Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also definitiv Kristall. Hier konnte man zu 100% ein Wanderpokemon fangen, da es nicht flüchtete: Suicune. Außerdem gab es dort die schlechte Grafik, und ehrlich gesagt, gefiel mir das besser. UNd dann konnte man durch 2 Regionen reisen(Johto und Kanto) und dabei 16 Orden holen. Ausserdem war die Liga auch nicht so leicht, was mir sehr gefiel. Aber am geilsten fand ich das klonen.MAn konnte jedes Pokemon klonen, und das Item das es trug, auch, und dass ohne Wifi connection o.ä. . Dann noch ein Vor- oder Nachteil, wie man´s nimmt: Man konnte mit dem Meisterball die Pokemon der Arenaleiter und der Top Vier fangen (glaube ich zumindest, es mal getan zu haben).
    Weiters habe ich für Gold, Smaragd, Blau und Diamant gestimmt, weil sie mir auch sehr gut gefallen.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Meine erste Stimme habe ich für Pokemon Kristall abgegeben, weil es mein allererstes Pokemonspiel war. Gut an diesem Spiel hat mir gefallen, dass man sowohl die Johto- als auch auch die Kantoregion bereisen und dass man einige starke Legis wie Ho-oh, Lugia und die legendären Hunde fangen konnte. Nur schade, dass man diese Pokemon nicht auf die neueren Spiele übertragen kann. :thumbdown:
    Naja, als zweites habe ich für Mystery Dungeon 2 gestimmt, weil ich die Story sehr schön finde und es einfach mal was anderes ist, als "nur" Trainer oder Ranger zu sein. Was auch noch gut ist, ist, dass man in MD fast alle Pokemon auftauchen und man sie rekrutieren kann.
    Als drittes und letztes habe ich für die Diamantedition gestimmt, weil dort zum ersten Mal die neue Pokemon - Generation aufgetaucht ist. Manche Pokemon / Pokemonnamen finde ich zwar etwas daneben, aber da kann man wohl nichts ändern. Die Grafik finde ich übrigens auch sehr schön und die GTS gefällt mir auch.

  • Achja stimmt. Kristall gabs ja auch noch. xD Hätte fast für Smaragd gestimmt. Ich weiß nicht. Kristall war einfach nur cool. Zum ersten Mal gabs die Möglichkeit ein Mädchen als Hauptprotagonisten zu wählen und jedes Pokemonsprite, hatte eine Animation spendiert bekommen. Smaragd hat das Feature mit den bewegten Sprites wieder aufgenommen, wobei das einfach nur dämlich aussah, weil die meisten Sprites in der Animation verzerrt wurden. Wiederum positiv muss ich sagen an Smaragd, war die gelungene Einbringung beider Teams, die sich gegenseitig rebelliert haben und auch noch der neue Char Scott von der Kampfzone, die ich auch super fand. Zwischen Smaragd und Kristall kann ich mich einfach nicht entscheiden, da ich beide super gelungen finde. Wiederum ist Platin im Gegensatz dazu echt eine Enttäuschung. Man kann zwar Palkia und Dialga auf einmal bekommen, aber Story und Gebietstechnisch hat sich kaum was verändert. Es wurden gerade mal 2 neue Chars im Storyverlauf eingebracht und das war dann auch. Ich bin für Kristall und Smaragd.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Meine Lieblingseditionen sind Kristall und Platin.


    Kristall:
    Gold und Silber hatte ich nicht. Für mich gab's in der zweiten Generation nur Kristall. :D Ich mochte es einfach. Der Typ mit den roten Haaren, der einen andauernd weggeschubst hat, das Kurios-Ei, aus dem mit etwas Glück ein Shiny schlüpft (hab ich nie geschafft), der Magnetzug, die Pokémon (waren in der 2. Generation am niedlichsten), der Nationalpark mit dem Käferturnier, der Radioturm, Team Rocket und TR-Musik <3, die Orte (Flegmon-Brunnen, Alph-Ruinen, Turmruine, Drachenschrein, ...), die Arenaleiter..... ich könnte ewig so weitermachen. Die Generation war einfach am fantasievollsten. Ich denke, damals war Nintendo auf ihrem Pokémon-Höhepunkt. Oh, ich kann es nicht mehr erwarten, bis SoulSilver rauskommt. *zitter* :love:


    Platin:
    Diese Edition ist momentan mein absoluter Liebling, was sich mit SoulSilver wohl ändern wird. :whistling:
    Auf ihr befinden sich alle meine Lieblingspokémon. Events, meine selbstgechainten Shinys und was ich sonst noch über alles liebe. Ich sehe mir soooo gerne meine Platin-Boxen an und betrachte voller Stolz meine Liebsten.
    Außerdem mag ich die Zerrwelt total und die Grafik ist auch viel besser als in Diamant und Perl. Es gefällt mir auch, dass die Story etwas verändert wurde. An manchen Stellen hab ich echt gelacht (z.B. als der Rivale meinte: "Wenn wir ganz schnell durch's hohe Gras laufen, können keine wilden Pokémon angreifen." xD).
    Platin spiele ich mit Abstand am häufigsten, sogar noch häufiger als PMD und das will schon was heißen, denn in PMD stecke ich noch mitten im Spielverlauf.


    lg von Molly

  • eindeutig die Rote Edition, war die erste die ich hatte und von daher ist mein vote auch subjektiv zu betrachten --> sind einfach auch so n paar erinnerungen dran hängengeblieben :)


    Von der Storyline bzw. Pkmnwelt würd ich auf Gold und Silber tippen, die warn damals echt das non-plus-ultra --> sie warens mehr als wert das man sie öfter durchspielt und alle pkmn drauf hat :) [ ohne cheaten, ausser bei Celebi, hab ich aber damals noch nichts von den Tricks gewusst die's da alle gibt :P ]

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also ich find die Editionen Silber Blau Diamant Gelb und Blattgrün.
    Also Am aller liebsten mag ich Pokemon Silber denn dort Konnte man in Kanto und Johto rummreisen. Außerdem mag ich Lugia sehr gerne. Und die Story ist auch genial.
    Blau mag ich auch gerne genau wie blattgrün und Gelb. Diamant ist nur aus perl und Diamant das lieblingsgame.
    Soviel zu meiner meinung. SILBERNE EDITION for EVER :thumbsup:

  • Meine Lieblingsedition? Schwer zu sagen.
    Ich fand Smaragd cool, das war meine 2. Edition und der erste Knaller für mich, die Rubin fand ich nicht so toll. Es ist einfach cool, da sich Team Aqua und Magma gegenseitig bekämpfen und in Xeneroville Groudon gegen Kyogre kämpft und du zum Himmelsgipfel ( oder wie der heiß ) rauf musst um Rayquaza zu holen das finde ich einfach Klasse.


    Ich fand Platin aber auch nicht so schlecht wie einige sagen. Es war ja klar das es nur eine Erweiterungsedition von D / P wird. Da finde ich es auch mit Team Galaktik cool und wo es zum großen "Showdown" auf dem Gipfel des Berges gibt. Das ist einfach der Wahnsinn! Die Zwerrwelt finde ich auch Klasse, vorallem das Rätsel war schwierig, da ich nicht wusste was ich jetzt tun sollte, habe es aber dann doch ohne Hilfe geschafft *angeb*. :D Und die Grafik ist auch toll.
    Vielleichtwird Herzgold / Seelensilber auch ein Knaller, ich hoffe es. :)

  • Meine Lieblingseditionen sind Platin, Smaragd und die Rote edition. Ihr Fragt euch jetzt bestimmt "hä warum die Rote edition?". Dann passt mal gut bei den Erklärungen auf.


    Platin: Hier auf der Platin hab ich schon eine menge Pokemon gebreedet und deswegen ist sie unter den besten 3 weil ich hier einfach ein guter Battler bin.


    Smaragd: Bei der Smaragd hab ich ein bisschen mit dem guten Pokemon angefangen aber nicht richtig richtig ging es erts ab Diamand und Perl los. Und hier habe ich einege 100 Speilstunden hinter mir und ích hatte eine menge Spaß in dieser Edition neue sachen zu entdecken. Und deswegen ist sie unter den besten 3.


    Rote edition: Hier hab ich meine Reise begonnen und deswegen muss sie einfach zu den besten 3 gehören auch wenn ich hier nur ein Noob war.


    Ihr Fragt euch jetz bestimmt welche von den dreien meine Lieblingsedition ist leider kann ich euch das nicht sagen weil ich nicht weis welche für mich sind alle 3 wichtige Editionen.



    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/58TN1zrO/img/Elevoltek1.jpg]

  • Meine Lieblingsedition ist ganz klar Platin!
    Man kann in Platin soviel machen wie in keinem anderen Pokemon Spiel zuvor, wie Z.B in der Kampfzone Preise gewinnen oder mehrere Male gegen die Arenaleiter antreten.
    Einfach klasse :thumbup:

  • Meine Lieblindsedition ist wohl Platin, die Veränderungen zu Diamant&Perl waren echt gut und außerdem mag ich die Haupteditionen eh mehr als die Nebeneditionen, obwohl die auch echt gut sind. Naja, sobald ich Heartgold hab, werd ich wohl eh erstmal nur das zocken und das wird dann meine Lieblingsedi sein. Bis dahin sollt ich mal lieber mein Platin-Team trainieren...

  • omg da fehlen aber einige edis...hg/ss gabs beim eröffnen des threads noch nicht aber rot/blau und platin hätte man schon erwähnen können^^
    die gerade genannten sind nämlich auch meine lieblingsedis^^
    greez

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Also meine Lieblingedition ist definitib Gelb. Es war die erste farbige Edition überhaupt und die erste Sondereition.
    Toll fand ich, dass man Pikachu automatisch als Starter bekam und nach und nach alle übrigen Starter bekam. Das ist einmalig soviel ich weiß, oder? Doch mein Lieblings-"feature" war und ist, dass Pikachu einem immer hinterherlief ^__^
    In jeder neuen Edi, die rauskam hoffte ich, dass dieses Feature endlich wieder aufgegriffen wird. Leider wurde ich enttäuscht bist schließlich HG/SS rauskamen *freu*. Toll war auch noch, das man mit Pikachu " sprechen konnte un somit seine Stimmung herausfinden hat können :DD

  • Meine lieblings Edition ist Pokemon Kristal. Einmal waren die Spiele der 2. Generation schon so genial mit ihren ganzen Neuerungen und Verbesserungen, aber Kristall hat da noch einen draufgesetzt. Einmal waren die Farben besser, dann der Duellturm , die Suicune Story, man konnte ein Mädchen sein und die Pokemon hatten jetzt Animationen und noch vieles, vieles mehr war absolut toll. Desweiteren versprühen die Spiele der 2. Generation einen besondern Flair, der mich in alte, tolle Zeiten zurück denken lässt.

  • Ihr fangt den Post an zu lesen, und denkt ich wähle Diamant/Perl/Platin als meine Lieblingsedition?! Sorry, da liegt ihr falsch. Meine Lieblingsedition ist zur Zeit Smaragd.. Mein zweites Game, indem ich auch richtig angefangen habe zu trainieren, das heisst nicht nur den Starter weil der Starter so gut aussieht, sondern auch Waumpel [→Papinella], Schwalbini [→Schwalboss] und so weiter... Außerdem war es, zur Zeit von Smaragd natürlich, eine wahnsinns Grafik, man konnte alle drei Legis [Kyogre, Groudon und Rayquaza] fangen und die Story ging richtig lange.. Außerdem waren die Arenaleiter irgendwie stärker als in allen anderen Editionen... Dann wird aber Herzgold/Seelensilber Smaragd übertrumpfen.. HG/SS bietet sehr viel an Gags und durch den PokéWalker klaut es der Smaragd Edi den 1. Platz.

  • Ich habe folgende 4 ausgewählt: Rot, Crystal, Smaragd & Mystery Dungeon 1


    Rot ist meine allererste Edition, die Nostalgie und den Charme dieses Spiels toppt nicht mal Platin. Klar, die Grafik ist grottig im Vergleich zu heute, aber damals war es das Tollste für mich. Und es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mir ein Mew auf meine geliebte Rote Edition holen konnte^^ ; ich werde dieses Spiel immer in Ehren halten.


    Smaragd und Crystal, weil es Spezialeditionen sind und immer was besonderes geboten haben. Einfach wegen Rayquaza und Suicune schon toll!^^


    Mystery Dungeon... ist doch eigentlich gar keine Edition, oder? Na ja, ich hab auf jeden Fall Team Rot und fand das Spielprinzip mal ganz interessant^^


    Letztendlich ist es die Rote Edition, die bei mir auf Platz 1 ist und sie wird es immer bleiben.


    :pika:

  • Meine Lieblingsedition ist die Pokémon Goldene Edition, aufgrund der 16 Orden, dem Kampf gegen Blau und Rot und das Wiedersehen mit Team Rocket. Außerdem gabs es dort noch eine übersehbare Anzahl an Pokémon und Legendären. Umso mehr freue ich mich auf Pokémon Heartgold.

  • SMARAGD!!! einfach mit abstand die geilste edition...perl habe ich auch aber ich finde einfach smaragd mit abstand am besten weil es viele schöne eizelheiten hat, zb rätselmeister, geheimbasis....die welt is super und ich finde mit dem nintendo ds macht es nich so spaß GBA ist einfach super handlich und ich mag die grafik in perl auch nichso


    also mit abstand am besten smaragd :D

  • Hi,


    meine Lieblingsedis sind:


    D/P/P:

    Es ist das neuste und Diamant war meine allererste Pokemon-Edition.
    Außerdem habe ich nur einmal in den anderen Regionen, außer Jotho, gespielt.

    Also finde ich bis jetzt das am besten.



    Smaragd:

    Hier gibt es die besten Pokemon, eine schöne üppige Region und viel mehr zu erkunden als in den anderen Regionen!

    Außerdem ist hier die VM Taucher eines der besten Dinge an Pokemon überhaupt!

    #

    Jero :thumbup:


  • Meine Lieblingsedition ist und wird höchstwarscheinlich, wenn Heartgold es nicht ablöst die Goldene Edition sein b.z.w bleiben, es gabnähmlich zum ersten mal Farben, die Pokemon sahen das das erste mal richtig gut aus (man siehe z. B den Sprite von Taubsi in Rot und Blau). Was auch ein wenig mehr Realitiät ins Spiel brachte, waren die Tageszeiten
    Und die Pokemon " neuen" pokemon sahen noch sehr passabel aus nicht so wie in Di/ Pe und Pl z.B Arceus .
    Danch kommen Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Gelb, Rot, Blau und Platin und DIamant
    Den Rest der Editionen sind nicht drin, da ich diese nicht habe.
    Und nix gegen die 4. Gen es ist einfach so, dass es eei der ersen Gen der anfang war also Back to the roods sozusagen
    Di/ Pe und Pl sind hervorragende Spiele 8-)

  • Mein derzeitiger Favorit ist klar Platin.
    Die Storylinie finde ich witzig (LeBelle z.B), das mögliche Chaining finde ich absolut super, da es eine sinnvolle Alternative zum Shiny-Cheating ist, genauso, wie es sich toll zum EV-Training eignet.
    Der Untergrund ist ebenfalls eine nette Neuerung.


    Smaragd gefiel mir auch sehr gut, genauso wie Kristall und gelb.


    Bei gelb gefiel es mir, dass einem Pikachu hinterher lief, darum denke ich auch, dass mir HG/SS ebenfalls wieder gefallen wird.