Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon lange her aber meine erste Edition war Blau damals konnte ich noch nicht lesen und mein Vater mir alles vorlesen und mitspielen.Danach kamen die anderen Spiele dazu wie gelb und silber ,Perl ,Platin und bald Soulsilver.

  • Ich habe eigentlich mit der blauen oder roten Edition begonnen. Allerdings war das nicht meine, sondern die meiner Oma xD. Und damals bin ich nur im Pokemon-Center herumgelaufen und fand das Spiel ganz toll. Bis ich dann irgendwann festgestellt habe, dass es eine Welt außerhalb des Pokemon-Centers gibt! Dann musste ich das Spiel haben! xD
    So bekam ich die Gelbe Edition zu Weihnachten geschenkt^^
    Darauf folgten:
    Silber <33
    Kristall
    Saphir
    und Diamant
    und ab morgen (!!) Soulsilver!!


    Hach ja <3

  • ich habe erst spät angefangen pokemon zu spielen weil ich nie einein gameboy kaufen durfte :cursing: dann nach einer weile durfte ich dann der ds kaufen :D und somit habe ich mir noch diamant gekauft :D also hat es mit der edition diamant angefangen ich habe im moment alles editionen vom diamant her nämlich noch platin :P aber ich werde mir noch soulsilver am montag kaufen ;)

  • Hmm,mein bruder hat ein GBA gekriegt und ich ein DS (da wahr ich 6 jahre alt). Früher als ich klein war habe ich meiner Tante zugeguckt :love: :love: .Naja,ich guckte mein bruder zu und habe heimlich in der nacht gespielt. Also meine erste gespielte Edi wahr die Pikachu Special Edition.Auf mein DS wollte ich auch Pokemon. Ok habe ich mir gehohlt.Dann fing mein Diamnd zocken an. (ich habe sogar auf der Kur mit mein DS gezockt,und mir hat immer ein Junge gehohlfen). Naja danach kam Platin. Erst hab eich immer mit der Edi von mein bruder gespielt.Danach selber Gehohlt :thumbup: Und heute Hohle ich mir Soulsilver

  • Ich habe auch mit der blauen angefangen. Da war ich 18 jahre alt und noch im Kinderheim. Die haben mich ausgelacht was mir aber egal war dazu kamm noch die Stickerhefte dazu. Ich habe mein Gameboy und das Spiel vom Ausbildungsgeld gekauft. Die andren wo sie rauskamen. Mir fehlen silber,smaragt und die andren für den gba. Ds habe ich Diamant und Platin sowie ranger die 2 und dugon die 2. Was für eine sammlung. Achja mein Pikatschu outfit hust. :pika:

  • Ich spiele seit der Blauen Edi :>
    Hab sie damals von meinem Cous geschenkt bekommen, auf der Edi waren 2x Lvl100 Mewtu (fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe oO) und ein lvl100 bisaflor, rest war halt auch alles Ü90 xD Ich fand Pokémon damals so toll, das ich mir bis dato alle Editionen gekauft habe xD Heißt Blau/Rot+ Gelb; Silber/Gold + Crystal; Ruby/saphir+ Emerald; Diamond/Pearl + Platinum; FR+BG; SoulSilver... Und Heart Gold kommt auch noch xD

  • Seit der blauen Edition! Ich hatte sie erst von einer Freundin geliehen bekommen... es hat mich sofort fasziniert. Und da es mal wieder Zeit für ein Gameboy Spiel war ;D Tja! Mit meinen 10 Jahren war das auch das perfekte Alter! Seit dem bin ich ein Pokemonnerd! *W*
    Blau / Rot / Gelb / Silber / Gold / Kristall / Stadium 2 / Pokemon Snap N64 / Rubin / Saphir / Feuerrot / Platin / Perl / Heart Gold
    Nur Freunde zum tauschen habe ich hier in der Nähe nicht ;_; Sonst wäre mein Leben ja auch zu perfekt XD Mit dem DS 3D habe ich dann aber zwei DS und spiel halt mit mir selbst XP

  • Mein allererstes Pokémongame, dass ich je gespielt habe, war glaube ich Saphir. Damals war ich... phuu (wie alt war ich da nochmal? :D) Ich glaube 8 oder so. Es war aber nicht mein eigenes, sondern das Spiel war von 'nem Kumpel. Ich habe ihm einfach mal zugeguckt und ich fand's sofort irgendwie interessant! Dann habe ich das auf seinem Gameboy gezockt und ja... dann wurde ich so langsam aber sicher zum Pokémonfan. Meine erste eigene Edition war Diamant, dann kam Platin und vielleicht hole ich mir noch SoulSilver.


    LG - Eneco_Girly

  • Meine aller erste Edition war die Gelbe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen weil ich einfach begeistert war. Ab dieser Edition wuste ich, das ich ein Pokemon Fan
    sein werde und habe mir dann immer mehr Editionen geholt. ( Naja eher geschenk bekommen
    :D ) Naja bis jetzt habe ich 8 Editionen und hoffe das es eine mehr wird.
    (Soul Silver :thumbsup: :thumbsup: )

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Schon seit ner halben Ewigkeit =)
    Mein erstes Spiel war Pokémon blau, beziehungsweise gehörte es meinem Bruder. Der ist auch der eigentliche und einzige Grund für mich, Pokémonfan mit Leib und Seele zu sein! Damals hatte er einen Gameboy Color mit Pokémon blau eben und eine ganze Menge Pokémon Karten. Vielleich habe ich ihn wie kleine Geschwister das tun nur nachamen wollen, vielleicht hat sich aber auch wirkliches interesse gebildet, jedenfalls bin ich quasi zum Pokémon Fan aufgewachsen. Meine ersten eigenen Editionen bekam ich zusammen mit einem GameBoy Advanced, natürlich waren es Blattgrün und Feuerrot, die mich damals so flammend begeisert haben, dass ich kaum mal Hausaufgaben machen wollte. Also, von wollen kann eh nie die Rede sein, aber zum Schluss hat meine Mama dann den Gameboy konfestiert xD
    Meine Lieblingsedition wurde dann Pokémon Saphir, wo ich alles liebte: die Story, die VMs, die Karte, die Grafik, die Legis, die Bösen, die Beeren, die Pokémon, hach, ich könnte jetzt ja alles Aufzählen, aber ich machs mal kürzer: ALLES! Pokémon Diamant war da eher ein Dämpfer für mich, die Grafik war natürlich Top, aber die Karte fand ich fade, weil ich zuvor Städte in den Bäumen und am Meer bereiste *glitzer* und dann ewig diese Steinstädte =( Nebel überall und lahme Routen, den Wasserrouten wurde ihr Spaß genommen (*schnief* kein Boot zum reingehen meer, kein Flossbrunn), tauchen ging auch nicht mehr, das Bösenteam ist mega hässlich, die Legis auch und und und. Außerdem haben mich die neuen Pokémon sehr, sehr enttäuscht! SoulSilver habe ich dann nicht mehr gewollt, weil die Spielesucht bei mir nachgelassen hatte und an Schwarz/Weiß und die seltsamen neuen Wesen, die jetzt unter dem Namen Pokémon verkauft werden war ja gar nicht mehr zu denken.
    Meine Liebe zum Kartenspiel ist jedoch erhalten geblieben, nach der Zeit haben meine Schwester und ich sogar die Regeln gelesen und nach und nach immer mehr danach gespielt, sodass ich jetzt immer noch ein paar hundert Karten besitze und meine Sammlung regelmäßig verbessere, aber meine Sammelei richtet sich nicht mehr in Richtung Booster, in die ich bestimmt viele hundert Euro gesteckt habe, übers Internet kaufe ich jetzt vielmehr die nötigen Karten dazu. Das war meine Pokémongeschichte, ich spiele quasi seit ich lesen kann sowohl Karten als auch das Spiel, bin immernoch Fan (obwohl das alte Feuer abgeflaut ist) und hab zwischendurch auch Figürchen gesammelt =)

  • Also angefangen hab ich mit der Roten Edition, worauf ich und mein Bro sich langsam nach vorn arbeiteten, nach Hoehnn verlor ich aber das jegliche Interesse an Pokémon, und es war eine Zeit lang Still, als ich Diamant bekam, da wurde mein interesse wieder langsam geweckt, und seit dem zock ich ab und zu Pokémon~ zwar nich mehr so oft wie früher auch, aber dennoch bin ich ein halber Fan ^^"

  • Mein allerersters Pokémon-Game hieß "Pokémon - Blattgrün". Ich denke, das war so vor zwei bis drei Jahren, als ich nur an den Games hang, als am Anime. Ich kannte ihn da noch nicht sonderlich, zugegeben. Es machte mir immer großen Spaß, wenn ich Pokémon fing, immerhin kannte ich sie nur von den Spielen her. Irgendwann kam ich zum Anime und jetzt spiele ich noch immer die alte Saphir-Edition durch. Seitdem hat sich meine Spiellust verdoppelt, ja, durch den Anime bin ich wohl "reicher am Auskennen" geworden. Tja.

  • Seit die ersten Spiele in Deutschland veröffentlicht wurde, also Pokémon Blau und Rot (Glaub ich). Das waren noch Zeiten ^.^ ... Werden fast schon 11 Jahre..
    Auf jedenfall habe ich mit denen begonnen Pokémon zu spielen. Ansonsten habe ich noch Spiele wie Pokémon Pinball, Puzzle Challenge, Silber, Gold, Kristall, Platinum, Diamond und seit Freitag Heartgold. Smaragd und die anderen Editionen hatte ich mir nicht gekauft, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen GBA hatte, bezwischen ich auch teils das Interesse an Pokémon verlor.

  • ich fand damals die blaue und rote edition scheiße und habe nur die serien geschaut, kartne gesammelt und und und......aber virtuell nicht gespielt, erst als gold und silber nach deutschland damals kamen habe ich mir ienne gameboy color gekauft ( damals echt angesagt lol :D )
    und mir die zwei spiele direkt gekauft und gespielt seit dem tag an spiele ich bisher jede generation. die 1. generation habe ich nur auf den remakes feuerrot und blattgrün gespielt nicht auf blau oder rot war mir zu scheiße die grafik vorallem das aussehen der pokemon xD

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Ich hab bei der Silbernen anfegangen. Mein Bruder hatte die Blaue ich fand sie erst sch****. Dann hatte ich mir Rubin,Smaragt,Blattgrün,Mysterie blue 1,Perl,Mysterie blue 2 und Platin geholt . dann hab ich ma von mein Bruder die Blaue gespielt und fand´se dann irgentwie besser als früher. 8| HG oder SS hol ich mir zu Ostern. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Im Alter von 10 Jahren bekam ich zu Weihnachten einen GameBoy Advance SP. Dazu gabe es die Smaragd Edition, welche ich natürlich sofort spielte. Natürlich war ich durch den Anime schon vorher ein großer Pokémon-Fan gewesen, weswegen mir das Spiel gleich doppelt so viel Spaß machte. Ich war total begeistert, sodass die Spiele Rubin und Saphir bald auch in meinem Besitz waren. Danach war ich an den alten Editionen interessiert. So lieh ich mir die Gelbe, Rote und die Blau Edition aus, welche ich ebenfalls durchspielte. Joar, und weil ich mich immer mehr für die Spiele interessierte, habe ich mir auch noch andere zugelegt. Heute besitze ich die goldene Edi, Rubin, Saphir, Smaragd, Perl und Heartgold. Und ich glaub dass ich die nächste Games auch noch zocken werde. :D

  • Ich kenne Pokemon seit ich 6 bin. Ich bin damals durch Zufall auf den Anime gestoßen,den ich so toll fand, dass ich ein riesiger Fan von Pokemon wurde. Als dann die ersten Pokemonspiele in Deutschland erschienen sind, wollte ich natürlich auch unbedingt eines dieser Spiele haben, meine Wahl fiel damals auf die Rote Edition, da mir Glurak irgendwie besser gefiel als Turtok, naja. x) Da ich in diesem Alter noch nicht wirklich lesen konnte, habe ich meinen großen Bruder, mehr oder weniger, gezwungen mir alles vorzulesen.^^ Seit dem habe ich von jeder Generation mindestens eine Edition in meinem Besitz. Und da ich in etwa mit den Release der Pokemonspiele in Deutschland ein Pokemonfand geworden bin, kann ich mich durchaus als Fan der ersten Stunden bezeichnen lal.

  • ich spiele pokemon auch schon seit ich 6 bin aber kennen tue ichs scon länger wegen meinem bruder der hat das gespielt
    meine erste edi war die Blaue die mir auch mein mein bruder geschenkt hat
    danach habe ich die Gelbe und Blattgrüne edi bekommen und dann hat mir mein cousin die Rubine edi geschenket
    danach hab ich mir alle edis selbst gekauft oder zum b-day bekommen :D


    lg

  • Schwere Frage :patsch:
    Ich habe mit 2 - 3 Jahren damit angefangen ;D
    Aber ich Werde wohl auch noch mit 70 Pokemon spielen :thumbsup:
    Die Erste Edition? :cursing:
    Die Gelbe , Weil ich noch nich in der schule war , Habe ich ihn ausversehen Arsch Genannt :assi:
    Mein Starterpokemon war Pikatschu ( :pika: ) mit den atakken : Megahieb Donnerblitz Heuler Donnerschock
    Habe ab Silberne Edition Alle Editionen ;D