Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokemon nicht kindisch. Aber die Folgen am fernseher ein bisschen.


    Findet ihr es kindisch???


    Natürlich wäre es doff, wenn ein alter Opa damit spielt.


    Würde euch da nicht auch die Freude vergehen?

  • Ich bin auch schon über 25 Jahre alt und ich liebe die Pokemon immer noch sehr. Die Serie ist für die Zielgruppe ab 6 glaube ich gedacht und abgestimmt. Da ist es natürlich dass sie kindisch wirkt. Sie vermittelt aber wie ein anderer User auch schon gesagt hat, gute Werte wie Freundschaft und so weiter.


    Ich habe bis jetzt jeder Generation gespielt und freu mich auf jede neue Edi. Klar ich posaune nicht in der Welt hinaus, dass ich spiele, aber ich zocke es gerne in meiner Freiezeit. Meine anderen Hobbys sind auch Lesen usw. Mit Ev und Dv kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber es ist ein vollwertiges Strategiespiel. Das ist gewissermaßen das Spiel im Spiel.


    Mein Fazit lautet: Lasst euch von niemanden einreden, dass das Spiel kindisch ist. Außerdem wird man nie zu alt dafür.

  • Ich finde Pokemon ist nicht kindisch. Ich bin inzwischen auch schon 15
    jahre alt aber es ist jedes mal spannend wenn man wieder Pokemon spielt und
    es macht Spaß 8-)
    Außer die Serie ist ein bischen albern aber sonst guck ich sie auch
    gerne. Mir ist es eigentlich relativ egal was andere davon halte
    hauptsache es macht Spaß :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Pokémon ist nicht kindisch. Pokémon ist ein Anime (unteranderem), und wieviele Erwachsene
    Menschen gucken und spielen Pokémon? Weit mehr als einige glauben. Alleine auf den Pokémon-
    Days sieht man 30% Erwachsene (Volljährige) Spieler. Ich denke es liegt immer bei einem selber
    was man spielt. Mir wird auch immer gesagt, Pokémon, Kingdom Hearts, Disney, wirst du auch
    mal Erwachsen? Ich persöhnlich ignoriere sowas immer. Klar, es gibt stellen, vorallem beim Anime,
    da könnte man echt meinen, Kindergarten. Aber vorallem in den Editionen braucht man, wenn man
    richtig gut spielen will, Strategisches Denkvermögen und das ist für manche Menschen einfach zu viel.
    Was ich sagen will ist, das die Leute, die einen damit immer versuchen zu mobben, sich entweder
    das Spiel nicht leisten können oder einfach kein Gribs haben, in soeinem Spiel klar zu kommen.

  • Ich bin auch der Meinung dass Pokemon keinesfalls kindisch ist, denn der Jenige der Pokemon erfunden hat also Sotishi Tajiri ist auch nicht kindisch, sondern genau durch Pokemon reich. Ich kann mir dass mit dem kindisch nur so erklären, dass Erwachsene leider viel zu oft keine Ahnung von solchen Spielen haben und diese deshalb oft als kindisch einstufen. Ich möchte mal auf eine Proffesor in Zürich hinweisen ,der nachgeforscht hat und einen Vortrag in einer Uni gehalten hat, welche Vorteile Pokemon bringt und was es dem kindlichen Geist sowie auch dem Erwachsenen bringt.Er hat gesagt es würde die Kinder mental sehr vordern, sie müssen Rsel lösen und Dnge zusammenzählen, sowie eine große Ausdauer haben dem gegenüber,dass sie so viele verschieden Wesen fangen und trainieren müssen. Dmit er auf dieses Ergebnis gekommen ist,muss er ja nätürlich das Pokemon spiel getestet haben und das würde bedeuten er wäre auch kindisch, ist aber nicht so .Es gibt so viele Leute ob jung oder alt die selber den augen anderer kindische sachen tun z. B. soiele spielen irgendetwas sammeln , einem sport hinterherfiebern etc. Worauf ich jedoch eigentlich hinaus möchte ist , dass kindisch im auge des Betrachters liegt und jede hat eine andre Sichtweise, so muss man auch jedem das gewähren was er spielen, sammeln etc. willl.

  • Naja, das Spiel ist auf alle Fälle nicht kindisch!!!


    Es ist ein Spiel wo du trainieren musst und überlegen... es gibt auserdem noch viele Erwachsene die es spielen. In meiner Klasse finden viele das Pokemon für Kinder sind, aber es gibt auch genug die noch spielen. Ich finde es nicht kindisch und werde es auch weiterhin spielen. Ich weiß zwar nicht was später ist, aber ich werde Pokemon sicher auch noch später spielen.


    Der Anime ist schon etwas kindisch... Aber klar er ist ja auch für 6- Jährige gemacht, hautsächlich. Da können sie ja nichts schlimmes einbauen. Aber es nervt nach einiger Zeit auch wenn die bösen nie Erfolg haben. Ich finde TR könnte ruhig wenigstens mit einer kleinen Sache Erfolg haben. Tja er ist schon manchmal sehr kindisch, ich guck ihn aber trotzdem!

  • Ich finde Pokemon nicht kindisch^^
    (achja kann mir vllt jemand ne Seite geben wie man Ev trainiert?)
    nagut die neuen Pokemon Folgen finde ich schon etwas kindisch oder wollen übertrieben "lustig" sein(manche Folgen)
    aber das spiel finde ich nicht kindisch^^
    ich bin 14 und spiele gerne Pokemon und meine sis ist 20 und spielt auch gerne Pokemon (nur ihre Perl ist einfach kaputt gegangen O.o
    da hängt sich das spiel auf usw O.o vllt kann mir mal jemand auch noch erklären was da los ist xD)
    Meine einen freunde kennen Pokemon (zwar nicht so sehr aber finden das auch nicht schlecht) und meine anderen Freunde finden es nicht so toll aber sie akzeptieren es^^
    (eine von ihnen hat sich Diamant oder Pearl(weiß nimmer welche das war) von einer freundin ausgeliehen
    aber im großen und ganzen: nicht Kindisch

  • Ich finde nicht das Pokemon kindisch ist. Man muss ja schließlich nach den Werten (Verteidigung, Angriff u.s.w.) gucken auf Ev trainieren und Strategien ausdenken und eventuel testen.Jeder sollte wenn er will dazu stehen.Es ist ja die eigende entscheidung.......


    Findet ihr Pokemon kindisch?


    Es wäre aber auch etwas komisch jemand mit 60 jahren noch Pokemon spielt!!!Aber es gibt leute die es trotzdem machen!

  • Pokemon ist auf keinen Fall kindisch !!!
    Ich denke es kommt auch ein bissel drauf an, wie man selbst sie Sache sieht.


    Ich, bzw. wir (Ja, die JokerBoy(s) sind 2 Leute ^^) sind jetzt schon über 20 und spielen es noch.
    Ich kenne viele ältere Leute die begeisterte Pokefans sind.


    Wenn man es selbst nicht kindisch findet, dann sollen die anderen doch reden ..... !!!
    >Bla Bla | Blubber Blubber | Fasel Fasel < halt xD


    Lg
    .:*^*:. JokerBoy(s) .:*^*:.

  • Ich finde Pokemon auch nicht kindisch, ich bin 14 und spiele es, und wie schon in vielen beiträgen hier gepostet worden ist,
    dass auch leute über 40 es noch spielen. Pokemon ist einfach Kult geworden und wird es auch lange bleiben.

  • Also nach meiner Meinung ist Pokemon nicht kindisch,ich denke mal das wir alle das hier wissen,und außerdem ist Pokemon eines sder best verkauften Spiele europas,bezogen auf japan erst recht,also lass die jenigen denken was sie denken wollen,und lass uns einfach denken,das pokemon nicht kindisch ist,ok? :D









    :pika:

  • Leider ist die Sendung also der Anime recht kindisch für mich da es nur um die Pokemon (Tiere) geht.
    Die Menschen sollten mehr miteinbezogen werden.
    Das ist das einzige was ich recht kindisch finde ansonsten geht es im Anime oder sollte es auch um das Soziale leben gehen.
    Freundschaft und seeeeehr wenig Liebe mit ziemlich fiel Naivität. XDD <.<'
    Unter anderem Hasse ich es das Ash wirklich jedesmal im Mittelpunkt steht selbst im 12.Film hat sich im gewissen Sinne "der Schöpfer" also Arceus selbst bedankt sich nur bei "Ash und Pikachu" und seinem alten Freund einem totalem Nebendarsteller und bei den anderen sagt er nur sovlie wie
    "Und auch euch danke ich meine Kinder."
    Was danach noch kam: "Jetzt weiß ich wieder, dass ich auch ein Teil von dieser Welt bin."
    Ich mein hallo? Er ist der Schöpfer von allem in der Geschichte und vergisst des einfach so aus seinem Zorn? Und erinnert sich aufeinmal als er ASH, ein kleiner Mensch den er noch nie gesehen hat und der ihm doch total unmbekannt ist, daran. Da konnt ich mir auch nur die Hand auf die Stirn klatschen.... Das war für mich zu viel des Guten. REICHLICH übertrieben....

  • Die Serie ist einerseits ziemlich an Kinder ausgerichtet andersseits kann man sich als Erwachsener die Serie ruhig noch angucken, auch wenn sie warscheinlich nicht mehr so interessant wirkt danach.


    Die Games sind ganz klar NICHT Kindisch! Den erst wenn man älter ist liest auch alle Texte und versteht Handlungen...


    Mein Fazit: "Pokémon" ist für Jung und Alt!

    Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.
    Dr. Gregory House



  • SSBB ist mit Sicherheit alles andere als kindisch, lal. Zumindest ist es ab 12 xD
    Wenn kleine Kinder Pokémon spielen ist das mit Sicherheit was anderes als wenn irgendwelche Ü20-Jährigen CPler ne Edi innerhalb von nen paar Stunden durchspielen :'O
    Imo ist der Pokémon Anime kindisch, das Spiel aber eigentlich weniger. Im Gegenteil- ich kenne weniger 10-14 Jährige Pokizocker als welche die 14+ sind. Aber ob man PKMN nun kindisch findet oder nicht, ist ja die Meinung eines jeden selbers. Vor allem bei den Games steckt ja meist ne ziemlich tiefgründige Handlung, bis du alles iwie mal gemacht hast brauchst du auch mehr oder weniger Köpfchen, lal. Stell mal nen 6-Jährigen neben nen 16-Jährigen, dann lass die die Alph-Ruinen erkunden Dx

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Pokémon = kindisch
    Aber keineswegs! Ganz im Gegenteil, es richtet sich wirklich an viele Altersklassen. Das Videospiel hat so viel Grips, mit den ganzen Punktesystemen und DVs, viel zu viele Details meiner Meinung nach für "nur ein Kinderspiel". Das Kartenspiel ist ebenfalls sehr taktisch und für eine große Altersspanne geeignet, einzig der Anime ist (wenigstens ab der 5/6 Staffel) schon ziemlich kindisch in vielen Stellen, dass muss man zugeben. Aber Pokémon an sich ist definitiv nicht kindisch und die vielen Over-16 hier dürften das wohl beweisen, ebenso der Umfragetrend der ergibt, dass es immer mehr ältere Fans gibt!

  • ssbb: egal wer das gesagt hat aber der hat einfach nur scheiße im gehirn;D NIE IM LEBEN ist ssbb kindisch ich hab des spiel selber und es ist auf jeden fall nicht kindisch. und nun zu Pokémon: Pokemon ist auch nicht kindisch wieso solte es kindisch sein ??? :wtf::wtf::wtf: ich finde da alles ok. ist ja auch egal jeder hat ne andere meinung :dos:

  • Also ich finde Pokemon eigtl nicht kindisch, weil es ja ein Spiel wie alle anderen Spiele auch ist.
    Aber wenn man dann die ganze Zeit nur rumläuft: Schau mal meine Pokemon, sind die nicht cool?!
    Und sowas nur noch labert, dann wirds schon EIN BISSCHEN kindisch :D