Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NEIN, Pokemon ist auf gar keinen Fall kindisch!! Ich finds klasse, und genau wie die serie...außerdem meine Freundin ist jetzt 14...sie mag Pokemon zwar nicht, aber wenn wir ihr was versuchen zu erklären was es alles mit den ganze Evolutionen und Punkten Namen und all so was aufhat, braucht sie erstmal ne längere zeit bis sie das alles kapiert hat!...hm...und wenn ich jetzt mal so an die ganzen Shippings denke....ich glaub nicht das DAS Kindisch ist...

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Pokemon ist NICHT kindisch!
    Ich habe Feuerrot, Smaragd und Diamant, mein Bruder (9) hat Perl und er HATTE Grasgrün, hat's aber mit seinem Advance verkauft :(
    Bald holen wir uns noch gaaanz alte Editionen (er Rubin, ich Saphir).
    Wir LIEBEN Pokémon. Nur unsere Eltern nervt das dann immer =)

  • Also Pokémon ist in der Serie ein bisschen kindisch, aber ansonsten nicht, wenn da so ein 6jähriger mit einer Diamant rumlaufen würde, und der sagt mir:
    "Ich habe ganz starke Pokémons!", dann meint er dass er mit 1. Orden ein Plinfa Lv. 15 hat oder so und noch nichts gefangen hat weil er zu DUMM dazu ist.
    Es gibt ja sehr anspruchsvolle Möglichkeiten, sich in Pokémonspielen die Zeit zu vertreiben. Pokémon auf Lv. 100 zu bringen und dazu mit passenden EVs,
    das ist nicht so leicht. Also ich bin 11 und kann das nicht so gut einschätzen, aber ich denke dass (wie andere schon gesagt haben) man Pokémon auch im hohen Alter spielen kann. Pokémon ist "ein bissel" kindisch.

  • Heiteiralv.100 sagte: "Also Pokémon ist in der Serie ein bisschen kindisch"

    Alsoo...
    Die Serie ist schon kindisch, aber die Spiele an sich nicht.
    Sie sind vielleicht für ca. 8-Jährige geschaffen, aber ich denke, man sollte machen, was einem Spaß macht.
    Wenn grade nichts anderes läuft gucke ich das mit meinem Bruder (immer noch 9).
    Ich fänd's aba cool, wenn jeder sein eigenes Pokemon auf der Schulter hätte (Ich hätte mir eiin Plinfa genommen, oder ein Staralili).

  • Pokemon ist nichtr kindisch ich finde es ist so ne art strategie spiel weil es halt viel mit käpfen zu tun hat und man muss bei kämpfen auch den richtigen typ wählen sonst geht da gar nix also wer findet pokemon is kindisch der hat noch nie pokemon gespielt . pokemon is eig genau des glauche wie zb yu gi oh und des findet eig fast niemand kindisch.

  • Warum sollte es kindisch sein? Wenn es jemanden Spaß macht, ist das doch schön. Es kann anderen egal sein, was manche Leute mögen/nicht mögen. Schließlich sind sie nicht betroffen. Wenn sich solche Leute einmischen, gibt meistens die Person auf, um diesen Leuten zu imponieren und um ihnen zu gefallen. Solche Leute haben keine Selbstachtung, wenn sie sich für andere Leute verändern, ist das wirklich peinlich. Denn man soltel mit sich zu frieden sein.

  • Ich finde das Pokemon überhaupt nicht kindisch ist! Man kann doch spielen was man möchte und wenn andere meinen das ist kindisch, dann haben sie es selber noch nicht ausprobiert. Pokemon ist voll cool und wenn andere das anders sehen ist das ihr Problem!

  • Pokemon finde ich eigentlich nicht kindisch. Wie sollte ich auch. ICh bin ein großer Fan von Pokemon.
    Und ich jetzt warte ich auch gerade das die Platinum Edition raus kommt. Ich könnte Pokemon jetzt gar nicht kindisch finden. Außerdem man kann ja auch in den spielen viele verschiedene Sachen machen.

  • Eigentlich ist der einzige den ich kenne mein Bruder der findet Pokemon ist kindisch oder naja er mag es einfach nicht weil es zu leicht ist und man nicht gut interagieren kann. Ich finde Pokemon ist nich kindisch da es einfach lustig ist und wenn man es richtig spiel ist es ja auch ein Strategiespiel.

  • Ich find, es ist das selbe, wie bei Disneyfilmen: Die Serie und die Spiele sind zwar so gemacht, dass sie eher die jüngere Generation ansprechen (Junge Hauptpersonen, keine zu komplizierte Handlung usw..) ABER: Das heißt noch lange nicht, dass man irgendwann zu alt dafür ist o.O


    Mir war schon immer scheissegal, ob die anderen in meinen Alter Pokémon immer noch mögen xD ich bin unverändert Pokémonfan seit ich 8 bin, und Disneyfan seit ich 3 bin ..


    Ich find Pokémon vermittelt unter anderem moralische Werte, die einige 50-jährige immer noch nicht kennen.. oô und vielen würds echt mal gut tun Pokémon statt High School Musical zu glotzen xD (jaah, HSM is auch von Disney.. ich mag ja auch nur die alten Sachen davon, bis ca. Mulan/Tarzan.. Das Neue is doch in den meisten Fällen zum wegwerfen T.T)

  • Für mich ist Pokémon eine der Videospiel-Reihen, für die man einfach nicht zu alt werden kann, das ist z.B. bei Harvest Moon meiner Meinung nach so ähnlich. Beide sehen zwar auf den ersten Blick wie typische Spiele für Kinder aus, aber so simpel ist es dann doch wieder nicht. Bei Pokémon gibt es ja mittlerweile das EV-Training, die Kampfzone, etc. - da muss man schon nachdenken und Strategien entwickeln, das kann man aber von, beispielsweise, 6-jährigen Kindern wohl eher selten erwarten. Also, meine Meinung ist und bleibt: Nein, Pokémon ist nicht kindisch, egal wie viele Erwachsene davon überzeugt sind. =P

  • Doch das kann man kleinen Kindern zutrauen mein Bruder ist 7 und spielt so schnell wie ich bin ich in der Liga ist der auch da also aber das Spiel find ich auch gar nicht so kindisch. Die Serie ist sehr kindisch (wär mir neu das Pokemon nicht nur Computer Daten währen) Egal. Also Zeugnis 2. Halbjahr 2008:


    Serie: 5


    Spiele: 2+


    Insgesamt: 3- 4+


    Danke Spiele die retten das ganzte noch mal auf 3-

  • Doch das kann man kleinen Kindern zutrauen mein Bruder ist 7 und spielt so schnell wie ich bin ich in der Liga ist der auch da also aber das Spiel find ich auch gar nicht so kindisch.

    Na ja, aber Kinder, die gerade ihr erstes Pokémon-Game spielen, werden sicher nicht von Anfang an ganz genau ihr Team planen und sich sofort ins EV-Training stürzen. xD Die Spiele schafft sicherlich jeder (zumindest bis zur Liga), aber manche Sachen sind bei Anfängern und erfahrenen Spielern schon ziemlich unterschiedlich. Hab mich da vorher wohl etwas undeutlich ausgedrückt. ^^


    Aber auch, wenn es nicht so wäre, würde ich die Spiele nicht kindisch finden. Kindisch sind für mich eher Sachen, die Kinder nur unbedingt machen wollen, weil sie dann "cool" sind. Wobei es ja früher bei Pokémon schon so war, dass viele die Karten gekauft haben usw., weil die anderen damit angefangen haben... also finde ich Pokémon mittlerweile eigentlich noch weniger kindisch, als früher.

  • Ich finde nicht,dass es kindisch ist.
    Es erfordert schon Planung und Strategie!
    Und das ist es,was hauptsächlich die älteren anspricht.


    Aber es ist auch für die kleineren geeignet.
    Also,ich finde,das man nie zu alt ist dafür
    :rolleyes:

    Diese Signatur zerstört sich in 5 Sekunden selbst!


    "Wir leben alle unter dem selben Himmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont" (Konrad Adenauer)


    Ich ♥ Mein Giratina (Ur-Form) :thumbsup:

  • Es dauert lange aber man wird zu alt: mit 49 ist man zu alt nun meine Mutter ist ?? und spielt noch Pokemon. Also wie gesagt es dauert lange.


    Kommt allerdings auch auf die vernunft an ein sagen wir 12 Jähriger der denkt er hat immer die coolsten Sachen und ist immer total cool spielt sehr wahrscheinlich keinPokemon. Weil es ja angeblich total out ist.

  • Bei der Serie denke ich manchmal: Ist das nicht ein bisschen kindisch. Ist aber klar ist ja eigentlich für jungere gedacht gedacht. Denoch finde ich die Filme und Co super.
    Bei den Spielen ist es anders. Die könnte ich noch als Erwachsener spielen (wenn ich dann noch zeit hab). Die Spiele sind viel komplexer als manche glauben.
    Mir ist es auch egal was die anderen denken. Sollen die doch denken was sie wollen (In meiner schule spielen nur 6 Leute Pokemon).

  • ich find pkmn schon ein bisschen kindisch, aber nur, wenn in der serie die sageni-was dummes, mir fällt grad nix ein, aber ansonsten find ich es garnicht kindisch, da manche sachen ssehr viel strategie und taktik etc. fordern

  • Ich finde Pokémon nicht kindisch. Es kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. Die, die Pokémon für kindisch halten, sehen ja nicht das, was wir Pokémonspieler sehen. Sprich: Die denken: Oh, das sind ein paar komische Tierchen, die sich hauen. Wir sehen dahinter viel mehr, zum Beispiel die ganze Sache mit den Wettbewerben, und das Pokémonzüchten, dass da viel mehr hinter steckt, als die, die Pokemon als kindisch sehen, denken.