Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste mal hab ich (von den normalen Spielen) die Smaragd oder Saphir (weis ich nich mehr genau) von nem Kumpel gespielt. Ne ganze weile später hab ich dann mit meinem Brude nen DS gekauft und die Smaragd einer Nachbarin gespielt. Und als ich dann das Geld beisammen hatte hab ich mir beim A&V ne Diamant geholt. Seitdem hab ich sämtliche normalen Pokemon Games für GBA und fast alle für DS gezockt und bin stolze Besitzerin von Diamant,Platin,Blattgrün,Pokemon Ranger 1+2 und MD 2/SE


    ja so ist es passiert (okay ich hab nicht die ganze Geschichte erzählt aber es heist ja seit wann zockt ihr Pokemon nicht seit wann kennt ihr Pokemon)

  • Ich zocke Pokemon schon seit der Blauen Edition.
    Damals waren ich und meine Famlilie in Amerika zu Besuch bei meinen Verwanten und da habe ich es dann in einem Laden gesehen und wolle es sofort haben.
    Das es auf Englisch war hat mich eigentlich gar nicht gestört :D

  • Ich zocke Pokemon seit der roten.Mir hat das so viel Spaß gemacht das danach noch die Gelbe Silber Gold und Kristall geholt habe.Dann die GBA-Spiele Rubin,Saphir,Feuerrot und für den DS die Diamant.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich weiß noch ,

    das als ich 5 war ,

    von meiner Mutter ein Bekannter die gelbe edition hatte ,

    die nicht mehr brauchte und der hat die mir dann geschenkt .

    Da ich aber erst 5 war ,


    habe ich mich noch nicht sehr für pokemon interessiert ,

    ich glaube richtiges interesse war erst so 2003 oder 2004 (?).

    Lg Isabella :pika:

  • ich zocke pokemon seit der Goldenen Edition und die finde ich heute noch super ...eichfach in grafic und so aber schön schwer in der spielgeschickte ... so sollen spiele sein.
    ich habe meine zu meinem 6 gebi bekommen und jetzt bin ich (im rl) 16 jahre alt ... außerdem hab ich mir die neuauflage von gold silber schon mit mein bruder vorbestellt um einen vergleich zu haben ^^

  • Hmm ich zocke Pokemon bestimmt schon seit... 10 Jahren?!
    Naja auf jeden Fall war ich 7 oder 8, als ich das erste mal ein Pokemon Spiel in der Hand hatte, meine ein Jahr ältere beste Freundin damals hatte ein Gameboy und die blaue Edition gehabt. Ich durfte dann auch mal bei ihr spielen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein sie war gerade auf den Weg nach Fuchsania City, also mitten im Spiel. Hab also nichts kapiert, fands aber echt geil^^ Also wurde dann fleißig Taschengeld gespart für ein Gameboy und des Spiel, was ich dann letzendlich mit Hilfe meiner Eltern dann bekommen habe. Und ab dann wurde fleißig gezockt :thumbsup:
    Später hatte ich dann auch einige Editionen auf dem Computer gehabt, was abgesehen davon dass man nicht tauschen konnte noch viel geiler war, denn man konnte die Geschwindigkeit bis zum Erbrechen erhöhen, sehr gut für faule Leute beim trainieren^^
    Bis heute habe ich eigentlich fast alle Editionen gespielt, und (leider nicht alle) durchgespielt - die einzig Ausnahme bildet Pokemon gold&silber, die ich nur auf dem Rechner in so einer Kauderwelsch Sprache hatte (weder Englisch noch Japanisch wohlgemerkt, eher wie ne Mischung daraus^^), und ich kam zwar weit (bis nach Lavandia, ich hatte kaum ein Wort verstanden :wtf: ), aber weiter gings einfach nicht mehr, ich wusste nicht was ich machen musste um weiterzukommen. Umso mehr freue ich mich natürlich auf Herzgold und Seelensilber, wo ich endlich endlich mal da Spiel durchspielen kann, wo ich gleichzeitig in Nostalgie schweben aber auch in ganz unbekannte Spähren mich begeben werde, denn gold&silber habe ich nie auf Deutsch gespielt.
    Ich merke gerade ich bin ein bisschen ausgeschweift... :whistling:

  • seit 2008.da habe ich perl zu weihnachten gekriegt.dann holte ich mir erkundugsteam dunkelheit.danach kamen dann team blau,erkundugsteam himmel und Platin.und aufm PC habe ih noch team rot,RU/SA/SM,Kristall,FR/BG und ja das wars xD

  • Na ja ich zocke esrt seit Platin ich hab mal samragt gesehen und fande Pokemon einfach geil dann wolte ich mir auch samragt holen aber ich hatte keinen Gba ;(
    Dann hab ich zum geburstag ne ds bekommen und mir Platin gekauf dann der Moment mein erstes eigenes Pokemon ein Plinfa 8-)
    Dann hab ich mir ein shiny Stralli gefangen !! :threeeyes:
    Hab erst gemerkt das es ein siny ist alles es sich zu einem staraptor entwickelt und es anders als das von meinem bruder ausgesehen hat XD :thumbup:
    Hab dann bei im internet noch gekuck und bin dann zu fälig auf Bisafans gestoßen :thumbsup:


    Edit//: Sch**** ich erzähl hier mrin ganze lebensgeschichte :thumbsup:

  • mal überlegen ?( also ich spiele Pokemon seit es die Gelbe Edition rauskam da war ich grad mal 5 Jahre alt,aber so begeistert war ich noch nicht ganz von Pokemon Game aber das hat sich geändert als die Silberne und die Goldene Edition rauskam,tya und so wurde ich zum Pokemon suchtie :thumbsup:

  • also ich habe angefangen Pokemon zu zocken als Pokemon XD der dunkle Sturm rausgekommen ist, das war mein erstes Pokemon Spiel und mein zweites Pokemon spiel war Pokemon Blattgrün, am Anfang wusste ich noch nicht was die Attacken bringen aer jetzt weiß ich ziehmlich alles über Pokemon

  • ich habe mit pokemon sehr spät angefangen^^ehrlich gesagt, waren Diamant und Perl erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. das war ungefähr ende 2007. meine erste edition, perl, habe ich im darauffolgenden jahr bekommen. ende februar. wie das dazu kam? mein nachbar holte sich diamant und das fand ich extrem unfair. also hab ich mir perl geholt^^ so kam das dann. danach holte ich mir ranger 2, dann platin, dann PMD Himmel und jetzt warte ich auf Seelensilber.

  • Ich spiele Pokémon seit dem sie das erste mal rausgekommen sind...
    Ich hatte die Rote und mein Bruder die Blau, so und danach hat ich mit ihm
    zusammen ALLE anderen Editionen... Auch das eine Gameboy-Spiel zum Traiding
    Card Game. Also nun seit 10 Jahren oder so.

  • Also mein erstes pkm-spiel, dass ich je gespielt hab war auch rot/blau im Alter von ca. 7/8 jahren. Dannach hab ich auch silber/gold gespielt, allerdings hatte ich nie meine eigene edi bzw. gameboy.
    Die rubin/saphir generation hab ich erst spät gespielt, erst als d/p draußen war.
    Einige jahre nach meinem letzten pkm-spiel hab ich mich dann dazu entschieden das ganze ernsthaft anzugehen und hab mir 2008 einen ds und eine perl version gekauft. Seitdem bin ich wieder sehr aktiv :thumbup: