Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit Mitte Februar habe ich endlich wieder Zeit gefunden ein wenig One Piece zu schauen, musste da nämlich einige Folgen aufholen. Hab dann ab 325 weitergeschaut und konnte jetzt die drei großen Arcs 'Thriller Bark Arc', 'Amazon Lily Arc' & 'Impel Down Arc' hinter mir lassen. Jetzt bin ich bei Folge 456 angekommen und Ruffy befindet sich nach wie vor auf dem Weg zum Marine Hauptquartier - zusammen mit Buggy, Mr. 3 & Mr. 1, Jimbei und Sir Crocodile -, um seinen Bruder Ace vor der Hinrichtung zu retten. 'Marine Ford Arc' wird wohl einer der spannensten Teile werden, weil hier wirklich Action auf Action folgt, Imple Down hat mir im Gesamten nämlich eher weniger gefallen, lolz. :X

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich schaue ja seit es in Japan begann jeden Sonntag die neuen Folgen von Hunter x Hunter 2011, aber ich bin ziemlich enttäuscht.
    Anfangs bin ich ja recht optimistisch an die Sache herangegangen, auch wenn das Opening und Ending schon nicht so mein Geschmack waren. Bei der Bildqualität hatte ich für die modernen Verhältnisse echt mehr erwartet, die Animationen sind teilweise nicht ganz flüssig und wirken eher älter, aber ich war trotzdem noch recht positiv eingestellt, da die ersten Folgen Handlungstechnisch reibungslos verliefen (was mich an der alten Version halt immer gestört hat, die ganzen Filler und langgezogenen Handlungen).
    De Folgen sind handlunsgtechnisch immer noch gut, aber bei den Kampfszenen bekomme ich immer das Gefühl, ich schaue 4Kids-.-" Für einen Fighting-Shounen wird viel zu wenig Gewalt gezeigt (nicht das ich Gewaltfreudig bin oder so, aber wenn ich einen Kampf sehe, dann möchte ich nicht nur sehen wie der Gegner "Wusch" mit der Hand ausholt, einen weißen Bogen zieht und alle einfach so umfallen-.- (und das auch noch von Weitem))


    Also mir gefällt das Gesamtergebnis eher weniger, vorallem nach dem jetzt auch noch das zweite Opening offenbart wurde... Etwas mehr Mühe und etwas weniger Spoiler hätte man sich ja schon machen können... Und warum es scheinbar alle 13 Folgen eine reine Flashback-Folge gibt, ist mir auch rätselhaft...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Den letzten Anime den ich gesehen habe war Uta no Prince sama und das 3. OVA von Ai no Kusabi *-*



    Ich habe zwar nicht sehr viele Animes, die ich noch sehen will, da ich halt sehr wählerisch bin, aber alle die ich mir noch anschauen will haben sehr... sehr viele Folgen Q.Q xD
    aber egal

  • Also mein letzter Anime den ich gesehen habe....
    ....war Dragonball Z.
    Eigentlich gucke ich nicht mehr so oft Fernsehen da ich imoment im Prüfungsstress bin.
    Aber Dragonball und Pokemon sind meine Lieblingsanime und die gucke ich auch :D

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Von den Animes, die ich regelmäßig schaue (One Piece, Fairy Tail, Gin Tama) mal abgesehen hab ich als letztes Hiiro no Kakera angefangen und find das gar nicht mal so schlecht. Außerdem habe ich es endlich geschafft Bakuman 2 zu Ende anzusehen. Ich fand das ein wenig zäh, aber aber durchgehalten, da ich es nicht mag da vorher abzubrechen.
    Mal abwarten was uns dieses Jahr noch erwartet, ich warte ja noch immer auf etwas das Durarara toppen kann. xD

  • Also entweder war es Ergo Proxy oder K-ON!! Season 2 lol Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich kann beide nur wärmstens empfehlen :D Auch wenn sie sehr, sehr unterschiedlich sind. Bei Ergo Proxy habe ich bisher nur 6 Folgen gesehen, bei K-ON!! Season 2 hab ich schon die Hälfte.


