Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find Pokémon eigentlich nicht kindisch. Denn Mensch...
    Da kämpft man doch auch wie jetzt in Tekken oder so XD
    Nur das man da eben nich so Abenteuerchen erlebt und die Trainer sich nich gegenseitig bekämpfen,
    sondern eben mit diesenTaschenmonstern.
    Da kann ich manchmal auch wunderbar meine Wut auslassen beim Käpfen...hoho ^^
    Macht dazu auch noch lustig... ^^
    aber natürlich hat jeder seine Meinung... nur könnt ich nich vertshen, wenn jemand es spielt und meint es wäre kindisch... :|

  • Pokemon ist ein kleines bisschen kindisch wegen der Serie da sind manchmal so Szenen für etwas Kleinere Kinder aber das macht komm was aus. Die Editionen sind auf jeden Fall NICHT kindisch! Man muss ja auch nachdenken und solange weitermachen bis man sein Ziel erreicht hat!


    Da kann ich nur zustimmen. Die Edis sind auch für Erwachsene unterhaltsam. Ich glaube, in Japan gucken sogar Erwachsene die Serie. Ich meine das ist dort keine "Kinderserie".

  • Also ich habe mal für "ein bissel" gestimmt. Ich selbst bin inzwischen 25 und bin seit dem Anfang der Serie und den ersten GameBoy-Editionen ein grosser Fan. Ich liege zwar altersmässig wohl über dem Durchschnitt, schaue aber trotzdem jeden Tag die Serie und bin auch begeisterter Spieler... :thumbsup:

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • ich war eine woche bevor pokemon diamant.perl in deutschland rausgekommen ist habe ich in der new yorker subway eine geschäftsmann mit krawatee und allem spielen sehen das war für mich ein zeichen das es nicht kindisch ist nur die die es nicht spielen denken es vielleicht



    aber ich finde schon das die serie kindisch ist obwohl ich sie selber liebend gerne gucke

  • Ich find es nicht kindisch (bin 14 Jahre) auch wenn mehr kleinere Kinder Pokemon spielen. Und Ash ist auch schon um die 14, weshalb soll ich damit aufhören, grad deshalb, weil Ash auch um die 14 ist, find ich Pokemon ist mehr was für ältere und auserdem erfordert dieses Spiel viel Geschick und Können.

  • Ich finde Pokemon auch nicht Kindisch.


    Die Spiele erforder ne Menge Geschik und Erfahrung. Es ist nicht so leicht. Es gibt Kämpfe die du praktisch nur durch gute Kentnisse von Typen und so gewinnen kannst, genauso wie EV Training ziemlich anspruchsvoll ist. Auch Geduld gehört dazu!


    Und die Serie - Da kann ich nur auf das Video von ner Freundin von mir Verweisen - *klick*


    Und selbst wenn es doch kindisch sein sollte -> Was ist so falsch daran Kind zu sein? Man wird viel zu schnell ErwachseN!


    Ich stehe dazu das ich Pokemon mag! Und egal was meine Idioten von Klassenkameraden sagen, ich BLEIBE dabei!


    Ich kenne eine 40 jährige die noch Pokemon spielt :P


    Das werden die anderen zwar nie verstehen - aber was solls^^

  • Ob Pokemon für einen kindisch ist oder nicht, muss jeder selbst wissen!!!


    Wenn man es mag, soll man es spielen und wenn nicht, soll man es lassen. :D


    Ich persönlich liebe dieses Spiel, weil die Welt in dem Spiel, einen mit sanften Armen auffängt.


    Die ganze Atmosphäre, ist einfach erstklassig! :thumbsup:


    Im Zeitalter, wo die Ego-Shooter im Kommen sind, gibt es eben welchen die lieber rumschießen ^.^ , als durch wunderschöne Landschaften zu sparzieren.

  • pokemon ist vieleicht ein bissel kindisch aber solange es spass macht.
    ich bin zwar noch nicht sechzehn aber elf und andere aus meiner klasse sagen das pokemon kindich ist , naund solange
    man spass an pokemon hatt muss man ja nicht auf hören.naklar manchmal da sage ich selber :Man ist pokemon kindich.
    ich hab aber spass daran.weil es sehr viel zeit in anspruch nimmt.

  • Pokemon ist nicht kindisch, wohl aber für Kinder gemacht, damit meine Ich Pokémon als Universum, nicht einzelne Werke.
    Die Serie finde ich doch arg kindisch, jedenfalls wenn man der sechsten Klasse entwachsen ist, obwohl ich selbst manchmal Stellen entdecke, bei denen ich sagen muss: "Das hätte ich damals nicht verstanden", allerdings überwiegen die Stellen in der Serie á la "Mann, damals hab ich mir wirklich so einen Kram angeguckt?" Man nimmt die Serie jetzt einfach anders wahr, als früher.
    Für einen Schreiberling wie mich bietet das Universom Pokemon schöne Hintergründe um sich nach herzenslust auszutoben, (Ohne weiteres mit den Universen von StarWars und Warhammer/40k zu vergleichen)
    Mit anderen Worten, Die Games zock ich manchmal, die Serie guck ich jedoch nur, wenn es ne Steinalte Folge ist, und dann aus Nostalgiegründen, oder wenn ich eine neue Anregung für eine Story brauche (die sind seit der 10. aber auch rar gesät, durchgekochter wiederholungs Kram: eine dämliche, missverständliche weibliche Begleitzung und der zwanghafte versuch, den Fans etwas neues zu bieten, der IMMER nach hinten los geht, und überflüssig ist, weil die Leute die die erste Staffel gesehen haben, die 10. sicher nicht mehr regelmäßig gucken.)

  • Nein, Pokémon ist überhauot nicht kindisch, denn um die Spiele spielen zu können bracuht man eine gewisse Strategie verbunden mit Kreativität.
    Außerdem sollte man auch nach dem Story-Modus weiterspielen können. Zum Beispiel kann man seine Pokémon weitertrainieren, an Wettbewerben mitmachen etc. Also, man braucht schon sehr viel Geschick und Technik, um das alles zu erreichen, sowas können doch keine 7-Jährigen etc.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Pokemon ist nicht kindisch weil es mit sehr viel strategie und geschicklichkeit zu tun hat.
    wie z.b. der team aufbau für unschlagbare teams ,sich das perfekte training auszusuchen ( EV-traning), ...

  • ich finde es zu etwa 10-20% kindisch weil manche pokemon folgen wirklich nicht gerade erwachsen sind und manche pokemon so niedlich merh für kleine kinder sind


    aber diese leute haben sonst keine ahnung pokemon wie groudon und so ist ds kindisch glaub nicht.


    aber es ist eig jedem das seine aber ich finds schn auch ne frechheit das es viele schlechte vorurteile über pokemon gibt

  • Ich denke mal viele Leute, besonders Erwachsene finden Pokemon kindisch da es wirklich ein bisschen kindisch aufgemacht ist. Würde ich es nicht besser kennen würde ich es vielleicht auch kindisch finden, da manche Pokemon nun wirklich nicht ernst genommen werden können. Aber wenn man es erstmal spielt wird man merken, dass es sehr anspruchsvoll, und mit jeder Edition die rauskommt wird es anspruchsvoller und tiefgründiger.

  • Wenn man Pokémon als Ganzes betrachtet, kann man einfach nicht sagen, dass es nicht ein Stück weit kindisch ist. Immerhin ist die Zielgruppe eine sehr junge.
    Die TV-Serie beispielsweise ist extrem kindisch aufgezogen. Mittlerweile zu extrem für mich, deshalb hab ich auch aufgehört, sie mir anzusehen. Ein Beispiel, das mir grad einfällt, sind die (sehr häufig vorkommenden) Situationen, in denen alle Hauptcharaktere gleichzeitig lachen und "Ja!" oder "Super!" oder was auch immer rufen... gibt aber auch noch mehr Sachen.
    Die Spiele sind da imo schon weniger kindisch, nur einige Dialoge.
    Die Filme kann man auch nicht mit der Serie vergleichen, denn die sind dann teilweise doch recht spannend und auch etwas ernster zu nehmen.


    Also - Fakt ist, dass Pokémon auf jeden Fall ein bisschen kindisch ist. Auf jeden Fall - einen Widerspruch darf es da gar nicht geben, denn "Nein" zu sagen wäre eine glatte Lüge.

  • Ich finde es nur ein Bisschen kindisch, da die Grafik an manchen Stellen besser sein könnte und ich finde es halt ein BISSCHEN!! kinschisch,
    da ich meine Pokemon wird auf die dauer langweilig. Ich spiele pokemon jetzt schno fast 7 Jahre und ich finde es jetzt schon ein bisschen kindisch. MfG:: Experte

  • Ich finde Pokemon überhaupt nicht kindisch, aber der Großteil meiner Klasse findet das schon.Battling erfordert ja auch strategie und ich habe vor die nächsten 5-10 Jahre mindestens (wenn es bis da hin noch Pokemon gibt) es auch zu spielen egl ob jemand das kindisch findet oder nicht.


    Pokemon ist halt genau wie Essen Geschmackssache.

  • Nur wenn es kindisch ist heißt es ja noch nicht , dass man das als erwachsener oder Jungendlicher nicht mehr spielen darf...


    Meiner Meinung nach ist es definitiv kindisch gemacht. Oder es hat zumindes den schein (dazu später noch)


    Schaut euch doch die anzüge und allein schon den namen von team Galactic an -.-"


    Auch so ist die Story nicht so ernst, genau wie das es nicht so ernst ist und dass man ein 11 Jähriges kind spielt, wenn man sich so Bidiza anschaut:


    Pummelig, hässlich, "süß", (dumm) aber kindisch.


    Anderer seits sind jetzt so Giratina nicht ganz so kindisch, was ich sehr gut finde. Also ist es im gro doch recht kindisch. Allerdings nur vom schein, denn wenn man ernsthaft gut sein will, dann muss man EV und DV trainieren, ewig breeden und gute Movsets ausdenken, daher doch recht kompliziert, genau wie die Tatsache, dass kein 7 Jähriges Kind den Duellturm Rekord macht. Nein es machen die Suchtis ohne rl, also doch nicht kindisch?


    Fazit: Man muss es für sich selber entscheiden, ob man den Rahmen die Story die Bilder etc. betrachtet oder das Metagame.