Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh naja ich kenne Pokemon seit ich denken kann ich hab bei meinem nachbarn immer so getann als wär ich Pikachu als er die gelbe Gespielt hat naja als spiele ich mein Ganzes Leben
    Außerdem kann man das auch anders Betrachten
    Mein Leben ist durch Pokemon Erst Lebenswert geworden
    oder mit Pokemon fängt ein neues Leben an
    daseines Pokemon Trainers
    alle drei treffen auf mich zu

  • Ich spiele seit Anfang an. Ich bin mit den Spielen aufgewachsen und habe die Entwicklung der Pokémon mitbekommen. Also, wie sich die Pokémon im Laufe der Jahre entwickelt haben. Ich besitze eigentlich jede Edition seit ihrem Release. Waren schon schöne Zeiten ^-^
    Platin und HGSS habe ich mir bis heute noch nicht gekauft, HGSS werde ich aber wohl noch nachholen, Platin will ich eigentlich gar nicht haben :x

  • Ich weis nicht mehr genau wann ich angefangen habe. Ich glaube das war als die Goldene hier erschienen ist. Ich war ein Fan der Serie und hab das Spiel
    auch bei Freunden gespielt. Das hat mir so gut gefallen das ich mir gleich rot, blau,gelb und die goldene gleichzeitig geholt habe.
    Von da an haben mich die Spiele die ganze Zeit begleitet. Bis Heute habe ich mir fast jedes Spiel geholt. :D :D :D

  • Oh gott. Seit wann ich Pokemon spiele. Ich glaube das hat angefangen, als ich 6 war. da war ich grad in der zweiten und hatte noch keine spielekonsole. aber meine geschwister. nun hab ich immer heimlich den game boy pocket von meinem bruder genommen und angefangen zu spielen. er hat immer pokemon gespielt und ich habe mich nicht getraut andere spiele rein zu stecken, weil ich dachte, dass man das irgentwie bemerken könnte. naja. dann habe ich halt gelb gespielt. ich weiß noch genau: ich hbae halt gespielt und mein bruder hat grade gesurft. ich bin in fuchsania an land und bin richtig in panik geraten, weil ich nicht mehr ins wasser konnte. ich wusste nicht, dass man speicher musste und saß geschlagene 10 minuten zusammen gekauert auf dem fußboden und habe geheult, weil ich dachte, dass mich mein bruder bestraft, weil ich "alles kaputt gemacht" hatte. naja. das ging dann halt so weiter.
    später, als ich acht oder so war, habe ich dann auch einen game boy bekommen. einen pocket, wie mein bruder. dazu dann die rote edition. mein bruder hatte die gelbe, meine schwester die blaue. ein halbes jahr später kam bei mir dann die "oh mien gott, pokemon ist so kindisch"-phase. ich habe aufgehört zu spielen. irgentwann ist dann eine neue edi rausgekommen und ich habe in der mickey maus drüber gelesen. ich glaube, es waren fr/bg. naja. und dann habe ich diesen game boy wieder gefunden und wieder gespielt. seit dem zocke ich pokemon. es kam das trading card game hinzu und so. jetzt besitze ich einige viele pokemonspiele und meine mom würde die am liebsten alle aus dem fenster werfen. aber ich glaube das ist immer so.


    Gallopa

  • Ich glaube, ich war 8, als ich angefangen hab Pokemon zu zocken. Bin mir da aber nicht sicher. War auf jeden Fall zu der Zeit, als ich meine Kommunion hatte. Natürlich hab ich da n bisschen Geld zugesteckt bekommen von der Verwandtschaft und ja.. meine Eltern sind dann mit mir in die Stadt gefahren, ich glaube es war Spiel&Freizeit, und da hab ich die beiden Editionen Rot und Blau gesehen. Ich dachte damals, das sind zwei verschiedene Spiele und hab mir beide gekauft.. hat mich glaub ich an die 100 Mark damals noch gekostet oder so aber ja, die beiden Editionen sind die einzigen, die noch bei mir daheim rumliegen, auch wenn sie oft genug rumzicken.


    Gut ich hab mir währenddessen noch ne Blaue Edition gekauft, weil die beiden anderen eben rumspinnen aber naja. Was aus Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün geworden ist, kann ich nicht sagen. Alle im Laufe der Jahre verschwunden, wobei ich mir bei den meisten schon denken kann , wo die gelandet sind :evil:

  • So richtig angefangen habe ich als ich 10 war bzw. 11 wurde, also 2003 (vielleicht auch schon Ende 2002, bin grad nicht so sicher x,D). Durch Zufall habe ich gesehen, wie eine Freundin Pokémon Blau spielte und ich war so begeistert, dass ich mir die Edi gleich für mehrere Wochen ausgeliehen habe. Zum 11. Geburtstag habe ich dann meine Goldene Edition bekommen, die übrigens auch mein ganzer Stolz war. Für die Saphir-Edition habe ich dann extra den GameBoy Advance gekauft, dann kamen Smaragd und Feuerrot dazu. Auf dem DS habe ich PMD Team Blau, Diamant und Heartgold, Schwarz und Weiß dagegen werde ich mir wohl nicht kaufen, einfach weil mir die Games nicht gefallen. Heartgold dagegen liebe ich total, weil ich Gold damals schon so klasse fand. Die eigentliche Goldene habe ich ebenfalls noch, habe extra meinen GameBoy Advance behalten, damit ich sie noch spielen kann :D Ich überlege, mir noch ein paar der GameCube-Spiele zuzulegen wenn ich sie günstig bekomme, aber das ist wie gesagt nur graue Theorie. Mal sehen, wann GameFreak mich wieder mit einem aktuellen Release erweichen kann eine Neuerscheinung zu kaufen :P

