Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Clonen fürchterlich.


    1.Das Spiel kann kapput gehen


    2.Manche machen es nicht und sind im Nachteil.


    3.Stellt euch mal vor man würde zusammen einen Kampf machen. Der eine hat ein Darkrai der andere ein Shaymin. Das Darkrai wurde unter anstrenguen besiegt.Das Shaymin hat kaum noch Kp und siehe da schon kommt ein neues Darkrai und noch eins 6 Darkrais!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hmm, naja. Es ist und bleibt Ansichtssache. Man muss das Ganze von verschiedenen Seiten ansehen. Je nach Situation könnte es allenfalls schon Cheaten sein.. Aber nur anhand der Logik wäre es kein Cheaten. Ich klone, da es für mich kein Cheaten ist, Punkt, amen!!

  • Ich finde jetzt nicht, dass man nicht mehr herumkommt, ohne zu klonen. Es gibt ja auch Tauschangebote, bei denen nicht immer Shiny->Shiny getauscht wird. Shiny-Pokemon kann man auch mit Event-Pokemon tauschen, bzw. anderen Tauschangeboten begleichen. Also kann man ruhig seine Sammlung vervollständigen, ohne dabei ein Shiny-Pokemon zu verlieren. Diese Ansicht wäre meiner Meinung nach ideal, aber es will ja niemand etwas wertvolles hertauschen. Ja, leider ist das so. Sonst gäbe es ganz andere Angebote, die den Tauschbasar in einem neuen Licht darstellen würden.


    Und zu Shiny-Chainen kann ich eigentlich nur sagen, dass du Recht hast. Shinys sind nichts besonderes mehr, auch wenn man dafür viel Zeit aufwenden muss. Naja, aber so viele benutzen diese Methode nun auch wieder nicht. Und joa, der Wert ist eigentlich ziemlich groß (wenn man selbst kein Wifi hat), aber mit Klonen sinkt der Wert trotzdem. (Man muss eben die Dinge von 2 Seiten aus betrachten ^.^ )

  • Also ich find klonen nicht so toll,denn man hat ein gewissen Vorteil.
    Wie würdet ihr es finden,wenn jemand mit dem ihr tauscht ohne dass ihr es wollt den Cheat macht und dann aufgrund eines Fehlers eure Pokemon für immer Urlaub machen?
    Klonen ist nicht nur unfair,sondern auch riskant.

  • Natürlich gibt es auch solche Tausche, aber das mit den Event-Pokémon als Angebot überzeugt mich nicht besonders. Alle Event-Pokémon, die ich jemals selbst bekommen habe, sind mein Pokétopia-Pikachu, Pokétopia-Magmortar und Pokétopia-Elevoltek, alle von Battle Revolution^^. Daher hätte ich nicht so die wahnsinns Möglichkeiten mit Event-Pokémon Shinys zu ergattern.
    Außerdem, wie willst du denn die Sammlung so großartig erweitern? Leute, die Shinys sammeln, tun dies normalerweise erst, wenn sie das Spiel komplett durchgespielt haben; das heißt auch mit vollem Pokédex. Somit fällt die Möglichkeit 'mehrere normale Pokémon gegen ein Shiny' schon mal weg. Das mit den Event-Pokémon hätte ich geklärt, und sonst bleibt ja nurnoch eine Möglichkeit übrig: Shiny gegen Shiny. Und da wird wie gesagt kein Gewinn gemacht^^.
    Vor allem ist man normalerweise so stolz auf sein Shiny, das man mit viel Mühe bzw. Glück (je nachdem) gefangen hat, dass man es nicht für irgendein anderes Shiny, das einem wahrscheinlich garnicht besser gefällt als sein eigenes, vertauschen will.

  • Naja, für einen Profi-Battler sind selbst "normale" Pokemon wertvoll. Heutzutage sind Pokemon mit perfekten DVs und einem guten Wesen mehr wert, als ein Shiny-Pokemon. Außerdem hätte man noch die Möglichkeit, seltene bzw. nützliche Itemes zu tauschen. Fakt ist jedenfalls, dass Methoden wie Klonen und Shiny Chainen einfach den Wert von Shinys mindern. Btw. mit "normalen Pokemon" habe ich eigentlich gleich EV-Trainierte bzw. gezüchtete Pokemon gemeint.