    Ich hinke meinen Animes echt nach~ Ich muss mehr Zeit dafür finden, meine Liste abzuarbeiten ><

  • Gerade eben hab ich Kaichou wa Maid-sama (Folge 13) weitergeguckt :-)
    Für alle die es nicht kennen:
    In Maid-sama geht es um Misaki Ayezawa die Schulsprecherin an einer früheren Jungen-Oberschule ist. Da ihre Mutter Geldsorgen hat, geht sie nach der Schule in einem Maid-Café jobben um über die Runden zu kommen.
    Eines Tages erfährt ein Parallelschüler aus ihrer Schule (Takumi Usui) von ihrem geheim Job und aus den beiden entwickelt sich dann so nach und nach ein Liebespärchen :)
    Ein wirklich lustiger Anime, und natürlich zu empfehlen.
    Maid-sama hat 26 Folgen, und Kazé hat alle Folgen Synchronisiert

  • Mein letzter Anime, den ich gesehenhabe, war Angel Beats! Ich hab mir die DVDs zugelegt, weil ich de Idee mit dem zugesendeten Sammelschuber, wennman alle drei gesammelten Flyer einsendet, einfach originell fand XD Hab mir dann pro Tag immer eine Episode reingezogen (zumal mich ein gewisser Typ mich dazu gedrängt hat xD), aber ich bereue den Kauf auf keinen Fall^^ Wobei die Kritik, die ich vorher gelesen habe, schon so recht überzeugnd war^^

    Zitat

    In einem Leben nach dem Tod kämfen Engel gegen ihr Schicksal. Gemeinsam mit de rAnführern Yuri wollen die Rebellen nicht akzeptieren, welch frostlose Zukunft für sie vorgesehen ist.
    Der Junge Otonashi erwacht eines Tages auf dme Gelände einer ihm unbekannte Schule und sieht sich mit einem Mädchen konfrontiert, das eine Waffe in der Hand hält. Das Mädchen heiss Yuri und da Otonashi jede Erinnerung n sein bisheriges Leben verloren hat, hilft sie ihm auf die Sprünge: Er ist gestorben und befindet sich nun in einer Welt zwischen Leben und Tod, in der verstorbene Jugendliche von ener msteriösen Dienerin Gottes terrorisiert werden. Als Otonashi von der Untergrundorganisation 'Shinda Sekai Sensen' erfährt, tritt er der Grupp bei, um gemeinsam mit den anderen Mitgliedern gegen die böse Herrscherin zu kämpfen. Doch wie ist Otonashis irdische Vergangenheit mit den Geschehnissen in der Zwischenwelt verknüpft? Und warum will Otonashi nicht von dem Gedanken ablassen, dass 'der Engel' ein ganz gewöhnliches Mädchen wäre?

    kleiner Auszug davon, am meisten hat mich ja Episode 10 berührt, da kamen mir echt die Tränen und woah... also ich kann den Anime nur weiterempfehlen XD nur etwas schade, dass die Serie bloss auf DVD erschienen ist und nicht noch auf Blu-Ray, da sie es wirklich verdient hätte, aber nunja, was will man machen =/
    Noch was zur Synchronisation, ich hab die Episoden abwechselnd Japanisch mit deutschen Subs und Deutsch geguckt. Ich muss sagen, die deutsche Synchronisation kann der japanischen zwar nicht das Wasser reichen, muss sich aber auf einen Fall verstecken, weil sie ist wirklich gut gelungen, die Stimmen wurden sorgfältig ausgewählt. Doch ich bin eben der Meinung, dass die japanischen Stimmen dem Ganzen immer noch das gewisse Etwas verleihen^^

  • Mein zuletzt gesehender Anime war Basilisk - Chronik der Koga Ninja^^
    Diesen hatte ich zwar schon mal durchgeguckt, habe mir aber vorgenommen, ihn nochmal zu sehen.
    Der Zeichenstil ist zwar meiner Meinung nach etwas gewühnungsbedürftig, aber die Geschichte um den Krieg zwischen Kogakure und Igakure und der verbotenen Liebe von Romeo und - Ups, ich meine Genosuke und Oboro (wie schreibt man die nochma? XD)
    finde ich wirklich gut, und da spielt der Zeichenstil keine so große Rolle.
    Einige der Charas mag ich ganz gerne (Genosuke und Yashamaru :D), dann gibt es aber noch sehr viele unsymphatische x)
    Die deutsche Synchronisation gefiel mir auch sehr, auch wenn es Aussprachefehler gab (Gennosuuu~kä)
    Basilisk ist sicherlich einer der Guten Ninja-Animes, den ich jedem Ninja-Fan nur empfehlen kann^^

  • Nunja...sagen wir mal so meinen letzten Anime den ich neu gesehen habe war wohl Bakemonogatari. Ist sehr interessant kann ich nur weiter empfehlen wobei ich denke das er bei so richtig großen animefans eig bekannt sein sollte.


    Sonst hab ich mit wieder erneut Zero no Tsukaima gegeben und Mayo Chikki. Beides gute Animes aus dem Genre Ecchi mit einer guten story und einer guten Prise Komedy. ALso an alle fans der Ecchi Genre und Komedy, schaut es euch an.


    Momentan verfolge ich 3-4 Animes die seit diesem Sommer laufen.


    Der größte Hit und wahrscheinlich auch der beste anime 2012 ist Sword ARt Online...einfach nur ein genialer Anime. Eine gute Mischung aus guter und interessanter Story, guter action, ne nette kleine Prise Komedy und auch natürlich Drama und Romanze...also ich finde eine seeeeeeehr gute Mischung. Habe seit langem kein Anime mehr gesehen der mich soooo richtig gepackt hat wie dieser.


    Weiterhin verfolge ich H ga Dekinai. Ist eig ein halbwegs guter Ecchi anime mit Komedy gemischt. Ich denke hier werden Ecchi fans ihren spaß daran finden.


    Hagure Yuusha no Aestecia verfolge ich ebenfalls. Ist eine art Mischung aus den oben genannten Animes. ALso hat eine gute story, aber ebenfalls mit sehr viel ecchi Gehalt, aber auch action und etwas komedy. Kommt zwar nicht an SAO ran aber ist eig sehenswert.


    Zum schluss verfolge ich ebenfalls Koi to Senkyo to chocolate, aber das ist mehr slice of life, also ganz einfach gesagt : es geht um fast einen normalen Schulalltag. Natürlich gibt es da auch eine story aber naja...die die auf sowas stehen können sich den gerne geben der rest sollte sich nach was anderem umschauen

  • Pokemon


    Die Folge in der Géraldine gegen Ash kämpft.
    Sie hieß: Ein Luftkampf mit Überraschungen!
    Ich finde sie auch sehr gut weil sich
    das Navitaub von Ash entwickelt.

  • Hatte erst vor kurzen die zweite Staffel von Kuroshitsuji beendet. Und Ciel wurde aus meinr Liste von Charaktere, die ich mag, gestrichen. Ansosnten war es ganz nett.


    Heute hatte ich Sword Art Online angefangen nachdem ich bei tumblr darauf aufmerksam wurde und nur Gutes hörte. Könnte etwas für mich werden, auch wenn ich erst die ersten beiden Folgen kenne. Die Grundidee ist nicht neu, aber bis jetzt gute Umsetzung.


  • Hatte erst vor kurzen die zweite Staffel von Kuroshitsuji beendet. Und Ciel wurde aus meinr Liste von Charaktere, die ich mag, gestrichen. Ansosnten war es ganz nett.


    Heute hatte ich Sword Art Online angefangen nachdem ich bei tumblr darauf aufmerksam wurde und nur Gutes hörte. Könnte etwas für mich werden, auch wenn ich erst die ersten beiden Folgen kenne. Die Grundidee ist nicht neu, aber bis jetzt gute Umsetzung.


    Ja momentan wird der Anime richtig gehypt in den ganzen Animeforen. Aber in meinen Augen verständlich, hat eig eine ganz gute Mischung aus diversen wichtigen Elementen und auch an sich sympatische charaktere. Bis dato sind 9 Folgen draußen. Ich weiß nicht ob es die schon alle auf ger sub gibt aber auf engl sub auf jeden fall. Als ich den meinen Kollegen gezeigt habe waren die ebenfalls alle direkt begeistert und das obwohl sie eig keine großen animefans sind :D

