Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ein glassklares Nein.
    Pokemon ist nicht Kindisch es verbindet viele
    Generationen. Auserdem es ist wie das Leben
    ein Spiel. Das einfach nur spass macht.
    Auserdem habe ich mal einen Opa getroffen
    ungefähr 80Jahre alt und er fragte mich ob ich ihn bei Pokemon
    helfen könne da er nicht weiter kommt. Verdammt ich war geschockt :ugly::wtf::threeeyes: .
    Mir hatts die sprache verschlagen vorallem wann trifft man einen
    Opa der dich um hilfe bittet bei Pokemon.

  • Nöööö find ich gaaanz und gar nicht
    mir war immer egal was andere zu sagen
    ja ich kenn auch diverese Leute die das behaupten das es kindisch sei
    aber mal so gesehn da ich das eh seit meiner Kindheit schon spiele
    spiele ich es auch heute noch
    ich finds einfach wahnsinnig mitzubekommen
    wie sich pkm immer mehr veräderte natürlich ins positive
    ist einfach aufregend
    und ja ich hol mir die heartgold :thumbsup:
    ist besser als sich mit alk oder so zu besaufen...ist ja sooo erwachsen(*nurdarüberlachenkann*)


    scheiß drauf was andere von denken
    die sind bloss neidisch weil die sich ihr kindsein nicht gönnen


    is meine meinung :pika:

    Все твои крылья
    Все твои стрелы
    Нам не помогут
    Ты проиграл их
    Оставь меня здесь
    Лети, помоги им
    Люди слепые
    Нам не простят
    Ах, ангел, нам не простят
    Что мы другие

  • Also jetzt bring ich mich auch mal ein:
    Ich finde die Serie kindisch! (nix gegen die gucker ^^)
    aber das game ist was ganz was anderes ich glaube nicht
    dass ein 3 jähriges kind ich auf die werte spezialisiert oder
    weiß was ein Staller, etc. ist. Das Spiel erfordert Lesekentnisse
    ebenfalls erst ab 8 ungefähr und größeres Denkvermögen
    ab ca. 10-12 jahren erreicht man das. (gibt auch schon welche davor)
    ich selbst spiele es da es bei den jugendlichen kult ist und garantiert
    NICHT kindisch, was ich aber nicht verstehe wieso es da eine ewig
    lange diskussion drum gibt ((naja war ja lange nicht mehr im forum))
    das war jetzt mal mein senf dazu ^^ man darf mir gerne wiedersprechen
    aber am ende habe ich die wahrheit gesagt muahaahah ^^

  • Auf keinen Fall ist Pokemon kindisch. Es ist zwar etwas harmlos hingegen Bioshock oder andere Dinge. Es ist ein sehr unterhaltsames Spiel auch für Erwachsene. Ich kenn in Japan einen. Er ist bereits 32 und spielt Pokemon.Man wird manchmal veräppelt. Sie fragen dich, wei alt du bist, aber sie wissen ganz genau das wie alt ich bin. Ich nehm fast immer meinen DS mit in die Schule und Mitschüler veräppeln mich immer.Ich find man kann Pokemon wirklich in jedem Altr spielen.

  • Redest du vom Spiel oder der Serie?
    Die Serie ist für mich SEHR SEHR kindisch aber das Game find ich echt geil^^
    ich meine im Soiel muss man doch alles lesen und als ob 4 Jährige das schon lesen könnten^^
    Bin ganz der meinung von Drancer
    Dequaza: Du wohnst doch nicht zufällig in Spanien, oder?

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • Ok, vorweg: Ich bin 19 und spiele seit locker 11 Jahren Pokemon ;D




    Ich finde um diese Frage beantworten zu können muss man erstmal das Wort "kindisch" definieren.




    Der Definition (welche ich als landläufig bezeichne, da das wohl die Meisten damit meinen) dass etwas kindisch ist was nur Kinder tun nach ist Pokemon in einem gewissen Grad kindisch. Natürlich spielen 8-jährige sowas. Das ist mitunter eine der Zielgruppen dieser Spielereihe.




    Aber es ist keineswegs unlogisch, naiv oder einfach. Viele wollen mit kindisch ja nur zum Ausdruck bringen, dass etwas kein (oder ein sehr niedriges) Niveau hat. Das ist aber hier keineswegs der Fall. Denn es gibt viele die nicht verstehen wie EV's funktionieren. Und für ein richtig gutes Team ist das Verständnis für die EV's unerlässlich.




