Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Pokémon seitdem ich in der Grundschule bin (2000/2001). Rot und blau war damals ein echt cooles Spiel :3 Die Graphik war toll. Als Gold uns Silber rauskam, war ich in der 3. Klasse... Das Spiel war besser! Neue Pokémon und ich hatte zum ersten Mal ein Lieblingspokémon. Als dann Rubin und Saphir rauskam, war ich 5. Klasse glaub ich... na ja und ein paar Jahre später habe ich die Smaragd Edition auf dem Pc gespielt. :3 Pokémon Pearl ist das beste Spiel! :3 Das kam raus, als ich 8. Klasse war (jetzt bin ich 9. Klasse).


    Kurz gesagt: Das Spiel spiele ich seit ich ein Kind bin!

  • Oha, das dürfte so der Februar 2000 gewesen sein, da hatte ich mein erstes Zeugnis, und habe mir die Rote-Edi geholt. (Mein Bruder die Blaue). Dann ging es für mich mit der gelben weiter. Danach kam die silberne (mei bruder Gold und Krystall). Viel später kam dann für mich die Feuerrote ( in der Zeit hatte mein Bruder Ruby, Smaragd und Feuerrot schon lange) Und jetzt bin ich bei DIAMANT gelanden. Haben natürlich auch die Konsolen-Teile (außer XD). Und mit Platin würd es weiter gehn.

  • moin,


    ich zock pokemon schon seit kristall. ich erinner mich noch an weihnachten: ein gbcolor und pokemon kristall - traumhaft! ;D ;D ;D das spiel hab ich dann mit allen startern mehrmals durchgezockt. danach kamen gold blattgrün saphir smaragd md1 und jetzt sind wir schon bei diamant.



    mfg

  • Also meine erste Edi war die Rote und boah, die hab ich geliebt ;D


    die gelbe fand ich dann nicht so toll aber Gold und Silber waren einfach nur genial, danach kam Smaragd und Feuerrot ( Feuerrot eher Enttäuschung, Smaragd genial ) und schließlich Diamant =) . Freu mich schon auf ein G/S/K Remake, und das muss einfach genial werden!


    Aja mein erstes Pkmn ever war Schiggy xD, ich fands, und finde es heute noch genial.

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich hab mit der Blauen Edition angefangen ich weiß nicht wann aber seh lange her ich hab das n mal bei meinem coisin geseh der das so ziemlich in der zeit gekauft als das noch neu war. kurz danach hab ich mir auch Pokemon gekauft fand das dan super und seit dem spiel ich und hab mir einige weitere Editionen gekauft und immer mit meinem coisin getauscht. bis jetzt hab ich
    Rote
    Gelbe
    Silberne :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kristal
    Rubin
    Feuerrot
    und bald Diamant oder Perl oder Platinum

  • Ich spiele seit ich 5 war Pokemon.
    Damals habe ich ein Jahr lang für einen GameboyColor gespart und hab mir, als ich ihn endlich hatte, von einem Freund die Gelbe Edition geliehen. Alles schön und gut - es gab aber ein Problem: Ich konnte noch nicht lesen! :rolleyes: Also hab ich am Anfang nie gespeichert und bin irgendwann gar nicht mehr weiter gekommen....... :P
    Aber seit dem spiele ich nur noch Pokemon. Wer weiß, was ich heute spielen würde, wenn ich kein Pokespiel geliehen bekommen hätte?? ;)

  • Es war im Jahre 1999 (toller Jahrgang :P ), als mein Vater sich dazu entschloss, mir die rote Edition zu schenken.


    Hab damals noch mit Hilfe von einem GB-Stecker für den alten Nintendo gespielt, ein halbes Jahr später dann endlich den ersten Game Boy^^

  • die gelbe.


    3 jahre alt, meine große schwester hatte die blaue edition und dann wollte ich auch eine und da kam gerade gelb raus und ich fahr mit meiner mutter in die stadt und sie weiß halt nich das ich die gelbe POKÈMON edition will. dann sag ich so ich will den gelben gameboy (jaja, 3 jahre alt... :D ) und wir kaufen den so und dann fahren wa nach hause und ich mach den an und kommt nichts. ich heule voll rum sind dann am nächsten tag dahin gefahren und dann habe ich endlich meine gelbe edition bekommen! ^.^ meine schweter musste mir zwar alles vorlesen aber ich war saugut für mein alter find ich. achja ein andenken habe ich noch, von meiner ersten edition... mein 1. selbstgefangenes pokémon auf die kristall getauscht. nidoran m. lv. 4, ist inzwischen nidoking level 94(ohne sonderbonbons) und mit attacken zahltag, fuchtler, stärke, surfer... UPS! da bin ich ja ganz vom thema abgekommen ^.^ naja so war das bei mir

  • ich bin fan von der ersten minute an und habe pokemon angefangen zu spielen nachdem das gelb- blaue logo zum ersten mal bei uns gezeigt worden ist...1998 ist in deutschland auf jedenfall der hype ausgebrochen und somit auch die sammelkarten die ich mir dann mit 7 bzw. 8 zumersten mal gekauft habe, das weiss ich noch ganz genau... einpaar monate später sind dann auch die rote und blaue edition erschienen... ich hatte bis 2003 keinen eigenen gameboy sodass ich die jahre zovor mich mit vielen, vielen anderen kindern draussen bei uns vor den häusern getroffen hab und zuschaute wie sie auf den gameboys rot und blau zockten, dannach gelb, gold/ silber und schließlich kristall, ich habe alle spiele mitverfolgt und selber gespielt, aber ich bin nie dazu gekommen mir einen eigenen gameboy und eine eigene edi zu kaufen obwohl ich es mir immer so sehr gewünscht habe. (da hab ich mir immer die gb und die edis ausleihen müssen um auch spielen zu können~~).. 2003 aber, an meinem 12 geburtsatag war es endlich so weit, ich hatte genug geld gespart und konnte mir endlich daraus meinen eigenen gba und pokemon spahir kaufen, dannach folgten, blattgrün, smaragt, gold und kristall, blau und diamant...

  • Bei mir fing alles mit der Blauen edi an die ich nach meinen 9.Geburtstag im jahre 1999 geschenkt bekommen habe ahc waren das noch zeiten :love: . Kurz darauf kaufte ich mir die Rote edition und im nächsten jahr bekam ich dann die gelbe edition zum Geburtstag .Seitdem kaufte ich mir bzw bekam ich jede Pokemon Edition!Und der grund warum ich sie mir gewünscht hab war die Seriue und die Karten aber seit der 2.generation hzab ich keine Karten mehr gesammelt und gespiekt hab ich auch nie mit ihnen! Kurz gesagt fing ich 1999 an Pokemon zu zocken also seit 9 Jahren schon! :D

  • Ich zock Pokemon schon als ich fünf war und zwar die gelbe edition. Blau und Rot hab ich nie gezockt. Die gelbe fand ich früher spitze die habe ich die ganze zeit gezockt.


    Die Gold Edition war richtig gut ich hoffe das da mal en neues rauskomt.

  • Hm, das is jetzt eigentlich schwierig. Ich hab früher Pokemon nie wirklich gemocht. Habe es eigentlich eher gehasst. Erst als ich im Alter von ka 4 Jahren(oder so) eine Pokemon Kristall Edi bekommen hab wurdees so richtig spannend. Habe damals glaube ich mit Feuriegel begonnen. Seit Kristall habe ich alle Games gezockt. Von R/S/S bis PBR

  • Ich hab damals mit der roten Edition angefangen. Kam daher, dass ich die erste Folge bei der ersten Ausstrahlung sah und danach dann weiter.
    naja und so kams dann, dass ich mir dann auch das Spiel dazu geholt habe.
    Danach dann noch die Blaue, die Gelbe und die Goldene. Dann war mein Interesse irgendwie nicht wirklich mehr vorhanden und ich setzte die komplette 3te generation aus.
    Durch meinen damaligen Freund bin ich dann wieder rangekommen, hab Diamant/Perl gesehen und hatte dann auch wieder Lust zu spielen.
    Also kaufte ich mir nen DS und die Diamant und fing auch an die alten GBA-Edis zu sammeln.
    Joar jetzt fehlt mir nurnoch Rubin und Feuerrot, dann hab ich alle Edis die man mit dem Ds kombinieren kann ^^

  • Als ich sieben Jahre alt war haben wir in der Schule irgendwie die ganze Zeit über die Pokemon serie geredet und dann hat einmal mein Kumpel seinen GB Color mitgebracht. Mit der gelben Edition. Ich war von dem Spiel so begeistert dass ich mir bei Ebay für 12 DM gekauft... Als dann die Silberne Edition rauskam hab ich mir gleich im nächsten Media Markt geschnappt. Und dann gings immer so weiter und so wirds auch weitergehen!