Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Swort Art Online II
    warte jeden Samstag gespannt auf ne neue Episode! Der Anime ist einfach nur Top, die Story ist super und die Umsetzung auch. Mir gefällt besonders der Zeichenstil von Sinon (Hauptchara Staffel 2). Was ich verwirrend fand, ist,dass Kirito aussieht wie ein Mädchen (also sein Avatar). Wird aber auch gut in den Handlungsverlauf übernommen und ist iwie auch lustig.


    Pretty Guardian Sailor Moon Crystal
    Ich mochte Sailor Moon als Kind schon immer und find auch den Remake bis jetzt gelungen. Natürlich gefällt mir die alte Bunny besser, da sie im Remake sehr dünn rüberkommt. Das liegt aber wohl daran, weil der Remake sich jetzt mehr an den roiginal Manga hält und Bunny da auch so aussieht. Auch find ich Mamoru im Remake besser getroffen als in dem alten Anime, ist aber alles subjektiv ;)

  • Sowrd Art Online 2
    Oh es war so ein Fehler diesen schon angefangen zu haben... und ich wusste es -.- Alle sagten ich solle warten... tief im Inneren wusste ich das, aber ich musste ja 1 Tag langeweile haben und mirn e beschäftigung suchen... naja...
    Zum Anime: Der Anime ist sehr gut (wie zu erwarten war). Auch ganz gut von der Light Novel übernommen (Habe sie in Englisch gelesen vor einiger Zeit). 2 Folgen waren extrem zu lachen, die Folge von Vorgestern kam mir eher wie ein Psychodrama vor.
    Und ich kanns kaum abwarten wie es weitergeht (naja im Sinne von gucken, ich weiß ja was passiert).


    Mahouka Koukou no Rettoussei
    Ich weiß gar nicht wie ich zu diesem Anime gestoßen bin... und nun ist er schon auf Platz 3 meiner Favos und hat To Aru Kakaku no Railgun verdrängt oO, dabei ist er noch work in progress. Leider wurde er jetzt Lizensiert und ich kann das gucken vergessen.
    Es geht um eine Magierakademie, bei der die Schüler in Blüten ("Gute" Schüler) und Gras("Schlechte" Schüler) eingeteilt sind, Machtkämpfe der Clans und Mr. Protagonist aka Mr. Overpowert^^ Es werden von der Light Novel die ersten 5-6 Bänder in dieser Staffel kommen. Zusammengefasst in 3 Arcs.


    Little Busters!
    Little Busters! habe ich letzte woche Donnerstag angefangen und bin jetzt bei Staffel 1 Folge 17.
    Ich mag das etwas chatotische an dem Anime. Gestern Nacht kam ich (ich muss 4.55 aufstehen) erst 2 Uhr ins Bett weil so viele Kliffhänger hintereinander kamen.... -.-
    Im Prinzip ist der Anime bisher so zusammengefasst, dass der Protagonist in der Kindheit vor der Einsamkeit gerettet wurde und nun so ein Helferchensyndrom hat und allen Helfen möchte, die irgendwelche Probleme haben. Mehr (oder weniger) ein reiner Slice of Life Anime, bis auf eine eher verrückte Folge.

  • Ao Haru Ride
    Ohjaa ♥♥
    Ich hatte so viel Bock auf einen richtig schönen Romance Anime und siehe da, ich stolpere genau darüber und war von der ersten Folge an begeistert! Dieser Anime ist so süß.
    Erstmal gefällt mir der Zeichenstil wahnsinnig, das ist genau die Art die ich mag und so eine wahnsinnig gute Qualität! Die Musik ist auch klasse, ich höre mir das Opening die ganze Zeit bei Youtube an. Auch die Charaktere sind total super, besonders Futaba mag ich. Mit ihrer unbeholfenen Art und weil sie sich so viele Gedanken um alles macht, erinnert sie mich manchmal an mich selbst, haha. :D
    Da ich ein Fan von Hinata aus Naruto bin, muss ich Yuri natürlich auch mögen und Shuko Murao finde ich bis jetzt ziemlich interessant. Sie wirkt so kühl und abweisend, ist aber tief in sich drin bestimmt nur total unsicher, das kann ich total gut nachvollziehen. Hoffentlich taut sich noch ein bisschen auf. Aber am allerbesten ist Kou, ich musste seinetwegen schon so oft lachen. Wie er mit Futaba umgeht ist wirklich knuffig, auch wenn er manchmal ganz schön fies ist. Ich bin soo gespannt wie es weitergeht! Manchmal wünschte ich, ich könnte mich ein bisschen zusammenreisen und warten, bis alle Folgen draußen sind, damit ich alles auf einmal gucken kann. Aber was soll man schon tun, wenn einem wirklich langweilig ist und man auf etwas stößt, das so interessant aussieht und worauf man auch noch irgendwie Lust hat, mäh. :s


    Sword Art Online II
    Gut, ich ringe mich jetzt dazu durch das zu schauen. Obwohl ich den ersten Teil so schrecklich fand, dass ich mich frage, wieso ich meine Zeit damit verschwendet habe, ihn bis zum Ende zu gucken. Es kann nur besser werden!
    Mein Eindruck nach Folge 1 ist ... hm, ich weiß nicht was ich denken soll. Die Story fängt wirklich interessant an und hat mich eigentlich sofort gepackt, aber dann kam Kirito und man sieht sofort, er wird wieder den 0815 Helden spielen. Außerdem irritiert mich das Opening, denn da sieht er aus wie
    ... eine Frau!? ^^
    Dieses Mädchen namens Sinon sieht interessant aus und scheint genau die Art Charakter zu sein, der mir gefallen könnte. Werde auf jeden Fall weitergucken und die Story auf mich zukommen lassen. Vielleicht bin ich ja überrascht und der zweite übertrifft den ersten Teil.


    Tokyo ESP
    Der Anime gefällt mir bis jetzt recht gut. Diesen Anfang einer vielleicht Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren mag ich (omg, entwickel ich gerade ein Faible für sowas?^^) und die Story sagt mir bis jetzt auch zu. Die Animation ist wirklich hübsch anzuesehen, auch wenn es ein paar Charaktere gibt, die ich gruselig finde, weil sie unerklärlicherweise keine Pupillen haben und das macht mir Angst!
    Was ich besonders schön finde sind unter anderem diese leuchtenden Fische, die sehen so wundervoll magisch aus. Der Charakter, der mir aktuell noch am sympathischsten ist, ist wohl Kyotaro Azuma, weil er so gutherzig und optimistisch ist und es mir gefällt, wie er träumen kann. Fast wie ein Kind. Die Musik ist auch schön, zwar nichts das ich mir so anhören würde, aber trotzdem nicht schlecht. Bin momentan bei Folge 5 und sehr gespannt, wie es weitergeht. :>

  • Zankyou no Terror
    Normalerweise verfolge ich die Anime-seasons nicht, unter anderem weil ich zu faul dazu bin, ständig mit den neuen Episoden mitzuhalten oder eine Woche auf etwas neues zu warten, bis dahin vergesse ich doch, was letztes Mal passiert ist. Nene, da schau ich Anime doch lieber in einem Rutsch durch und gut ist.
    Schön wärs, denn nachdem mir zufällig der Trailer ein paar Monate vor'm Release über den Weg gelaufen ist, wollte ich diesen Anime unbedingt sehen. Also suchte ich seit der Premiere jede Folge sofort weg. Und dann noch einmal, um sie genauer zu analysieren, weil Shinichiro Watanabe auf subtiles Show-don't-Tell setzt und einem soviel durch die Lappen gehen kann, während man auf die Untertitel fokussiert ist.
    Aber man, der Anime hats in sich! Die Episoden mögen etwas schematisch aufgebaut sein, aber mit dem Auftauchen unserer Hauptantagonistin wird mit dem Schema gespielt und die Charaktere hübsch aus der Bahn geworfen. Achja: Es geht um die beiden Terroristen Nine und Twelve, die als Kinder einem seltsamen Institute für Genies (?) entkommen sind und nun reihenweise Gebäude in Tokyo in die Luft jagen. (Dass vorallem die ersten zwei Episoden schwer an 9/11 erinenrn ist gewollt, dass die zehnte Folge am 11. September ausgestrahlt wird ist wahrscheinlich auch kein Zufall.) Die Polizei, vorallem Detective Shibazaki, kommen ihnen langsam aber sicher auf die Spur, während Lisa Mishima, Opfer der stätigen Schikanen ihrer Mitschüler, ausversehen deren Komplizin wird.
    Werfen wir noch ein paar Over-the-top amerikanische Agenten rein, Rätsel zum Thema griechische Mythologie und einige Katz-und-Maus-Spielchen im Death Note-Style - tadaa, Zankyou no Terror.
    Und ja, der Anime ist natürlich nicht fehlerfrei, vorallem was die Animation von Schach betrifft *hust*, aber momentan ist mir das herzlich egal ;) Kritik kommt, wenns vorbei ist. (Oh, eine Sache, das ganze Foreshadowing geht mir zZ etwas auf die Nerven, ich darf seit drei Episoden davon ausgehen, dass mein Lieblingscharakter demnächst ins Gras beißt ._.)


    Gatchaman Crowds - Rewatch
    Bald kommt ja Staffel zwei, und da ich irgendwie wieder Lust auf den Anime habe, rewatche ich ihn, während ich auf die neuen Folgen ZnT warte.
    GC ist von 2013 und wurde irgendwie kaum geschaut. Mir ist der Anime auch nicht sonderlich aufgefallen, hab ihn nach der ersten Folge gleich erstmal wieder abgebrochen, lol. Auf eine Empfehlung hin hab ich mich doch dazu durchgerungen weiterzuschauen - und viola, rewatche es sogar. Der Anime ist anscheinend ein Remake von einer beliebten Power Rangers-artigen Serie von 1991 (oder so) und naja, das sprach jetzt nicht gerade für die Serie, wo ich doch so ein großer PR-Fan bin, haha.
    Was mir trotzdem daran gefällt ist eben das ganze Hinterfragen. Die quirlige Hauptperson Hajime sieht überhaupt nicht ein, im geheimen Aliens zu bekämpfen, viel lieber würde sie sich der Öffentlichkeit vorstellen - und hey, warum nicht gleich mit den Aliens anfreunden, die ständig auf die Erde kommen? Die restlichen Gatchaman - eine recht demotivierte Truppe Wanna-Be-Superhelden die sich in fesche Kampfroboter-Anzüge verwandeln um die Menschheit zu beschützen - dürfen jetzt also mit ihr und dem wahnsinnigen Alien Berg-Katze klarkommen. Der Villain heißt Berg-Katze, sieht aus wie Grell aus Kuroshitsuji, benimmt sich noch abgedrehter und wird von Mamoru Miyano gesprochen - spätestens da hatte mich der Anime xD
    Oh, und das Panda-Maskottchen hat ein ernsthaftes Alkoholproblem und darf mitkämpfen! Dann haben wir noch einen Crossdresser und einen homosexuellen Charakter, der mal nicht für Fanservice oder überdramatisches Bromance-Zeug missbraucht wird. Plus kunterbunte Action-szenen, super Sound und tiefgründige Message über Social Networks, die Gesellschaft an sich und "Superhelden". Ich liebe den Anime einfach <3

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Akame ga Kill
    Basierend auf dem Manga, der mal eben zu meinem absoluten Lieblingsmanga wurde, läuft der Anime derzeit im japanischen Fernsehen und schlägt sowohl dort wie auch hierzulande richtig ein. Schon Monate vor seinem Start prophezeite ich einen großen Hype, der sich mit SAO II, Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror usw. absolut messen kann - meiner Meinung nach noch übertrifft! In der aktuellen Season sind dies wohl die Vorreiter, aber Akame ga Kill bietet einfach in so vielen Bereichen erfrischende Neuheiten. Sowohl was Charaktere, als auch Setting oder Konzept angeht, habe ich bislang nichts vergleichbares gesehen.
    Der Anime hat jetzt schon einfach alles zu bieten. Krasse Actionszenen, epische Musiktracks, wunderbare und flüssige Animationen, eine dramatische Story (auch wenn diese sich zum Zeitpunkt des Posts noch in der Frühphase befindet) und nicht zu vergessen die coole Onee-chan. In den Emotionalen Momenten bewegt mich der Anime wirklich, sei die Szene nun traurig, heroisch oder sonst was. Mit der düsteren Erwachsenen-Atmosphäre und den blutigen Kämpfen trifft er meinen Geschmack nahezu perfekt und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein anderer Anime das irgendwann toppen wird.
    Da ich wie gesagt den Manga und somit die Story schon kenne, kann es natürlich sein, dass ich das alles jetzt in einem helleren Licht sehe, als jemand ohne das entsprechende Vorwissen. Aber dieses Wissen hat es nicht verhindern können, in spannenden Kämpfen eine Gänsehaut oder beim tragischen Verschwinden eines Charakters einen Kloß im Hals zu bekommen - ja fast schon zu weinen. Die bewegten Bilder mit Tonbegleitung rufen mindestens dieselbe Menge an Emotionen ab, wie der Manga.
    Ich kann jedem, der die Altersvorgabe erfüllt und auf der Suche nach einem fesselnden Ausnahmetitel ist, den Titel nur ans Herz legen. Jeder mag seinen Geschmack hinsichtlich Story, Setting, Charaktere und Genres haben, doch die tolle Inszenierung und Untermalung durch Optik wie Musik können niemanden kalt lassen. Gut möglich, dass Akame ga Kill nach seiner Beendigung zu meinem Lieblingsanime wird.

  • OK, atm schaue ich mir genau zwei Animes jede Woche an, da jede Woche eine neue Folge rauskommt und einen durch an.
    Der, der durchgeguckt wird, ist Noragami. Mich hat die Story mit Göttern, Seelen und Geistern einfach angesprochen. Bisher finde ich die Animation sehr gelungen; der Manga soll sehr viel besser sein, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann xD Die Charaktere sind sehr tiefgründig, auch der Plot an sich ist wirklich gut durchdacht. Ab und zu sind da kleinere Logikfehler, die man aber gut verschmerzen kann. Bin jetzt bei Folge Fünf, insgesamt sind es zwölf Folgen. Mal sehen, was ich am WE so schaff.


    Was ich jede Woche sehe, sind Love Stage und Kuroshitsuji: Book of Circus. Bisher nur mit englischen Subs, aber dass mag ich ja. Und beide Animes sind richtig großartig, schön nah am Manga gehalten! Schade, dass es bei beiden nur zehn Folgen sind... *schnief*

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • ... weil ich voll der Animegucker bin. Nein im Ernst. Eigentlich gucke ich kaum noch Animes. Auch wenn ich sie mag. Nur find ich viel zu selten mal etwas, das mich so interessiert, dass ich es auch gucken möchte. Ist so ein Motivationsding bei mir.
    Momentan habens mir Tokyo Ghoul und DRAMAtical Murder angetan. Wobei ich eigentlich nur letzteres wirklich wöchentlich verfolge. Bei beidem bin ich durch Tumblr drauf gekommen. Bei beidem gedacht "whoa, sieht ja nice aus, musst dir mal angucken", und letztlich steck ich bei Tokyo Ghoul bei Folge 5 fest und kann mich irgendwie nicht aufraffen, weiter zu gucken. DMMd hingegen verfolge ich immer direkt, wenn die nächste Folge draußen ist. Da ist der Flash bei mir auch ganz, ganz schlimm (Fast so schlimm wie bei One Piece xD). Wird demnächst auch das Spiel gespielt..

  • Erst letztens habe ich Mirai Nikki beendet.
    Nun ja... was ziemlich langweilig anfing entpuppte sich als eine spannende Geschichte mit Wendungen die ich so nicht vorausgesehen habe.
    Natürlich ist die Story durch einige Personen und deren Handlungen sehr makaber dargestellt, wobei mich das durch den vorhandenen Witz nicht wirklich störte.
    Im Endeffekt geht es um 12 Personen, die von einem Gott jeweils ein Zukunftstagebuch erhalten, das gewisse Privilegien verspricht. Natürlich gibt es dort auch einen Haken.
    Es entwickelt sich ein Spiel um Leben und Tod. Der Gewinner bekommt alles, er wird nämlich Nachfolger des aktuellen Gottes.
    Ist zwar jetzt nicht die typische Einstiegskost, aber doch sehr unterhaltsam.:)


    No Game no Life ist für mich persönlich der beste Anime dieses Jahres. Ein "Profispielergeschwisterpaar" wird in einer anderen Welt wiedergeboren in der jeder Konflikt und Streit mit spielen gelöst wird.
    Die einzelnen Rassen sind sehr knuffig gestaltet und auch die typischen Gamerklischees sind nicht zu knapp vorhanden, wodurch es doch zu einigen sehr lustigen Momenten kommt.:)
    Der Anime setzt gerade bei den Spielen viel auf Logik, leider unterlaufen da öfter auch Logikfehler, über die man aber getrost hinwegsehen kann.

  • Ja, ich schaue aktuell Tokyo Ghoul, DRAMAtical Murder, Love Stage, SAO II, Free Eternal summer, Fairy Tail und One Piece um es schon mal kurz zusammen zu fassen. Ich hab schon immer viele Animes geschaut und der letzte wirklich abgeschlossene war Noragami. War auch sehr nett gemacht, ich find Yato unheimlich liebenswert und die ganze Göttergeschichte ist doch interessant.


    Tokyo Ghoul hänge ich jetzt schon paar Folgen nach, ich weiß gar nicht warum da der Anime eigentlich richtig gut ist. Ich war erst nicht so begeistert, weil dieses ganze Zombie/Ghoul/Untote Gedöns nicht wirklich mein Ding ist, aber Stil und Story haben dann doch gefallen. Ich schau das definitiv weiter, zum abbrechen ist es zu gut. Love Stage und SAO schau ich eher ungregelmäßig wenn ich Lust drauf habe, grade ersteres ist neben Free dann doch seichte Unterhaltung. Und ja, es gibt auch männliche Free Fans, ich geb es zu das ich den Anime mag. Staffel 1 war für mich letztes Jahr der Ausgleich zu SnK und es ist witzig. xD
    SAO verwirrt mich grad mehr als das es gefällt, warum schaut Kirito sein Ava aus wie eine Frau? Ich sollte da wohl mal aufholen xD
    DRAMAtical murder hat mich doch sehr erwischt und jetzt nachdem ich auch die Spiele endlich mal gespielt habe ist es noch schlimmer geworden. Der Anime ist okay, im Gegensatz zum Spiel aber eher bisschen enttäuschend. Ich danke dennoch wie so oft Tumblr dafür das es mich auf den Anime aufmerksam gemacht hat und somit auch erinnert was für tolle Games Nitro+CHiRAL da macht.
    Fairy Tail Und One Piece sind dann die Animes die ich sozusagen immer schaue, allerdings hänge ich auch da ein bisschen nach und kann mich nicht aufraffen die Folgen aufzuholen. Grad bei One Piece sind es doch schon einige. :|

  • Ich bin nun gerade an Sankarea dran(benannt nach einer der Hauptpersonen Rea Sanka)
    Der Anime ist recht kurz gehalten(keine Ahnung ob weitere Staffeln kommen?) und decken gerade mal ca 10 kapitel des Manga ab (momentan 56 veröffentlicht).
    Es geht um ein Mädchen aus einem reichen Haushalt und einen Jungen der total in Zombies vernarrt ist. Durch einige Zufälle verstricken sich die Handlungen beider Personen ineinander und es entwickelt sich eine Beziehung, die schon bald als Romanze angesehen werden kann, die doch mit vielen dramatischen Hintergründen und witzigen Momenten gespickt wird.
    Das Thema Zombie wird komplett neu aufgegriffen und in ein neues Licht gerückt.
    Leider ist der Anime recht kurz und bietet nicht viel mehr als eine typische Romanze mit ein bisschen anderen Hintergrund. Wer jedoch gewillt ist den Manga zu lesen wird merken, dass Sankarea recht gut und umfangreich inszeniert ist.
    Als reiner Anime ist Sankarea nur ein kurzes Vergnügen, aber in Verbindung mit dem Manga entpuppt sich dort eine echt fantastische Story über Familienleben, Freundschaft, Zombies, Liebe und Verlust die gerade in der Zombie Kerbe nicht zu finden ist. Ich kann Sankarea jedem empfehlen, der mal ein etwas Anderes Zombieerlebnis haben möchte.
    Und für alle die das Thema Liebe abschreckend wirkt, keine Angst es wird genug Action geboten.:)

  • Meine aktuellen Anime jede Woche sind zurzeit:
    - One Piece (auch wenn der Anime zurzeit wieder sehr langsam ist und die Animationsqualität sehr stark schwankt :'3)
    - Naruto Shippuuden (der Anime ist aber zurzeit auch ein bisschen schlecht finde ich... Ich mag den viel zu langen Arc einfach nicht -_- Dafür gibt es manchmal echt sehr gut animierte Folgen die echt klasse aussehen. Ich lese den Manga auch nur noch wegen Sasuke :'D)
    - Fairy Tail (mein Lieblingsmanga, daher der Anime auch ein muss für mich ^^)
    - Sailor Moon Crystal (nur alle 2 Wochen eine neue Folge wäääh x3)
    - Hunter x Hunter (leider bald wieder vorbei... Q__Q)

  • Seit meinem letzten Post hat sich schon einiges geändert. In den Sommererien hab ich mir Kill la Kill, Psycho-Pass und Guilty Crown angeschaut, wobei mir letzteres wohl am wenigsten gefallen hat, Psycho-Pass hingegen war doch sehr spannend und ich finde den Anime klasse, freu mich schon auf die Fortsetzung ;D


    Meine aktuellen Anime zur Zeit sind:
    Tokyo Ghoul, fande die ersten zwei Folgen sehr gut, weil er auch sehr gut animiert ist, zudem mag ich auch die vielen Charaktere.
    Mirai Nikki, bin erst bei Folge 3, fande die ersten beiden Folgen auch sehr spannend.
    Zudem noch One Piece wobei ich die letzten Folgen echt sehr spannend finde ^^

  • Nachdem ich die erste Staffel von Tokyo Ghoul leider in weniger als 24 Stunden fertig gesehen habe - finde den Anime wirklich so gut. Würde am Liebsten direkt weiterschauen, weil ich wissen will was nach diesem "Ende" noch passiert und.. ich Spoiler mal nicht so: Touka, aber vielleicht habe ich auch einfach ein paar Szenen verpasst oô Der Anime konnte mich direkt in den Bann ziehen, was sicher auch an einigen sehr interessanten Personen liegt. Wann endlich Season 2? - habe ich mir natürlich noch einen Anime herausgesucht, den ich suchten kann, wenn auch noch nicht ganz so stark.
    Meine Wahl fiel dabei, dank facebook, auf Deadman Wonderland. Habe da erst die erste Folge gesehen und irgendwie bilde ich mir ein, dass es eine kleine Ähnlichkeit mit TG hat. Freu mich auch da schon auf mehr und ich liebe Shiro jetzt schon. :love: :kuchen: Allerdings muss ich mir, bevor ich das weitersehen kann, erneut die erste Folge geben, weil ich mich an das Ende gar nicht mehr erinnern kann. o:

  • Nya. Nachdem der Sommer jetzt offizel beendet ist, und ich noch nichts von der neuen Sesaon sehen kann, musste ich mal wieder ein paar Seiten fragen.
    Ich sehe derzeit Tokyo Ghoul; bin derzeit bei Folge 4 und bin sehr begeistert. Normalerweise mag ich Horroranimes so gar nicht... aber hier ist die Story doch etwas anders. Deswegen sucht ich den schön weiter. Und ich mag zum ersten Mal das OP nicht! *staun* Nur Coverversionen. Die Stimme des Sängers sagt mir so gar nicht zu.
    Zudem sehe ich Kill la Kill atm. Okay, die Animation ist höchst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dass erstmal innehat, ist der Anime Hammer. Ich liebe diese freakigen Charas, von der Musik mal ganz zu schweigen. Frag mich wirklich, warum so viele vor dem Anime zurückschrecken...


    Was ich letztens zu Ende gesehen habe, war Highschool of the dead. Der schlummerte noch so auf meiner Festplatte herum, komplett mit deutscher Synchro. Da ich ja länger kein I-net hatte, musste der eben mal gesuchtet werden. Fazit: Massenweise Fanservice (Gott, so heftig war das nicht mal bei No Game No Life, und da ist schon viel drin.) und ein sehr offen blödes F**** Ende! Echt, und ich befürchte, da kommt keine zweite Staffel... Mah. Die Charas waren mir leider dennoch, trotz der echt interessanten Story, nicht tief genung, eher sehr flach gehalten. Ab und an hatte man gedacht, da kommt noch was - aber dann doch nicht. Fand ich sehr schade. Der Anime ist für Zwischendurch trotzdem was. Auch, wenn die deutsche Synchro jetzt nicht perfekt war. Aber schlimmer geht ja immer^^

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Hatte vor kurzem ein wenig Langeweile gehabt und aus völliger Neugier eine Anime-Serie angeschaut, die nicht nur mit einer... ähm... seltsamen Story punktet, sondern auch mit den wohl kürzesten Folgen, die ich kenne.


    Es handelte sich um den Anime "Pupa" (was ein Name...) und hatte mich vorher ein wenig erkundet, worum es da eigentlich ging. Ähm... ja, ein Bruder mit Schwester-Komplex und seine kleine Schwester, die ein Monster ist und unbedingt Menschenfleisch futtern muss. Ist ja noch nichtmal so tragisch, was mich persönlich gestört hat, war die extreme Aufopferung des Burschen. Aber ich will nicht spoilern. Wer will, muss selber nachsehen.


    Zum Anime selbst: Ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll. Er ist nichts Ganzes und nichts Halbes, die Story etwas wirr und die Charaktere zu strange. Zumindest die Kleine hat mich bei ihren Fressgelagen genervt, weil sie ständig "Onii-Chan" sagen musste. Habe mich schon gefragt, ob die nicht ein neues debiles Pokémon darstellt...


    Auch die Brutalität dahinter ist als makaber zu betrachten und im Nachhinein frage ich mich: WTF? Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, als sie diesen Anime geschaffen haben? Es geht mir nicht um das Blut, sondern um das ganze drumherum: um diese seltsame Art der Geschwisterliebe, diese stellenweise aufreizenden Szenen und eben diesen wirren und völlig übertriebenen Einsatz an Gewalt, welche teilweise wirklich schlecht zensiert ist. Was sollte das?
    Soll man sich dran aufgeilen? Oder soll es mich auf andere Art und Weise ansprechen? Auf jeden Fall hinterlassen die 30-40 Minuten Film bei mir einen bitteren Beigeschmack im Mund.


    Und ja, richtig gelesen. 10 Folgen in ungefähr 30-40 Minuten. Nimmt man OP und ED weg, bleiben pro Folge ungefähr zwei bis drei Minuten, wodurch jede Folge mit OP und ED nur knapp vier bis fünf Minuten lang ist. Schön oder? Zumindest ist man schnell durch damit. Danach darf man sich fragen, warum man sich das angetan und ob es sich gelohnt hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Derzeit schaue ich "Machine Doll wa Kizutsukanai". Mir fiel der Zeichenstil der Augen auf, den ich unglaublich schön finde.
    Und wenn man einmal über die erste Folge hinweg gesehen hat, dann hat das Setting, auch als die Story ziemlich in sich.
    Die Geschichte spielt im frühen 20. Jahrhundert. Puppenspieler und Automaton spielen in dieser Zeit eine sehr wichtige Rolle - magieverstärkte, mechanische Puppen, die einen eigenen Willen besitzen und vollkommen lebendig sind. Diese Puppen werden von ihren Puppenspieler gesteuert und häufig bei Kämpfen eingesetzt.
    Hauptprotagonist Raishin Akabane und seine Puppe Yaya reisen aus Japan nach England, um an der Walpurgis Royal Academy of Machine Arts" das "Machinart" - eine Kombination aus Magie und Technologie mit militärischen Gerätschaften - zu studieren. Zusätzlich wird in der Schule eine Art Kampf - Turnier veranstaltet, wo 100 Puppenspieler um den Titel des "Wiseman", den stärksten Puppenspieler, gegeneinander antreten. Raishin strebt diesen Titel besonders an, da es seine einzige Chance ist, um die Person zu treffen, an die er Rache ausüben will.


    Hauptsächlich wird dieser Anime schlecht bewertet, weil viele ganz viel Comedy oder eine aufwendige Kampfanimation erwarten. Dabei hat der Zuschauer da weit gefehlt.
    Die Story ist eigentlich ziemlich düster und ernst, viele Witze sind ALLE unglaublich zweideutig gehalten und die erste Staffel bietet einem nur einen kurzen Einblick über die Automatons und bestimmte Ereignisse ziehen sich mit 1-4 Folgen in die Länge, was mich Anfangs sehr irritiert hat. Die Animation ist schlicht, was mir aber gut gefällt, da es die Augen nicht so strapaziert. xD
    Und natürlich hat das Ganze ein offenes Ende, dementsprechend wird's auch eine 2 oder sogar 3 Staffel geben.
    Das Ganze bekommt von mir eine 3.


    [Blockierte Grafik: http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire4/0b07b7ccf4d1da56dad3859ca0f5815c1358804771_full.jpg]

  • Ich schaue mir momentan mehrere Animes an,
    jedoch werde ich mich nur bezüglich 2 von denen äußern.


    Shigatsu wa Kimi no Uso -> Episode 2


    Shigatsu wa Kimi no Uso mit Fate/stay night Unlimited Blade Works und Akame ga Kill! zu meinen bisherigen Favoriten der aktuellen Season
    Warum? Nun, was löblich ist, ist das, was der Anime anbietet. Romanze, Musik, Drama, Freundschaft und Schule vereint, ist eigentlich das, was ich mir unter einem Anime mit normalen Bedingungen und Story vorstelle, der mich unterhält. Und dies ist tatsächlich der Fall. Man bekommt schon von Anfang an mit, wie das Verhältnis zwischen den Charakteren ist, bekommt ein Einblick in ihr Leben und ihre Persönlichkeit. Die Tätigkeiten der Charaktere wurden bisher relativ realistisch dargestellt, und es ist schon eine interessante, oder gar mehr oder weniger spannende Sache, wie sich das alles entwickeln wird. Nicht nur die Darstellung der Charaktere, sondern auch die Charaktere selbst sind eine wunderbare Kombination und ein sympathisches Pack an sich. Von der
    musikalische Darbietung war schon Einiges zu hören. Hintergrundmäßig noch nicht ganz, aber da Musik innerhalb des Animes eine Rolle spielt, kommt da ja noch was zusätzliches hinzu. Bisher war die Musik, die für die Story genutzt wurde, sehr schön. Das Opening muss wohl nicht mehr erwähnt werden, aber ich mache es trotzdem... Definitiv eins der Schönsten, die ich je zu Ohren bekommen habe. Die bidliche Darstellung sieht sehr schick und herzerwärmend aus. Der Anime konnte kaum besser starten, weshalb ich nur noch Gutes oder sogar Besseres erwarte.


    Sword Art Online II - > Episode 15


    Wie soll ich die 2. Staffel von SAO einschätzen? Ein " ): " reicht im Prinzip schon aus, oder? SAO II glänzt mit einer schönen Optik und toller Musik, vor allen Dingen das Opening "IGNITE" und das Ending "Startear" sind eine Klasse für sich. Ende. Ich sehe mich keineswegs als SAO Hater an. Ich habe mir sogar überlegt, die kommenden Light Novels, die in Deutschland erscheinen werden, anzueignen. Naja, ich schweife ab.SAO II deckt mit guter, bildlicher Darstellung und schöner Musik schon einen netten Teil aus, um einen Anime toll zu machen. Was fehlt denn noch? Story(verlauf) und Charaktere. Was bei SAO dank seiner Genre auch nicht fehlen darf, ist natürlich Spannung. Nun, liegen diese Sachen vor? Dies muss ich mit einem Lächeln mit Nein beantworten. SAO II fing schon äußerst unübersichtlich, und damit auch nicht nachvollziehbar an, wobei dies später nicht mehr der Fall ist. Klingt ja gut, aber man hätte das ja auch komplett vermeiden können. Die Charaktervielfalt beschränkt sich auf 2 wichtige Personen und... Leute, die man von den Gesichtern her kennt, und einfach nur da sind. Genial. Gefolgt von einem Antagonisten, von dem man weiß, dass er Leute auf komischer Art und Weise tötet. Erstaunlich. Wir haben als 2 wichtige Personen einen jungen Mann, der sich dank seines Verhaltens und seines Charakters, Mädchen anzieht, und sogar Jungs, wenn er sich als Mädchen ausgibt, auch, wenn dies ungewollt ist. Dieser ist in einem Schusswaffenspiel mit einer Klinge unterwegs, und macht alle Gegner platt. Wunderbar. Gefolgt von einem Mädchen, dass für Dramatik sorgt, und eine Hintergrundgeschichte hat. Dies wird so wichtig dargestellt, dass die Kämpfe kurz und lang erscheinen. Lang, weil die Dialoge einem an Naruto Shippuuden erinnern, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich Naruto Shippuuden damals nur gelegentlich angesehen habe, wenn es im Fernsehen lief. Also mehr Hin-und-her-Wechseln der Kamera und sich langziehende Dialoge. Beziehungsweise sogar Monologe. Sehr spannend, nicht? Natürlich nicht. Was ebenfalls lang gehalten wird, ist die "Bühne". Episodenlang an einer Stelle zu stehen, und dabei inhaltlich kaum Fortschritte gemacht zu haben, ist schon ein Wunder. Pupa war damals wenigstens in der Lage, Logisches (bzw. es war sowieso daran nichts Logisches zu sehen) einfach zu überspringen. Charaktermäßig ist hier schonmal nichts. Storymäßig? Nein. Spannung? Hmm ja, die eine Folge, die sich wieder auf das RL bezog, war ein wenig spannend, weil ein schicker Cliffhanger vorlag. Die Fortsetzung war jedoch wieder enttäuscht, und dies sogar erstaunlicherweise erwartet. Und ja, es gab in diesem Anime einfach keine Stelle, wo man Spannung aufbauen konnte. Dazu wurde der dramatische Teil zu dominant dargestellt. Das Ergebnis ist natürlich verheerend. Vergnügen liegt nicht vor. Lustiges hält sich in Grenzen. Ich konnte wenige male lächeln, und unglaubliche 1x lachen. Ich habe mir eigentlich schon erhofft, dass die 2. Staffel besser ist, als der 2. Teil der 1. Staffel. Nun, das ist auch der Fall, doch liegt keine lange Distanz vor. Was einem bei GGO jedoch erspart bleibt, sind lästige Charaktere. Da ist es doch schön, dass man sich auf 2 Charaktere konzentriert, was auch schon ziemlich misslingt, anstatt noch nervige Charaktere einzubauen, die sowieso kaum oder gar keine Funktion haben.


    Und als hätte es nicht noch besser gehen können... Der 1. Teil der 2. Staffel endet, und der 2. Teil fängt an. Opening und Ending sind schrecklich, und die Rückkehr einer Bühne, genauer gesagt, die des 2. Teils der 1. Staffel, ist wohl eine umso größere Versüßung. Da diese jedoch nur ein paar Episoden enthält, erhoffe ich mir nach diesem schrecklichen Miniteil etwas besseres.
    Sinn und Zweck sich jede SAO Episode reinzuziehen? Es ist die Hoffnung, die seit der 14./15. (? Halt ab dem Beginn von ALO) Episode der 1. Staffel besteht, dass es wieder bergauf geht, und es ist keine Besserung im Sicht.


    Kurz gesagt: GGO = Kaum Charaktere [2], schöne Musik, schöne, bildliche Darstellung, 0 Spannung, kaum amüsante Unterhaltung, Drama im Mittelpunkt - qualitativ immerhin besser als das Drama des 2. Teils der 1. Staffel, keine Spannung
    neuer Teil = Schlechtes Opening, schlechtes Ending, ALO, Desinteresse

  • Zurzeit schaue ich zei Animes aktiv.
    Seit langem schaue ich schon Naruto Shippuuden. Im Moment bin ich bei Folge 117. Nach etwas längerer Zeit von Filler-Folgen, von denen die mesiten eher uninteressant waren, kommt jetzt wieder "richtige" Folgen. Ich weiß, das der Manga fast zu ende ist, aber mich interessiert Naruto schon sehr lange und nun möchte ich auch lle Folgen nachholne. Anschließend noch den Manga. Der Kampf gegen Kakuzu ud der Tod von Asuma, haben mir in Shippuuden, bis jetzt, am besten gefalllen. Bin jetzt aber echt gespannt, was alles mit Team Taka passiert. Als nächstes freue ich mich dann auch die Vogeschichte von Kakashi und Obito, da Kakashi einer meiner Lieblings-Character ist. Hoffe masl, das die nächsten Filler Folgen interessanter sind, als die letzten.


    Zudem habe ich heute morgen mit Attack on Titan angefangen. Ich habe mir vor ein paaer Wochen Manga Band 1 gekauft und fand es sofort ansprechend. Beim Anime bin ich zwar erst bei der ersten Folge, aber sie gefällt mir bis jetzt schon sehr. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich habe noch nie ein Manga/Anime von dieser Art gelesen/geschaut. Eigentlich dachte ich immer, das so etwas gar nicht mein Ding ist. Aber mir gefällt die Geschichte an sich. Eren und Mikasa sind mir auch sehr symphatisch.
    Bin mal gespannt, was der Vater im Keler versteckt hat, sofern von dem überhaupt noch etwas übrig geblieben ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Titanen nicht vom Himmel gefallen sind. Kommt mir irgendwie sovor, als würde der Vater mehr wissen, und es eine kleine Verschwörung ist. Naja...ich lasse mich mal überraschen. In den Ferie habe ich ja relativ viel Zeit dafür.

  • Dadurch dass ich in der Herbst-Season dann doch bei einigen Titeln mal neugierig war, hab ich momentan so einige Titel auf der Platte, die ich schaue.
    Von der vorherigen Season schaue ich immer noch Akame ga Kill, auch wenn ich absolut bereue, diesen Titel jemals angefasst zu haben. Ich hab im Forum schon oft genug gesagt warum es schlecht ist, und auch nach 16 von 24 Folgen hat sich da nichts zum Guten gewendet. Wenigstens muss ich mich nicht mehr lange damit herumärgern.
    Außerdem ist vom Herbst 2013 noch Diamond no Ace dabei, auch wenn ich den Titel erst vor kurzem angefangen habe und ihn jetzt aktiv mitverfolge. Ist soweit eigentlich ganz gut (ist lange her, seitdem ich mir das letzte Mal einen Sport-Anime angeschaut habe), und auch wenn manche Charaktere noch ein wenig ein-dimensional wirken, so macht es trotzdem Spaß, den Anime zu schauen, gerade auch wegen den interessanten Match-Ups und Gegner-Teams. Nur Furuya ist irgendwo... schwach, da er für einen Hauptcharakter ziemlich unterentwickelt ist. Momentan bei Folge 53, auch wenn ich weiß dass sich das aktuelle Match sehr ziehen kann (5 Bände im Manga).


