Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab für Kanto und Johto abgestimmt :)
    Meine Nummer 1 wäre Kanto aus dem einfachen Grund, dass es für mich der Anfang von allem war. Andere Regionen mögen zwar Neuerungen oder Besonderheiten haben aber für mich ist Kanto Heimat ^^
    Wenn ich eine alte Edition rauskrame und in den Städten rumlaufe kommt einfach das kleine Kind in mir zum Vorschein. Die Nostalgie ist für mich bisher unerreicht und wird es auch nicht so leicht. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen Regionen nicht mag ich liebe alle :D aber Kanto war meine erste Nummer 1 und wird es auch immer bleiben.

  • Meine Lieblingsregion ist Hoenn, aber auch nur hauchdünn vor Kanto. Die Spiele der 3. Generation gefallen mir sowieso am besten, so auch die Region. Ich fand die Map mit den verschiedensten Vegetationsformen ( z.B. Wüste, Urwald, etc.) damals schon unglaublich spannend. Ein weiterer Grund ist die Kampfzone/der Duellturm. Wieder eine Neuerung, an der ich damals stundenlang gehockt bin ;) Die Siegesstraße hätte meiner Meinung nach aber ruhig etwas schwerer sein können, aber naja. Bei Kanto ist es für mich wie bei vielen anderen vor mir einfach die Nostalgie/die Kindheitserinnerungen. :thumbsup:

  • Meine Lieblingsregion ist ganz klar Hoenn, wahrscheinlich auch weil Rubin mein erstes Spiel war. Nur diese unendlich vielen Wasserrouten nerven mich. Hoenn ist auch die vielseitigste Region der Pokemonwelt mit Unterwasserregionen, einem Vulkan, einer Wüste, die durch ein paar Berge von von einem "Regenwald" getrennt ist. die meisten Features wurden zwar auch in späteren Regionen übernommen, aber in Hoenn machten sie am meisten Sinn, in Einall und Kalos frage ich mich immer warum da plötzlich unerwartet eine Wüste kommt. Außerdem hat Hoenn einige der interessantesten Städte, nur Einall kann für mich da mithalten.
    An Sinnoh und Johto mag ich, dass sie so mit Legenden verbunden sind, allerdings finde, dass Sinnoh sehr kalt wirkt, und diese komische Insel auf der alles irgendwie gemischt ist, hat mich immer gestört.
    Einall hat nach Hoenn die zweitschönsten Landschaften und ab BW2 auch wirklich interessante Städte, und dank der Autobahnbrücken sieht man auch endlich, dass man in Wirklichkeit nur einen Bruchteil der Region sieht.
    Kanto wirkte auf mich immer etwas langweilig, aber Kanto hat nur pech, dass es in der ersten Generation debütierte, als die technischen möglichkeiten noch stark begrenzt waren und man bei Städten und Landschaften noch wenig experimentiert hat.
    Kalos hat das Glück, dass es die erste 3D Region ist und so alles einfach schöner aussieht, und die Graphiker viel mehr möglichkeiten hatten, sowohl bei der Gestaltung der Routen und Städte und besonders bei den vielen Details. Am liebsten würde ich alle Regionen in 3D sehen. Hoenn ist ja schon meine LIeblingsregion, aber ORAS wird diese Region nochmal pushen.


    1. Hoenn
    2. Einall
    3. Kalos
    4. Johto
    5. Sinnoh
    6. Kanto

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh,


    Diamant war meine erste Edition und auch die Edition die ich am Meisten gespielt habe,


    Die Städte und Orte waren schön.


    Vorallendingen der Kraterberg und die Seen von Vesprit,Selfe und Tobutz.


    Es kam einen alles so Groß und Mystich vor.

  • Meine Lieblingsregion ist eindeutig Hoenn.
    Ich hatte in der Hoennliga meinen Meister gefunden. Ich habe zu lang grbraucht, bis ich endlich durch war. Ich finde ebenfalls die Story von Hoenn am besten, weil sie mit den Naturgewalten spielt. Am meisten liebe ich aber die Pokemon der Region. Ihr Design kommt bei mir iwie am besten an.

  • Von 1-4 Haben alle Regionen Ihre Positiven und oder negativen Seiten aber im großen und ganzen ganz Klar Kanjotho XD ich finde für mich das die beiden zusammen gehören wegen all der Zeit die ich in Gold Silber gesteckt habe. Aber wenn ihr darauf besteht nur eine zu wählen ist es Kanto. Da hat jede Stadt ihr eigenleben und eine gute Hintergrundgeschichte. In den neuen Edis sind es immer nur die Sitze der Arenaleiter oder irgendeine Person wohnt dort aber viel Hintergrund ist nicht da ausgenommen die Steinsäulen stadt in x,y die die die Seelen beherbergen. ( <- :ugly: ist schon richtig in der formulierung oder ? )

  • Meine Lieblingsregionen sind Johto und Hoenn. Ich verbinde beide Regionen mit schönen Erinnerungen. Es gibt tolle Spiele, tolle Pokemon und tolle Orte.


    An Johto gefällt mir einfach dieser Flair der alten Editionen. Die Landschaften sind einfach schön und in jeder Stadt wirkt es so ruhig und friedlich. Gerne spaziere ich durch die einzelnen Routen und höre mir dabei diese schöne Melodien an, die im Hintergrund gespielt werden. Es gibt so viele mysteriöse Orte, zb den Steineichenwald, die Turmruine, der Knofensaturm,... Und auch die Städte haben etwas besonderes an sich. Ich meine Teak City ist doch schon eine tolle Stadt, ebenso wie Ebenholz City, Anemonia City oder Mahagonia City. Ach, ich glaub ich könnte doch alle aufzählen. ^^ Auch die Pokemon finde ich dort sehr cool. Ich meine in Johto gibt es mein absolutes Lieblingspokemon, nämlich Sniebel. Und nicht zu vergessen Nachtara, Psiana, Hundemon, Feurigel, Ampharos und wie sie alle heißen. Johto ist einfach super, diese Region ist mir einfach ans Herz gewachsen.


    Und dann gibt es noch Hoenn. Hoenn ist auch eine sehr schöne Region, allein schon wegen den tollen Wasserrouten. Auch hier gibt es wieder tolle Städte und Ortschaften, Graphitport City gefällt mir zum Beispiel ganz gut, genauso wie Bad Lavastadt, Blütenburg City und Baumhausen City. Hinzu kommt noch dass es in Hoenn einfach so geniale Pokemon gibt. Allein schon bei den Startern kann ich mich nie richtig entscheiden, welchen ich lieber mag, da alle drei so awesome sind. *-* Auch von den Staffeln her liebe ich die Hoenn-Folgen am meisten, die haben es mir einfach angetan. Einerseits wegen Maike und den anderen neuen Charakteren, andererseits wegen den coolen Pokemon, aber auch weil mich die Geschichten der Episoden sehr gefallen hat und die verschiedenen Orte der Region schön dargestellt worden sind. Und von den Legis will ich gar nicht erst anfangen.*-* Hoenn ist einfach top.



    Glg Bluestar ~

  • Kann mich eigentlich nicht auf eine Region festsetzen, da jede Region ein oder mehrere Unverwechselbare Orte oder Gebiete hat!


    Und damit möchte ich mich auch nicht auf eine Region beziehen, da jede Region ein Pro und Kontra hat.Die eine mehr die andere weniger doch im Grunde genommen ist jede für sich toll und Einzigartig! Hätte bis jetzt zumindest noch keine dabei gehabt, wo ich gar nicht damit klargekommen wäre. XD

  • Mein Ranking würde so aussehen:


    6. Kanto-Region
    Ja, auf dem letzten Platz ist tatsächlich die Kanto-Region. Der Grund für meine Wahl ist relativ einfach: Ich besitze weder Rot/Blau/Gelb, noch Feuerrot/Blattgrün und ich kann mich daher nicht wirklich mit dieser Region identifizieren. Klar, auf Heartgold kann man die Kanto-Region auch besuchen, aber so spektakulär ist sie jetzt nicht, da gefällt mir die Johto-Region auf jeden Fall besser,...


    5. Johto-Region
    ...aber sie landet trotzdem nur auf den vorletzten Platz. ^^ Ich bin nicht wirklich ein Freund von altmodischen, asiatisch-traditionellen Orten. Was mir besonders gut an Asien gefällt, ist die Brücke zwischen Tradition und Moderne. Aber die Johto-Region schafft es meiner Meinung nach einfach nicht, diese Brücke gut darzustellen, trotz moderner Städte wie Dukatia City. Es ist also einfach eine persönliche Sache, ich könnte die Johto-Region jetzt nicht anhand von objektiven Kriterien kritisieren, weil sie keine auffälligen "Schwächen" in dem Sinne hat.


    4. Kalos-Region
    Die Kalos-Region punktet natürlich wegen 3D-Grafik, aber insgesamt ist die Region trotzdem nicht so meins. Ich war ja schon in Frankreich, aber meine Erinnerungen entsprechen auf jeden Fall nicht der eher klischeehaften Darstellung Frankreichs auf Pokemon X/Y. Ein großer Pluspunkt ist aber Illumina City, war wirklich toll, eine echte Megastadt mit vielen Interaktionsmöglichkeiten zu erkunden!


    3. Einall-Region
    Auch wenn ich Schwarz2 nur einmal durchgezockt habe und ich mich somit kaum mit der 5. Gen identifiziere, landet die Einall-Region auf dem dritten Platz. Diese Brücken waren beispielsweise einfach nur episch, Stratos City gefiel mir auch sehr gut, allgemein hatte diese Region echt so ziemlich alles zu bieten, was eine gute Region bieten muss. Man konnte ja auch tauchen, für mich als Hoenn-Fan ein großer Pluspunkt. ^^


    2. Sinnoh-Region
    Die ersten 2 Plätze sind damit zu begründen, dass ich die Platin bzw. Smaragd-Edition am öftesten gezockt habe. Die Sinnoh-Region bietet von allem ein bisschen was, sodass es zu einer abwechslungsreichen und stets spielbaren Welt kommt. Neben der epischen Zerrwelt auf Platin gefielen mir die Schnee-Regionen am besten.


    1. Hoenn-Region
    Die beste Region ist für mich als 3.Gen-Fan auf jeden Fall Hoenn. Die Wasserrouten und die gigantische Unterwasserwelt sind schon mal riesige Pluspunkte, zudem gefällt mir die Wüste ausgesprochen gut. Ab Samstag kann ich dann endlich wieder auf dieser Region mit meinen Lieblingspokemon der dritten Generation spielen, kann's kaum mehr erwarten.

  • Hoenn, trotz der unübersichtlichen nervigen Wasserrouten.
    Viele schöne kreative Orte wie Baumhausen, oder Flossbrunn. Viele versteckte Orte (Kindwurms Fangort, die Siegelkammer, alles fand ich damals in meinem Freundeskreis zuerst heraus.)
    Jotho, so begann alles. Einige wunderschöne Orte. Die einzige Pension, in der man seine Pokemon anreden kann.
    Hat auf mich einfach ein angenehmes Feeling. Orte wie Teak City, die sehr traditionell gestaltet wurden und "alte" Musik benutzten, unterstützen den Eindruck.

  • Zitat von Dark Umbreon

    An Sinnoh und Johto mag ich, dass sie so mit Legenden verbunden sind, allerdings finde, dass Sinnoh sehr kalt wirkt, und diese komische Insel auf der alles irgendwie gemischt ist, hat mich immer gestört.


    Mein eigenes Problem mit Sinnoh liegt eher, dass der Bereich um Sonnewik und See der Kühnheit sehr warm ist, während es im Norden (logisch) und in Westen (zumindest in Platin) kalt ist. Die Kampfinsel kann ich getrost ignorieren, sie könnte weiter entfernt sein - weil ich von Landesbasierungen ausgehe (Sinnoh basiert auf Hokkaido - im Norden Japans).


    Zitat von Dars

    ...aber sie landet trotzdem nur auf den vorletzten Platz. ^^ Ich bin nicht wirklich ein Freund von altmodischen, asiatisch-traditionellen Orten. Was mir besonders gut an Asien gefällt, ist die Brücke zwischen Tradition und Moderne. Aber die Johto-Region schafft es meiner Meinung nach einfach nicht, diese Brücke gut darzustellen, trotz moderner Städte wie Dukatia City. Es ist also einfach eine persönliche Sache, ich könnte die Johto-Region jetzt nicht anhand von objektiven Kriterien kritisieren, weil sie keine auffälligen "Schwächen" in dem Sinne hat.


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass man so viele Landschaften wie möglich zeigen will - ob Stadt oder Natur, ohne eine fließende Brücke zu bauen. Noch schlimmer ist für mich in Johto die schreckliche Levelkurve ab den 4. Orden, vielleicht liegt es an der nicht-linearen Handlung, weshalb die Level so niedrig sind...


    Nun, da Kalos sich jetzt mitgesellt hat, kann ich noch eine Favoritenliste erstellen:


    6. Kanto
    Ich mag zwar mit Rot/Blau/Gelb angefangen haben und damals fand ich Kanto genial, heute aber nicht mehr, besonders in FRBG. Erstens hat Kanto nicht sonderlich viel zu bieten außer die Grundlagen zu zeigen und zweitens hat sich FRBG zu sehr bemüht Nostalgie zu zeigen und scheut sich teilweise vom neuen System, weshalb wir bis zum Sieg der Liga kaum Unlicht- und Stahl-Typen haben. Ich wäre zwar für ein komplettes Reimage von Kanto offen, aber kein Remake im offiziellen Sinne.


    5. Johto
    Auch wenn ich Johto mit seiner Thematik auf Tradition und Legenden mag, es gibt einige Sachen, die mich immens stören und ein Gameplay kaum möglich machen. Es ist wegen der Levelkurve, die viel zu niedrig ist und kaum Trainingsmöglichkeiten gibt, was ab den 4. Orden extrem ist (der Weg nach Anemonia ist gefundenes Fressen für Elektro- und Pflanzen-Pokémon, aber der Rest...) und HGSS hat noch immer dieses blöde Trainingsproblem und hat sich nicht komplett in Gen 4 integriert (wer ist zu blöd, z. B. Togekiss nach der Liga zugänglich zu machen?). Trotzdem mag ich viele Johto-Pokémon und die dortigen Charaktere, sowie die mystische Atmosphäre.


    4. Kalos
    Ehrlich, Kalos mag sich schön und gut präsentieren, aber ab den 3. Orden hatte ich das Gefühl, als ob etwas in die falsche Richtung läuft und nach der Liga lag ich recht). Es ist eine äußerliche Schönheit, aber innere Schönheit würde ich eher anzweifeln, weil die Features außerhalb Illumina City mich kaum überzeugen (außer Kampfschloss, es ist gefundenes ERP-Paket). Ich mag die dortigen Pokémon sehr und es hat ordentlich Potenzial, die ich als verschwendet empfinde. Für mich ist Kalos eher eine Region, die außen hui, aber innen pfui ist, aber Potenzial liefert. Man müsste sie nur richtig nutzen und ich habe immer mehr Zweifel daran...


    3. Sinnoh
    Erst nach meiner Platin-Nuzlocke habe ich mich wieder mit der Sinnoh-Region angefreundet. Ähnlich wie Johto hat es eine mystische Atmosphäre, scheut aber nicht einiges modern zu gestalten und bildet eine schöne Brücke zwischen traditionell und modern. Außerdem bringt es zum ersten Mal Schnee mit und dazu die passende Mechanik. Nur mit einigen Pokémon kann ich mich nicht richtig anfreunden...


    2. Einall
    Die Region, die für sich selbst steht und seine eigene Geschichte hat, ohne sich von anderen zu beeinflussen. Die Landschaften sind wunderschön, es gibt wieder eine große Wüste (und man kann wieder tauchen, was eher eine Schatzsuche ist), beide Spiele haben eine recht ungewöhnliche Story (S2W2 eher weniger, da es mehr klassisch ist, dafür sticht sie durch andere Sachen heraus) und viele gute Pokémon, wo ich auch einige Favoriten habe z. B. Wie-Shu oder Chillabel. Und es verbirgt noch weiteres Potenzial in den Legenden.


    1. Hoenn
    Egal was passiert, Hoenn bleibt meine unangefochtene Nr. 1. Die Landschaften sind einfach überwältigend, besonders weil die Region ein subtropisches Klima hat und es bringt neue Features wie Geheimbasen, Wettbewerbe und knifflige Rätsel. ORAS hat diese noch verfeinert und sogar mehr "Wundereilande" gebracht, ebenso den Überflieger (und die 3D-Grafik bringt noch mehr von Hoenns natürliche Schönheit heraus). Weitere Pluspunkte sind die wunderschöne Unterwasserwelt und die Legenden um die Wetter-Titanen. Und es gibt immer irgendwo Verstecke, wo sich ein Schatz oder ein legendäres Pokémon verbirgt. :D

  • Kanto
    Ich kann hier Flurmimon nur zustimmen. Bei Kanto ist es einfach so, dass man zwar verschiedene Städte hat, diese jedoch alle ziemlich gleichartig aufgebaut sind. Die größte Besonderheit an der Region ist wohl die Zinnoberinsel, alles andere ist sich meiner Meinung nach viel zu ähnlich und auch die Routen weisen keine großen Unterschiede auf. Ansonsten gibt es eben auch nicht viel, was wirklich imponieren kann und die Pokémon betrachte ich eher von der Region gelöst. Deshalb ist Kanto für mich definitiv die langweiligste Region.


    Johto
    Im Vergleich zu Kanto fand ich Johto dann schon sehr viel spannender. Hier werden einige altertümliche Elemente (Alph-Ruinen, Teak City) mit moderneren Elementen (hauptsächlich und eigentlich speziell Dukatia und Oliviana City) verbunden, wobei das Altertümliche/Traditionelle jedoch zu stark Überhand nimmt. Zwar ist gerade Oliviana City eine meiner Meinung gut gelungene Stadt und mit Dukatia City wird die Wirkung einer Großstadt gut dargestellt, mit Teak City, Viola City, Ebenholz City und eigentlich allen anderen Städten hat man jedoch ein Ungleichgewicht, das die Gesamtstellung der Region extrem senkt.


    Hoenn (RSS)
    Bei Hoenn unterscheide ich mal zwischen der dritten und der sechsten Generation, da einige (der meist zwar eher kleineren Änderungen) meine Gesamteinstellung Hoenn gegenüber stark geändert haben. In Hoenn fehlt es mir einfach an Unterschieden. Natürlich hat man so einige Wasserrouten, doch muss man ehrlich sein, wenn man sich irgendwann an Wasserrouten satt sieht. Zumindest mir passierte das in Hoenn und auch die im Vergleich zu den vorherigen Regionen unglaublich kreativen Städte (Baumhausen City und Xeneroville natürlich besonders) konnten das nicht so sehr verbessern. Wären diese Städte und einige coole Orte (Pyroberg, Urzeithöhle) nicht, dann wäre Hoenn jedoch auf dem letzten Platz.


    Kalos
    Hier fangen wir dann an mit den Regionen, die meiner Meinung nach wirklich großartig gestaltet sind. Kalos ist dabei auf dem letzten Platz dieser genialen Regionen, weil ich es unglaublich schade finde, dass es mit Illumina City zwar eine Megastadt der Pokémon-Welt gibt, die anderen Städte im Verhältnis jedoch unsagbar viel kleiner sind. Illumina City ist mir in manchen Momenten des Spiels einfach zu groß. Dennoch sind die einzelnen Städte toll und gerade Romantia City gefällt mir sehr gut. Die Routen sind unterschiedlich und die teilweise bunten, teilweise dunklen Darstellungen fügen sich in einen Kontrast ein, der Kalos und der Basis Frankreich sehr gut steht.


    Einall
    Die Brücken! Einall wäre wohl nicht vor Kalos, wären diese großartigen Brücken nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Leute diese Brücken gar nicht so mögen, ich finde aber die Vielfalt in dieser Region, was Brücken anbelangt, grandios und habe besonders die Dorfbrücke zu schätzen gelernt. Doch auch die Städte, die ebenfalls einen Kontrast bieten (die arbeitsreiche Stadt Stratos City direkt südlich der Abenteuerstadt Rayono City), heben sich hier hervor, da der Kritikpunkt, den ich bei Kalos hatte, hier nicht zutrifft. Zwar sind die beiden größten Städte doch schon größer als die anderen Städte, doch es steht nicht in dem enormen Verhältnis, das man in Kalos vorfindet.


    Hoenn (ORAS)
    Okay, ich hatte ja erwähnt, dass mir Hoenn in Omega Rubin und Alpha Saphir besser gefällt. Hierbei ist es ganz besonders wegen der Neuerungen bzw. der neuen Details, die durch die bessere Grafik einfach zur Geltung kommen. Beispielsweise finde ich Malvenfroh City als Konzept sehr originell und bin fasziniert von der Idee, die zu Walter so gut passt wie zu keinem anderen Arenaleiter und Tüftler. Aber auch die neuen Meeres-bezogenen Gebäude in Graphitport City oder die Darstellung der (immer noch gut erkennbaren) Devon Corp., die einfach nur für die neue Grafik angepasst wurde, aber gerade durch den Wasserspeier in Form des Dragoran noch ein Detail erhalten hat, die Hoenn insgesamt sehr aufpoliert.


    Sinnoh
    Hier spielt wohl besonders der Faktor rein, dass Sinnoh die erste Region war, die ich in den Spielen wirklich bewusst bereist habe. Hatte ich zwar schon Erfahrungen mit Pokémon Gelb und Pokémon Silber, hatte ich von diesen Regionen keine Ahnung und habe einfach so vor mich her gespielt. Mit Sinnoh war es jedoch anders und ich begann die Landschaft der Spiele zu genießen. Es gab unterschiedliche, aber nicht unrealistische Städte, die allesamt verschiedenstem Klima ausgesetzt waren. Ob aber nun die Stadt Weideburg mit Glibunkel als Maskottchen und dem Großmoor als größte Attraktion, Fleetburg und Elyses mit dem Hauch der Vergangenheit, Sonnewik als Sonnenstadt oder Blizzach als Stadt der großen Kälte. Und auch nach der Hauptgeschichte hatte man noch eine große Landschaft zu entdecken, nämlich jene, die die Duellzone liefern konnte. Gerade deswegen und wegen der vielen Inseln, Routen, Städte, die mir sehr zusagen, ist Sinnoh für mich auf Platz 1. Mit Abstand.

  • 1.Sinnoh:


    Sehr gut gestaltet und eine große Region.Es gab viele Ecken die man bereisen konnte,die es in anderen Regionen nicht gibt.Gerade die verschiedenen Klimazonen (Schneesturm im Norden z.b).Die Region hat das gewisse etwas.Lange Fahrradwege und und und.Alleine bei Flori mit den vielen Blumen die sich durch den Wind bewegen.Einfach nur toll.Deswegen ist Sinnoh auf Platz !.


    2.Johto:


    Früher hab ich G/S/K gerne gespielt und habe mich riesig gefreut über das Remake.Es gab große und kleine Städte.Lieblingsort war immer Teak City gewesen,warum kann ich nicht sagen.Das einzige was bisschen doof war das Trainingsproblem manchmal gewesen.Daher Platz 2.


    3.Einall:


    Hier gefällt mir besonders gut die Wüste.Finde das sie richtig "real" rüberkommt,mit den Klippen und dem Sandsturm.Aber finde auch das es zuviele Brücken gibt. :D


    4.Kalos:


    Pokemon X habe ich mir vor kurzem erst zugelegt,aber bis jetzt gefällt mir die Region sehr gut.Noch kann ich nicht viel dazu sagen,aber das Erkunden macht von Tag zu Tag mehr Spaß!


    5.Kanto:


    Hier ist jede Stadt fast leider identisch aufgebaut,daher auf den letzten Platz.Und viel Abwechslung gibt es leider auch nicht.

  • Seit der 3. Generation schwankt es zwischen Kanto und Hoenn. Kanto hat zwar nicht viel zu bieten, trotz allem verbinde ich diese Region mit Heimat. Hier habe ich meine ersten Schritte getan, mein 1. Pokemon erhalten und so weiter. Dazu kommen noch all die schönen Melodien, die der Region ein wenig Charakter einhauchen und so ihren Charm unterstreicht. Doch auch Hoenn hat mich von Beginn an gefesselt, all diese schicken Erneuerungen wie Fussabdrücke im Sand, Spiegelbilder im Wasser, Wolken und Gezeiten und besonders impulsiv der massive Vulkan mit der Lava. Doch am besten gefiel mir die bunte Unterwasserwelt und die Rätselkammer der Regis. Und nun, wo man Hoenn endlich in 3D erleben darf, steht meine Wahl fest: Hoenn ist meine Lieblingsgeneration! Schon das Intro und die ersten Spielszenen präsentierten Hoenn von seiner schönsten Seite. Auch die Ganoven und Rivalen gefallen mir in ihrer neuen Gestaltung. Nimmt man all diese Neuerungen der Remakes, so ist Hoenn klar mein Favorit. Vllt ändert sich das aber wieder nach einem weiteren Remake? Hm, wer weiss? :rolleyes::D

  • Hoenn Region. Wieso ?
    Mit der Hoenn Region fing grade erst alles an.
    Ich mochte den Anime, die Pokemons, usw. Die waren alle peferkt !
    Damals fande ich noch die Kanto öde, aber bei der Hoenn Region fing grad erst alles an. :blush:
    Ich dachte damals, das Kindwurm sehr schwach wäre, und einfach unnutz, als ich eins in ner Route gefunden habe.
    Ich dachte, ok, das trainiere ich jetzt.
    Und zum Schluss entwickelte es sich einfach zu ein DFUZDUAG=F=GFF Pokemon. Die Hoenn Region war mit voller überaschungen usw. und das brachte mir erst den Pokemon Feeling.
    Als ich dann erfahren habe, das ein Remake kommt, bin ich vom Stuhl gefallen...

  • Sinnoh ist meine Lieblings Region! Ich liebe D/P/PL und die Sinnoh Region ist ziemlich Vielfältig, tolle Insel und geile Citys.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Diamant mein erstes Pokemon Spiel war, was ich richtig gespielt habe. Also die Texte wirklich gelesen, jede Ecke erkundigt usw. Gerne ein Diamant oder Perl remake!


    Sinnoh ist meine Heimat!


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • 5.Platz: Einall und Kalos
    Auf dem letzten Platz landen Einall und Kalos undzwar aus dem Grund, da ich mit diesen Regionen überhaupt nichts anfangen kann. Ich weiß nicht mal wie die Städte bzw. Pokemon heißen. Es liegt vor allem daran, weil ich Schwarz/Weiß bzw. X/Y noch nie gespielt habe. Dadurch kann ich diese Regionen nicht wirklich bewerten.