  • Ich habe mit sechs mein erstes Spiel bekommen, die gelbe Edition, für ein gutes Zeugnis. Als mein Freund mir die Spiel-
    weise von Pokemon erklärte, hielt ich diese erst für brutal, doch als ich mir seine blattgrüne Edition auslieh war ich
    Feuer und Flamme von den kleinen, kampffreudigen Viechern. Kurz darauf erhielt ich die gelbe Edition und spielte den Sommer lang durch.
    Nach und nach begann ich, mir alle Spiele zu kaufen, von jeder Ausgabe jeweils beide Spiele (womit ich folgendes meine; ich kaufe Rot UND Blau)
    und kam so zu meinem ersten Advance - Spiel. Als die Pearl erschien, wollten mir meine Eltern diese vorerst nicht erlauben, wobei sich herausstellte,
    dass dies den Grund hatte, dass ich sie zum Geburtstag bekommen würde. HeartGold und Die Weiße Edition habe ich jeweils direkt am Erscheinungsdatum
    bestellt und kam sehnsüchtig danach aus der Schule zurück. Schön dass es so einen Thread gibt, da kann man immer mal wieder zurückdenken...


    ;)

  • Viele von uns haben noch mit gelb oder blattgrün angefangen,
    sind seit dem auf jagt nach besserer Graphic und neuen spielen UND
    haben ihre älteren pokemon immernoch gerne! :)


    Pokemon zocken war für mich erst Perl dann Diamand, zuvor kannte ich nur die Karten :wtf:
    Jetzt kaufe ich mir jedes neue Spiel ( außer weiße Edition )!
    :pika:

  • Da war ich geschätzte 4, als ich begonnen hab mit dem alten schwarz-weiß Gameboy meiner Schwester, die 8 Jahre älter ist zu zocken. Also kurz nachdem Pokemon in Europa rausgekommen ist.
    Hab dann auch gleich darauf zu Weihnachten meine erste eigene Edi (rot) geschenkt bekommen. :yeah:
    Und jah, der einzige Nachteil war, dass ich noch nicht lesen konnte, dh hab ich anstatt das Spiel "richtig" durchzuspielen, einfach nur ständig gekämpft, Pokemon gefangen, und wieder gekämpft, und auf irgendeines dieser komischen "Zeichen" die man heute Buchstaben nennt geklickt, in der Hoffnung dass es was bringt. So gesehen hab ich den Sinn absolut nicht mitbekommen :D .... Wobei ich mich mit 4 auch rechtfertigen kann ;)

  • Als ich das erste mal mit Pokémon in Berürung kam war ich geschätzte 4 Jahre alt. Ich war damals bei meinen Nachbarn und hatte da einen Gameboy rumliegen gesehen mit einer pkmn edi(welche genau weiß ich nicht mehr) Auf jeden Fall durfte ich sie mal spielen und als ich anfing rumzulaufen und an einen Trainer vorbeilief hatte der plötzlich ein ! auf dem kopf und dann war halt der Kampf. Ich hatte den nicht gecheckt und hab nochmal neu gestartet und wieder und wieder. Seit dem hatte ich keine tolle Einstellung mehr zu Videospielen XD
    Dann in der 5. Klasse war einer ein extremer pkmn karten sammler und dann hatte ich mich wieder ei bisschen dafür interessiert. Nach dem Schulwechsel hatte ich dann zum ersten mal mir eine edi gekauft näh lich die Platin und seit dem bin ich extremer Pkmn-Fan!
    Ich wünschte nur, ich hätte schon früher richtig gezockt :P

  • So lang es Pokémon gibt. Srsly. Ich bin glaub einer der wenigen Fans, die seit Anfang dabei sind.
    Meine erste Edition war Rot und mein Bruder bekam Blau. Wir haben Tag für Tag gespielt, bis ich meine Rot dann leider verloren hab.. /:
    Gold bekam ich dann als nächstes und mein Bruder Silber. Auch hier haben wir beide zusammen gespielt, getauscht und gekämpft.
    Als nächstes kam dann Saphir. Da mein Bruder das Interesse an Pokémon verloren hatte, musste ich alleine weiterspielen. Das machte mir aber nichts aus.
    Blattgrün kam danach, dann Diamant. Mein kleinerer Bruder war nun alt genug um selbst Pokémon zu spielen, also kaufte er sich Perl.
    Es erinnerte mich an früher und wir hatten eine Menge Spaß.
    Heartgold und Soulsilver hab ich mir beide geholt und mein kleiner Bruder dann auch Heartgold.
    Zu letzt erschienen dann Black & White, welche ich mir auch wieder beide besorgt hatte. Da mein kleinerer Bruder aber auch das Interesse an Pokémon verliert hat er sich keine der neuen Editionen geholt. Schade eigentlich. Aber ich werde immer Pokémon-Fan bleiben..po
    Andere Spiele die ich besaß waren: Gelb, Pokémon Stadium 1 & 2, Snap, Pinball, Trading Card Game, Colosseum, Ranger 3, Mystery Dungeon (Blau, Zeit & Himmel) & Ranch.


    lg Voltilamm

  • Also ich habe mit Pokemon Diamant angefangen.
    Ich habe es am 24. Dezember 2007 bekommen. So richtig auf Pokemon stand ich erst im Februar-März 2008.
    Andere Pokemon spiele die ich noch besitze sind Pokemon Soul Silver, Heart Gold, Ranger 3 und Weiße Edition. :pika:

  • Es hat bei mir 2009 als 9Jähriger angefangen, als ein alter Jugendlicher Freund mir seine Perl ausleihen wollte aber dann nicht konnte. Als ich die ganzen Pokemon gesehen hab, hab ich das "IchWerdeAllesHaben"-Syndrom gehabt. D.h. nach dem Pokedex. Damals hab ich mir vorgenommen meine Boxen so zu haben: Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo, Glurak, Schiggy, Schillok, Turtok, Raupy, ... , Celebi, Geckarbor, ... , Darkrai, Shaymin und Arceus.
    mfg

  • Ich zocke Pokemon seit ich acht Jahre alt war ...
    nicht gerade früh, daher war meine First - Edi auch Saphir.
    Ist aber bis jetzt eine meiner Lieblingsedis, weil es einfach Spaß gemacht hat auf ihr Abenteuer zu bestehen ..
    Hoffentlich gibt es mal einen Reamake davon.

  • Ich habe mit der Goldenen/Silbernen Edition angefangen (Weiß aber nicht mehr warum xD)
    Ich spiele Pokemon seit ich 6 jahre alt war.
    Und spiele es trotzdem ^^

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich spiele Pokémon seit die rote/blaue Edition raus kam. Mir wurden beide Editionen gekauft und seit dem kann ich mich nicht mehr von generell den Pokémoneditionen trennen. Die gelbe Edition hatte eine Freundin bekommen, in jeder freien Minute daddelten/tauschten/kämpften wir... es gab nichts anderes. Im laufe der Zeit, wo immer mehr neue Editionen raus kamen, wünschte ich sie mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten, falls diese 2 Tage zu lange hin waren kaufte ich mir sie selber. Die 3. Generation habe ich irgendwie verpennt, kaufte mir trotzdem die Smaragd nach. Rubin/Saphir fehlen mir aber heute noch.

  • Ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich damit angefangen habe, Pokémon zu spielen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich schon Pokémon im Fernsehen geschaut habe, als ich noch im Kindergarten war. Damals wusste ich aber noch nichts von den Spielen und habe mich dementsprechend nur dem Anime gewidmet und bei jeder Folge mitgefiebert, wie Team Rocket in Richtung Niemandsland geflogen sind.
    Den ersten Kontakt mit den Editionen hatte ich in der Grundschule, weil damals schon Freunde von mir mit Kristall gespielt haben. Da habe ich auch ein- / zweimal bestimmt mit deren Gameboys gespielt, aber wirklich mit dem Spielen habe ich erst bei Rubin angefangen. Damals haben alle über die neu erscheinenden Editionen geredet und ich wollte mir das natürlich nicht entgehen lassen und mir Rubin gekauft. :)

  • Wie die meisten habe ich auch mit Rot/Blau angefangen.


    Ich weiß noch, wie ich damals mit meinen Eltern zum verkaufsstart zu Toys R Us gefahren bin um es mir am ersten Tag zu sichern.


    Seitdem spiele ich Pokemon und werde es wohl auch noch sehr lange Zeit tun.


    PS: mit fehlt ein Game welches Regionübergreifend ist, genauso wie die zweiten Gen Spiele.

  • Also ich hab mit Blau/Rot angefangen. Es war in der Volksschule mit ungefähr 8Jahren hat meine Schwester die Spiele mit nachhause gebraucht und damit begann auch schon sie Sucht! :D
    Ich muss einfach weiterspielen.... Bis zu schwarz/weiß hab ich jetzt alle außer 3. Und ich kann nicht mehr aufhören. Pokémon macht echt süchtig!! :D

  • Ich spele noch nicht sooo lange, erst seit Diamant und Perl.Ich habe Perl zum Geburtstag von meinen Eltern bekommen....Ich habe sofort angefangen es zu spielen.Ich fand das Spiel damals so toll.Aber heute liegt das Spiel oft nur so da rum, weil ich heute eher SoulSilver Weiß und noch ein bisschen Platin spiele.Aber wie gesagt, Perl liegt einsam herum... ;(