Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsedition ist Platin, da es dort eine Kampfzone gibt.
    Außerdem kann ich mein Lieblingspokemon als Starter wählen, es hat die beste Grafik von allen Editionen bisher.
    Zudem hat man dort die meisten Möglichkeiten, nach der Hauptstory noch etwas zu machen (Untergrund, Wettbewerbe, Kampfzone).


    Auf dem zweiten Platz ist Smaragd, weil es dort ebenfalls eine Kampfzone gibt (sogar mit 7 Attraktionen).
    Weiterhin ist Hoenn meine Lieblingsregion, und die Story war besser als in D/P/P (auch wenn der Rivale viel zu schwach war).

  • Meine Lieblings Edi ist Smaragd denn die ist eine der besten. Da kann man sich Ho-Oh, Lugia und Latios und Latias fangen. Ausserdem Deoxys kann man dann auch im Besitz haben. Also wenn das nicht was ist. Und da siehen die Charas viel besser aus als in Rubin und Saphier. Naja und die Kampfzone ist da auch richtig cool

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich habe für Kristall,Gold und Perl gestimmt.
    Die haben mir bisher am meisten Spaß gemacht,besonders bei dem Johto-Abenteuer war eine Menge Langzeitspaß dabei,auch wenn ich Kristall nur ausgeliehen hatte.
    Bei Perl war es dann einfach ganz toll,weil der Umstieg von Smaragd auf den vor 2 Jahren für mich noch hochattraktiven Touchscreen einfach viel besser war.

  • ich hab saphir gewählt weil es meine erste edition war und,weil ich sie irgendwie mag
    nun gut der duellturm war langweilig und schwer
    aber das hat die smaragd mit ihrer kampfzone wieder gut gemacht
    außerdem find ich die platin cool ,erstmal wegen der neuen kampfzone außerdem weil es eine verbesserte diamant ist
    und die fand ich richtig cool

  • meine lieblings pokemon ist platindie hat die beste grafick und hat gute story und ich zock sie immer und mir ist dan nie langweilig xDdan mag ich noch pokemon myster dungeon 2 die hat die beste story von jedem pokemon spiel und die ist voll inerissant und geheiminssvoll :3 ich mag so rätselpiele aber wen es noch im pokemondesign ist wow tolles spiel :D

  • Kristall ist und bleibt für mich nummer 1^^ hat wegen den zwei befahrbahren Regionen einfach die größte tiefe. Ausserdem finde ich dass da die Pokemonanimationen for dem kampf schöner sind als heute. Die heutigen sehen immer so hektisch aus. Ich bin echt total gespannt auf die remakes und hoffe das von der einztigen tiefe nichts verloren gegangen ist^^

  • Hm, ich habe eigentlich 3 Lieblingseditionen. Die 1. wär Smaragd. Lol, da habe ich soviel gespielt und ich hatte 2 Rayquaza's Lv.100, 2 Kyogre's lv.100 und 2 Gorudon's Lv.100 auf der Edi, die 2. immer geholt von Saphir. Außerdem habe ich dort so ziemlich alles schon erkundet, und im Museum von Graphitport habe ich alle Bilder abgesehen von Klugheit. War eben damals das geilste Spiel für mich. Obwohl ich in der Kampfzone nie weit kam. Dann wäre mein 2. Lieblingsspiel Platin. Obwohl es das Spiel erst seit ein paar Monaten gibt, zocke ich's gerne (besonders um EV's zu tranieren) und habe wie in Smaragd fast jeden kleinsten Winkel erkundet, und in der Kampfzone läufts gut. 4 Silbersymbole und 2 Goldsymbole. ;D Und die letzte wäre Herzgold. So wie das Spiel sich schon anhört, ist es cool. Und es ist die neuauflage von meinem allerersten Spiel, Gold. Dazu gibt's aber viele neue Features also kann es ein bisschen dauern, bis ich dort alles erkundet habe. Aber erstmal heißt es warten bis es rauskommt.

  • Meine Lieblings-Edition ist Pokémon Diamant, sowie Blattgrün- und Saphir-.
    Ich habe schon alle 3 Editionen 1x durchgespielt und bn von ihnen am begehrtesten xD
    Die besten Pokémon gibt es da auch zu sehen/fangen x3
    Und die Charaktere, die man spielen kann finde ich cool =P
    Das heißt Blue - Maike - Lucia <3
    Ich finde diese Editionen einfach am besten =DD


    Emy

  • Ich finde die Feuerrote, die Smaragd und die Perl am besten.


    Feuerrot ist cool, weil ...
    1. ... ich Remakes von Haus aus mag
    2. Die Trainerin, die man spielt, ist echt super ^^
    3. Man hat nun auch die Möglichkeit, die Trainer mithilfe des Kampffahnders ein zweites Mal herauszufordern
    4. Man kann auf die Sevii-Eiland reisen
    5. Man kann, je nach Starter, Raikou, Entei oder Suicune erhalten^^


    Die Smaragd mag ich, weil:
    1. Der Style der Protagonisten ist sehr schön, und wesentlich besser als auf Rubin/Saphir
    2. Die Hauptgeschichte ist einfach nur super 8-)
    3. Man kann sowohl Groudon als auch Kyogre fangen
    4. Es gibt die Kampfzone (und man kann klonen :D )
    5. Man hat die Wahl zwischen Latias und Latios


    Was ich an Smaragd aber nicht so mag, ist, dass die Sprites der Pokémon aus der Kanto-Region überwiegend scheußlich geworden sind... (bei Mew ist das aber anders :love: )


    Die Perl mag ich, weil:
    1. Charmian roxt xD Ja, Charmian war einer Gründe, warum ich mir die Perl zugelegt habe x)
    2. Die Trainerin sieht cool aus^^ (heißt nicht unbedingt, dass ich Lucia im Anime mag xD)
    3. TEAM GALAKTIK! Ein spitze Team :thumbup:
    4. Palkia > Dialga ^.^
    5. Die 3D-Grafik gefällt mir sehr ^w^


    Was ich an der Perl zu bemäkeln habe, ist, dass viele Sprites, vor allem die der Pokémon der 4. Generation, scheußlich geworden sind.


    Miiind, aka Maka-chan

  • Meine Lieblingseditionen sind die Diamant,Feuerrot,Rubin,Saphir,Kristall.
    Diamant,weil es einfach die beste Grafik hat.Man kann so viel neues entdecken,neue Pokemons fangen,in den Untergrund gehen usw.Auf meiner Diamant hab ich 7 Pokemons Lv.100,habe fast alle Legendären Pokemons(auser die Event-Pokemons).Die Wettbewerbe finde ich einfach besser als die bei Rubin/Saphir/Smaragd.
    Feuerrot,weil ich die 7 Inseln richtig cool finde und es sowas vorher noch nicht gab.Dann die 3 Hunde(Suicune,Entei,Raikou).Den Kampffahnders mit dem man die Trainer mehrmals herausfordern kann.^^
    Rubin/Saphir,weil ich auf beiden ein Rayquaza Lv.100 habe.Das Rästelhaus ist echt cool.Auf meiner Rubin habe ich fast alle Legis(auser Deoxys und Jirachi)
    Kristall,weil weil mir die Story einfach gefällt und sich Lugia,Ho-oh und die 3 Hunde fangen kann.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Meine Lieblingsedition ist die Diamant. Auf meiner ist ein Spielstand den ich noch nie hatte, ich hab einen 3-Sterne Pass, das Pokedex fast voll, einige 100, Shinys, einfaches vieles was ich früher nie hatte. Doch das wird sich bald ändern, denn auf Herzgold werde ich das gleiche nochmal machen (also rübertauschen) und noch einiges mehr, dank den tollen, komplett neuen Features .

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Nice Thema =) Alsooo meine Lieblings Edi ist Platin weil es da eine Komplett neue Kampfzone gibt was KampfzonenFans erfreut und weil ma da so viele Pokis fangen kann ich finde auch die Musik toll und noch klasse ist das die Story da sol lange ist und ich finde Nintendo hat es mit der Grafik gut hin gekriegt besonders die Zerrwelt ja und wie ich denke werden bald meine Liebligns Edis HG und SS sein weil Kristall früher einer meiner Lieblings Edis überhaupt war

  • Meine Lieblings edi´s sind Heartgold und Soulsilver weil dort kann mann am meisten Legändere Pomemon fangen kan in überhaupt eiener edi davor.
    Mal endlich wider eine edition wo mann in 2 Regionen reisen kann und dort kann mann von Kanto,Jotoh und Hohen Starter bekommen .
    Und das mit der Neuen Safari-Zonen finde ich auch sehr Toll


    und wegen denn Gründen ist sind sie meien Lieblings editionen

  • Meine Lieblingsedition ist eindeutig Rubin/Saphir/Smaragd. Mir persönlich gefallen die Pokemon aus dieser Zeit am aller Besten (außerdem gab es dort erstmals Milotic :D). Die Top Vier war zwar total schwach, aber mich fesseln die Features aus der Hoenn Region: Tauchen, die große Wasserwelt,...
    Tauchen war sowieso das Größte in Hoenn, was bisher noch keine Edition überbieten konnte. Erste Pokeriegel, erste Wettbewerbe, erste Kampfzone (!).
    Wie gesagt: Keiner kann es mit der Hoenn Region, einschließlich seiner Pokemon, aufnehmen!

  • Meine lieblings version ist erlich gesagt schwer zu entscheiden aber ich mag irgendwie feuerrot am liebsten den ich spiele es immer gern wieder durch wen ich es mal fertig habe mir wird es nie langweilig (okay manchmal schon aber ich meine im grossen und ganzen) sond habe ich eigentlich alle editionen etwa gleich gern wegen der abwechslung und den grafiken. :)

  • Meine jetztige Lieblingsedition ist Perl weil das meine erste Edition war.


    Aber wenn HG und SS rauskommen werden die meine neuen Lieblingseditionen ( vermute ich oder es sind dann 3 ) weil ich das mit dem Pokewalker eine super Idee finde und noch nie in der Johto region gespielt habe ( als Gold und Silber rauskamen wusste ich nicht einmal das es Pokemon gibt).

  • Ich habe zwei Stimmen an Blau und Smaragd verteilt.


    Blau ist einfach der Klassiker und ich hatte damals mit Glurak und den ganzen anderen Pokis in Blau so viel spaß. Damals habe ich mir geschworen, ich werde immer ein Pokemon-Fan bleiben.


    Sonst fand ich Smaragd noch super, da die Kampfzone mich dort voll in seinen Bann gezogen hatte. Damals war sie ja noch ganz neu und ich fand es einfach Klasse, in den ganzen Kampfeinrichtungen meine Pokis kämpfen zu lassen. Allgemein gefällt mir eigentlich neben der Kanto-Region die Hoenn-Region am besten. Irgendwie ist die Hoenn-Region am Abwechslungsreichsten, also vielleicht sollte ich auch noch für Rubin und Saphir abstimmen.