auch bei Gelb: guter Gedanke und cool, aber keine Konsole zum Spielen und die Edi selbst auch nicht ^.^ von Super Mario gibts auch 100 Remakes, warum dann nicht auch für PKMN? -.-

  • ich habe Kristall und Diamant gewählt..


    SIlber:


    tolle regionen


    tolle arenen


    die aller besten starter !!!


    besten legis


    allgemein toll,schön abgerundet durch die für das jahr 2001 gute grafik!


    die ersten shiny pokemon!!!!


    und dieser käferwettbewerb war toll..




    Diamant:


    modern,toll,mit internet


    beste story,tolle pokis


    einfach modern,genial,anspruchsvoll,klasse

  • Ich hab für
    Smaragd gestimmt ,weil es eine gute Story hat und dort es die Kampfzone gibt (die es leider nicht richtig in D/P gibt) und weil es seeehr abwechslungsreich ist.
    Diamant gestimmz ,weil es sehr spannend und und aaauch abwechslungsreich ist. Aber am besten find ich das es dort nur ein feindliches Team (Galaxis) gibt und weil es neue Pokémon gibt.

  • AKTUELL ist für mich Smaragd die Nr. 1 unter den Edis. Keine Spezial-Edition hat soviele neuerungen mit sich gebracht wie diese Edition. Kampfzone, Animationen. Zusatzfeatures in der Story und dann die Tatsache gegen beide Teams zu kämpfen. Findet mir ne aktuelle Edi die auch so ist :D

  • Ich habe für Diamant/Perl,Ranger 2,PMD2,Smaragd gestimmt weil,
    Diamant/Perl:Viele Städte,neue Pokémon,der Untergrund, man kann seine Pokemon von R/S/S,F/B rüber holen.
    Ranger 2: Bessere Story als der Vorgänger,die tolle Fang-Arena(Darkrai).
    PMD2 : Man wird selber ein Pokémon! Neue Iteams,Neue Pokémon,viele tolle Dugeons!(Viel besser als der Vorgänger(PMD1).
    Smaragd Sehr gute Story, man kann Team Magma, und Team Aqua fertigmachen,die Kampfzone, man bekommt wenn man den Nationalen Poké-Déx voll hat entweder. Karnimani,Feuriegel,Endivie.

  • Ich war für meine gute alte feuerrote Edi. Ich finde das ist einfach die beste. Die Grafik ist ganz gut und es war eine der ersten. desweiteren war ich für Perl, weil ich es gut finde das amn die Pokémon aller Edis bisher haben kann! Allerdings ist es so auch schwieriger den Nationaldex zu vervollständigen!


    lg :pika:

  • Mein Favorit ist die Kristall-Edition. Meiner Meinung nach ist Jotho die beste Region, da gabs die coolsten Pokemon und man konnte in zwei Regionen.
    Mein zweiter Platz ist Diamant. Diese Edition finde ich ziemlich cool, wegen Wi-Fi usw.
    Fast zweiter Platz Rot/Blau (bzw. Feuerrot/Blattgrün). Ich mag diese Editionen, weil es die ersten waren und weil ich finde, dass es dort die besten Starter überhaupt gab/gibt :thumbsup: