Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Serie auch gerne geschaut.
    Zur zeit schaue ich alle Filme nachträglich an. Und kindisch sind die ganz sicher nicht.
    Gut, da die Pokemon meist nichts anderes als ihren Namen sagen wirkt es wohl etwas kindisch.
    Aber wenn man damit großgewirden ist sieht man das warscheinlich anders. :D

  • Nach meiner Meinung nein.
    Pokémon ist nicht nur für kleine sondern auch für große.
    Ich glaube kaum nähmlich das kleine Kinder eine ahnung davon haben, was shinsy sind.
    Das hab ich nähmlich in Frankreich erlebt.
    Damals hab ich ein shiny gefangen und keine Mensch wusste das es ein shiny war.
    Das hab ich erst hier erfahren.
    Pokémon ist schon eher eine herausforderung.
    Den Nationaldex zu vervollsändigen ist schließlich auch nicht gerade leicht.
    :pika:

  • Naja, um die Frage zu beantworten muss man erst kindisch definieren und dann Pokemon.
    Ob etwas kindisch ist ist ne Ansicht, die von Person zu Person verschieden ist, darauf
    gibt es also keine einzig richtige Antwort.
    Zu Pokemon muss ich sagen, dass ich für diese Frage den Anime und die Spiele seperat behandeln will,
    da die Serie außer der Story relativ wenig mit den Spielen gemeinsam hat.
    Den Anime finde ich persönlich schon recht kindisch, irgendwie is mir die ganze Story etwas zu oberflächlich,
    obwohl kindisch ja nicht automatisch schlecht is...ich mein, wenn ich nix besseres zu tun hab seh ich mir
    schon manchmal ne Folge an, weil man halt nie wirklich wissen muss, was in der vorherigen Folge passiert ist.
    Bei den Spielen machts halt den Unterschied, WIE man spielt.
    Natürlich kann man sagen, dass wenn man einfach die Story von Pokemon durchspielt, diese schon kindischer ist,
    als wenn man beispielsweise die Story von nem Final Fantasy spielt.
    Mir geht es allerdings nicht nur um die Story, sondern um den Strategiefaktor, den Pokemon bietet.
    Unterschiedliche Kombinationen auf unterschiedliche Art und Weise zu spielen finde ich alles andere als kindisch.

  • auch ich finde dass pokemon auf keinen fall kindisch ist!!!
    eigentlich ist pokemon ganß schön komplex ( an ev training oda auch dv werte errinner!! )
    also das trainieren an sich versteht jedes kind doch auch ich wusste erst mit 13 was ev/dv werte eigentlich sind
    also ich denke nicht dass 4 jährige oder so das spiel komplett verstehen. ;)
    Vielleicht ist die serie ein wenig kindlicher gestaltet aber ich schaue sie trotzdem sehr gerne weil ich imma wenn ich die serie schau lust auf zocken bekomme :D

  • natürlich ist es kindisch ist ja auch für kinder ausgelegt ^^ wenn team rocket sich pikatchu schnappen wöllte könnten sie auch einfach ne waffe nehmen, aber sowas ist einfach nix für kinder .... die serie schau ich inzwischen nichmehr zock aber immer noch und wünsch mir au die neuen edis die rauskommen (mein vater hat gewettet ich spiel mit 12 kein pokemon mehr und bin jezz 14 xD )

  • Die Serie ist ja mal uebelst kindisch. Team Rocket bla bla bla... Das nervige Pikachu...Ash rettet wieder mal zum x.male die Welt...Scheisse Pokemongerauesche irgendwie einfach nur kindisch...Der scheiss Pokemonserie haben wir es zu verdanken, dass es zum Kinderkult wurde. Aber das Spiel hat es in sich. EV DV verschiedene komplexe mathematische Rechnungen...Strategien...Netbattle wie soll das ein Kleinkind kapieren?

    Mein Team


    Metang Lvl. 40
    Kapilz Lvl. 56
    Bronzong Lvl. 58
    Miltank Lvl. 72/bald Hydropi
    Brutalanda Lvl. 54
    Starmie Lvl. 59

  • Ich find weder die Serie noch die Spiele kindisch.
    Die Serie ist eben wie sie ist, entweder man mag sie oder eben nicht, aber kindisch finde ich sie nicht, weil man auch gerade aus der Serie die ganzen Spiele machte... - Also bitte dann wären die Spiele ebenfalls kindisch.


    Ich finde die Spiele sind anspruchsvoll man muss strategisch vorgehen... Rätsel lösen viel lesen etc.


    Und die Sendung ist Kult und ich finde wer Pokemon mag müsste eigentlich auch die Sendung mögen.

  • Pokémon ist auf gar keinen Fall kindisch, jedenfalls die Spiele nicht. Die Handlung ist ziemlich gut durchdacht, das versteht nicht jedes Kleinkind. Außerdem bezweifle ich, dass ein Kind im Alter von 6 Jahren schon im CP tätig ist.
    Zudem gibt es genug erwachsene Spieler, warum sollte Pokémon dann kindisch sein? Wenn selbst diese die Games noch zocken bzw. den Anime schauen, kann man wohl kaum behaupten, dass es kindisch sei. Oder sind alle erwachsenen Poké-Fans jetzt geistig zurück geblieben?
    Was den Anime betrifft,..nunja, wie mans nimmt..Ich persönlich find die neueren Staffeln auf alle Fälle kindischer, als die ersten. Die ersten Staffeln hingegen fand ich kein bisschen kindisch, die waren richtig genial. Was man heute so sieht..naja, ich weiß nicht.

  • Naja bestimmt wird meine Meinung nich vertreten aber naja da ich 10.bin aber naja ich finde eigendlich pokemon nich kindisch
    warum sollte es das auch sein ?( und an alle die Kindisch gewählt haben, wenns so kindisch is was macht ihr dann in einen Forum
    wo es nur um Pokemon geht :patsch: ihr seit ja klug :sarcastic: . Naja aber auch bei vielen foren denken andere das ich 15. bin
    aber dann sage ich das ich 10 bin und sie sagen was?!?!? :thumbsup: naja Game Ende :thumbdown:

  • Ich finde auch, es ist nicht kindisch. Dafür braucht man auch etwas Können und Geschick z.B. für EVs, RNG, Competitive Play etc. In meiner Klasse wissen alle, dass ich Pokemon mag und spiele, und ich stehe dazu. Damit lassen sie mich aber auch in Ruhe. Ich kenne zwar ein paar, die mich deswegen schon mal ärgern, aber das ist mit egal. Hauptsache, es macht Spaß.^^ Ich meine, es gibt auch Erwachsene, die das noch spielen, und solange ich hier bin, weiß ich, dass Pokemon sehr beliebt ist und keineswegs vom Alter abhängig, z.B. ist auch der Gründer von bisafans, Robert Agular, über 30, glaube ich, und er betreibt eine Pokemon-Website, von daher... Tja, insgesamt fordert es einen auch schon mal.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Die Spiele sind nicht kindisch, die sind für jede Altersgruppe gut geeignet. Allerdings nicht wegen CP und dem Zeug, das haben sich alles die Spieler ausgedacht und gehört nicht wirklich zu Pokemon dazu.


    Die Serie ist allerdings wirklich kindisch, man kann jede Folge mit ein paar Ausnahmen so beschreiben.
    Ash trifft jemanden, Team Rocket macht nen Abflug


    Wie lanngweilig, Pokemon die Endlosserie wo jede Folge gleich ist ^^
    Da fehlt mir dann doch etwas die Tiefe des Plots.

  • Ich finde Pokemon jetzt eigentlich nicht kindisch, jedenfalls die Spiele nicht. Klar werden die Spiele eher für die Kinder entwickelt, aber wie hier wohl jeder weiss, gibt es noch sehr viele ältere Spiele, von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass es kindisch ist. Außerdem gibt es in den Spielen noch einige Dinge, die Kinder, in meinen Augen, nicht wirklich hinkriegen würden, weil es in ihrem Alter noch viel zu kompliziert ist, wie zum Beispiel CP und so weiter. Solche Dinge sind ja eher was für die älteren Spieler, und zu sagen, dass alle kindisch sein sollen, die Pokemon spielen ist für mich einfach nur Quatsch.
    Das einzige was ich an Pokemon etwas kindisch finde, ist der Anime, jedenfalls der heutige. Die ersten Staffeln waren meiner Meinung nach noch völlig in Ordnung, aber dann ging das Niveau doch stetig nach unten.
    Aber allgemein finde ich Pokemon jetzt nicht kindisch. o:

  • Ich finde Pokémon nicht kindisch, wieso auch? Macht doch Spaß, die Editionen durch zuzocken und der Anime geht noch, finde ich. Man muss in den Spielen auch nachdenken: Welche Attacken? Welche Pokémon? Und nicht wie bei Super Mario einfach nur weiterlaufen. Außerdem haben die Erwachsenen in den Spielen und im Anime auch Pokémon^^

  • Hmm.. also kommt drauf an wie man kidisch definiert :D


    Es ist schon ein bischen kindisch vielleicht, aber das muss ja nichts schlechtes sein^^ ist doch schön wenn man sich ein bischen Fantasie beibehalten kann und die ausleben kann. Ich halte eh nicht viel von Menschen die sagen" so, ich bin jetzt kein Kind mehr, also darf ich auch kein PM mehr mögen, keine Zeichenrick Serien/Animes gucken, keine Comics/Mangas mehr lesen bla bla ich bin jetzt aus dem Alter raus und MUSS erwachsen sein"


    das ist Schwachsinn finde ich. Ich finds toll wenn Leute sowas mögen^^


    Ich bin auch schon 22 (ich denke ma nich das ich die einzisgte hier bin über 20?^^) und mag PM immer noch, wobei ich zugeben muss das ich die Spiele eher mag wie die Serie. Ich habe keine Lust jetzt meine Interessen über den Haufen zu werfen blos weil ich jetzt" erwachsen" bin xD


    PM hat leicht kindische oder besser beschrieben kindliche Züge, aber find da is nix schlimmes dabei^^