  • Ich klone manchmal.
    Andere machen es ja auch und haben dadurch viel mehr gewinn.
    Ich mache es aber nur zum tauschen da es da warscheinlich alle die es können machen.
    Aber ich finde dasb Pokemon ohne die möglichkeit zu klonen besser wäre da dann keiner sagen könnte "ich klone das ist cool." "Nein das ist unfair klonen tuhen nur cheater"

  • früher habeich mal geklont aber ich sehe jetzt kein sinn mehr da man doch viel besser mit verschiedenen typen kämpfen als nur mit feuer und wenn man das einfach nur so macht um sie hinterher zu tauschen finde ich das sinnloss da der andere das auch machen kann

  • Klonen ist kein Cheaten, sondern ein Fehler im System, hervor gerufen durch zusätzliches Speichern der Pokémon, damit sie nicht verloren gehen, falls einmal die Wifi die Verbindung abbricht. In genau dem Fall habe ich Ausversehen mein erstes Pokémon geklont :} Ich finde, Klonen ist kein Cheaten, wer cheatet, schummelt freiwillig um sich manche Mühe nicht zu machen, beim Klonen nicht. Wenn man sein eigenes, heißgeliebtes Pokémon behalten will, aber für gerade das ein anderes, tolles bekommt, ist klonen doch kein cheaten.


    lG Lumi

  • Klonen geht ja noch,
    aber cheaten ist mal richtig gemein! :thumbdown:
    Man kann nur dann der Beste sein, wenn man gegen die Besten
    angetreten ist und und sie fair besiegt hat!
    Außerdem kann man doch erst dann so richtig stolz sein,
    wenn man seine Lieblinge von anfang an trainiert hat.
    Ich habe in meiner Perl zwar erst ein Pokie richtig
    fertig aber ich kann total stolz drauf sein.
    Ich habe es mit medizin vollgepumpt, für die man erst mal
    OHNE CHEATEN das Geld auftreiben musste, habe mit großem
    Zeitaufwand Beeren gezüchtet, nur die Knurspe mit den besten Lv
    verwendet und die Wettbewerbe gewonnen. zu guter letzt habe ich
    alle drei Bänder gekauft, die man im Erholungsgebiet bekommt und
    alle anderen möglichen Bänder (insgesamt 17).
    Ich bin total in meine Pokemon vernarrt und werde immer
    ehrlich spielen! :thumbsup:

  • obwohl klonen kein cheat ist sondern ein glitsch find ich das nicht so ok.weil was nütz es wen man die gleichen pokemon hatt .außerdem ist es bei bisaboard sinnlos weil man bei arenakämpfe sowiso keine gleichen pokemonarten haben darf.außerdem werden events pokemon nicht mehr so besonders weil man die jetzt überall kriegt.

  • Also ich klone was das Zeug hält und halte es absolut nicht für cheaten. Ein Spielfehler, den jeder (relativ leicht) nutzen kann, sollte jawohl niemand als Cheaten ansehen. Das Spiel kann davon auch nicht kaputt gehen, nur weil manche meinen bei jedem gottverdammten Glitch würde der Spielstand draufgehen oder andere unangenehme Sachen passieren. Klonen ist ungefährlich, es schadet weder dem Spielstand, noch kann das Pokémon verschwinden. Auch nach ungeklontem zu suchen ist praktisch unmöglich, wie willst du denn wissen, ob das Event, das du bekommen hast, nicht schon 100 mal verdoppelt wurde? Geht nicht. Tut mir ja leid, aber wir sind hier in der Zeit der 4. Pokémongeneration, entweder du passt dich an oder du hast 0 Chance an gute und seltene Pokis zu kommen. Punkt.


    -)C0Okie(-

  • Klonen hat bisher in jeder Generation Funktioniert, und war bisher immer
    ein Glitch bzw. Bug.


    Ein Glitch oder Bug selbst ist kein Cheat, aber dass Ausnutzen davon, um sich damit einen Vorteil zu
    Verschaffen schon, aber da es duch Nintendo und seine Fehler Passiert ist, ist es eher kein Richtiges
    Cheaten, meistens ist man ja der Meinung, Klonen ist kein Cheaten aber im Grunde schon.


    Eigentlich ist es ja auch Cheaten, da es ja nicht geplant war, diese Möglichkeit zu haben, sogar AR
    Codes gibt es schon zum Klonen, in dem man es viel einfacher macht, sowas ist dauernd in Youtube zu sehen,
    wie Leute über ein AR Klonen.


    Meine Meinung:
    Kein Cheaten, dies ist ein Fehler im Spiel und es wird auch kein AR Modul oder etwas
    anderes benötigt, um diesen Glitch auszunutzen und sich den Klonvorteil zu Verschaffen.

  • Nein, für mich ist klonen das gleiche wie cheaten.
    Oder möchtest du liber ein originales Darkrai bekommen, oder ein geklontes?

    Dann muss ich dich leider enttäuschen, denn du weißt nicht was cheaten ist. Wenn man eine bestimmte Hardware benutzt die nicht Nintendo Produziert hat, ist das cheaten in Pokemonspielen. Spielstand in einem Programm verändern ist auch cheaten. Aber ein bug/glitch ist ein Fehler im Spiel. Tweaking, Klonen...das sind nicht einfache glitches. Man muss sich schon anstrengen um so was zu erreichen. Und wenn man das gut kann, sollte man es ausnutzen. Wenn es für jemanden "cheaten" ist, heißt das, dass er nicht klonen, und behauptet es sei cheaten. Mit dem geklonten Pokemon passiert nichts. Es ist so, als ob man wieder das gleiche Pokemon mit den gleichen Werten fangen würde.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Klonen ist nicht cheaten. Wenn es ein Cheat wäre zu klonen hätte Nintendo genau diese Nutzung längst entnommen. Und außerdem ist es nicht unfähr zu klonen. Was ist daran unfähr? Hat man das Pokémon einmal gefangen, hat man sozusagen schon mal bewiesen dass man es fangen kann. Und beim klonen kopiert man ja nur, das heißt man fängt es praktisch nochmal(wie Adrix schon gesagt hatte^^)...Ich persönlich klone so gut wie nie, nur für Freunde, wenn sie ein bestimmtes Pokémon benötigen, ich es aber beispielsweise nur einmal fangen kann. Dann klone ich aber nicht für mich. Doch einmal habe ich mir die Mühe gemacht, und habe mit 25 Meisterbälle erklont..:D *Klonerei zugeb*. Nunja aber ich finde es nicht unnötig oder so. Man kann es ja machen und dabei zeigt man keines Wegs dass man ein Cheater ist bzw. dass man in diesem Moment cheatet.Außerdem ist es ja etwas, was man im normalen Spielverlauf machen bzw. erreichen kann, sprich es ist kein cheaten. Wenn man cheatet erreicht man ja etwas, dass man nicht im normalen Spielverlauf so machen kann, wie mit dem Cheat, was beim Klonen ja nicht der Fall ist.

  • ich finde es nicht okay da es ein fehler ist und der knadelos ausgenutzt wird.das wolt ihr ja auch ned wen ihr ein Spiel erfindet.das ist wircklich so gemein.Das dann auch noch anleitungen ins Interned gestellt werden wie das geht oh man ich könnte den die kroze um drehen die so was ins Interned stellen. Guckmal du taucht mit einen ein seltenes Pokemon wie mal Jirachi level 100 der andere dir was anderes Wertvolles.Du gibt ihn deins und er at seins aber geklont und dann kam man einfach einen abzocken das ist unfähr.Das ist wie ich gebe einen ein 10 Euro Schein er gibt mir aber nur 5 er sagt ich bezahle dir den rest aber err tut es ned das ist so was von gemein.Meine antwort ist es ist unfähr.

  • Nein, klonen ist garantiert nicht cheaten. Warum auch? Das ist so wie kopieren. Du kopierst dein Pokemon. Was ist so schlimm daran? Beinahe jeder der Wifi hat klont auf seiner Diamant/Perl. Ich klone nur auf meiner Smaragd und auf meiner Kristall. Bei der Smaragd klone ich meistens auch Items mit(Sonderbonbons) um sie einem Pokemon zu geben (Schon fertig auf Ev´s trainiert), dann tausche ichs auf meine Diamant und vertausche es. Ist doch nichts illegales?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Indirekt..
    Wie schon einige sagten, ist Klonen nur eine Ausnutzung eines Bugs. Ist aber ganz praktisch, wenn man Freunden seltene Pokémon gibt. Das finde ich ganz ok.
    Wobei Cheaten nicht wirklich nur einen Fehler im Spiel benötigt..
    Aber in meinen Augen ist Klonen gut, zwar stiehlt man einem Pokémon das Einzigartige, aber somit kann man Freunden alles weitergeben.. Irgendwie sehe ich es zum Sammeln =7

  • Klonen kann man nicht mit Cheaten gleichstellen,
    da es nur ein Glitch im Spiel ist.
    Jeder kann also diesen Spielfehler nutzen.
    Ich selbst verwende ihn, da es echt nützlich ist, wenn man seine Pokemon mehrmals haben kann.
    Schließlich möchte man ja ds Original behalten.
    Allerdings klone ich nicht jedes Pokemon, mein Team zum Beispiel wurde noch nie geklont.


    Cheaten hingegen ist etwas, was nicht im Spiel vorgesehen ist
    oder auch kein Glitch ist. Deshalb kann man es nicht mit Klonen vergleichen.