    Ansonsten sind noch Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu, Mushishi Zoku Shou 2, Psycho-Pass 2, Shingeki no Bahamut: Genesis sowie World Trigger dabei.
    Über Fate bin ich momentan ein wenig zwiegespalten - ja, es sieht sehr schön aus in puncto Animation (es gibt allerdings auch ein paar hässliche Offmodel-Momente wenn man genau hinschaut, und Rin's Gesicht sieht manchmal einfach nur... falsch aus), und auch der Soundtrack ist sicherlich ganz nett (wenn auch teilweise nicht ganz mein Fall), aber irgendwo... kommt mir die Story momentan noch recht hölzern vor. Ich werde mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, aber ich halte mal meine Erwartungen eher moderat.


    Kiseijuu hingegen ist bislang ein absoluter Toptitel (und ich sage das nicht nur, weil ich ein Fan vom Manga bin). Die Ereignisse die sie im Vergleich zum Manga verschoben oder leicht abgeändert haben ergeben so perfekten Sinn, die Animation ist sehr gut (insbesondere für die Parasiten-Transformationen), der Soundtrack gefällt mir soweit eigentlich auch sehr gut (auch wenn ich oft genug lese, dass die Leute den Dubstep nicht mögen), und generell stimmt die Atmosphäre einfach. Da es 2015 zu Ende geht, könnte ich mir vorstellen dass es der beste Anime in dem Jahr wird. Dieses Jahr leider nicht, denn da schlägt es sich mit...


    ... Mushishi rum. Bester Anime diese Season, dieses Jahr, ohne Widerrede. Lief bislang nur eine Folge, allerdings ist eine Sache das Schöne an Mushishi - wenn man ein paar Folgen gesehen hat vom Original, reicht eine weitere Folge schon aus um den ganzen Rest von der Qualität abschätzen zu können. Und die ist auch hier wieder absolute Spitze, da wieder das selbe Team dran arbeitet. Gerade der Soundtrack ist wieder mal perfekt. Sicher, der Anime ist nicht für jeden, aber imo ist es einfach das beste, was das Jahr zu bieten hat. Schade dass nach der Season alles vom Manga adaptiert wurde.


    Zu Psycho-Pass 2 sag ich nur eins: langweilig. Dass Urobuchi nicht mitwirkt ist mir eigentlich egal, da er mir als Skript-Autor eh nicht so relevant ist, aber wenn schon das originale Psycho-Pass bei mir nicht so hoch ankam wie beim Rest des Internets, und dann die in meinen Augen 3 besten Charaktere in Season 2 fehlen... nope. Zum Glück nur 1 Cour, länger würde ich mir das wahrscheinlich auch nicht geben.


    Shingeki no Bahamut war dann 'ne massive Überraschung für mich, und wow, es gefällt mir sogar. In meinem Kopf stell ich mir das als 'ne Mischung aus Samurai Champloo, Fluch der Karibik und einem beliebigen Fantasy-Setting vor. Dann kriegt man entweder Jack Sparrow, der auf einem Drachen einen Breakdance macht... oder diesen Anime hier. Die Animation ist definitiv in der Spitzenklasse dieses Jahr (kein Wunder, da es von Mappa ist, die auch schon bei Zankyou no Terror extrem gute Animation hatten), die Charakterdesigns sind mal sehr erfrischend... und Favaro. Einfach nur Favaro. Dieser Charakter ist mir irgendwo sofort sympathisch geworden. Der Rest des Casts ist sicherlich auch ganz nett, aber Favaro toppt das ganze einfach. Von der Story erwarte ich nicht zu viel, aber es ist bislang sehr unterhaltsam. Kann's nur empfehlen.


    Und World Trigger... naja. Unterdurchschnittliche Animation, die selbst zu Beginn des Jahrtausends noch eher schlecht als gut wäre. Die Story und Charaktere sind bislang nicht wirklich interessant, allerdings haben mir eine Menge Leute gesagt, dass World Trigger in der Hinsicht eher langsam startet. Also gebe ich dem Anime in der Hinsicht noch Zeit, bevor ich endgültig was sage, allerdings wirkt es mir halt bislang eher schwach.


  • Shingeki no Bahamut war dann 'ne massive Überraschung für mich, und wow, es gefällt mir sogar. In meinem Kopf stell ich mir das als 'ne Mischung aus Samurai Champloo, Fluch der Karibik und einem beliebigen Fantasy-Setting vor. Dann kriegt man entweder Jack Sparrow, der auf einem Drachen einen Breakdance macht... oder diesen Anime hier. Die Animation ist definitiv in der Spitzenklasse dieses Jahr (kein Wunder, da es von Mappa ist, die auch schon bei Zankyou no Terror extrem gute Animation hatten), die Charakterdesigns sind mal sehr erfrischend... und Favaro. Einfach nur Favaro. Dieser Charakter ist mir irgendwo sofort sympathisch geworden. Der Rest des Casts ist sicherlich auch ganz nett, aber Favaro toppt das ganze einfach. Von der Story erwarte ich nicht zu viel, aber es ist bislang sehr unterhaltsam. Kann's nur empfehlen.


    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Bin durch Zufall auf den Anime gestoßen und war sehr skeptisch, da es wohl auf nem Sammelkartenspiel beruhen soll oder so. Wurde auf alle Fälle ziemlich positiv überrascht und ist bisher auch das beste was ich bisher von dieser Season gesehen habe. Wobei es imo schon ziemlich albern ist, dass sich die getöteten Bösewichte in Steintafeln verwandeln die man dann verkaufne kann...