Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Kanto und Johto gestimmt. Zu Hoenn und Sinnoh habe ich irgendwie nicht so die "Bindung". Ja, ich habe die Edis zu den Regionen auch durchgespielt und fand vieles auch sehr schön gestaltet (gerade auch wegen der nun sehr viel besseren Grafik natürlich), aber dennoch waren die beiden Regionen irgendwie nix Besonderes für mich.
    Liegt aber wahrscheinlich wirklich daran, dass damals in Kanto alles angefangen hat. Da bin ich noch sehr viel umsichtiger überall rumgelaufen, hab mir alles angesehen, mit allen Leuten "geredet", da war einfach alles interessant für mich. Deswegen kann ich mich da auch noch an alles erinnern. Und da konnten sich ja auch noch keine Ideen wiederholen, da ja alles ganz neu war.
    Und Johto? Johto ist einfach schön ^.^ Es gibt größere Städte, siehe Dukatia City, aber auch kleinere, etwas mysteriöse Städte, wie Teak City. Irgendwie hatte ich da immer das Gefühl, dass irgendwie etwas "in der Luft lag". Ho-Oh flog da irgendwo rum, die legendären Hunde (oder doch vielleicht eigentlich Raubkatzen? oO) konnte man finden, das wirkte für mich alles schon sehr sagenhaft. Ich kanns nicht richtig beschreiben.

  • Mein Ranking:


    1. Johto - War einfach was besonderes, jede Stadt war schön zu erkunden, es gibt keine nervigen oder frustrierenden Routen und die Pokemon sind einfach super designt. Zudem ist irgendwie alles so mysteriös und es wirkt nicht so aufgesetzt, kann man irgendwie schlecht beschreiben, aber in Johto fühle ich mich einfach wohl.


    2. Kanto - Hat einfach Kultstatus. Durch Kanto ist einfach jeder schonmal gereist und es ist nach wie vor eine sehr sehr schöne Region.


    3. Hoenn - Eigentlich mit Kanto auf einem Platz, aber manche Stellen frustreirten mich immer wieder. Nervig waren die ewig langen Surfer und Taucher Stellen im Spiel. Sonst hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen. Besonders vom 1. - 5. Orden sehr gut gemacht. Danach fand ichs nicht mehr ganz so toll aber habs natürlich trotzdem durch gespielt. ;)


    4. Sinnoh - Sinnoh konnte mich irgendwie nie zufrieden stellen. Manche Städte sind zwar ziemlich gut aber es gibt auch ziemlich viele sehr langweilige Stellen. Der Anfang hat mich zu sehr an Hoen erinnert, wieder mal eine Stein Arena am Anfang :sleeping: und man erhält sein Pokemon wieder durch einen Pokemonangriff mitten in der Wildnis. Schelcht oder nicht so gut gefallen haben mir außerdem: Die Stellen wo sich mir ein anderer Trainer angeschlossen hat (im Wald, in der sehr nervigen und unnötigen Bronzel Höhle und in der Höhle beim 6. Orden). Beim ersten mal ists ja ganz lustig aber gelich drei mal ?! Naja... Dann fande ich manche Routen einfach zu lang und zu ähnlich zu anderen. Irgendwie wurde man zu oft aufgehalten bestimmte Wege zu gehen und man musste so ständig kreuz und quer durch ganz Sinnoh gehen/fliegen. Das Design der Pokemon gefiel mir meistens überhaupt nicht und die Namen waren einfach SCH****. Außerdem gab es viel zu viele Legis.

  • Ich hab für Hoenn und Sinnoh gestimmt, da die beiden Regionen größer sind als Kanto und Johto, was mir schonmal besser gefällt. Bei größeren Regionen ist der Spielumfang auch größer, außerdem gibts einfach mehr zu entdecken. Bei Hoenn gefallen mir außerdem die vermehrten Inseln, die mir in den anderen Regionen fehlen. In Johto und Kanto gabs zwar auch eine Insel (ich rede immer von einer Stadt, welche auf einer Insel liegt^^), aber in Hoenn sind es einfach mehrere, wodurch ein größerer Bezug zu Surfer und Taucher aufgebaut wurde, was ich sehr gut finde. An Sinnoh gefällt mir die Region insgesamt auch recht gut, aber Hoenn ist doch ein wenig weiter vorn ;-)

  • Ich mag die Hoenn Region am meisten, weil es dort vieles verschiedenes gibt, z.B. gibt es dort viele Inseln und eine, auf die nicht jeder einfach mal kann wann er will(Wundereiland). Mir gefällt auch das tauchen im mehr, die Pokemon die es dort zu fangen gibt, Xenerovill, weil es eine Stadt ist bei der man von unten kommen mussum auf sie zu gelangen, auch die Landschaften gefallen mir.


    Kurz und Knapp:" Mir gefällt an der Region einfach alles!!! " 8-) 8-)


    POKEMON GOLDENE EDITION - HEARTGOLD


    UND


    POKEMON SILBERNE EDITION - SOULSILVER
    NUR NOCH24 TAGE, DANN SIND SIE DA!!!!

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh, weil sie die am coolsten gemachte Region ist und einige Sehenswürdigkeiten aufweißt( Was alle tun, Sinnoh aber am meisten, finde ich.), nämlich: Herzhofen, Untergrund, Kraterberg und die Kampfzone. Ich finde es zumindest.

  • ich finde sie Sinnoh und Jothoregion total geil !!! Denn sie sind richtig cool gestaltet !!! Außerdem habe ich durch HG/SS erfahren, dass es zwischen diesen beiden Regionen eine Verbindung geben soll !!! Das macht diese beiden Regionen echt richtig cool !!!

  • Meine beiden favouriten sind Hoenn und die Sinnoh Regionen weil die Hoenn Region irgentwie geil aussieht und coll gestalltet
    ist. Die Sinnoh Region aus dem gleichen Grund wie bei Hoenn. In Sinnoh sind für mich viele Dinge oder Städte die
    ich immer wieder besuche und angucke. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich mag bis auf die Basis im Untergrund Sinnoh. Da gibt es bis alle möglichen Landschaften, versteckte Dörfer und große Städte. Im Untergrund kann man Fossilien und die seltenen Elementarsteine finden. Die Story ist zwar ein bisschen kurz und es gibt viel zu viele Legenden, trotzdem hat die Region ihren Charme-


    Johto mach ich auch sehr. DIe Region ist ebenfalls vielfältig und es ist alles sehr mysteriös.

  • ganß klar für hoenn und jotho
    Jotho: weil sie sehr schön gestaltet wurde und auch weil die pokemon nicht so gut waren was es schwer machte mein team dort zu trainieren ( ich liebe herausforderungen )
    Hoenn: weil es dort viel meer gibt und eben auch viele inseln. Sowas finde ich persönlich ziemlich cool :D

  • Meine Lieblingsregion ist Johto, da ich mit dieser Region die schönen Kindheitserinnerungen verbinde. Stundenlang bin ich durch die Gegend gereist und hab jeden einzelnen Fleck dieser fantastischen Umgebung in und auswendig gekannt. Außerdem gibt es in Johto meiner Meinung nach die schönsten Orte: Die Miltank-Ranch, Oliviana City, Teak City, Azalea City, Dukatia City... einfach nur total toll. Mit der Silbernen Edition habe ich auch die meisten Spielstunden verbracht, da ich sie einfach von vorne bis hinten toll fand.
    Die Arenen sind in Johto am ausgewogensten und die Verbindung zwischen den Städten am übersichtlichsten.
    Wenn ich ein Pokemontrainer wäre, dann würde ich durch Johto streifen...
    Davon abgesehen ist Neuborkia die schönste Anfangsstadt und übertrifft Alabastia um Längen! Außerdem gibt es in Neuborkia mein kleines Feurigel!
    Alles an Johto ist einfach fantastisch und deshalb freue ich mich soo auf den 26.03. *-*

  • Bin auch für Johto.
    Die besten Pokémon's kommen aus der Region meiner Meinung nach.
    Ausserdem fand ich das Spiel besser weil man Kanto mit besuchen konnte,
    so hatte man 2 richtig gute Regionen in einem game hat echt fun gemacht.
    Freue mich SS/HG hoffe das wird der gleiche Spaßfaktor.

  • Ich mag hoenn, weilo ich weiß ja nicht wie die Andren Regoinen aussehn, weilo ich nur Smaragd habe.Hoenn ist auch eine Schöne Landschaft und es gibt dort vile schöne Pokis.Wenn es diese Region gebe würde es ein schöner Urlaubsort sein. Es hat auch eine schöne Landschaft

  • Hoennn ist für mich einfach am besten,weil da meine Liebklingsstädte sind , weil Sie gut geignet ist für Legendäre Pokemon und ich finde
    Geheimbasise super!! :thumbsup:
    Ps.: Meine Geheimbasis war immer in Mossbach City ( in der nähe )

  • Mein absoluter Favorit ist definitiv Kanto! Dort began alles! Nicht nue Rot/Blau/Gelb (sowie die Remakes Feuerrot und Blattgrün) spielen dort sondern auch Ash's Abenteuer begannen dort! Es weckt Kindheitserinnerungen! Außerdem waren die Pokemon da noch .. sagen wir mal, schön anzuschauen (nicht so wie die Biester aus D/P/P). Und die Grafik der Remakes ist auch echt toll! Außerdem wurde das Spiel dort ja noch erweitert und man kann es wirklich endlos spielen! Außerdem ist so toll gemacht mit den 3 Vögel .. WO die sich aufhalten. Das passt einfach ...


    Hoenn mag ich aus dem Grund weil ich mir Saphir kaufte, nachdem ich sehr lange nicht mehr gespielt hatte .. Und ich mochte es auf Amhieb ^^ Die Pokemon unterscheiden sich dort schon stark von denen der 1. Generation aber ich mag es trotzdem! Außerdem habe ich dort mein erstes Lvl.100 Pokemon (mein Machomei) .. Was die Grafik angeht, kann ich auch nicht sehr viel beanstanden. Die in Smaragd ist natürlich noch besser aber es ist trotzdem ein Riesenfortschritt wenn die älteren betrachtet ...
    Achja, nicht zu vergessen sind die zahlreichen Features! Bsw,: die Geheimbasis oder diese Insel die fast nie auftaucht xD Außerdem ist es eine Gegend die, finde ich, sehr gut geeignet ist für legendäre Pokemon!


    :pika:

  • Meine Lieblingsregion ist und bleibt Kanto. In dieser Region ist eigentlich alles was man will. Die Landschaft sind gut ausgeglichen (zum Glück gibt es dort keine Wüste) und es sieht auch toll aus, besonders in Soul Silber, aber in Blattgrün oder in Blau hat es mir auch schon gefallen. Außerdem ist es die älteste Region.

  • ich finde sinnoh die beste region bisher weils die größte war, die meisten verschiedensten pokemon arten angeboten hat zum fangen und die die grafik am geilsten war xD


    johto ist auch nicht schlecht doch nicht so toll


    kanto und hoenn sind net so mein ding

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki