Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingspokémon ist schon seit der ersten Generation Turtok!
    Es war mein erster Starter, und ich finde auch die Vorentwicklungen von Turtok toll.
    Außerdem hatte Gary damals im Anime auch eines, und da er ja mein Lieblingscharakter ist, wollte ich auch immer
    eines haben. Mein Lieblingstyp ist ja auch Wasser, also passt das auch ganz gut dazu. Jedoch sind Aquana und Impergator
    Turtok ziemlich auf den Fersen, und ich kann mich nur schwer entscheiden welches jetzt mein Liebling ist. Jedes hat seine
    Stärken, und am liebsten hab ich ja alle drei in meinem Team!

  • Mein Lieblingspokemon ist auf jeden Fall Reshiram.
    Ich finde, es wirkt sehr weise, aber auch sanft und freundlich und es ist ein Feuer Pokemon, welche ich alle sehr gerne habe.
    Reshiram war in meiner Schwarzen Edition auch mein 1es Pokemon auf Lv 100. Doch leider habe ich das Spiel dann verliehen und, als ich es wieder bekam war mein Reshiram, das ich Feuerball getauft hatte, weggetauscht. Ich bin total traurig gewesen und habe mein Spiel gelöscht.

  • Also mein absolutestes allerliebstes Lieblings-Pokémon ist Lucario.
    Es sieht super aus
    Es ist vom Typ Kampf
    Kann jedoch Psychokinese erlernen
    Die Attacken, die es erlernen kann sind ebenfalls super
    Und ich weiß nicht wieso, aber bevor die Perl und Diamant Editionen erschienen sind, habe ich geglaubt, es wäre ein legendäres Pokémon Dx

  • Also ich habe viele Lieblingspokemon, es hängt auch davon ab, was ich gerade so gutes gezüchtet habe.
    Von den legendären Pokemon sind Giratina und Shaymin meine Lieblinge, da sie beide in der Platin Edi neue Formen bekamen und ich in Platin mein 'Debüt' hatte. Ich finde auch ihre Attacken klasse. Außerdem habe ich ein Giratina auf Lv 100 ^-^

  • Mein Lieblingspokémon ist eigentich Evoli, aber da es da ja so viele Entwicklungen gibt hab ich mich einfach auf mein Lieblingselement beschränkt - Wasser. Also finde ich Aquana am süßesten. Ich find eigentlich alle cool und knuffig aber Aquana hat es mir richtig angetan. Ich mag ihre Farbe und ihr aussehen, es erinnert mich ein bisschen an eine Meerjungfrau mit ihrem Schweif. Es ist süß und stark und wenn man es im Doppelkampf mit einem Feuer Poké kompiniert kann man glaube ich gar nicht mehr verlieren (wenn sie stark sind zumindest). Aquana ist für mich das beste Pokémon und das knuffigste Wasser Poké!

  • Nun, eines meiner absoluten Lieblingspokemon ist definitiv Mauzi. Mauzi Es hat mich von Anfang an fasziniert, dass Team Rockets Mauzi in mühevoller Arbeit die menschliche Sprache erlernt hat, außerdem finde ich es generell furchtbar niedlich. Teilweise kann ich mich sogar mit ihm identifizieren, besonders, was das nachtaktive angeht. Ich mag Katzen auch im echten Leben sehr gern und bin mit ihnen aufgewachsen.
    Ich halte Mauzi für das beste katzenartige Pokemon, was es gibt: Es ist realitätsnah, weist aber dennoch einprägsame Merkmale wie den gebogenen Schwanz und das goldene Abzeichen auf der Stirn auf. Außerdem besitzt es nicht zu viele bunte Farben oder kleine Details, wie etwa Charmian Charmian oder Felilou Felilou, wobei ich das zweite auch schon wieder ganz niedlich finde. Aber es hat eine schreckliche Entwicklung, im Gegensatz zu Mauzi.
    Ich finde Snobilikat Snobilikat genauso Klasse wie seine Vorentwicklung, es ist stolz, edel und elegant, wie echte Katzen auch. Dennoch wirkt es nicht lächerlich, so wie Kleoparda Kleoparda meiner Meinung nach. Es sieht aus, wie ein merkwürdig eingefärbter Gepard mit Lidschatten... Außerdem passen die Farben meines Erachtens nach nicht zusammen . Ich meine Gelb, Lila, Rosa und Grün? :huh:
    Snobilikat dagegen hat relativ natürlich Farben - Beige, Schwarz und etwas Rot.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Lieblingskatzenpokemon ist Mauzi... Oder doch Snobilikat? ;)

  • Also eigentlich habe ich mehrere Lieblingspokemon (AbsolKarnimaniGlurak Folipurbaund ganz klar Luxtra)
    aber, wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es definitiv Psiana :)
    Psiana fand ich eigentlich immer blöder als Nachtara (was laaaaaange zeit mein lieblingspoki war)
    aber irgendwann fing ich damit an, mir ein Team aus unterschiedlichen Typen zusammenzustellen, die dritte Generation kam und ich nahm als Unlicht Pokemon Absol anstatt Nachtara.
    Früher hatte ich immer beide in meinem team, jetzt also nur noch Psiana.. und dann..
    ist es mir irgendwie ans herz gewachsen :3
    es ist süß, stark, flink und einfach.. perfekt. Ich liebe Psiana.

  • Mein absolutes Lieblingspokemon müsste wohl Bisaflor sein. Seit dem ich vor ~10 Jahren (?) mit Pokemon angefangen habe ist es mein Liebling.
    In jeder Edition immer Pflanze als Starter, aber Bisasam + Nachfolger (speziell Bisaflor) toppt nichts! Bisaflor ist einfach riesig, und cool :-)
    Und es ist nicht soo mainstream wie die Feuer Starter :b

  • Mein Lieblingspokemon ist Botogel. Botogel habe ich in meiner Blattgrün Edition damals entdeckt und mir natürlich sofort gefangen, denn ich war von der Attacke ''Geschenk'' begeistert. Ich fand Botogel so putzig das ich es trainiert habe bis es das Dragoran in der Top 4 mit einer Attacke besiegen konnte (natürlich habe ich ihm Eisstrahl beigerbracht) so kam es das ich irgendwann ein Botogel auf Level 80 hatte (auf Level 75-80 hat es Dragoran besiegt!) ich fand die Attacke Geschenk genial das Pokemon putzig und einfach etwas besonderes! Deshalb ist Botogel mein Lieblingspokemon!

  • Ich habe mehrere Lieblingspokémon:


    1. Evoli/Flamara: Ich finde die beiden irgendwie knuffig (flausch und so...). Außerdem finde ich das Entwicklungsprinzip von Evoli gut.


    2. Hydropi/Moorabbel/Sumpex: Na ja, das war halt mein erstes Pokémon (ich war damals 7...) und Sumpex war mein erster 100er (hab ich heute, 8 Jahre später, immer noch). Da mag man die halt irgendwie, weil man zu denen eine ganz besondere Verbindung hat.


    3. Icognito: Die verschiedenen Formen haben mich einfach fasziniert... Vor allem auf Diamant habe ich viel Zeit darein investiert, alle Buchstaben zu finden. Es hat mich einfach gefesselt...

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Ich habe mehrere Lieblingspokemon:


    DIE Unlicht Pokis überhaupt:Magnayen und Nachtara
    Die Beiden haben es mir einfach angetan. Ich liebe Unlicht Pokemon auch allgemein,aber diese sind mir die allerliebsten. Warum genau, weis ich selbst nicht so recht, aber ich glaube es hängt mit ihrer Farbe zusammen und ihren Attacken.


    mein Lieblingspsycho:Psiana
    Ich finde eigentlich alle Evolitionen Klasse, aber Psiana ist einfach so super süß und so anmutig.


    Es gibt auch noch mehr Pokemon die ich gernhabe, aber diese drei sind meine Spitzenreiter


    1. Magnayen
    2. Nachtara
    3. Psiana


    Ich liebe sie einfach :love:

  • Mein Lieblingspokemon ist Guardevoir.
    Das hängt zum Großteil mit Pokemon Platin zusammen. Damals hatte mein bester Freund mir ein Trasla in Pokemon Platin gefangen und es mit mir getauscht, da ich durch irgendeinen Grund keines finden konnte. Als ich es dann hatte, habe ich viel mit ihm trainiert und irgendwann entwickelte es sich zu Kirlia, dann zu Guardevoir.
    Ich fand Guardevoir einfach wunderschön und einfach toll. In der Pokemon-Liga war es dann das Pokemon, das Chyntias Melotic mit Energieball besiegte und mir meinen ersten Eintrag in der Rumeshalle brachte.


    Der zweite Grund ist eine Geschichte, die mein bester Freund und ich einmal schreiben wollten. Darin sollten Guardevoir und sein Lieblingspokemon Galagladi die Hauptrolle spielen, da waren wir noch kleiner, neun - zehn vielleicht. Wir haben uns lange mit den Vorbereitungen für die Geschichte aufgehallten, sie dann aber doch nie geschrieben.


    Und der dritte Grund ist, das ich es praktisch als das Band der ganz besonderen Freundschaft zwischen meinem besten Freund und mir sehe.
    Sein Lieblingspokemon ist (wie schon erwähnt) Galagladi und schließlich gehören es und Guardevoir zusammen, wie ich und mein bester Freund, der eine Art Bruder für mich ist udn einer der wichtigsten Personen in meinem Leben.


    ~LeafPicochilla Guardevoir

  • Mein Lieblingspokemon istDarkrai. Das Artwork spricht mich sehr an. Auch gefiel mir der Kinofilm mit Darkrai sehr gut. Strategisch finde Ich es sehr vielseitig. Es hat einen sehr coolen Signatur-Move (Schlummerort) und hat mit Finsteraura und Fokusstoß perfekte Typenabdeckung. Es war das erste Pokemon das Ich rngt habe und Ich find es genauso cool wie am ersten Tag. Auch hat es mich in Wifi-Matches damals noch zu Gen4 Zeiten sogut wie nie enttäuscht 8-)

  • Ich habe 3 Lieblingspokémon.


    1.) Mein erstes Lieblingspokémon überhaupt ist Pikachu. Als Kind habe ich früher immer die Anime-Serie gesehen und mich hat die Freundschaft zwischen Ash und Pikachu sehr berührt. Außerdem mochte ich später den Typen: Elektro. Und es sah auch noch absolut niedlich aus und mein erstes Pikachu im Spiel hatte mich ziemlich lange begleitet. Auch heute noch ist es eines meiner Lieblingspokémon und es ist gerne mal in einem meiner Teams dabei. Aber auch dann das entwickelte Raichu. Anders als Ash habe ich meines entwickeln lassen. :)


    2.) Mein zweites Lieblingspokémon ist Glumanda. Es war mein erstes Starter überhaupt und in meiner Blattgrünen Edition das einzige Pokémon, mit dem ich alles bekämpft habe. (Was man eigentlich nicht machen sollte..) Nur beim Champ bin ich jedes Mal gescheitert - ich bekam sein Arkani einfach nicht klein! Grr. Genau wie bei Pikachu, habe ich Glumanda im Anime kennengelernt. Es war einfach zu schön mitanzusehen, diese Beziehung zwischen Ash und Glumanda und die letzte Entwicklung - Glurak - fand ich auch sehr toll. Glurak findet man aber leider nur noch selten in meinem Team, da ich einfach ungerne zwei Starter in meinem Team habe. ;)


    3.) Mein drittes Lieblingspokémon ist Hydropi. Es war mein Starter in meiner Lieblingsedition - Smaragd - und ich habe es geliebt. Bei Startern habe ich es oft so, dass ich meistens das Wasserpokémon hole, außer wenn ein Glumanda dabei ist. :D Ich habe mit Hydropi viel gekämpft und ich fand' es total klasse, vor allem, als es noch später den Typ Boden dazu bekam. In Smaragd hatte ich außerdem das erste Mal gelernt, dass man mit Pokémon nur im Team weiterkommt. Es war ein tolles Gefühl, als ich dann endlich den Orden gewann. Sumpex findet man auch oft in meinem Team, weil ich es so sehr mag. Und es sind ja nicht einmal die Werte oder so, es ist und bleibt meine Lieblingsedition, mit der ich mit diesem Starter so einige Höhen und Tiefen durchlebt habe. (:

  • Ich habe sozusagen fünf Lieblingspokémon...


    DragoranDragoran -> weil es super süss (und dick^^) ist und sehr stark. Ich finde, es ist einfach noch der richtige Originaldrache. Es macht auch nicht so denn "Vorsicht - ich bin ein Drache und böse und somit stärker als ihr alle"-Eindruck.
    TragossoTragosso -> Bei Tragosso bekomme ich immer so Mitleid und möchte es einfach in den Arm nehmen. Das weckt irgendwie meinen weiblichen Mutterinstinkt. x) Ausserdem finde ich seine und Knoggas Spezialattacken sehr cool.
    ScheroxScherox -> Ich habe es in Soulsilver im Team...und es haut einfach saumässig rein! Genau wegen Scherox werde ich langsam zum Käferfan. Seine Attacken sind einfach klasse, sein Angriffs- und Verteidigungswert sind krass!! Dank dem Stahltyp ist es einfach ein super Kämpfer, der mich schon viel gerettet hat, da so viele Attacken nicht effektiv waren. Echt ein tolles Pokémon.
    AbsolAbsol -> tja Absol...ein katzenartiges, anmutiges Pokémon, welches Katastrophen vorhersagen kann. Es ist einfach ein sehr schönes und starkes Pokémon. In Smaragd hatte ich ein Absol mit hartem Wesen...das war wirklich eine Maschine.^^ Zusätzlich kann es noch ne menge verschiedener Attacken erlernen und Unlichtpokémon kann man ja bekanntlich immer gebrauchen
    und mein allerliebstes: Lapras.Lapras
    Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten, elegantesten und stärksten Pokémon. Es ist sehr liebenswürdig und hat ein super Attacken-Set. Ausserdem ist es sehr flexibel und hat tolle Werte. Ich fand es schon sehr lange toll, doch erst in Blattgrün habe ich es in mein Team aufgenommen und trainiert. Es ist echt ein super Teammitglied, auf das immer Verlass ist. Mit seinen vielen Kraftpunkten ist es schwer klein zu kriegen. Ist es nicht so, dass Lapras eines der Pokémon ist, bei dem man denkt "Oh shit, ein Lapras!", wenn es vom Gegner in den Kampf geschickt wird? Es ist einfach magisch!

  • von Generation 1 bis zu Generation 3 habe ich immer nur 1 Lieblings-Pokemon gehabt. Ich weiss nicht wann das passiert ist, aber mittlerweile sind es mehrere geworden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann ):


    • Ganz am Anfang zu GameBoy-Zeiten stand das Evoli Evoli an meiner ersten Stelle, welches sich bis heute als ein eines meiner Lieblinge durchgesetzt hat. Ich mochte früher Eichhörnchen sehr und Evoli ähnelt einem. Evoli's Entwicklungen haben's mir natürlich ebenfalls sehr angetan.


    • In der zweiten Generation kam dann Ariados Ariados dazu. Es ist nicht sonderlich stark, genau wie Evoli. Aber ich war rein oberflächlich angesiedelt, wenn es um's Lieblingspokemon ging. Ariados fand ich einfach nur "cool", allein wegen dem Aussehen.


    • Ab Rubin, Saphir und Smaragd kamen gleich mehrere dazu, nämlich vorerstAbsol Absol und Stollunior Stollunior und seine Entwicklungsreihe. Komischerweise habe ich Absol anfangs kaum Beachtung geschenkt, bis mein Onkel mir erzählte, wie toll er Absol doch findet. Absol wurde dann auch zu meiner Nr. 1, aus komischen Gründen xD
      Weiterhin haben es mir Groudon Groudon & Kyogre Kyogre sehr angetan, vielleicht wegen ihrer Farbe und ihrer Gegensätzlichkeit. Außerdem haben sie Tattoo-ähnliche Muster auf ihren Körpern, welche ziemlich an Tribal-Muster erinnerte, was mich damals übrigens auch faszinierte. Das Trio besteht zwar aus 3 Pokemon, aber Rayquaza war eher nicht so mein Fall, hauptsächlich wegen diesem schrecklichem Grün.



    • In den Anfängen der 4. Generation haben mich lediglich nur Glaziola Glaziola und Folipurba Folipurba interessiert, und waren ursprünglich auch die einzigen Gründe für die Beschaffung meiner (bereits verkauften) Diamant Edition. Aber mit der 4. Gen habe ich angefangen, Pokémon wieder intensiver zu spielen und habe meine Vorliebe für Altaria Altaria aus der vorherigen Generation entdeckt. Altaria zählt bis heute noch zu meinen Top-Pokemon ((:


    • Die 5. Generation gab mir nur wenig Auswahl, aber Zorua Zorua ist einer meiner Favoriten geworden. Zoroark hat mich früher zwar auch begeistert, aber seitdem ich das lilane shiny Zoroark gesehen habe, hält sich mein Jubel in Grenzen xD Ab hier kamen dann vereinzelt mehrere Lieblinge dazu wie Darkrai Darkrai, Metagross Metagross, Milotic Milotic und ganz wichtig: Galagladi Galagladi! Darkrai steht hauptsächlich in meiner Auswahl dank dem Pokemon Film Aufstieg Darkrais. Für Metagross habe ich leider keine richtige Begründung, ich mag es eben (: Und Milotic... erst ab der 5. Generation habe ich erst das Potenzial in Milotic gesehen, und es war mein erstes Pokemon, welches ich durch Zufall mit richtig guten DVs bekommen habe, ohne Breeding oder sonst was betrieben zu haben. Galagladi steht bei mir an vorderster Front, weil es mir schon zu hunderten von Pokemon verholfen hat (Jäger-Galagladi).



    Joa, das war's dann von mir :>

  • Ich habe schon so oft mein Lieblingspokemon gewechselt, dass ich schon alle jetzt durch haben müsste :D Momentan ist mein Lieblingslegi auf jeden Fall Meloetta Meloetta, da ich Musik liebe. Außerdem finde ich, dass Meloetta richtig genial aussieht ^^ wirklich tolles Design.
    Von den nicht legendären Pokemon gefällt mir (momentan) Ursaring am besten. Ein riesengroßer Teddi, der mich immer an die Indianer erinnert :) seine Vorentwicklung ist auch ziemlich putzig und deshalb gefällt mir zur Zeit dieses Pokemon am besten Ursaring Teddiursa

  • Ich habe mehrere Lieblingspokemon:


    GlutexoGlutexo: sieht cool aus und enttwickelt sich später zu einem starken Glurak 8-)
    SchiggySchiggy: war mein erstes Pokemon in der blauen Edition, sieht süß aus
    SandamerSandamer:kann starke Attacken wie zum Beispiel Erdbeben erlernen. Seine Shinyform gefällt mir von allen Pokemon am besten.
    StaloborStalobor: ist stark, kann tolle Attacken erlernen und gefällt mir einfach
    Doch mein absolutes Lieblingspokemon ist Washakwil Washakwil.Es sieht sehr majestätisch aus und seine Vorentwicklung sieht so süß aus.
    Außerdem stellt es einen Weißkopfseeadler dar,eines meiner Lieblingstiere.

  • Mein Lieblingg Nachtara :love:
    Es sieht gut aus, ist niedlich und hat top Attacken drauf :thumbsup:
    Auserdem ist es Unlicht Ein cooler Typ wie ich finde x3


    Sepiroyal:
    Ich finde das Pokemon echt cool :3
    Mein lieblings Pflanzenpokemon.
    Noch dazu sieht es sehr schön aus wie ich finde und Serpufeu mag ich auch XD


    Evoli:
    Süß klein und unschuldig xD
    Noch dazu ein könner der entwicklung xD
    wer mag das Pokemon nicht? XD


    mfg Shaddy-chan

  • Ganz klar Mewtu ;) Er ist und war für mich bisher der Legendäre Uber schlechthin, Mewtu ist einfach der Klassiker :D
    Er war damals als "der Stärkste" bekannt und ist heute noch eines der Stärksten Legis.
    Ausserdem sieht er geil aus! Guckt böse rein und hat Style :P