    4. Platz: Sinnoh
    Prinzipiell ist Sinnoh eine sehr schöne Region. Sie ist sehr gut aufgebaut, bietet viel Abwechslung, da sie sehr viele Möglichkeiten das Spiel zu Spielen bietet und beinhaltet viele mysteriöse Geheimnisse, wie zum Beispiel der Zerrwelt, oder den ganzen Steintafeln, die man einsammeln kann. Leider landet sie nur auf dem 4. Platz, da ich ganz einfach die anderen verbliebenen Regionen doch ein bisschen besser finde. Trotzdem ist Sinnoh eine sehr schöne Region.


    3.Platz: Johto
    Über den dritten Platz habe ich sehr lange nachgedacht und ich habe mich letzten Endes für Johto entschieden. Johto ist eine klasse Region. Sie ist sehr traditionell geprägt, typisch japanisch dargestellt, die Pokemon sind vom Design her richtig stark und sie ist irgendwie für mich so etwas wie "der kleine Bruder" von der Kanto-Region. Zudem haben die dazugehörigen Editionen die Funktion eingeführt, dass das Pokemon an erster Stelle einem auf Schritt und Tritt folgen und man kann mit ihnen auch "reden". Dadurch wurde Pokemon sehr viel lebendiger und das Spiel hat auch teilweise an den Anime erinnert - Stichwort Pikachu.


    2. Platz: Hoenn
    Ja die Hoenn-Region ist schon etwas sehr besonderes für mich, da ich die Story immer noch am Besten finde - zwei legendäre Urzeit-Pokemon kämpfen gegeneinander und ein drittes hat die Macht beide zu trennen und zu beruhigen. Jahre später versuchen zwei Verbrecherorganisationen Macht über das jeweilige Pokemon zu erlangen, dass für ihre eigenen Pläne nützlich ist, nämlich Team Magma mit Groudon und Team Aqua mit Kyogre - ich meine was gibt es schöneres. Die Macher waren hier sehr kreativ, sowohl von der Story her, als auch vom Design der Pokemon bis hin zum Aufbau der Städte und der Region an sich, einfach nur traumhaft. Zudem mag ich es sehr, zumindest empfinde ich es so, dass Hoenn sehr "naturnah" präsentiert wird, denn es gibt wirklich alles. Normale Klimazonen, feuchte Regenwaldgebiete, Wüsten, Eishöhlen und auch endlos lange Wasserwege. Ein verdienter zweiter Platz.


    1. Platz: Kanto
    Auf dem ersten Platz landet überraschenderweise Kanto (kleine Ironie). Kanto, Kanto, Kanto, du bist einfach Top. Ich finde Kanto am Besten, da sie die Region ist womit alles anfängt und Pokemon eingeführt wurde - hier auch nennenswert der Satz, der auf dem Schild in Alabastia geschrieben steht "Alabastia - Dich erwarten viele Abenteuer". Sie ist vom Aufbau her sehr gut, obwohl sie nicht wirklich viel bietet, denn es sind meist nur gewöhnliche Routen. Trotzdem finde ich, dass Kanto gerade durch diese Einfachheit sehr gut ist und wirklich das Beste aus sich heraus geholt hat. Das Design der Pokemon ist, wenn wir mal alle ehrlich sind, immer noch ungeschlagen an erster Stelle im Gegensatz zu allen anderen Editionen. Die Top Vier hier ist für mich immer noch die Beste und sie ist irgendwie "das Original". Zudem beinhaltet die Kanto-Region meine Lieblingsstadt Vertania City und man kann mein Lieblingspokemon Bisaflor erhalten, wenn man denn zu Beginn das Bisasam gewählt hat. Generell finde ich das Kanto und Hoenn fast gleich gut sind, aber Kanto hat diesen Originalitäts-Bonus, weswegen es für mich zu Recht auf Platz 1 landet.