Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da stimmt die Mehrzahl tatsächlich für Sinnoh ab obwohl es eindeutig Kritik gegenüber die Region und ihren Pokemon gibt.
    Es hieß doch immer das Pokemon seit Diamant und Perl seinen Geschmack verloren hat....naja egal.
    Ich habe für Hoenn abgestimmt weil es meine Lieblingsregion auf ewig bleiben wird.
    Weil die Region viel Wasser enthält und Kyogre es gut Symbolisieren kann.
    Ausserdem hat die Hoenn-Region die beste Musik von allen Regionen bisher...meiner Meinung nach.
    Ich hoffe ein Remake wird sehr bald kommen.

  • Ein sehr guter Themenbereich muss ich schon mal zu Beginn sagen. Denn die Generationen sind die Grundlage für die einzelnen Pokémon Spiele. Und die Pokémon, Routen z.B. sind die Bausteine der Grundlagen. Es ist bei allen Bereichen wichtig, dass man nicht nur die negativen oder die positiven Bereiche sieht, sondern beide. Alle Generationen haben dadurch Vor-und Nachteile Und jede Person wird höchstwahrscheinlich eine Lieblingsgeneration haben. Besonders jetzt in der Frage ob Pokémon Black/White besser oder schlechter als die alten Editionen sind, ist es wichtig, dass man Kritik zu allen Generationen liest.


    Kanto: Kanto ist eine uns sicher bekannte Generation, mit den Starterpokémon Bisasam, Glumanda und Shiggy. Einer der weitaus größten Vorteile dieser Generation sind die Pokémon selbst. Sie entsprechen einem guten Stil und wirken für mich eher nach unseren Freunden, die "Taschenmonster" als die energischen Fabelwesen der aktuellen Generationen. Die Maps und Routen sind auch schlicht gehalten und entsprechen ebenfalls einem reellen Medium. Auch die Story lässt nicht zu wünschen übrig. Denn die Scripts und die Handlung ist wirklich genau das Gegenteil von schlecht- nämlich sehr gut. Eine Route die mich besonders fasziniert ist der Beeren Wald, den man auf einem Iland betreten kann. Das Gras ist in eine andere Farbe versetzt. Ein weiterer Teil, der mir hier gefällt ist der Punkt, dass man noch mit Freunden Kontakt hatte(d.h.: Es gab noch kein Wifi und man hatte Tausche und Kämpfe noch mit Freunden und nicht mit irgendwelchen uns selber unbekannten Personen). Negative Punkte sind aber auch die positiven Faktoren, denn wenn man z.B. die Story die mit der Story von z.B. Sinnoh vergleicht erkennt man, dass es hier noch etwas an Ideen mangelt, die in den späteren Generationen noch einmal überdacht wurden und auch dazu verbessert.


    Hoenn: Hoenn ist eine weitere Region die mir sehr imponiert, denn auch hier gibt es Teile die viel besser wirken als die in den neueren Generationen. Auch die Pokémon weichen hier nicht vom Stil der Kanto-Region ab. Schön finde ich besonders den Faktor mit dem Beeren, der im Gegenzug von Kanto um einiges verbessert wurde. Der Hauptcharakter Brix wirkt jedoch etwas unecht, entspricht dennoch dem Stil der Region. Hier treten zum ersten Mal die sogenannten "Wettbewerbe" auf, die in den nächsten Generationen noch um einiges "verbessert"(-verschlechtert/verbessert-) wurden. Die Story ist ebenfalls ganz nett. Zusätzlich imponiert mir das VM Tauchen, welches eine größere Spielvielfalt ermöglicht. Von den Maps her ist diese Generation eine, die mir persönlich am besten gefällt. Die Routen und Städte sind schön als auch schlicht unterschiedlich geordnet und es gibt eine große Menge an verschiedensten Areale. Negativ ist wohl auch eher die Story, welche wohl ohne den "Groudon-Kyore-Raquaza-Teil" aufgeschmissen wäre.


    Johto: Johto ist eine auch ganz nette Region, doch hier erkennt man schnell, dass es an vielen Faktoren noch mangelt. Die Maps sind ungenau, wirken nicht reell und sind ins besonders nicht vielfältig gestaltet. Auch die Pokémon gleiche noch einem Stil, der die so zusagende "Testphase" der Fabelwesen darstellen sollte. Man merkt ebenfalls, dass es an den Tilsets mangelt, die zum Glück in HeartGold/Soulslver verbessert werden. Ein Nachteil ist ebenfalls, dass die Tauschfunktion auch noch nicht richtig ausgebildet ist und diese ohne mehrere Versuche schwierig ist zu meistern. Ein kleiner Vorteil ist jedoch das Aprikosen System, welches erst wieder in dem Remake HG/SS auftaucht. Man konnte sich dadurch fast geniale Bälle erstellen und ich bin wirklich froh, dass man auf den Remakes der Region die Möglichkeit hat diese Funktion erneut zu nützen.


    Sinnoh: An dieser Region erkennt man schon langsam eine Abweichung des herkömmlichen Stiles. Zwar gibt es nun tolle neue Funktionen wie eine Verbesserung der Wettbewerbe, Knursps, ...etc., doch auch diese Region birgt einige Nachteile. Für mich sind die Routen und Städte einfach zu fantasielos gestaltet. Man bemerkt, dass Nintendo langsam die Ideen ausgehen. Die Pokémon wirken zwar noch etwas angenehm, doch auch hier erkennt man mit der Zeit die Abweichung. Stilistisch gesehen wirkt Glumanda ja besser als Panflam, oder? Eine tolle Funktion ist jedoch die Kampfzone, die für mich wie ein nettes eingebautes Feature wirkt. Toll ist es zudem, dass man ab den Editionen Perl/Diamant die Möglichkeit hat, sich einfach aus den anderen Editionen Pokémon zu nehmen.


    Einall: Hier verstärkt sich schon der Ideenausfall der "Producer". An den Pokémon erkennt man bereits, dass einfach der neue Schwung an Ideen fehlt. Die Starter wirken schon fast wie "Remakes" der anderen Generationen, doch schlechter. Der ökologische Stil hat nun sein Ende gefunden. Hier kommt es zu immer mehr fantasielosen Fabelwesen, die nur aus purer Not der Einfälle entstanden ist. Aber auch ein paar Vorteile bringt diese Generation auf den neuen Weg. Nämlich die Dreamworld. Auch ein neues Wifi-Kampfsystems wurde eingebaut. Tolle Features, oder? Eher: "Was wollen die Mitwirkenden noch an Pokémon verbessern?" Diese Frage ist wohl am wichtigsten. Denn was kann noch die nächste Generation/Region bieten? Und die neue Funktion, die sogenannten "Dreierkämpfe" sind schlichtweg eine Erfindung, die man wegen Einfallslosigkeit eingebaut hat.


    Mir imponieren bis jetzt noch alle Regionen, dennoch frage ich mich was die nächsten Regionen bieten. Außerdem bin ich der Meinung, dass die älteren Generationen einfach besser von der Handlung waren. Aber von den Features ist die Einall-Region bereits weit fortgeschritten.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Meine Lieblingsregion ist Hoenn. Die Städte, wie z.B. Flossbrunn und vor allem die Arenen finde ich dort total cool. Die ganze Region mit Abwechselnd Sonnigen und regnerischen Gebieten ist einfach nur toll. Am besten gefällt mir in Hoenn aber immer noch die Kampfzone, die viel besser und einfallreicher ist, alls die in Sinnoh/Johto. Vor allem sind die Pokémon der 3. Generation meine Lieblingspokémon, und da diese in der Hoenn Region in Massen zu sehen sind... einfach spitze. :nummer1:

  • Mhh schwierige Frage^^.
    Es gibt eigentlich an jeder Region etwas gutes.
    Besonders Johto hat mich als Kind schon fasziniert & mit Kanto hat eben alles angefangen.Ich finde dass es dort einfach immer etwas neues zu entdecken gibt und es nie langweilig wird.
    Hoenn finde ich auch ganz gut, aber irgendwie sagt sie mir dann doch nicht so ganz zu, weiß auch nicht woran das liegt ^.^ .
    Über Sinnoh kann ich leider nichts sagen, weil ich dort noch nie war (;.
    & Einall finde ich im großen und ganzen auch sehr gut gelungen, vorallem weil es je nach Jahreszeit auch immer etwas neues gibt :thumbup: .


    Also schlussendlich endscheide ich mich dann wohl für Johto & ganz knapp dahinter Kanto ^.^ .

  • Also ich habe insgesamt zwei Lieblingsregionen
    Zum einen wäre es Hoenn. Irgendwie fand ich diese Region stets am ansprechendsten, wieso genau weiß ich nicht. An sich mochte ich die Pokemon der dritten Generation sehr gern, sie sind einfallsreich gestaltet und haben echt coole Namen, wie ich finde, nicht so wie die der späteren Editionen. Außerdem mag ich die Herausforderung der Arenen, diese sind nämlich (oder waren zumindest für mich nie) nicht leicht zu meistern, ich musste immer etwas länger trainieren, bis ich vom Level her mit meinem Team soweit war. Was mir noch gefällt an Hoenn sind die Städte an sich. Hier kam das erste Ma Abwechslung in die Sache, zum Beispiel mit Laubwechselfeld oder Wiesenflur, nicht immer mit City am Ende, sondern auch ma etwas Anderes ;3 Und die Grafik dort hat mir auch stets zugesagt. Es war halt einfach, trotzdem konnte man zum Beispiel hinter den Häusern her gehen, von denen mir das mehr oder weniger "schlichte"Design auch entgegen kommt. Ein anderer Aspekt sind die örtlichen Gegebenheiten an sich. Ascheregen zum Beispiel, hach ich bin da immer so gern durchgelaufen ^-^ Die Idee mit dem Schlotberg fand ich auch gut, ebenso wie der Einfall mit den beiden Teams, die je Wasser bzw Land vergrößern wollten mit Hilfe der roten/blauen Kugel, endlich ma was Anderes als Team Rocket .__.
    Zum anderen hätten wir da Sinnoh. In erster Linie habe ich für diese Region eigentlich bloß aufgrund der Trainer gestimmt, denen man da begegnet *o* Meine Lieblinge in der Hinsicht wären Urs, Volkner, Lucian und Herbaro und die Bösen darf man natürlich nicht vergessen, also Saturn <3 =D Zudem wurden dort weitere Gegebenheiten ergänzt, zum Beispiel der Schnee in der Nähe von Blizzach, echt eine schöne Idee. Und die verschiedenen Städte, die sich schon eher an die Natur anlehnen, zum Beispiel Sonnewik, das die Sonnenenergie nutzt, Schleiede, die in Stein geschlagene Stadt, sowas sind doch ma nette Ideen. Auch ein Pluspunkt, dass nicht immer das Wort "City"am Ende des Namens steht, das hat einen mit der Zeit schon aufgeregt O__ô Die Sache mit der Erschaffung einer neuen Welt fand ich zwar nicht so berauschend, aber dafür gibt es ja genügend andere Vorteile und der liebe Saturn kann da auch nichts für =D


    LG


    ~ Euer Todesengel ~

  • Ich habe zwei Lieblingsregionen.Die Hoenn und die Johtoregion.
    ich mochte Johto schon seit Gold und Silber,es ist halt meine Anfangsregion.Am meisten mag ich halt das sie einen japanischen Flair hat.Die Pokemon sahen toll aus und Ho-oh und Lugia sind meine Lieblings legendären Pokemon.
    ich mag Hoenn,weil ich die Städte toll fand.Besonders die Pokemon dort.Die Legendären Pokemon fand ich ganz toll.Das wechselnde Wetter,die Kampfzone in Smaragd und die Grafik.
    Ich bin schon ein wenig schockiert wie Kanto abgeschnitten hat.Dabei hab ich gedacht,dass jeder Kanto mochte.^^

  • Johto!!
    Ich finde die Landschaften dort einfach am allerbesten. Es gibt eine Verbindung zu Kanto. Außerdem sind die Musikstücke im Hintergrund in Johto die schönsten :love:
    Ich geh öfters bloß auf die Routen, um mir dort die Musik anzuhören :music:
    Haltet mich für blöd, aber wenn die Musik nicht passt, dann überzeugt die schönste Landschaft nicht^^


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Johto die 2 Generration und Hoeen die 3 Generration sind für mich die coolsten, weil die Landschaften sehr schön sind und auch sehr groß.Geheime Räume wie bei den 3 Golems in Rubin/Saphier/Smaragd waren echt spanned.Die Pokemon Ligen war sehr schwer zu besiegen, aber deshalb hat es so ein Riesen Spaß gemacht Edtionen mit der 2 und 3 Generrationen zu spielen, dazu war ich füher noch sehr unerfahrener Spieler mit Pokemon, das hat den Spaßfacktor noch mal erhöht, weil ich dann die Pokemon Welt erst endeken musste :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Meine Lieblingsregion war und ist Hoenn. Saphir war ja meine erste eigene Edition, deshalb ist das für mich so eine.. 'Kindheitserinnerung' *hust als ob ich jetzt kein Kind mehr wär hust* Ich fand die Pokemon in dieser Region irgendwie cooler als in den vorherigen (und den folgenden).
    Das Beste daran waren aber die Wettbewerbe finde ich, einfach, weil es etwas neues war. Als ich die davor im Anime gesehen hab, mochte ich die Wettbewerbe schon, als ich dann Saphir bekommen hab wollte ich schnell den ersten Wettbewerb machen. xD


    Sinnoh ist auch nicht soo schlecht, hier mochte ich die verschiedenen Klimazonen, und die neuen Evoli Entwicklungen mochte ich auch ;D Die Wettbewerbe wurden ja auch noch ein wenig verändert, das fand ich auch cool ^__^


    Aber Hoenn fand ich halt doch besser, also ist Hoenn meine absolute Lieblingsregion. <3

  • mir gefallen eigentlich alle regionen gut ,da ich immer denke wenn ein neues spiel rauskommt : boah was für ne coole welt und ich finde ,dasss sich dei entwickler immer mehr mühe geben .ich habe für hoenn und einall gestimmt .in hoenn passt einfach alles :die musik ,die landschaften ,die trainer ,die story und zuletzt die länge und schwierigkeit des spiels .einall hat mir einfach rundum gefallen ,aber vor allem die musik :thumbup: .
    GROßES LOB AN DIE DESIGNER DER WELTEN :pika:

  • Meine lieblings region ist Kanto.
    Blattgrün war meine erste edi die ich mir für mein ds geholt habe.
    Ich finfe die Landschaft und die Städte dort richtig super und die Musik ist auch nicht schlecht.
    Jotho find ich auch gut, vorallem weil man da ja auch nach Kanto machen kann =)

  • :pika: Ein Kind das in dieser zeit geboren wurde könnte man nie eine Goldene in die hand drücken ohne das er sich schon in Neubokija verlaufen würde... da die heutige ich glaube 4-5 generation keinen Plan mehr haben kann wie es mal in Johto / kanto so war denn die zeit bringt verderben ... vieleicht gebe es hier und da ein paar " Experten" die kennen die >Welten< natürlich alle.


    Coll wäre gewesen und was ich mir in der S/W gewünscht hätte ist das alle welten in einem Spiel vorhanden sind also die genarationswelten1-5 :pika:

    Lüg für mich*
    (*Du kannst mich nicht belügen die Wahrheit steht dir ins gesicht geschrieben.)

  • Mir gefällt Hoenn sehr gut und die Einall-Region finde ich auch ebenfalls ganz gut gelungen.
    In der Einall-Region fehlen mir nur ein paar richtig hohe Berge. Sinnoh finde ich von
    allen Regionen irgendwie am langweiligsten, man sieht am Rand einfach immer zu viel
    von dem ödem Gebirge oder endlosen aneinandergereihten Bäumen.

  • Ich mag am meisten die Sinnoh Region und auch die Einall Region. In der Sinnoh Region finde ich die Wettbewerbe und auch die Gestaltung und Gebiete dort toll. Auch in der Einall Region gibt es viele schöne Orte, welche es in den anderen Regionen nicht gibt (mir fallen gerade keine ein). Auch die Kampfmetro in Einall und das Kampfareal und Sinnoh sind beide gut.

  • Also für mich ist meine lieblings region immer noch die 2 also johto,weil
    es die esrte region die ichje kannte und da auch mein erstes pokemon war das ich gespielt habe Karnimarni.
    2lieblings region ist die kanto region,weil
    die Pokemon da am besten aussehen und entwicklungen haben und ausserdem ist es die beste staffel was alles mit der ersten region zu tun hat aber johto ist trotzdem besser.

  • Die Hoenn region!
    Rubin war mein erstes spiel (leider in japanisch) und da war das erste pokemon das ich kannte Gewaldro.(Hatte es ausgeliehen)
    Da sind aber auch die coolsten pokemon z.B.: Rayquaza,Stolloss,Brutalanda u.s.w.
    Ich finde aber auch die Johto region klasse,weil dort auch richtig coole und süße pokemon aufgetaucht sind z.B.: Webarak,Panzaeron Larvitar,Despotar u.s.w.
    Trotzdem mag ich die Hoenn region mehr.

  • Yeah, erster Beitrag!


    Ich bin bisher nur auf dem Stand der Soul-Silver-Edition und meine Lieblingsregion ist Kanto. Für mich, als jemanden der mit der Roten Edition aufgewachsen ist, verbinde ich damit sehr viele Kindhietserinnerungen. was ich jedoch noch schöner finde ist die Verbindung Kanto-Johto in der silbernen Edition, da jede für sich zwar wunderbar detailiert aufgebaut ist, jedoch im Gegensatz zu einer Hoennregion sehr klein sind. Daraus lässt sich schließen, das mir die Hoennregion einfach zu groß war ^^


    Also Favorit ist und bleibt die durch den Magnetzug verbundenen Regionen Kanto und Johto.

  • Die Hoenn-Region.
    Ich habe zwar sämtliche Generationen (und somit auch alle Regionen) gespielt, jedoch hat es mir die Hoenn-Region am meisten angetan. Zunächst verbinde ich damit wie viele andere auch sehr viele positive Erinnerungen. Desweiteren habe ich ab der Rubin-Edition angefangen, mich in das Spiel weiter zu vertiefen, als nur den regulären Verlauf bis zur Liga. So bin ich auf das richtige Teambuilding aufmerksam geworden, habe meine Pokemon "richtig" trainiert und eben über die Storyline hinausgespielt. Das lag hauptsächlich an der neuen Vielfalt die, die Generation der Hoenn-Region geboten haben.


    PS: Erster Beitrag:D

  • Die Frage nach der Lieblingsregion ist eigentlich ziemlich fies, da ich selbst mit den Editionen blau, rot und gelb aufgewachsen bin und quasi meine halbe Kindheit in Kanto verbracht habe. Es wäre jedoch vermessen, nur aufgrund dessen diese Region zu bevorzugen. Nein, denn Kanto war auf der einen Seite zwar recht klein, aber unglaublich spannend zu erforschen. Außerdem war diese noch wirklich frisch und alle folgenden Regionen hatten sich unweigerlich dem Vergleich zu stellen, was nur in den seltensten Fällen gut ausging. Am ehesten konnte mMn noch Johto mithalten, dass einerseits viel gleiches, aber immernoch die nötigen Unterschiede besaß, um annähernd an Kanto heranzukommen.
    Doch, wie gesagt, die Kindheitserinnerungen geben den Auschlag, Kanto versetzt mich heute noch zurück in die alten Jahre und das ist sehr schön.


    Am ehesten im Gedächtnis ist mir noch die Einall-Region, logischerweise. Ebenfalls eine interessante Region und wohl die abwechslungsreichste überhaupt. Allerdings ein wenig zu groß für meinen Geschmack. Nunja, erwähnenswert sollte sie hier trotzdem sein.


    lg