Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ansich finde ich nicht kindisch, es ist wie viele sagen Kult.
    jeder kennt pokemon und wird sich auch in paar jahren sicherlich noch dran erinnern.
    Ist schon schade das manche dann über einen lustig machen wenn man es zu gibt, mir wäre es wurscht.
    ich selber schau noch gerne die serie und zocke auch wenn vorhanden geld da ist für neue konsolen wodrauf pokemon abgespielt wird zu holen.
    sieht man ja hier im Board sind auch welche die älter sind als Kinder (nett formoliert :D )
    immerhin bin ich und meine schwester (9 jahre alt) große Pokemon Fans!

  • Ich hab zwar schonmal gepostet, aber wenn ich meinen Post editieren würde, dann würde man es ja nicht merken :D
    Und ich hab euch etwas lustiges zu erzählen.
    Also vor ein paar Monaten (ich weiß, es ist schon lange her...) haben 2 Burschen aus unserer Klasse immer in versch. Unterrichtsstunden mit dem DS Mario Kart gespielt (zb. in Biologie, Deutsch,...). Dann ist einer von den Burschen(A) aus versehn mit der PKMN Diamant von seinem kleinen Bruder (14 )in die Klasse gekommen und ein anderer Bursch(D) hat ihn zuerst ausgelacht. Dann hat Bursch (A) gemeint es sei die Edi von seinem Bruder (irgendwie glaub ich ihm das nicht, aber das tut hier nichts zur Sache). Bursch (D) hat dann angeschalten und gespielt. Auf alle fälle ist der doofie in die Top4 gegangen. Und auf einmal schreit er so in die Klasse:" Wahh!!! Das is ja sau schwer!!! Wie geht das????!!!" und Bursch (A) hat den DS dann einfach genommen, abgedreht und ihn böse angeschaut. (verzeihung für den Ausdruck, aber das hat er geschrien^^)


    So viel zum Thema PKMN sei kindisch....
    (ich hab deshalb Bursch A und Bursch D genommen, weil ich die Namen nicht ausschreiben wollte, aber die sind eh nicht wichtig^^)
    Ich hoffe, das lehrt ein wenig.
    Aja kleine Nebeninfo: Bursch A ist 15 und Bursch D ist 14.
    Und da sagt mir nochmal jemand, dass PKMN ja sooo leicht ist. Die was das noch nie gespielt haben sind (wenn sie nicht von Anfang an spielen und denken es ist eh alles so leicht und kindisch) aufgeschmissen.
    Und außerdem: wir haben im Leben noch genug Zeit "erwachsen" zu sein! Wir sind 18 Jahre Kind und ca. 77 Jahre Erwachsen? Nee, tut mir leid, aber da stimmt was nicht! Richtig denken können wir schätzungsweise mit 4-8 Jahren. Und so entwickeln wir uns eben. Es kann ja wirklich nicht sein, dass man nach 10-14 Jahren mit "kindlich" sein aufhören muss! Selbst wenn PKMN kindisch sein sollte (finde ich zwar nur die Serie, weil die eben für Kinder gemacht wurde), kann doch den anderen egal sein. Wir mögen unsere "kindheit" eben und haben Spaß damit. Gut wenn sie meinen Counterstrike und so sind Spiele für "Erwachsene" ist es mir aber allemal lieber, wenn ich "Kinder-"Spiele spiele, als solche Ego-shooter (tut mir leid für die, die das spielen, aber PKMN ist doch etwas freundlicher) oder Spiele von denen man süchtig wird (zb. WoW). Ich glaube auch, dass es allen Eltern lieber ist wenn ihre Kinder "Kinder"-Spiele spielen als ego-shooter.


    Ich habe absichtlich kindlich, Kinderspiele, erwachsene, etc. unter Anführungszeichen gesetzt, weil ich finde das jeder für sich entscheiden soll, was er mit der Zeit anfangen will die ihm gegeben ist und jeder entscheiden soll was für ihn kindisch ist oder nicht.

  • ich habe auf meiner mütze pokemon pins drauf und in meiner klasse in japan hatte jeder irgent was mit pokemon,aber jetzt bin ich ja in deutschlanbd da weiss ich noch nichts bin ja erst am montag wieder in der schule

  • ich finde aus der sicht der anderen ist es kindisch. doch die haben ja keine ahnung um was es da geht. aloso wenn z.b. ash ein jahr für eine region braucht dan währe er auch etwa 15-16.ich finde es auch toll wie mann auf soo eine artenfielfalt kommt (hatten ja auch hilfe von der natur). es gigt aber auch dinge die würden die "kleinen" nicht verstehen wie diese ironischen witze von team rocket. ich hab ein koleg dessen mutter sicher über 40 pokemon spielt

  • Das kommt ganz auf den Betrachter an! Für einen obercoolen Teenie (die meisten zumindest) ist Pokémon die kindischste Sache auf der Welt!
    Außer mir, mag in meiner Klasse kein einiziger Pokémon! OO


    Aber ich denke das man das gucken kann, was man will! Es ist ein totales Klischee, das ältere Zuschauer keine Zeichentrickserien sehen sollten, weil das kindisch rüberkommt! -.-
    Das ist doch völliger Schwachsinn! -.-"


    Außerdem, ist es doch sowas wie ein Hobby, Pokémon (oder andere Animes) zu zoggen und glubschen!^^ Und hat deshalb nichts mit kindischem Programm zu tun!^^


    lg C 17

  • Es ist wenn man es aus meiner und der merheits sicht sieht NICHT kindisch. Es hat sehr viele sachen die Kinder (0-8 ) nicht verstehen z.b.:
    EV training,strategie Kämpfe,Twaiking(schafft nicht jeder,aber trozdem) und ähnliches.


    Natürlich sagen ein paar das Pokemon kindisch ist ,aber die mehrheit sagt das gegenteil.
    Der Film Der Aufstieg von Darkrai ist etwas, das jeden im innersten Herzen bewegt, das ist der beweis das Pokemon sowohl für kinder als auch für älter Menschen geeignet ist.


    Grundsätzlich ist Pokemon für jeder Mann gedacht.

  • Also ich bin 15 und spiele es auch noch ziemlich oft und hole mir auch die neuen editionen die erscheinen. Ehrlich gesagt trete ich es nicht breit, dass ich es noch spiele, da ich eben keine Lust auf dumme Kommentare habe. Aber die Leute denen ich mich anvertraut habe sagen auch, dass sie es auch noch spielen wenn sie Langeweile haben. Ich find es eigentlich nicht kindisch. Und die Serie schaue ich mir ehrlich gesagt auch noch gerne an. :-)

  • die Leute die sagen Pokemon sind Kindisch sind selber kindisch, da sie nicht verstehen können das andere es gar nicht kindisch finden. Wär behauptet Pokemon ist kindisch sagt das meistens nur wegen Gruppenzwang :thumbdown:


    Wär zu pokemon hält ist auf jeden Fall nicht kindisch, da man dann zu das steht was man selbst auch mag! :thumbup: Pokemon :thumbsup:

  • keineswegs pokemon ist nicht kindisch das einzige warum das spiel immer so kindisch rüber kommt ist wegen der serie ;) letzendlich ist pokemon auch nur ein Rollenspiel ;)


    @Serienfans: nein ich hab auch nichts gegen die serie da ich sie mir auch gelegentlich ma ansehe =)


    Lordi


    ja sowas find ich doch bissl seltsam man sollte seine größe gewicht btw. generell den ganzen trainer umgestalten können das ist immer ein großes + der einzige grund waurm ich mir BattleRevolution zugelegt habe war das man sienen trainer designen kann bissl ^^

  • Ich finde nicht, dass Pokemon kindisch ist, es gibt wirklich viel kindischere Videospiele!Ich werde dieses Jahr 15 und zocke das, obwohl so gut wie alle aus meiner Klasse mich desswegen runtermachen. Ich finde die Storys in den Pokemon-Games auch immer total spannend und kann nie aufhören zu zocken, wenn ich ein neues hab![Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.bisafans.de/bb/wcf/images/smilies/thumbup.gif]

  • Die Serie schaue ich seit Jahren nicht mehr. Vom Game hab ich mich jetzt auch zurückgezogen, also bin ich nur noch in Sachen EV tätig. Es gab verschiedene Gründe warum, aber ich kenne auch noch 16 jährige an meiner Schule die es spielen aber nicht zugeben. Die Serie habe ich aufgegeben weil es meiner Meinung nach in der Hoenn Generation zu wenig gute Folgen gab. Die neuen Staffeln verfolge ich auch nicht mit. Also kann man sagen, dass ich mich von fast allem ausser dem CP getrennt habe. Ein Grund für die Serie ist auch die Zeit, ich habe sogut wie nie Zeit mir es anzuschauen.


