Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moderatoren haben schon seit Beginn des BBs einen größeren PN-Speicherplatz, das ist nichts Neues. Ob es sowas auch für normale User geben wird weiß ich. Da solltest du am besten gleich mit Kater via PN in Verbindung setzen.


    ...
    Eine Frage: Wieso werden eig. immer meine Post's gelöscht?
    Ich schreibe immer Mind. 4 Zeilen(oder mehr), wie es sich für einen Post gehören sollte, dann hab ich 501 Beiträge.Dann, etwas später hab ich nur noch
    500 Beiträge.Dies ist nun schon öfter vorgefallen.Könnte das viell. am Server liegen?

    Edit: Sry, blick grade gar nichts mehr.Vor 'ner Minute waren es noch 500, auf einmal 501 Beiträge. Sry <.<

    Weil ja auch ein Beitrag mehr/weniger das Weltende herbeileutet. Es kann halt vorkommen, dass Themen in Bereiche verschoben werden, wo der Postcounter an bzw. aus. Dementsprechen vermehrt bzw. verringert sich eure Beitragszahll.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe eine thema bei sprietes- aufträge eingesendet und finde jetzt meine thema nicht. ;( Oder bekomme ich eine nachricht wein mein thema angenommen worden ist???


    Es kann eine Weile dauern bis Themen ueberprueft werden. Normalerweise erhalten User eine PN falls das Thema geloescht wurde.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann man sich per PN an einen Moderator des Bereiches wenden.
    Ich hab vorhin alle Themen im Spritebereich durchgeschaut und dir eine PN geschrieben.


  • Wenn nicht dann kann mir jemand helfen wie ich meine pns sichern kann, damit ich dann wieder mehr platz habe? 8|

    Wenn du eine PN ausgewählt hast, dann kannst du im neuen Menü welches dann erscheint einfach auf "Herunterladen" klicken. Dann werden die ganzen PNs, welche du ausgewählt hast, auf deinem PC gespeichert.



    Warum werden von allen Usern die Wohnorte nicht mehr angezeigt? Also vor zwei Stunden oder so konnte man sie noch sehen!

    Das wurde ausgetragen in der Ansicht der Themen, da es manche User einfach nicht lassen konnten die nicht vorhandene Begrenzung in dem Feld auszunutzen.

  • Also, die Trainerkarten von Pokecharms sind immer in Sachen Breite und Dateigröße für die Signatur regelkonform, aber haben ne Höhe von über 150 Pixeln. aber ich will so ein teil in meiner signatur haben. Bitte, erlaubt in der signatur Bilder mit einer Höhe von 200 Pixeln. Ich möcht ja auch nur ne Erhöhung um 80 Pixel! Bitte!

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

  • @Oben: LoL
    Aber zur meiner Frage:
    Anzahl der Profil-Aufrufe 972
    Was wird da eigentlich gezhlt?
    da bin ich nicht gantz mitgekommen...
    Die Anzahl meiner Aufrufe auf mein Profil? wenn ja, warum zählt man da nicht jedes mal wenn ich auf mein Profil guge? also dort wo avatar, beitrge etc. sind
    Nur wenn "Willkommen zurück Iverson, Deine Beitrge seid deinen letzten Besuch ...... anzeigen" ?
    oder was

  • Wie du schon richtig gesagt hast, sind Profilaufrufe, die Aufrufe die in einem Profil vermerkt sind. Natürlich werden Profilaufrufe nicht gezählt, wenn du auf dein eigenes Profil gehst. Wenn allerdings andere User dein Profil besuchen, bekommst du einen Profilaufrufe "gutgeschrieben".

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Man kann seine Profilaufrufe aber dennoch pushen, indem man sich abmeldet und als Gast sein Profil betrachtet. Ist das eigentlich gewollt, dass Gäste überhaupt Profile aufrufen können?

    Klar kann man das machen. Zum anderen: Japp, das ist gewollt. Das wurde auch irgendwann mal in den News erwähnt, dass absofort auch Besucher die User-Profile besuchen können.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.


  • Eine Beschwerde ôo
    Und mit dieser sollten sich alle Mod's des Fanclubbereiches, Fanstory [*] und das RPG-Komitee angesprochen fühlen.
    *Den Fs-Bereich verstehe ich noch einiger Massen, da ihr hier jeden Tag reichlich viel Spam, zudem auch Fanstory's schreibt und auch bewertet und noch andere Dinge zu tun habt. (wie z.B Wettbewerbe, oder so)
    Naja, Fanclubs, ich denke hier arbeiten die Mod's eher im Hintergrund. Aber dennoch herrscht hier für mich eine gewisse Inaktivität.


    Der RPG-Bereich, ist für mich ziemlich wichtig geworden, da ich vor einpaar Tagen einen Vorschlag gepostet habe. Dort habe ich in den letzten Wochen kaum etwas von einem Komitee Mitglied gesehen. Höchstens Karpfen, Aurora und Soul Eater sehe ich etwas, aber das sind auch die einzigen. Sie schauen sich die RPG's an sagen vielleicht allgemein etwas dazu und versuchen Tipps oder Hinweise zu geben. So sollte es eigentlich bei allen sein. Ihr seid doch nicht umsonst ins Komitee gewählt worden (oder so),ihr sollt euch die Vorschläge anschauen, eventuell etwas dazu posten, und es dann in der Gruppe besprechen, denke ich zumindest ôo


    [Tut mir leid wenn es schon mal in dem Anregungen, Beschwerde, Feedback-Bereich schonmal gepostet wurde]

  • Der RPG-Bereich, ist für mich ziemlich wichtig geworden, da ich vor einpaar Tagen einen Vorschlag gepostet habe. Dort habe ich in den letzten Wochen kaum etwas von einem Komitee Mitglied gesehen. Höchstens Karpfen, Aurora und Soul Eater sehe ich etwas, aber das sind auch die einzigen. Sie schauen sich die RPG's an sagen vielleicht allgemein etwas dazu und versuchen Tipps oder Hinweise zu geben. So sollte es eigentlich bei allen sein. Ihr seid doch nicht umsonst ins Komitee gewählt worden (oder so),ihr sollt euch die Vorschläge anschauen, eventuell etwas dazu posten, und es dann in der Gruppe besprechen, denke ich zumindest ôo

    Kaum ist wohl nicht wahr. Ich selbst habe vor einiger Zeit Usern Tipps gegeben und die Vorschläge bewertet. Leider haben wir einfach zu wenig Zeit jedes RPG im allgemeinen RPG-Bereich zu bewerten. Wir bewerten nur jedes RPG im Komitte-Bereich und wenn das RPG nicht gut genug ist, bekommt der Leiter eine PN, mit Tipps und Hinweisen.
    Hope, das machen wir ja. Momentan können leider nur Aurora und Impergator die Vorschlägetopics verschieben, da Moonie und Eldi im Moment etwas Stress haben und wir anderen Komiteemitglieder haben keine Rechte, um die Topcis zu verschieben. Also müsste ihr noch etwas abwarten.


    Da ich RPG-Komiteemitglied bin, müsste es okay sein, dass ich poste, da ich nur helfen will.

  • Ich wollte noch kurz etwas ergänzen:


    Ich schaue auch stets in den RPG-Vorschlags-Bereich und schreibe auch, habe teilweise sogar Schließungen veranlasst, da einige RPGs nicht einmal die Anfangskriterien erfüllen. Dass man alle RPG Vorschläge direkt dort unter die Lupe nimmt geht einfach nicht, dazu müssen dann erst die Topics verschoben werden. Da aber einige gerade viel im RL zu tun haben können momentan weniger Topics verschoben werden. Und wie Justice richtig gesagt hat wird es wohl noch ein wenig dauern, bis sich die Lage etwas gebessert hat. Zur Zeit planen wir weitere Sitzungen, die hoffentlich Erfolg versprechen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hi, wollte gerade meinen Namen ändern.. irgendwie konnte ich den immer und immer wieder ändern, obwohl es ja eigentlich lange dauert bis man ihn wieder ändern kann.. naja jetzt gings mittdrin nicht mehr.. wär cool wenn man mich wieder Timmuz nennen könnte :D

  • Zitat

    Und mit dieser sollten sich alle Mod's des Fanclubbereiches, Fanstory [*] und das RPG-Komitee angesprochen fühlen.


    *Den Fs-Bereich verstehe ich noch einiger Massen, da ihr hier jeden Tag
    reichlich viel Spam, zudem auch Fanstory's schreibt und auch bewertet
    und noch andere Dinge zu tun habt. (wie z.B Wettbewerbe, oder so)


    Naja, Fanclubs, ich denke hier arbeiten die Mod's eher im Hintergrund.
    Aber dennoch herrscht hier für mich eine gewisse Inaktivität.

    Nun, ich nehme mal an dass du damit meinst, dass die FS-Mods inaktiv sind. Allerdings musst du Eldéen entschuldigen, da wie Justice schon gesagt hat sie im Moment stark gestresst ist. In anderen Worten: Sie schreibt gerade ihre Abschlussexamen.
    Sofern ich weiss, hat Glaziolas Internet(mal wieder) gesponnen, weswegen sie auch weniger on kommen konnte. Allerdings bin ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Standpunkt, kann also sein dass ich mich irre.
    ...Bliebe also noch Mr.Black. Nun ja, ich nehme deine Kritik an, wenn du wirklich meinst dass nicht genug getan wird- allerdings musst du auch beachten dass ich schwerlich einen Bereich mit diesen Ausmassen alleine erfolgreich moderieren kann. Desweiteren wäre es recht hilfreich, wenn du präzisieren würdest was denn nicht klappt. Ansonsten ist's ziemlich vage. Den momentanen Wettbewerb leitet- trotz Zeitmangel- Eldéen, und den Spam etc. versuche ich so gut wie möglich unter Kontrolle zu halten. Sollte es etwas mit zu wenigen Kommentaren oder Verschiebungen (;)) zu tun haben, muss ich dir doch sagen dass auch ich noch ein RL habe, dazu noch eine ganze Reihe an aufkommenden Prüfungen und einem Haufen Hausaufgaben, die wir trotz wiederholter Ermahnung dass wir uns erholen sollen bekommen haben...nun ja. Ich tue jedenfalls im Moment was mir nur möglich ist; solte da nicht reichen, kann ich dir nur meine Entschuldigung bieten, mehr habe ich nämlich nicht. So gerne ich auch hier im BB bin, die Fortbildung ist mir doch wichtiger. Ich kann nur hoffen, dass du das verstehst.


    Bzw, sollte ich deine Kritik falsch verstanden haben, musst du noch mal für den Fanstoybereich präzisieren^^"

  • Soo viel sehe ich von dir aber auch nicht, also bitte nicht Wasser predigen. :rolleyes:

    Hi, wollte gerade meinen Namen ändern.. irgendwie konnte ich den immer und immer wieder ändern, obwohl es ja eigentlich lange dauert bis man ihn wieder ändern kann.. naja jetzt gings mittdrin nicht mehr.. wär cool wenn man mich wieder Timmuz nennen könnte :D

    Glaube nicht, dass es eine Extrawurst gibt. :P