Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Lieblingsedition ist immer noch Kristall, auch wenn ich sie seit bestimmt einem Jahr nicht mehr gespielt habe - sie war trotzdem
    damals so cool, als ich sie bekommen hab. Das waren noch Zeiten. Zuvor hab ich die Silberne gespielt, aber da konnte man ja nur ein Junge sein
    und dann kam Kristall raus, und ich konnte endlich als Mädchen spielen. Und die Pokemon hatten sich da sogar bewegt. Ja, das waren viele
    tolle Erneuerungen.


    Naja, von den modernen Editionen mag ich SS am liebsten. 1. Weil sie mich an die schöne alte Zeit erinnert und 2. Weil sie einfach die beste
    Story hat, man in zwei Regionen reisen kann usw. Platin ist auch nicht schlecht, aber an SS kommt sie eben nicht ran!

  • Ich finde Platin am besten. ^^
    Ich hab' sonst noch Mystery Dungeon Team Zeit, aber da ist die Grafik und die Geschichte irgendwie scheiße. :D
    Dann hab ich noch SoulSilver, aber dort kann man die Pokémon nur schlecht trainieren. Smaragd und Blattgrün hab ich schonmal gespielt, aber die fand ich nicht besonders toll. :o
    Bei Platin kann man, dank dem Kampffahnder, die Pokémon schnell trainieren. Die Pokémon-Liga ist toll, wegen den Pokémon, die meine leicht besiegen. :'D
    Außerdem finde ich die Wettbewerbe toll. *o*
    Und joa. :D
    Achja, da kann man viele legendäre Pokémon fangen. XDDD

  • Ich spiele am liebsten Pokemon Mystery Dungeon Himmel und Zeit weil ich sie Stories einfach so toll finde!
    Außerdem mag ich Pokemon Heart Gold denn da gibt es die Kanto -und Johtoregion aber ich finde die Grafik nich so toll.
    Ich spiele auch gerne Blattgrün aber ich finde da kann man die Pokemon nicht so gut trainieren genauso wie bei Rubin.
    Perl ist aber auch einer meiner Favoriten...ich glaube weil das mein ersten Pokemon spiel für den DS war :D

  • Also zurzeit zocke ich Platin und die gefällt mir auch eigenltich am besten.
    Deshalb find ich auch D/P klasse!
    Aber auch BG gefällt mir gut, weil es meine erste Edition war und man Glumanda als Starter bekommen kann.
    Auch die MD reihen find ich Klasse mal was anderes.
    Ranger find ich ganz OK ich hatte mal Ranger1 und war so lala begeistert
    aber ich überleg mir ob ich Ranger3 holen soll weil es schon ganz gut klingt was
    man darüber spricht.
    Die Sonstigen Edis wie Link oder Dash find ich schlecht und langweilig.

  • [font='tempus sans itc'][size=11]Pokemon Mystery Dungeon, Erkundungsteam Himmel!
    Einsame Spitze die Story, tolle Features, einfach alles klasse x3 PMD wird eh immer mein allerliebstes Lieblingsgame bleiben, komme da was wolle, in die Rolle eines Pokemon schlüpfen um so ein geiles Abenteuer zu erleben, best game ever~
    Und von den Trainer-Spielen Rubin, eindeutig. Das Starterpokemon ist das beste von allen 15, GEckarbor, also für mich, der Dex ansonsten ist auch einfach geil und die Karte ist von allen Spielen, die ich gespielt habe (alle außer BW und Gold/Silber ^^') immer noch die Beste x333
    Wünsche mir echt ein Remake für DS
    [color=#990000]lg Shira

  • Also ich finde HeartGold/SoulSilver bzw. Gold und Silber am besten , da die Region sehr weitläufig gestaltet ist und der mögliche Wechsel zwischen Jotho und Kanto das Spiel nach Ende der Hauptstory das Spiel nicht allzu langweilig werden lassen wie z.B in Rubin/Saphir.Zudem bietet HeartGold eine gute Grafik und eine tolle Story.Die alten Edi´s lassen einen irgendwie an die Zeit zurückdenken als es noch nicht so viele Pokémon gab :D
    HeartGold ist ein i alles in allem gut gelungenes Remake der alten Gold/Silber Editionen und es macht Spaß das Spiel immer wieder zu spielen.

  • Meine Lieblingseditionen sind Pokemon Soulsilver, Mystery Dungeon 2 und Ranger 2!
    Soulsilver, weil man dort die Regionen wechseln kann und die Arenaleiter erneut bekämpfen kann.
    Mystery Dungeon 2, weil es cool ist und die Story ist total cool.
    Ranger 2, weil man dort die Pokemon witzig fangen kann.
    Wenn Weiß rauskommt, dann wird das hier auch stehen.

  • also, ich habe meine Feuerrote edi geliebt xD war ein klasse remake und hat aber die erste idee verkörpert :P Die legis waren einfach zu fangen und die erweiterungen mit den Inseln war eine richtig geile idee!


    Habe aber für Platin gestimmt. Ich finde, dass mit D/P ein großer umschwung kam, sehr viele neue herausforderungen und über Wifi tausch mit der ganzen welt xD seltene items im Untergrund und vieles mehr!


    Noch besser war dann Platin, es hat nicht nur möglich gemacht alle Ligis aus D/P zu fangen, man konnte darüber hinaus auch z.b. die drei legendären Vogel pokemon Arktos Zaptos und Lavados fangen. die Legis mit Dialga Palkia Giratina und Arceus haben es mir besonders angetan und es war auch eine richtig geile story :thumbsup:


    mfg MystikPalkia

  • meine lieblings edition ist eine die es noch nicht giebt.


    is wirkle so ich freue mich eigendlich immer auf eine neu edition und dan werde ich doch endteucht weil nicht alle neuen und alten welten dabei sind.


    abe rich glaube die Blaue und Rote sind die besten (für mich)


    das ist alles noch so einfach gehalten und so.


    aber Rubin ist auch ne schlecht (war meine erste die ich mir selber gekauft habe)


    Gruß Nitrama

  • ich habe 3 lieblinhseditionen zum einen die siberne dann noch die smaragt und die soulsilver edition ;)
    auf der silbernen edition hab ich das erste mal richtig erfolgreich alles ohne hilfe geschafft und meine ersten pokemon dort auf level 100 gebracht
    mir wurde die silberne edition nie langweilig und ich hatte sie ewig doch dann ist sie kaputt geganegn ( also ich kann keinen neuen spielstand mehr erstellen ) da war ich schon sehr traurig :/
    danach hab ich mir dann die smaragt edition gekauft ( also eltern angebettelt ) und fand sie ebenfalls suuupi hatte dort ebensoviel wenn nicht noch ein tickchen mehr spaß als auf der silbernen
    dann kamen ja D/PL/P diese edition fand ich natürlich auch gut aber sie gehören nun mal nicht zu meinen lieblingseditionen
    dann als ich gehört hab dass soulsilver und heartgold rauskommen war ich erst mal richtig aufgeregt
    weil ich ja kein silber mehr spielen konnte und dann eine neue silberne edition bekommen nur halt verbessert ;)
    deswegen gehört sie auch zu meinen lieblings edis


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mein Lieblingsgame ist Platin, weil:
    1. Man kann Dialga UND Palkia fangen, dazu noch Giratina und VIELE andere Legenden aus den älteren Edis z.B.: die drei Vögel.
    2.Man kann Shinys chainen, nicht so, wie in allen anderen Edis.(außer D/P)
    3.Man bekommt eine Villa geschenkt, die man selber dekorieren kann!
    4.Man kann fast alle Pokemon bekommen, weil man z.B.: pokemon von den alten Edis herüberholen kann.(Fr/Bg/Sm/Rb/Sp)
    5.Der Poketch ist voll cool!

  • An sich waren die guten alten Zeiten mit Blau und vor allem mit Silber einfach himmlisch. Doch sie wurden bei mir getoppt, als Soulsilver rauskam. Es ist einfach von vorne bis hinten die beste Edition für mich und mir rauchen die Finger beim Spielen. Kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, dass es bei der Abstimmung nicht wenigstens unter den ersten drei rangiert. :wtf:

  • Okay sehr interessant!


    Platin:
    Eine zusammenfassung der beiden 4. Generation erstlinge Diamant/Perle (<- vorherige stecken natürlich auch drin^^). Die Geschichte ist mal wieder sehr Toll und hat viele Neuerungen (LeBelle, Zerrwelt...)
    Es sind mehr Pokemon auch ohne Tausch mit den GBA Editionen fangbar. Und man hat eine schönere Grafik.
    HG/SS:
    Remake? Keine Spur das Spiel ist sowas von DS ich hätte das nicht gedacht.

  • Smaragd
    In der Hoenn Region gibt es viele meiner Lieblingspokemon, inklusive meinem Lieblingsstarter Flemmli. Außerdem hatte ich weder Rubin, noch Saphir. Ansonsten weis ich keine Gründe. Es ist einfach so, dass ich Smaragd am Liebsten spiele. Auch wenn ich da fast nichts mehr machen kann. Ich mache eigentlich nur noch die Kampfzone^^


    Platin
    Auf Platin bin ich erst vor Kurzem wieder gekommen. Es gibt soviel, waas ich dort noch machen kann. Es ist genau wie Smaragd ein SPiel, wobei mir nicht langweilig wird. Ansonsten weis ich auch bei Platin keine Gründe mehr.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Kristall:


    Die glitzerte schon so schön, wie ich sie das erstemal auspackte! Mir gefiel das Pokémon auf der Packung (wo ich damals gar nicht wusste wie es heißt), dann fand ich total cool dass man als erste mal als Trainerin spielen konnte. Die Kampfsprites waren animiert und man konnte züchten. Ich hatte G/S nicht, denn ich habe mir in 90% der Fälle immer die "dritte" geholt. Ich hab das Spiel Jahrelang gezockt, bis mir die Speicherbatterie ausging und sie bis heute nicht wechseln konnte. Ich habe mir damals alle meine Monster von der Gelben rübergetauscht, auf Stadium 2 gekämpft wie eine Verrückte. Ich hatte alles auf 100% durch. Meine Freundin hatte die Goldene Edition, wir zwei haben oft die Nachmittage vor dem Fernseher verbracht und gegeneinander gespielt. Dann gab's noch die Geheimgabe, wir mussten uns täglich treffen um uns zu "verlinken".
    Später bekam ich dann das Pokémon Pikachu Colour zum Geburtstag (welches ich noch heute habe und es funktioniert auch noch tadellos!), mit dem habe ich auch immer Watt auf meine Kristall rübergeladen.
    Ich wünschte Nintendo hätte ein Remake zu Kristall gemacht...naja, die Story um Suicune ist ja auch in HG/SS, aber es ist einfach nicht mehr das Gleiche. Ich hätte sogern die coole Trainerin mit dem blauen Haaren wieder gehabt!

  • Meine Lieblingsedi iist und bleibt wahrscheinlich Platin^^
    Ich hab da jetzt schon mehr als 480 Stunden drauf gespielt und kann einfach nicht damit aufhörn^^
    Außerdem gefällt mir die Region sehr gut und generell die Story =)

  • Meine Lieblingsedition ist Herzgold weil meine frühere schon Gold war und ich fands voll cool das sie einen Remake gemacht haben. ;D
    Ich finde es gut das das Spiel nicht so schnell fertig ist und man noch nach kanto reisen kann und dort nochmals 8. Orden sammeln muss. Ausserdem gefällt mir der Silberberg, weil es dort so starke Pokemon zu fangen gibt.

  • Mein Lieblingsspiel war für lange Zeit die Rot Edition, da ich sie früher mit meiner Schwester durchgespielt habe (bzw. ich hab gespielt, sie hat gesagt was zu tun war).
    Die Spielzeit war am Schluss 120 Stunden, das habe ich bei keiner anderen Edition gemacht 8| . In der Zwischenzeit war schon lange die Gold/Silber Edi draußen, die haben aber nur meine Schwester allein (Gold Edi) und mein Vater (Silber Edi) gespielt, bis mein Vater die Hauptstory fertig hatte, dann durfte ich die auch spielen- natürlich nochmal von Anfang. Dabei habe ich Rot wie die Meisten links liegen gelassen und Silber wurde meine neue Lieblingsedition. Bei der 3. Generation hatten wir nur Saphir, die hat meine Schwester mit mir zusammen gespielt (die fande ich nicht so fesselnd wie die Vorherigen). D/P/P war ein echter Hit, kam aber nicht gegen R/B/G/S an. Aber jetzt ist meine Lieblingsedition ganz klar White, nicht weil sie die neueste Edition ist, sondern weil ich mich bei ihr stark an die alte Rot- Edition erinnere ;)