  • Letztens hab ich mir mal wieder ein paar Folgen der alten Yu gi oh Staffeln angeguckt. Hab allerdings beim Battle City Tunier angefangen da Kaiba in der ersten Staffel verhältnissmäßig wenig vorkommt lol xD Naja die alten Staffeln fand ich wie gesagt ganz cool aber ab GX kenn ich nix mehr von yugioh und interessiert mich auch nicht sonderlich. Was ich aber aktuell schau ist Yu Gi Oh Abridged! Einige von euch kennen es vielleicht. Es ist eine parody zum original Yu gi oh eben gekürtzt. Ich muss sagen ich habe noch nie so eine lustige Synchronisation gesehn wie diese. Es gibt mittlerweile über 50 Folgen davon und ich bin gerade bei der 11teb. Das ganze ist zwar auf Englisch aber meistens finde ich Witze und so auf englisch eh immer besser^^. Wer es also gut Englisch versteht und es nicht kennt sollte sich das unbedingt mal reinziehen ich schmeiß mich nahezu bei jeder Folge weg :D Läuft üprigens auf Youtube.

  • Ich schaue gerade Wolfs Rain an.
    Irgendwo im BisaBoard ,hab ich denn Namen aufgeschnappt und gestern mal die erste Folge angeschaut.
    Bin jetzt bei Folge 4 und total begeistert :)
    Story,Charaktere, der Zeichenstill, mir gefällt gerade einfach alles an Wolfs Rain ^^


  • Ja momentan wird der Anime richtig gehypt in den ganzen Animeforen. Aber in meinen Augen verständlich, hat eig eine ganz gute Mischung aus diversen wichtigen Elementen und auch an sich sympatische charaktere. Bis dato sind 9 Folgen draußen. Ich weiß nicht ob es die schon alle auf ger sub gibt aber auf engl sub auf jeden fall. Als ich den meinen Kollegen gezeigt habe waren die ebenfalls alle direkt begeistert und das obwohl sie eig keine großen animefans sind :D


    Zum Thema symphatische Charaktere. Stimmt schon, nur scheint es, dass viele nur eine Folge auftauchen xD Oder später fügen sich alle zusammen. Hoffe ich jedenfalls. Bin jetzt bei Folge fünf.
    German sub weiß ich auch nicht. Da wo ich gucke sind es aber auch bis jetzt neun Folgen mit english sub. Genau genommen schon bis zwölf, aber nicht übersetzt.


    @Spaceceass
    Mit Wolf's Rain hast du auch einen schönen Treffer gelandet. Mag die Serie ebenfalls.


  • Zum Thema symphatische Charaktere. Stimmt schon, nur scheint es, dass viele nur eine Folge auftauchen xD Oder später fügen sich alle zusammen. Hoffe ich jedenfalls. Bin jetzt bei Folge fünf.
    German sub weiß ich auch nicht. Da wo ich gucke sind es aber auch bis jetzt neun Folgen mit english sub. Genau genommen schon bis zwölf, aber nicht übersetzt.


    @Spaceceass
    Mit Wolf's Rain hast du auch einen schönen Treffer gelandet. Mag die Serie ebenfalls.


    Jo da haste recht Paradox, wobei ich geb dir mal einen kleinen, aber keinen schlimmen oder großen spoiler. Ab folge 9 siehste Klain wieder kurz mit seiner Truppe. Und auch die Schmieden und den Schmied (den schwarzen) sieht man auch immer wieder. Nur von den kleinen Mädchen mit den drachen gibts bis zu der heutigen folge noch nix. Ich denke die wird ebenfalls noch kommen.


    Was zwölf folgen O.o...pls verrat mir die seite ich wills sehen. Was aber eig nicht sein kann, da heute erst die 10 folge rauskam( die übrigens total GEIL war) mit folge 9 die beste *.* kannst dir nur dringend weiter empfehlen zu gucken.

  • ____» Anime last watched.


    Der Anime, den ich zuletzt gesehen habe, beziehungsweise zumindest einige Folgen davon, ist Death Note. Akatsuki hat mir damals den Manga empfohlen, der nach Vampire Knight mein Zweiter war und ja in eine ganz andere Richtung geht, eher von Shoujo zu Shounen. Eine Umstellung war es, aber auch wie ich privat gerne schon in Sachen Mode Extreme von "Verspielt" und "Rockig/Edel" mag, ist das auch hier der Fall. Die Story war eigentlich nicht minder packend als im Manga, wobei ich einen anderen Verlauf kaum beurteilen kann, so bin ich momentan erst bei Folge ~5. Dennoch werde ich, wenn ich Zeit finde, weitersehen, da das ganz vielversprechend aussah bisher.


    ~ Loreena