Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend, ich habe natürlich Jotho gewählt.
    Nicht nur, weil die alte Gold-Edition meine Liebste war, sondern auch weil sie frischen Wind in
    Sachen Arenaleitern brachte. Es gibt außerdem viele meiner Lieblings-Pokémon in der Jotho-Region.
    Was gibts da noch zu sagen.. Dukatia CIty, Magnetzug, Kampfzone (in HG/SS), all das spricht für meine Wahl :)


    LG

  • heyo,
    meine Lieblingsregion ist auch eindeutig Johto. Liegt wahrscheinllich daran, dass Silber/Crystal bzw. HG/SS immer meine liebsten Editionen waren.
    Die Johto Region hat aber auch einen Charme der mir zusagt. Da kann ich gar nicht soviel zu sagen, außer "gefällt mir ".
    Vor allem den Silberberg fand ich immer gut

  • Meine Lieblingsregion ist Hoenn..
    Ich weiß nicht, es war einfach die interessanteste. Sie ist ein wenig verwinkelt und man braucht die Routen nicht nur durchrushen sondern kommt mehrmals durch Routen (wegen Geheimbasen oder um nach Blütenburg City zu kommen)
    Die Wasserrouten im Osten waren aber ein wenig zu viel.. aber die Sache mit dem Tauchen macht sie wieder richtig interessant :) Die Städte sind für mich dort sehr unterschiedlich thematisiert.. z.B Metarost City und Xeneroville sehr modern, Baumhausen City und Flossbrunn naturalistischer und die anderen irgendwas dazwischen
    Kanto, Sinnoh und Kalos teilen sich bei mir den 2. Platz.. Sie sind alle 3 sehr schön aber bei Kalos fand ich die Routen immer zu kurz.. Da kamen mir die Städte fast gleich so groß vor^^ Ich bin kein Fan von großen Städten (Stratos City hat mich schon genervt) und deshalb gefällt mir Illumina City nicht so. Gefallen hat mir aber, dass Städte jahreszeitenmäßig unterteilt sind (Fractalia City= Winter, Romantia City = Herbst)
    Bei der Sinnohregion (zählt das Untergrundsystem auch dazu? War auch ziemlich lustig) ging mir der Berg bei dem 3. Durchspielen schon langsam auf die Nerven xD aber es war ne Abwechslung zu den normalen Grasrouten. Was mir da auch gefallen hat ist dass es auch erstmals eine Stadt war in der klimatisch andere Begebenheiten herrschten (Blizzach) und die Routen/ Städte, die nach der Liga erreichbar sind (z.B: Erholungsgebiet)
    Kanto hat halt auch diesen Nostalgiefaktor. Schöne, erkundungsfreudige Route und zwischendurch Höhlen usw. bieten halt viel Abwechslung :) Johto ist zwar ziemlich ähnlich aber packt mich nicht so sehr wie die Anderen..
    Einall ist für mich.... Najaa.... Dreck :/ (S/W) Also mir hat dieses Kreisförmige überhaupt nicht gefallen, weil man da einfach von Stadt zu Stadt gereist ist.. Sie hat zwar viele Kleinigkeiten aber naja.. hat mich nicht so begeistert.. (S2/W2) In den anderen Editionen sah es schon ein wenig besser aus.. die Routen verknüpfter und nicht so... so.. :D An die anderen kommt sie aber nicht ran

  • Hallo,


    ich habe in der Abstimmung Kanto und Hoenn gewählt, aber eigentlich würde ich Jotho auch noch dazu zählen, wenn es 3 Optionen gegeben hätte. Die Begründung dafür ist eigentlich einfach, da ich hier eher den Anime und nicht das Spiel an sich betrachte. Meine Lieblingsregion ist und bleibt nämlich Kanto. Zum einen war es die erste Region, mit der wir alle einmal begonnen haben, unsere Erinnerungen mit ihr Verbinden und das wirklich noch die "Seele" von Pokemon trug. Damals fing man seine Pokemon noch in echten Kämpfen so wie wir es in den Spielen tun müssen und man ging nicht hin und stellte eine Beziehungsanfrage an das Pokemon in Form von: Willst du mit mir Gehen? - Ja, Nein, Vielleicht. Es war damals noch irgendwie originell und hatte einen witzigen Charakter der allerdings auch uns "ältere" mit Pokeshipping ansprach. Zudem war Kanto die Region mit den besten Pokemon. Beste in der Hinsicht, dass das noch die optisch ansprechendsten von allen waren. Natürlich gibt es immer 1-2 die man nicht mag, aber wenn wir alle mal ehrlich sind, dann ist es so, dass den Machern die Ideen ausgehen, weshalb wir nun auch ein Pokemon haben, das aussieht wie ein Müllbeutel, weil denen drüben nix besseres eingefallen ist oder Pokemon die eher aussehen wie Digimon als wie Pokemon. Nichts gegen Digimon, ich mag Digimon, aber Digimon ist nun einfach mal kein Pokemon. Punkt! Klar verstehe ich es, dass man den Spielern und Zuschauern immer noch neue Pokemon liefern will, aber wenn die irgendwann abstrakte Formen annehmen weiß ich nicht ob das noch sinnvoll ist, denn nicht nur, dass sie teilweise echt ideenlos sind, finde ich die meisten auch einfach nur hässlich. Klar ist das jetzt meine subjektive Beurteilung, aber ich denke ich bin da nicht die einzige. Wie das neue Spiel ist kann ich nicht sagen, ich weiß aber, dass ich z.B. die Story und alles insgesamt an Hoenn echt toll fand. Die ganzen Wege und Möglichkeiten bzw. die Städte...sagt was ihr wollt, aber Hoenn hatte die geilsten Städte von allen. Das ist super umgesetzt und faszinierend wie z.B. Baumhausen City oder Xeneroville oder Flossbrunn...Xeneroville fordert einen auch heraus...ich musste z.B. beim ersten mal echt lange suchen bis ich die Stadt gefunden hatte. Da hatte das alles noch was. Und das schöne an Hoenn waren auch die Wettbewerbe. Da war man das erste mal damit Konfrontiert, da war es noch was ganz neues, was besonderes, was schönes und die Charaktere aus Hoenn waren auch toll. Mein Lieblingsshipping Contestshipping hat hier seinen Ursprung ^^

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ich habe bei Hoenn und Kanto ein Häkchen gemacht und bei Johto ein unsichtbares gemacht. (;
    In erster Linie finde ich Hoenn total klasse, weil mir alle Städte der Region total gefallen haben
    und jede Stadt hatte etwas besonders. Bad Lavastadt hatte seine heißen Quellen, Laubwechselfeld
    hatte den Ascheregen, der da vor auf der Route fiel. Aber am besten gefiel mir die Stadt Wiesenflur,
    die wirkt auf mich richtig heimisch und gemütlich. ^-^ Wie eben ein kleines Dorf. Die Musik war auch einfach
    total schön immer. Auch im Anime wurde die Region toll animiert. Und in dieser Region fand ich die Siegerstraße
    auch am schwersten neben der von Kanto. Die von Einall und Sinnoh dagegen war ein Witz. :p Dann kommt Kanto
    und Johto, die beiden Regionen kann ich nur mit wenigen Worten beschreiben: Auch die finde ich einfach klasse.
    Musik und Design passt einfach. Kindheitserinnerung kommen da hoch und ... ach ja.... *träum* ...
    Jedenfalls sind das meine drei Favoriten, was sich in nächster Zeit wohl auch nicht ändern wird. :3

  • Awwwww♥ meine Lieblings Region ist..
    Einall aus SW(2) ♥♥ ich..hab einfach viel zeit darin investiert. .
    Und die Geschichte mit N ging mir einfach so ans herz..
    Wen ich ganz erlich bin..♥ vermiss ich N total *rot werd*♥
    Aber die neue Region (Y/X) is auch ganz nett..einfach schön groß. .
    Auch wen mann sich leicht verirrt...*keks ess*♥ oder vieleicht. ..is es einfach soo das ich dazuneige,mich zu verlaufen *verlegen sei*
    Haha..♥ naja! Aber die pokis aus SW(2) ..sind ..wie soll ichs nett ausdrücken. .die schlechtest überhaupt...obwohl..manche sint recht süß
    Aber in den beiden Editionen würde ja fast alles zu nen
    Pokemon..aber ok♥ pokemon is einfach so oder so eins der besten Spiele♥ und hatt dabei noch die besten mapps..♥*freu* ♥

  • Meine Lieblingsregion sind Hoenn und Sinnoh. Weil es in den beiden Regionen Wettbewerbe im Spiel als auch im Anime vorkamen. Also nicht nur wegen den Wettbewerben liebe ich die Regionen aber das ist halt mein bestes Beispiel :assi:

  • Puh...Schwer zu sagen.
    Wenn ich so überlege, dann würde ich spontan die Einall-Region sagen, allerdings jetzt die aus S2/W2.
    Einall ist schön groß, es gibt viel zu entdecken und vom Design her gefallen mir die einzelen Städte und die
    Region insgesamt ganz gut. Auch die Pokemon, die man dort findet, sind im großen und ganzen in Ordnung.
    Zudem kann man auch in Einall viel machen, z.B. sich um die Einklangspassage kümmern, in den Sportstadien
    kämpfen und trainieren, beim Musik-Theater mitmachen, Filme drehen in Pokewood usw..

  • Ich weiß garnicht was ihr gegen Einall habt?
    Die Städte sind gut unterteilt,Die Routen sehen auch schön aus.
    Und zusammen mit dem Jahreszeitenwechsel einfach perfekt.
    Sinnoh finde ich auch gut.
    Hier hat meine Reise nämlich angefangen,und man musste sich richtig durchkämpfen.
    Aber definitiv ist Einall die beste Region meiner meinung nach.

  • Ich mag Hoenn am liebsten. Es kann damit zusammen hängen, dass Smaragd meine erste Edition war, aber ich mag trotzdem die Landschaft. Es gibt so viele tolle Sachen! Den Vulkan und den Dschungel gibt es sonst nirgendwo, und auch die Wüste und das viele Meer sorgt für Abwechslung. Dazu kommt noch die Kampfzone und der tolle Konflikt mit den Legis. Die Wetterveränderungen durch Groudon und Kyogre sind super! Außerdem sind auch die Städte schöner als in anderen Regionen (finde ich). Wo gibt es noch sowas wie Xeneroville, Flussbrunn oder Baumhausen City ?
    Ich liebe diese Region einfach und hoffe, dass bald die Remakes kommen :love::dafür:

  • Meine Lieblingsregion ist Kalos!
    Es basiert nach Frankreich und die Landschaften sind spitze! Sie haben Illumina super gut auf Paris nachgezeichnet :thumbup: außerdem gefällt mir es das sie die Städte bzw. Routen auf die Jahreszeiten basiert haben, aber trotzdem hätte ich mir gewünscht das die Jahreszeiten mal wieder vorkommen wie in S/W. Supergut dargestellt wurde jedoch am besten Romantia. Sieht so toll aus *hach*
    Kalos ist für mich das beste Region! Danach folgt Johto ( früher war aber Johto die numero Uno ;) )

  • Meine Lieblingsregion ist Hoenn.


    Es gibt natürlich viele die sagen "Öhh.. Hoenn hat doch viel zu viel Wasser.. öhh" aber das ist mir relativ egal, weil es einfach passt! Hoenn hat alles, was eine gute Region braucht.


    - Vulkan
    - 2 Teams
    - Eine schwimmende Stadt
    - Eine geheime Insel
    - Unterwasserhöhlen
    - Ebbe und Flut
    - 3 geniale Legis


    Also, was soll man da noch sagen? Hoenn ist meiner Meinung nach allen voraus, auch einfach, weil Hoenn die Kampfzone hat und diese auch schon so viel Vielfalt aufbringt. An Hoenn heranzukommen, ist, denke ich, sehr schwer. Mein Favorit wird es aber bleiben. :-)


    Meine Meinung. :-)

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh dicht gefolgt von Hoen
    Sinnoh gefät mir vom Design her echt super, in der mitte der Kraterberg und oben rechts noch das Kampfareal mit dem Kahlberg :thumbsup:
    Außerdem finde ich die Legende um die Legis mit am besten...vorallem wegen Dialga :D

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh, weil ich sie einfach am schönsten finde. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass Diamant das erste Pokemonspiel war, was ich gespielt habe und auch am längsten gespielt habe. :D Also kenn ich mich in Sinnoh eben richtig gut aus. :D Einall mag ich aber auch echt gerne und liegt direkt hinter Sinnoh.

  • Bei mir ist es ganz klar Kanto. Es heißt ja nicht umsonst zurück zu den Anfängen. Eigentlich liegt es hauptsächlich aran, dass die erste Generation meine Lieblingsgeneration war.
    Ich find die Landschaften schön und alles ist ziemlich ausgewogen. Also genau das richtige Verhältnis von Wasser, Routen, Städten, Höhlen, und Grasflächen.

  • Ich liebe Kanto! Erstens ist es die Region in der ich mich das erste Mal mit meinem ersten
    Pokemon auf die Reise begab, und zweitens ist die Region einfach schön^^Lavandia die geheimnisvolle
    Geisterstadt,niewieder gab es eine vergleichbare Gruselstadt wie in Kanto.Wenn dann nur einzelne Friedhöfe.
    Oder die Zinoberinsel,die Seeschauminseln,die MS Anne,alles tolle Orte. Es ist einfach die tollste Region und ich wünschte Kanto würde auch nochmal in 3D auf dem 3DS erstrahlen.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Bei mir ist es Hoenn,da das zusammenspiel von Wasser und Pflanzen und Land iost einfach atemberaubend . Die Städte sind eigentlich alle verschieden,während bei anderen Regionen die Städte eigentlich nur Betonklötze sind. Desweiteren sind die Poikemon die geilsten . ES LEBE HOENN