Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den letzten Anime den ich gesehen hab war Gravitation.


    Ich fand den Anime eigentlich ganz okay und vor allem richtig lustig,
    aber des ewige hin und her von Yuki hat mich doch ziemlich gestört.
    Was ich auch ziemlich Schade fand war des Ende. Ich hatte keinen Plan
    mehr was eigentlich passiert is und wie's weiter geht und gar nix...
    Hätte mir n besseres Ende gewünscht.

  • Der letze Anime den ich gesehen habe war


    Full Metal Panic ? Fumafu ! :


    Es ist ein richtig Lustiger Anime , worum es geht , dass ein Mädchen vom einem Jungen , der Sagent einer
    Geheimen Armee ist , sie immer Beschütz . Die beiden sind 16 Jahre alt und gehenauf eien Highschool .
    Er stellt sändig etwas an , z.b. sein Schliesfach in die Luft sprengen , da die MÖGLICHKEIt bestand das da eine Bombe
    drin war , obwohl es nur ein Brief war XD Der Anime ist sehr lustig aber enthält auch Romantik ^.~

  • So, in der Zwischenzeit wieder einige Anime angesehen, jedoch möchte ich nur einen hier aufzählen. - der Rest hat mich nicht wirklich beeindruckt.


    Durarara!!
    Der junge Mikado Ryūgamine möchte an dem aufregenden Leben einer Großstadt teilhaben. Auf Einladung seines Kindheitsfreunds Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Schon bald warnt ihn Masaomi vor Leuten und Gruppierungen, denen er besser aus dem Weg gehen sollte. - anisearch.de


    Durarara!! hat mich wirklich beeindruckt. Anfangs dachte ich, er ist so gar nicht mein Geschmack - zwei Jungs, von denen einer die Großstadt entdeckt. Doch nach und nach entpuppte sich der Anime als einer der fesselndsten und spannendsten, die ich je gesehen habe. Immer verstrickter wurde die Story und man musste ziemlich mitdenken. Die vielen - und vor allem überraschenden - Wendungen gaben dem ganzen etwas, das man wohl nicht so leicht vergisst. Ich fand den Anime einfach WOW und werde ihn mir wohl noch ein paar mal anschauen. Besonders die Charaktere waren fein ausgearbeitet - insbesonders Kida, der wohl gen Schluss sehr überraschend wurde. Ich liebe diesen Anime schlichtwegs.

  • Hm...ich schaue immer einige Animes gleichzeitig, deshalb weiß ich jetzt nicht genau was ich hierrauf antworten soll.
    Aber mein(e) letze(r/n) Anime(s) war(en) :


    Death Note


    Ja, ja ein richtig gut gelungener Anime, jedoch stört es mich total, dass L (fast) am Ende stirbt ...naja das war mir, aber schon von Anfang an klar!
    Schade ist es trotzdem ... Wie auch immer: Storymäßig ist der Anime einfach perfekt, da die Story immer spannender wird. Außerdem konnte ich im Anime nicht vorraussehen, was in den meisten Animes (nicht) der Fall ist. Allerdings bin ich kein großer Fan von dem Zeichenstil. ich steh nicht so auf kleine Augen ... im Anime.


    Außrdem habe ich noch


    Shugo Chara


    Gesehn und fand es nicht so gut, da ich ehrlich gesagt, kein fan von magical Girl Animes bin. Die Idee an sich, und die Witze in dem Anime ist ja schön und gut, jedoch stört mich die Sache mit der "Chara Transformation". Am Zeichenstil kann ich nichts kritisieren - es ist ganz süß und schön gemacht.



    und



    Higurashi

    Jaja, das ist der beste Horroranime den ich gesehen hab. Ich liebe einfach alle Charaktere darin. Die Story ist so schön spannend und außerdem mag ich die Mordszenen darin ... (naja schade ist es trotzdem, wenn meine Lieblingscharas abkratzen! (Tomitake gehört nicht dazu XD))
    Auf jeden fall ist dieser Anime in meiner Top -6-liste!


    gesehn.


    naja das wars auch schon!
    Lg

  • Full Metal Panic!
    Ist auf jeden Fall ein unterhaltsamer und interessanter Anime, allerdings kamen die Kämpfe nicht
    annähernd an denen von Code Geass und Tengen Toppa Gurren Lagann ran. Teilweise war es etwas
    langweilig, aber das vergas man dann schnell wenn der nächste Comedypart auftrat.
    Die Charaktere waren sehr sympathisch und es gab, ausser Gauren, eigentlich keinen den ich nicht
    mochte.


    Bewertung: 4/5


    Shugo Chara
    Der erste Magical Girl Anime den ich ausstehen kann. Was hat Shugo Chara also zu bieten?
    Nun... niedliche und lustige Charaktere, zuckersüsse Romantik und recht interessante Actionszenen.
    Klingt eigentlich ganz normal, wurde aber bei Shugo Chara wesentlich besser gemacht.
    Gut, es gibt die langweiligen Folgen die immer wieder sich gleich abspielen. Depressives Kind bekommt X-EI,
    Amu erscheint, heilt das X-Ei und alle sind wieder happy.
    Ich habe einfach aufgehört diese Folgen anzuschauen, da es sich so oder so nicht lohnen würde. Der Rest der
    Story ist aber durchaus spannend und lohnenswert sich anzuschauen.


    Bewertung: 3/5


    LG Clemency







  • Der letzte, den ich gesehen habe? Das war erst heute Mittag um zweie. Und zwar Detektiv Conan - Der tickende Wolkenkratzer (1).
    Natürlich weiß jeder, um was es in Detektiv Conan geht. Es dreht sich um einen jungen Meister-Detektiv, Shiniji Kudo, 17 Jahre alt, Oberschüler, der zusammen mit der Polizei regelmäßig schwere Kriminalfälle löst. Auf einem Rummelplatz wurde er jedoch von jemandem mit einem Gift vergiftet (O_o), das ihn wieder zum 10-jährigen machte. Er schaffte es allerdings bei seiner Freundin Ran und ihrem Vater, ebenfalls ein Detektiv, unterzukommen. Seine wahre Identität bleibt dabei aber geheim, er nennt sich Conan Edogawa (glaube ich). Jedenfalls löst er im Namen von Rans Vater weiterhin Kriminalfälle.
    Im Film Der tickende Wolkenkratzer (1) wird Shiniji, nun Conan, von einem seiner Fans zu einem Fest eingeladen. Er kann jedoch nicht als Conan hingehen und bittet Ran im Namen von Shiniji an seinerstatt hinzugehen. Der Gastgeber ist ein bekannter Architekt.
    Währenddessen wird das Haus, indem Conans letzer schwerer Fall stattgefunden hatte, in Brand gesteckt und brennt nieder. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es wurde der Bürgermeister umgebracht. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
    Ein (paar) Tag(e) nach dem Fest erhält Conan einen Anruf. Der Anrufer hält ihn dank seines Stimmenänderers (?) für Shiniji, den er auch erreichen wollte. Er teilt ihm mit, dass eine Bombe auf dem Marktplatz platziert ist. Insgesamt drei mal erhält Conan diese Anrufe. Beim zweiten Mal wird er durch die Bombe verletzt und kommt ins Krankenhaus. Während er im Bett liegt und über den Fall nachdenkt, fällt ihm auf, dass der Attentäter seine Stimme nicht verändern müsste, wenn er ihn nicht kennen würde ...
    Aber abgesehen von dem ganzen kriminellen gibt es auch etwas witziges: Ran hat Shiniji zu seinem Geburtstag ins Kino eingeladen. Nur kann er als Conan ja nicht hingehen, weil sonst seine Tarnung auffliegt. Aber Ran freut sich so darauf, hat ihn nicht absagen lassen. Also, was tun??


    Morgen um 14.05 Uhr kommt auf RTL2 Teil 2 des Anime-Filmes. Ich kann ihn aber nicht anschauen! Manno! Ich muss wegfahren ... T-T Aber immerhin kommen auch noch weitere Filme von Conan^^


    Eine kleine Bewertung meinerseits: der Anime ist superspannend, wirklich zu empfehlen, und es fällt nicht auf, dass er schon von 1999 ist. Der typische Stil des Animes wurde auch in diesem Film beibehalten, so fühlt man sich gleich zu Anfang pudelwohl beim Anschauen und auch Conans Gedanken, die die von Shiniji sind, sind echt zum Weglachen, wenn man seine Situation bedenkt^^

  • Das letzte, was ich gesehen habe, waren die ersten drei Folgen von Bokurano, da ich die Serie gerade rewatche :)


    Fünfzehn Jugendliche, die allesamt bis auf eine Ausnahme in der ersten Klasse Mittelschule sind, fahren in den Sommerferien in ein Lernkamp. Dabei finden sie an einem Strand eine Höhle und treffen auf einen merkwürdigen Mann, der sie fragt, ob sie an einem Spiel teilnehmen wollen, in dem es darum ginge, fünfzehn Monster zu besiegen, die die Erde angreifen würde. Begeistert stimmen die Kinder zu, doch was angeblich ein Spiel sein sollte entpuppt sich bald als nur all zu bitterer ernst. Die fünfzehn Kinder sollen einen riesigen, schwarzen Roboter, den sie The Earth taufen, in der Realität gegen feindliche Roboter steuern, der die Menschen tatsächlich angreift. Doch das ganze hat seinen Preis. Denn bei jedem Angriff muss ein anderes Kind den Roboter steuern, denn niemand kann TheEarth öfter als einmal steuern - da der Sitz des Piloten das eigene Leben einfordert...


    Sagen wir es so... Die Serie hat vom Grundaufbau ein wenig was von Eureka Seven und Digimon und ich bin ursprünglich drauf gekommen, weil Chiaki J. Konaka den Anime damals, als er in Japan anlief, auf seiner HP empfohl.
    Die Serie ist hart und nicht sonderlich utopisch. Kinder werdenvor die Wahl gestellt, entweder selbst zu sterben oder tausende andere sterben zu lassen... Es ist hart. Grausam. Und verdammt tearjerky.
    Aber die Geschichte ist gut ausgearbeitet und vor allem sind es die Charaktere.
    Wer ernste Geschichten liebt, ist hier richtig. Wer aber schnell "traumatisiert" wird, sollte lieber die Finger davon lassen, weil die Serie mehr als einen Trigger bietet.

  • mein letzter anime... war heute 18:55 soul eater (auf animax =D)
    ich denk folge 4 oder so was
    nachhilfe für maka und soul, tsubaki und black star- der kampf gegen sid


    und der davor... irgendwann gestern nacht kuroshitsuji (mit meiner freundin :3)
    die letzte dvd box
    das dämlichste ende ever- ciel stirbt (und man sieht netmal wie sebastian in "seiner gestalt" aussieht...)
    und direkt danach... hetalia - paint it white (auch :3)
    den film mit english subs
    so geniale aliens greifen an und stehlen allem die farbe- italy rettet alle

  • Ja ich hab halt heute Tsubasa Chronicles gesehen hab zwar nur in der Mitte reingeschaut weil ich hausaufgaben gemacht hab naja es ging heute darum das Sakura in so einer komischen Welt gelandet ist. Das Oberhaupt des Dorfes hat so eine komische Wahrsagerkugel wo er sehen kann wer was macht und der wirft irgendwelche komischen Feuerkugeln Steinbrocken per Zauber in etwas rein und das regnete dann auf die andere komische Welt (Sakura wurde nicht getroffen) Schaolan kam dann und wollte sie retten. Er traf sie (und vorher hat er die ganze Zeit zu ihr Prinzessin gerufen weil die in einer anderen Welt eine Prinzessin ist) (Dann war die Folge schon Zuende) Ich muss Montag wieder reinschauen (Es läuft auf Viva Montag bis Donnerstag von 16:50 Uhr bis 17:10 Uhr eine klasse Sendung.)^^

  • Mein letzter war Mahou Shoujo Madoka Magica. Es liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, dass ich mir alle Folgen angesehen habe, allerdings habe ich gestern ein paar erneut angeschaut.
    Diese wären dann die ersten 3 Folgen bis hin zu Mamis Tod und die Folge, in der Sayaka zu einer Hexe wird.


    Ich finde diesen Anime wirklich großartig und das, obwohl das Magical Girl-Genre eigentlich so gar nicht mein Ding ist. Die Story ist wirklich mitreissend und die typischen Magical Girl Klisches fehlen gänzlich.
    Der Anime ist sehr zu empfehlen, man sollte sich aber auf keinen Fall von der ersten Folge täuschen lassen und gleich aufhören zu schauen. Der Soundtrack ist ebenfalls fantastisch. Reinschauen lohnt sich also :3

  • Ich habe zuletzt Junjou Romantica gesehen, habe den auf Anbefehlung meines Neffens bekommen und ich musste sie mir zuende anschauen, habe gestern die letzte Folge beendet.
    Warum ich den Anime mag: *hust* Vielleicht wegen den vielen heißen Szenen? Nein, ich finde die Handlung einzigartig. Misaki muss bei seinem Nachhilfelehrer einziehen, da sein Bruder verheiratet ist und in eine andere Stadt ziehen, aber Misaki ist zurzeit auf einem College, deshalb kann er dort nicht weg. Er hilft seinem Nachhilfelehrer (Usagi) bei der Hausarbeit, aber Usagi ist Schrifthersteller von verschiedenen Yaoi-Bücher. Er benutzt in diesen die Namen von Misakis Bruder und seinen eigenen, weil er war verliebt in Misakis älterer Bruder, jetzt aber schaltet er die Gefühle um zu Misaki, und daraus folgen viele Szenen.


    Sayonara!

  • Als letztes habe ich "Shugo Chara!! Doki" gesehen, allerding habe ich aus welchem Grund auch immer bei der 41. Folge aufgehört .-.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen die ersten Folgen von "Fairy Tail" angesehen, das wird wohl noch etwas dauern bis ich durch bin^^


    Ich finde Shugo Chara echt gut, auch wenn die erste Staffel besser ist als die zweite. Ich habe einfach die ganze zeit mitgefiebert und gehofft das Ikuto und Amu zusammen kommen, immer gedacht "Jetzt küss sie schon du Idiot!" und dann wurds erst nix >.< Naja die Story ist trotzdem geil :P

  • Ich habe mir vor kurzem mal die Erste Folge von Highschool of the Dead angesehen. Seid langem mal wieder ein Anime bei dem nur der Untertitel Deutsch ist und nicht auch das Gerede. War für mich merkwürdigerweise ziemlich .. anstrengend. Weiß noch nicht ob ich mir auch mal ein paar andere Folgen anschaue, oder ob ich lieber bei Animes bleibe bei denen sie Deutsch reden xD
    Aber an sich fand ich die erste Folge relativ cool, mehr aber leider auch nicht. ~

  • Meine waren glaubig Pokemon oder war es Shugo Chara oder Sailor Moon(auf YouTube)?;3Ich glaube eher Pokemon im Internet auf MyPokito.de aber ich weiß das im moment nicht.xPIch habs mir glaubig angeguckt um die Folgen hier auf BisaBoard zu beantworten wie waren.Ich weiß nicht,also ich tippe eher auf Pokemon;3



    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Den Anime, denn ich zuletz gesehen hab war Rin - Daugthers of Mnemosyne.
    Der Anime ist richtig cool, ich finde einfach dei Action so cool :3


    Und natürlich den ich jeden Tag zu letz gesehen hab ich Soul Eater :3
    Ach ich liebe diesen Anime einfach :3
    Er ist schön lustig, spannend und hat auch viel Action :3


    Hm..ach und dan ist ja noch Darker than Black, da ich die auf mein Handy hab die Staffel seh ich sie mir jeden tag an,
    bevor ich überhaupt die Glotze an mach :3

  • hm...bei mir war es pokemon. halt die folge von letzten sonntag. dragonball und naruto zähle ich mal nicht wirklich dazu, denn ich habe die immer nur teilweise geguckt. bei dragonball das ende und bei naruto den anfang.


    ich selbst lese die mangas lieber, anstatt animes zu gucken, aber bei pokemon, da ist der anime halt episch, besonders jetzt best wishes.