Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Smaragd am meisten, weil die Grafik viel beeser ist, es neue Starter und Pokémon gibt und Gheimbasen, Wettbewerbe etc. dabei sind. Die Arenenleiter sind nicht sehr schwer und ich bin bei Smargd am schnellsten durchgekommen. Außerdem hab ich gern meine Geheimbasen eingerichtet und Wettbewerbe gewonnen (ich hab mal in die Master-Klasse geschafft).

  • Ich finde erstens
    Diamant Klasse weil die Grafik und die wifi funktionen Klasse sind und dialga ist cool
    2.Perl dort ist es das selbe wie bei Diamant halt nur das dort palkia ist
    3.smaragt dort kann man reiquaza fangen die storry wurde überholt und es giebt eine kampfzone
    4.Blattgrün einfach Klasse dort hiebt es sevi Eilands auf denen auch viel los ist
    5.Rubin weil ich das vor smaragt gespielt hab und dort fast alles gleich ist wie in smaragt(bis auf Kleinigkeiten in der storry und der kampfzone)


    aber Soul Silver,Hart Gold und Platin wurden noch nicht editiert
    die kommen bei meiner Liste in der rheienfolge oben drüber weil die wifi Funktionen noch weiter verbessert wurden und in Hg/ss sind fast alle legis enthalten und in Platin giebt es die neuen Formen von giratina shaymin und rotom

  • Also meine lieblings Edition(en) sind:


    - Die Rubine Edition weil ich das Land Hoenn total schön finde und weil das Spiel viele Rätsel besitzt. :thumbsup:
    - Die Perl Edition weil dieses Spiel mein erstes DS spiel war und weil ich finde das dies das beste
    Pokemon spiel ist.
    - Die Platin Edition. Naja eigentlich nehmen sich Perl und Platin nicht viel ausser das Platin besser
    aufgebaut ist.Und ich finde die Zerrwelt total cool.


    So das waren sie, hoffe ich habe es gut erklärt. :pika:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine Lieblingsedition ist die Silberne.
    Mit ihr habe ich eben am meisten Zeit verbracht und ich war in meine Pokemon richtig vernarrt <33
    Dort gab es nur die alten und noch schönen Pokemon.
    Ein klassisches Pokemonspiel ohne viel Schnickschnack und unnötigen Items/Pokemon.
    Johto ist einfach die schönste Region von allen und meine Träume begannen damals in Neuborkia..

  • Meine Lieblingsedition ist immer noch die Gelbe. Die habe ich zu meinem sechsten oder siebten Geburtstag bekommen und das war meine erste Edition. Hatte damals noch ein paar Problem gehabt mit dem Spiel, weil ich eine amerikanische Edition bekommen habe und mein Englisch war zu der Zeit noch nicht so gut, aber ich muss sagen, dass ich durch das Spiel viel Eglisch gelernt habe x). Das tolle an der Edition ist ja auch, dass einem das Pikachu hinterher läuft und man mit dem reden kann. Lustig fand ich auch immer, dass es einschlief, wenn man mit dem Chaneira im Pokécenter sprach. Schade ist nur, dass ich mein Pikachu auf eine andere Edition getauscht habe und es entwickeln ließ. Es wollte mir dann nicht mehr hinterher laufen ._. xP. Vielleicht wird ja auch eins der neuen Spiele zu meinen Lieblingen, mal sehen. Da laufen einem die Pokis ja auch hinterher und man kann wieder in die Kanto-Region ^_^

  • Meine Lieblings Editionen sind Kristall und Smaragd^^


    Kristall ist zwar schon alt und überholt, schon allein durch die Remakes HG&SS
    aber ich verbinde mit dieser Edition schöne Erinnerungen. Ich fand die Edition damals einfach klasse, und hab sie schon mehrere Male durchgespielt. Die Story hat mir am besten gefallen, und auch die Region fand ich toll^^


    In Samaragd hab ich einfach bisher einfach die meisten Pokis gefangen, und ich mag die Hoenn Region einfach super gerne.

  • Meine Lieblingsedition ist Smaragd, ich weis noch als ich sie gekauft hatte...Ich war sofort begesitert.
    Ich meine, sie hat zwar nicht unbedingt die tollsten Starter, aber dafür gefällt mir die Story.
    Zudem finde ich die Region einfach super toll gemacht, zudem kommt es mir so vor als ob es viel mehr Städte in Smaragd geben würde, wobei das ja irgendwie nicht stimmen kann...
    Naja, außerdem verbinde ich mit dieser Edition ein paar sehr schöne Erinnerungen. ^^


    Welche Edition mir auch sehr gut gefällt ist Silber, ich finde die Starter Pokemon einfach super. Sogar das Pflanzen Starter sieht einigermaßen aus.
    Die Story spricht mich auch an, irgendwie find ich´s ganz nett gegen Team Rocket zu kämpfen. Die besiegt man immer ruckzuck.
    Außerdem finde ich die dort fangbaren Pokemon wirklich toll. Normalerweise habe ich nie so viele in meinem Team, aber hier komme ich nur schwer mit sechs Stück aus.

  • Mein erstes Spiel war Kristall, das war klasse, vor allem als ich den Anruf von Lind ignoriert habe und somit Suicune plätten musste^^
    Ich finde den Remakes sehr gut gelungen, wie die meisten auch glaube ich, sonst wäre ich noch für Platin aber das steht ja nicht zur Auswahl...wegen der Zerrrwelt und den vielen fangbaren Pokis...absolut überzeugt!

  • mein erstes spiel war rubin
    trotzdem ist mein 2. game(smaragd)meinlieblings,da es beide bösewicht teams gibt
    man mit rätseln usw die golems holn kann und das macht bock


    Ich vermiss die guten alten zeiten ;(

    Suche: Celebi,Shaymin,Jirachi


    Für Soul Silver!
    SS Freundescode: 2450 7216 7089


    bitte per PN melden und sagen was er dafür evtl. gern dafür hätte


    Danke an: TheShinySims!!
    marcelanili!!

  • Ich finde den Klassiker Gelb gut. Allerdings ist Feuerrot auch besonders, weil es neue Grafik und die Story von den den alten Spielen besitzt. Samragd war meine erste Pokemon Edition die ich gespielt habe. Diamant und Platin, HG/SS gehören schon zu den neuen Games und sind mit der Grafik super ausgestattet.

  • Ich finde Smaragd gut, weil man da eine gute Grafik hat und die Kampfzone das erste Mal auftaucht. Diamant mag ich, weil man sich dort neue Pokémon fangen kann und weil es ein paar neue Features gibt und die Grafik viel besser ist. PMD2 mag ich, weil ich de gesamte MD Reihe liebe und es in PMD 2 viele neue Pokémon gibt und die Story erheblich verbessert wurde.

  • Meine aktuelle Lieblingsedition ist im Moment Herzgold (dicht gefolgt von Platin).
    Herzgold ist einfach eine Klasse Edition. Ich mag dieses Radio und das "Passwort mit Buena" finde ich einfach klasse. :D Ich mag auch, dass man sich Aprikokos zusammenmixen kann. Das Pflanzset ist auch eine Klasse Idee. Man kann zwar bloß 4 oder 5 Beeren einpflanzen, aber man vergisst wenigstens nicht wo man sie gepflanzt hat (ist mir oft passiert :D). Ich finde auch die Spielhalle toll, ich mag dieses Spiel mit den Voltobällen. Mit dem zug fahre ich übrigens auch gerne. :D

  • Also ich kann mich zwischen 2 Editionen nicht wirklich Entscheiden ..
    zu einem HG/SS weils einfach das neuste ist, so gut wie alle Pokemon vokommen
    und die Grafik da sie die eben die neuste Edition ist einfach auch die Beste ist (also die Grafik) xD
    Und andererseits find ich Feuerrot auch genial (:
    Kann jetzt die Meinung bei Feuerrot nicht wirklich Begründen aber najaa xD
    ist halt einfach toll, Klassiker neu "aufzumischen"
    ist halt in meinen Augen (meistens) auch gut gemacht/gelungen und man bekommt mal wieder das Feeling der alten Edis zu spüren ^^

  • also meine liebligs edition ist eindeutig SS und HG


    ich hab da auch schon die vorgänger (Silber, Gold) gespielt und die fand
    ich schon hammer! erstmal wegen den 16 orden und die story ist meiner meinung
    nach sau cool


    in den neuauflagen SS und HG wurde das spiel nochmal so richtig aufgepeppt,
    mit ner guten grafik und den lustigen extras z.B.: das dein erstes pokemon im
    team dir hinterher läuft oder der pokewalker ... und noch ein super extra ist, dass es
    jezt die neuen starter bekommen kann und groudon und latios/kyogre und latias
    zum fangen gibt auserdem find ich den pokeathlon super!!!