[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/16kwcqp.jpg]
Nach langem Zögern habe ich endlich damit begonnen mir K-ON! anzusehen. Ich habe schon von einigen meiner Freunde gehört, dass dieser Anime gut sein soll. Jetzt bin ich damit fertig und kann sagen: K-ON! ist echt genial! <3 Dieser Anime ist weder tiefgründig, noch hat er eine tolle Story, aber er begeistert mich einfach mit dieser lockeren und fröhlichen Stimmung, die einer sofort gute Laune bringt. Bis jetzt habe ich eigentlich solche Anime gemieden, aber seit K-ON! überlege ich mir mehr Anime mit ähnlichem Schema anzusehen. :>
Zur Story: [aus aniSearch kopiert :b]
Frisch auf der High School steht die verträumte Yui vor der Qual der Wahl, welchem Club sie sich anschließen soll. Eine besonders schwierige Entscheidung, da sie eigentlich weder besondere Interessen noch ausgeprägte Talente besitzt. Von falschen Vorstellungen geleitet, verschlägt es sie in den Clubraum des Musikclubs, wo Ritsu, Mio und Tsumugi schon sehnsüchtigst auf ein neues Mitglied warten, um ihren Club vor der Auflösung zu retten. So stört auch der Umstand nicht, dass Yui weder ein Instrument spielen noch Noten lesen kann und sie wird nach ein wenig Überzeugungsarbeit kurzerhand als Gitarristin rekrutiert, was ihrem Leben in der Folge neuen Schwung verleiht.
Ja, wie schon gesagt, nichts Neues, aber dennoch ganz unterhaltsam. Dieser Anime ist einfach nur niedlich und lädt auch zu einigen Lachern ein. Bereits als Yui sich die Gitarre gekauft hat, bin ich dahingeschmolzen. :D Die Charaktere sind alle liebevoll gestaltet und sowohl das OP als auch das ED überzeugen und passen richtig gut zu dem Anime. Der Anime ist nicht jedermanns Sache, aber einen kleinen Blick darauf zu werfen, dürfte auch nicht schaden. :> Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis ich endlich die 2. Staffel angucken kann. :3
LG Nayu :3