Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja das ist schon gute 6-7 Jahre her als ich das erste mal den Gameboy meines Bruders bekam und Pokemon Blau spielte.
    Und ich finde bisher gab es fast keine schlechtes Pokemon Spiel außer Pokemon Schwarz/Weiß das fand ich nach der Top4 und den Champ ein bisschen langweilig.
    Bisher habe ich schon fast jedes Pokemonspiel gespielt egal auf Gameboy NintendoDS oder Wii es war immer ein Spaß :D:D

  • Meine allererste Edition war die Diamand Edition. ♥ Wie es dazu kam? Nunjah~ schwierig, schwierig. Die Freundin meiner Mutter ist gestorben, doch diese Freundin hatte einen Sohn, der ab dem Zeitpunkt ihres Todes von nun an ein Waise war. Und wir haben ihn für einige Zeit bei uns 'aufgenommen'. Und nun.. er hatte irgendwann Geburtstag, und hat sich von uns die Pokémon Perl Edition gewünscht. Ich habe mir erst gedacht "Pokémon? - Is' ja langweilig..." Naja, aber sein Wunsch ging in Erfüllung... und ich habe mal kurz in die Edition reingeschaut, als er gerade mit meiner Playstation beschäftigt war.. :P Und ich fand's irgendwie total interessant und cool.. ich hab mich im Internet kurz über die beiden Editionen schlau gemacht, und habe mich sofort in das edle, blaue Pokémon auf dem Diamand-Cover verliebt..♥ Also habe ich meine Mutter gefragt, ob sie mir von meinem Taschengeld die Diamand-Edition besorgen könnte, was sie am nächsten Tag getan hat. Seitdem hat mich die Pokémon-Reihe faziniert, und ich habe bisher jede Edition gekauft die neu erschienen ist. Nun gut.. die Perl-Edition fehlt mir.. ^-^ Erst heute habe ich mir einen GameBoy angeschafft, und die alte, 1. Generation angefangen... welche mich nicht sooo ganz begeistert hat, aber ich bin ja gerade erst bei Blau. ^^

  • ich hab angefangen als meine bf von nichts mehr anderem als ihrer weißen geredet hat (irgentwann 2011)
    ich hab mit dann die soul silver geholt
    dann folgten noch gelb,smaragt,Ranger 1,Perl,schwarz,schwarz 2 und weiß 2

  • Ich habe vor ... hmmm glaub soo 8 Jahren angefangen Pokemon zu spielen mit dem alten Gameboy .
    Das war ein Geschenk meiner Mutter zu meinem Geburtstag ... von da an spiel ich also Pokemon.
    Es gab aber öfter mal auszeiten ... z.B. hatte ich vor kurzen erst wieder eine 2 jährige auszeit von pokemon gehabt ,doch ich habe alles nachgeholt .... naja von der hauptreihe :D

  • Also ich habe mit 6 Jahren Pokémon kennengelernt und mit sieben angefangen zu spielen. Meine erste Edition war Perl, dann habe ich Diamant und Platin angefangen. Auf diese Spiele hatte ich dann keine Lust mehr und die spiele ich auch nicht mehr. Dann habe ich Soul Silver gespielt, das habe ich schon seit 2 Jahren durchgespielt und immoment spiele ich GBA Smaragd und habe schon 6 Orden. Also Smaragd ist eigentlich das beste Spiel von allen. Ach und vor Smaragd habe ich auch noch Pokémon Schwarz gespielt... Also ich kenne so ziemlich alle Spiele.. :D:D

  • Wirklich heftig wie viele Leute hier im R/B/G angefangen habe, das hätte ich ehrlich nicht gedacht^^
    Meine erste Edition war hingegen Silber und zwar hat mir damals ein Bekannter das Spiel geliehen und ich fand das dann so toll, dass ich es einfach behalten habe :D
    Ja ich weiß, das war natürlich nicht gerade sehr nett von mir...aber da war ich auch so ca. 7 Jahre alt und ich wollt eben unbedingt das Spiel behalten^^
    Die restlichen Editionen hab ich mir dann aber selber gekauft :P

  • Ich bin auch eine der "Oldies". Hab in der 4. Klasse Volksschule(=Grundschule) Pokémon Blau bekommen, das ist jetzt schon unglaubliche 14 Jahre her :O :) Hab seit 1999 keine Generation ausgelassen, ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgeregt ich vor Gold/Silber war.

  • Ich gehöre auch zu denen, die schon seit der 1. Generation dabei sind. Meine erste war die Blaue Edition und mein ehemaliger bester Kumpel hatte die Rote Edition. Den Rivalen bennene ich bis heute nach ihn. :P Mein Bruder bekam etwas später die Gelbene Edition. In der zweiten Generation hatte ich die Silberne Edition und mein oben genannter Kumpel die Goldene. Als dann die Kristall Edition erschien, hatte sie eine gute Freundin von uns auf ihrem transparenten Gameboy. :D Ab der 3. Generation war Pokémon bei uns Kindern leider nicht mehr so angesagt. Zwar bekam mein Bruder die Rubin Edition geschenkt und ich die Saphir, aber die hatten wir nur zu Beginn gespielt und das Interesse an Pokémon ließ langsam nach. Erst als die 4. Generation rauskam und ich schon ein Jugendlicher war hatte ich mir gedacht, kaufe ich mir mal die Diamant Edition. Damals kannte ich noch eine, die auch ein DS besaß mit Pokémon Diamant und das haben wir dann eine Zeit lang Mal zusammengespielt. Also das Tauschen von Pokémon, kämpfen usw. 8-) Als dann die Remakes von der 2. Generation erschienen sind wollte ich nach langer Zeit Mal meine Kindheitserinnerungen durch Pokémon Revue passieren lassen. Ach waren das Zeiten, als wir alle zusammen bei einem Kumpel zugeguckt haben als er durch die hohe Gräser gewandert ist, nur um eines der legendären Raubkatzen zu begegnen. Jetzt habe ich mir die Weiße Edition bestellt und beginne wieder ein neues Pokémon Abenteuer. 8o

  • Ich habe mit der gelben Edition angefangen, Pokémon zu spielen. Damals haben die Edition und der Gameboy meiner älteren Schwester gehört, und wir haben uns ständig darum gestritten, wer nun spielen darf oder nicht. Eine lange Zeit durfte ich keinen eigenen Spielstand besitzen, bzw auf ihrem Spielstand mitspielen :/
    Dann habe ich mir Pokémon Blau zu Weihnachten gewünscht. Seitdem bin ich begeisterter Pokémon-Fan und habe eigentlich jede Generation gespielt (manche Spiele nicht ganz durch, aber zählt trotzdem). Hatte natürlich auch zwischendrin solche Phasen, in denen ich Pokémon beiseite gelegt und es als „kindisch“ empfunden habe, aber letzten Endes bin ich doch immer wieder auf Pokémon zurückgekommen. Mittlerweile ist Pokémon nicht nur ein Teil meiner Kindheit, sondern auch ein Teil von mir.

  • Ich habe mit der Perl-Edition angefangen...
    Mit 12 Jahren habe ich von meinem Vater eine R4-Karte geschenkt bekommen auf der bereits Spiele (unter anderem Pokemon Perl) vorinstalliert waren.
    Ich habe das Spiel gesuchtet, bis ich dann dummerweise mit der R4-Karte gecheatet habe und mein kompletter Spielstand weg war :D (Ich werde nie mehr cheaten...)
    Nach Perl habe ich mir Schwarz 2 geholt, danach Soulsilver, dann Platin und zum Schluss die Schwarze Edition. Im Moment spiele ich Smaragt und Feuerrot mit einem Emulator auf dem PC :D

    Signature has been removed by website administrator caused of unauthorized high amount of creativity.

  • Ich daddel Pokémon seit dem Release von Blau/Rot/Gelb.
    Meine Tante hatte mir diese und einen Gameboy in dunkelblau gekauft. C:
    Jeden Tag saß ich davor... als bestünde mein Leben aus nichts anderem. xD
    Nebenbei hatte eine Freundin die Gelbe Edition, sie kam oft zu mir und haben zusammen gedaddelt.
    Schöne Zeiten... ^_^ und wer hätte gedacht, dass ich nun so nerdig werde...

  • Ich habe mit der Goldenen angefangen (mein Onkel hat es mir zum Geburtstag geschenkt), da müsste ich ca 5 gewesen sein jedenfalls habe ich durch Pokemon lesen gelernt, das war aber auch alles was ich auf meiner geliebten Gold richtig germacht hab *schnief* hat jetzt leider einen Speicherfehler bekommen, jetzt muss HG herhalten :) jedenfalls bin ich nur sinnlos durchs Gras gelaufen, hab die Pokemon nur gefangen wenn sie süß oder cool waren, war in keiner Arena und habe einfach irgendwelche Attaken eingesetzt.


    Mfg Bones

  • Meine allererste Pokémon-Edition war Diamant für den DS Lite. Habe mir das Spiel direkt zum Release mit dem DS Lite von meinem ersten Lohn gekauft und war dann die ganze Zeit am suchten. Hatte zwar schon damals vor Jahren mal Gelb ausgeliehen gehabt, aber das ich nicht dasselbe, wie wenn man eine Edition sein Eigen nennen darf. Ich war so glücklich darüber, es gab wochenlang einfach nichts anderes.
    Sogar meine Mutter hat sich darüber aufgeregt, ich solle lieber nach draußen gehen und frische Luft schnappen, anstatt in der Bude zu hocken. Was habe ich also gemacht? DS auf Stand By, bin auf den Balkon nach "draußen" gegangen und habe einfach weitergespielt ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Angefangen hat alles eigentlich Ende der 90er Jahre mit der roten Edition, für den damaligen Gameboy Color, kurze Zeit später kauften mir meine Eltern dann die gelbe Edition, von der ich nach einiger Zeit, trotz der Extra-Kantostarter sehr enttäuscht war, da ich spätestens bei Sabrinas Orden ziemlich failte. das ihr Simsala einfach zu stark war.


    2001 folgten dann die Silberne Edition und Kristall, danach legte ich eine lange Pause ein, da mir die Aufmachung und die Grafik der dritten Generation nicht gefielen und fing dann erst 2008 mit dem Spielen der Editionen Smaragd und Rubin an, wobei mir ersteres besser gefallen hat, ausschlaggebend war hier die Kampfzone und die zusätzliche Symbole im Trainerpass.


    Mit der vierten Generation, besonders durch die Spiele HG und SS, welche ich mir beide kaufte, sowie die Diamantedition nahm meine Leidenschaft zu den Spielen stark zu, besonders durch die Remakes von Kanto und Johto, was für mich die Erfüllung eines Kindheitstraums war ^^


    Die fünfte Generation gefiel mir dann schon weniger, war mir dann doch alles zu peripher und vieles erinnerte mich auch nciht mehr an Pokemon

  • Meine aller erste Edition war Pokémon Blau, was ich von meinen Bruder geschenkt bekommen habe. :)
    Und dann habe ich alles durchgesuchtet... von Blau an bis hin zu Schwarz/Weiß und ich freue mich wenn ich mir endlich Pokémon X und Y kaufen kann! (Sobald ich einen 3DS habe :'D)
    Das einzigste was ich bisher nicht gespielt habe, ist Pokémon Platin, was ich wahrscheinlich auch nie nachholen werde, wie ich mich kenne xD
    Aber ja, ich bin auch seit Anfang an bei Pokémon dabei :)

  • Geguckt hab ichs schon wesentlich früher, aber ich hab erst angefangen zu zocken als die Smaragd rausgekommen ist, wann genau das war, weiß ich aber nicht. Das war meine erste Edition, die ich samt GBA SP damals bekommen habe. Darauf folgten dann sowohl neuere als auch ältere Editionen.

  • Ich hab vor 9 oder 10 Jahren angefangen Rubin zu spielen, da muss ich ungefähr 9 gewesen sein. Hab das Spiel damals meinem kleinen Bruder geklaut und war so süchtig danach, dass ich es nicht mehr hergeben wollte und mein Bruder sich letzendlich Saphir holen musste :D

  • Die Blaue. Hab aber zuerst nicht wirklich gefallen daran gefunden, konnte noch nicht so wirklich gut lesen, so richtig hats angefangen, als ich die Smaragd zum Geburtstag bekommen hab, Jahre später. Gold/Silber sind ironischerweise komplett an mir vorübergegangen ^^.
    Danach kamen dann halt alle anderen, Diamand, Platin usw, immer möglichst am Erscheinungstag gekauft :-)
    Die Blaue hab ich erst zu schätzen gelernt, als ich die Smaragd durch hatte.

  • Ich hab mit 9 angefangen mit der Roten Edition. Dann gings die ganze Zeit weiter bis Smaragd. Dann hab ich ne relativ lange Pause von mehreren Jahren gehabt, bis ich mal wieder die Kristall rausgekramt hab. Dann hab ich wieder richtig Bock drauf gekriegt und hab mir SoulSilver gekauft die ich auch im Moment zock.