    Mein Cousin ist 10 und hat z.B. keinen Plan was EV's sind. Obgleich ich es ihm mehrmals zu erklären versucht habe. Er versteht auch nicht warum man sich nicht auf Uber wie Mewtu und Arceus verlassen sollte, insbesondere wenn diese nicht EV-trainiert sind. Denn dann sind solche sogenannten Uber mit ausgezeichneten Voraussetzungen ein mehr als überdurchschnittliches Pokemon abzugeben nicht mehr als unterdurchschnittlich. Dann kann jedes EV-trainierte Pokemon dagegen ankommen. :P




    Ein sehr gutes Beispiel ist der Delegator: Mein Cousin hat mich gefragt warum ich das den spiele das kostet schließlich KP. Ich habe es ihm erklärt... Nunja... Ich meine es war sehr ungeschickt von mir jetzt meinen Cousin herhalten zu lassen, da der jetzt als dumm dasteht. Aber um das zu veranschaulichen geht das in Ordnung, man ist auch kein Dummkopf wenn man eine 5 in Deutsch hat oder sonstwo. Und er ist bestimmt nicht dumm. ;)




    Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn, ist Pokemon bestimmt eines der letzten Spiele die man als kindisch abtun darf. Ebenso SSBB, klar ein Noob schnappt sich MK und spamt B, mit etwas Glück hast du King DDD genommen und wirst geowned, aber wenn du ein bisschen was drauf hast gewinnst du dennoch. Oder er schnappt sich Ike und macht die ganze Zeit F-Smash, F-Tilt... Nun, niemand lebt ewig... :cookie:




    Keines der beiden Spiele (Pkmn, SSBB) ist kindisch. Nur weil vielleicht niedliche Wesen vorkommen, ist etwas noch lange nicht kindisch...




    Die Serie ist nicht kindisch, sondern einfach nur total bescheuert, ebenso wie Yu-Gi-Oh. Ich finde Ash hat sich keinen einzigen Orden verdient. Und der Kampf von Gary gegen Giovannis Geowaz ist wirklich albern, ein Tackle knockt Geowaz aus - aber sicher doch... :ohno: :ugly:




    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Also ich halte Pokemon (das Spiel) nicht für kindisch. Auch wenn die Hauptzielgruppe wohl Kinder sind. Aber die Vielfalt und ein so schönes Kampfsystem bekomm ich ansonsten bei keinem Spiel geboten.


    Die Serie hingegen trifft nicht mehr meinen Geschmack, da es eigentlich lächerlich ist, dass 10 Jährige die Welt retten und das auf simple Weise (und jeder andere versagt natürlich bei dem selben Versuch lol).

  • Pokemon & kindisch? Naja liegt immer im Auge des Betrachters.


    Ich finds nicht kindisch denn ich zocke die Spiele ja selbst noch & wenn ich mal Zeit hab schau ich mir auch hin & wieder die Serie an & ich bin 24.
    Mir ist es auch egal was andere sagen das ich Pokemon zocke oder gucke.
    Ist ja immerhin meine Sache gell ^^


    Außerdem ist es Kult & hat mich auch jahrelang begleitet.
    OK ich hatte zwar mal die Phase wo ich nix mehr mit Pokemon zu tun haben wollte aber das hat eh nicht lange gehalten :assi:

  • Nein, ich finde das Spiel nicht kindisch! Bei der serie ist vieeleicht die Aufmachung ein bisschen kindisch,
    aber das liegt auch daran, dass die Personen keine Gefühle zeigen und sich total unrealistisch verhalten.
    Zum Spiel:
    Viele denken, weil Pokemon ein Sammel-, und Tauschspiel ist, ist es deswegen kindisch aber:
    magic (sammelkartenspiel) ist das beste Beispiel das das Prinzip auch ältere anspricht.


    ich bin 16 Jahre und spiele Pokemon immer noch (und habe auch nicht vor, damit aufzuhören)
    zwar lachen mich alle (Schüler, Bekannte, sogar Eltern) aus weil ich das spiele, aber ich bin der Meinung:


    Wer Pokemon kindisch findet hat es noch nie gespielt!!!

  • Also die Serie is ja wohl "Müll"... nix für ungut, aber die is naiv und vermittelt ein falsches weltbild!
    Mal ernsthaft: Welches kranke Kind zieht mit 10 (ohne wirkliche Schulbildung) in die Welt hinaus, hat kein Heimweh und traut sich einfach mal eben so hier und da um eine Bleibe oder essen zu fragen??? Des weiteren: HACH, WAS KOSTET DIE WELT? Die müssen NIE für irgendwas bezahlen oder???? Essen, gratis! Kochutensilien? Natürlich immer dabei in einem viel zu kleinen Rucksack...0.o??? Oder das Pokemon-Center naja dann werden ihre Viecher halt geheilt... Wenn man ins Krankenhaus kommt muss man auch zahlen -.-... nix is umsonst, das scheint die serie zu vergessen!


    Aber was mich am meisten daran stört: Habt ihr in den (wie viele sind das schon???) 14 oder so Staffeln auch nur einen einzigen Homosexuellen Charakter gesehen???? Nicht das ich homosexuell wäre und selbst wenn, warum haben homosexuelle kein recht darauf in einer Serie vorzukommen in der es um "Monster" geht, die gefangen werden und dann gegeneinander kämpfen dürfen...


    Das Spiel wiederum kriegt ein klares: PLUS!
    Hier is es natürlich nich so wichtig welche werte vermittelt werden, da es nur ein spiel is und es eigentlich kein vergleichbares spiel gibt!
    Komplexx, dennoch einfach zu verstehen. Umfangreich, Kunterbunt und schön gemacht^^


    Kindisch: Serie: JA Spiele: Nur bedingt.

  • ja,also eigentlich finde ich das gar nicht kindisch, ih bin ja immerhin ein fan.
    ich würde es auch nie zugeben dass ich es kindisch finde,
    obwohl die serie manchmal schon ein klitzekleines bisschen übertrieben ist.


    aber ich find es dof wenn die eltern dann sowas sagen, weil die haben erstens keine ahnung noch kennen sie sich irgendwie aus, und wenn irgendetwas kindisch ist, dann ist dass sandmann oder winnie poo
    aber doch nicht pokemon!

  • finde ich nicht.es ist ein hobbi wie fahratfahren oder eislaufen.Pokemon spielen ja auch erwaksene und wurden auch von welchen erfunden.ich finde Pokemon cool und nicht Kindisch und ich bin immerhin schon 16^^Pokemon spielen ist Ok leute die sagen "öhh du baby du spielst pokemon" sind doch nur neidisch das man damit spaß haben kann und die nicht :wasp:

  • die serie schau ich auch ganz gern(zumindest die neuen folgen, wo ash net so ein behinderter, dummer, aroganter egoist is :D :D )

    Das war fies... :D Aber ich muss sagen, mir gefällt dieser Ash besser als der neue, denn der ist viel zu...Naja, viel zu viel Lusche, halt. Ich meine das ganze Gerede mit Vertrauen, Liebe und Freundschaft ist zwar eine gute Methode, ein Band zwischen sich und seinen Pokemon aufzubauen, aber im Kampf nützt das nichts wenn er wie man gesehen hat Skorgla gegen Skorgro einsetzt und das so dermaßen pulverisiert wird, das es nie wieder kämpfen will. Man muss halt auch ein wenig trainieren, und nicht nur Reden schwingen...Natürlich, Ash war nicht besonders helle (so nach dem Motto: der Feind hat ein Glurak, Ash setzt Endivie ein, verliert, setzt Bisasam ein, verliert, setzt Skaraborn ein, verliert, setzt Pikachu ein, gewinnt), aber das baute wenigstens Spannung auf. Mittlerweile kann er ja mit Panflams Kratzer-Attacke ein Lucario fast besiegen... :rolleyes: In der 9. Staffel (die mit den Kampfkoryphäen) hatte er unglaublich gute Taktiken, da hat er mit vollem Hirn gekämpft UND war nicht so eine Lusche. Aber scheinbar muss man auf dem Weg nach Sinnoh sein Hirn als Zoll bezahlen... :ugly:


    Zurück zum eigentlichen Thema: Die meisten, die sagen Pokemon sei kindisch, sind die, die sich noch nie damit beschäftigt haben. Oder diejenigen, die eigentlich spielen aber es nicht zugeben, um "cool" zu wirken. Ich z.B. hab einen Kumpel, der schaut sich Naruto an und sagt zu mir ich sei kindisch weil ich Pokemon und Digimon spiel/schau. :assi: :wtf: :rolleyes: Als ich ihn gefragt habe warum er das findet gab er mir die Antwort "weil es unrealistisch ist". Dann hab ich ihn herzhaft ausgelacht. :D Das Beispiel Magic, das hier jemand genannt hat, finde ich gut, da es ja auch in den Taktik-Bereich geht. (Obwohl ich einen Freund habe, der Magic gerne spielt, den ich aber nicht in tausend Jahren zu Pokemon überreden kann!! :cursing: Dabei wäre er so ein genialer Spieler...)

  • Manche denken es, manche nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, und die sollte er nicht so schnell umstimmen. Ich finde jedenfalls, Pokémon ist keineswegs kindisch. Pokémon ist einfach ein toller Anime und ein tolles DS-Spiel. Ich würde es jedem empfehlen, der es nicht kindisch findet!