    MFG

  • ich finde Pokemon überhaupt nicht kindisch!
    Das blöde ist,das das sehr viele in meiner Klasse denken!In meiner Klasse spielt ja nur eine andere Pokemon!
    In der Volkschule hat ja noch jeder gespielt.Wenn man damals gesagt hat man sei ein pokemonfan ist nichts schlimmes passiert!
    Im Gymnasium ist das meiner Meinung nach schon fast ein selbstmord wenn keiner oder einer in deiner Klasse Pokemon spielt!

  • Das muss jeder für sich entscheiden! Es gibt kein Ja und auch kein Nein. Im Prinzip ist es einfach nur die persönliche meinung eines jeden von uns!
    Ich z.B. finde, dass Pokémin NICHT kindisch ist. Andere wiederum finden es schon.
    Dann gibt es noch die Beweise für pro (es ist kindisch und contra (es ist nicht kindisch)!
    Pro:
    - die Serie
    Contra:
    -Ev/Dv


    Das war jetzt mal für jede der Seiten ein beispiel!
    lg

  • "Pokemon ist nicht zu kindisch. Manche Menschen sind einfach zu erwachsen um sich noch etwas Spaß zu gönnen!" (Neues selbst erfundenes Pokemonsprichwort.) Ich spiel natürlich immer Pokemon wenn ich Lust auf Pokemon spielen habe. Das wird niemals Kindisch oder langweilig.

  • Also ich finde Pokemon schon ein bisschen kindisch aber das ist doch voll OK. Ich hab überhaupt kein Problem damit kindisch zu sein. Ich bin jetzt schon 17 und gucke Pokemon schon seit 10 Jahren und zocke natürlich auch. Meine Feunde belächeln mich zwar manchmal aber was solls. Das juckt mich nicht. Ich kenne viele in meinem Alter die auch Pokemon zocken. Vor ein paar Monaten gab es eine lustige Geschichte in meiner Klasse. Ein Junge hatte weiß Gott woher und wie ein Programm auf seinem PC mit dem man Pokemon auf dem PC spielen kann. Das hat er überall in der Klasse verteilt und weil wir im Unterricht immer mit Laptop arbeiten hat plötzlich jeder in meiner Klasse Pokemon gezockt. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass ein Mädchen (auch 17) von dem ich es niemals erwartet hätte auch Pokemon zockt. Tja so leicht kann man sich irren. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die Serie kindischer finde als die Spiele. Die Spiele finde ich schon anspruchsvoll und zum Teil ganz schön schwer und vor allem nervenaufreibend. (Versucht mal shiny chaining wenn man total ungeduldig ist!) Als Konklusum könnte man also sagen: Wenn Pokemon kindisch ist, dann bin ich gerne ein Kind. (-> einer meiner Lieblingsprüche zu diesem Thema: Jeder ist ein Kind. Jeder ist das Kind seiner Eltern, da spielt das Alter keine Rolle)
    Was ich seltsam finde: Viele aus den Klassen 5-7 schreiben, dass sie in ihrer Klasse die einzigen sind die Pokemon zocken, als ich so alt war haben noch ziemlich viele Pokemon gezockt.

  • Also erstmal zu den Spielen, die sind kein Bisschen kindisch, denn das ( EV- ) Training und Typvor- und Nachteil ist für viele sehr schwierig und wie soll ein Kleinkind es schaffen Dialga, Palkia, Giatina, Heatran etc. zu fangen ohne es zu besiegen oder zu flüchten? Und die Serie finde ich nur sehr selten kindisch, denn es ist doch nicht kindisch, wenn sich Pokemon bekämpfen.