Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur weil überwiegend Kinder Pokemon spielen, ist noch lange nicht kindisch.
    Es gibt genug Erwachsene, die noch Tetris oder Mario zocken.
    Beide Spiele sind wie Pokemon die Kultgames schlechthin.
    Außerdem stellt Pokemon eine Herausforderung da, wenn man CP anwenden möchte.

  • Ich finde Pokemon nicht kindisch den man hat ja in den Spielen Aufgaben muss Kämpfen gegen andere und so..
    Pokemon sind eigentliich das gleiche wie Normale Tiere..? Sind den Normale Tiere Kindisch..? nein ich glaube nicht, aber wieso finden eigentlich die anderen Pokemon Kindisch..? Das würde mich mal interesieren...

  • ich kann irgendwie nicht ganz verstehen wieso manche auf die idee kommen koennen mit pokemon auf zuhoeren und das nur weil die meisten schueler etwas dagegen haben bzw es kindisch findenOo ist man denn jetz fan oder nicht? ich mein, wie kann man sowas versuchen obwohl derjenige das doch so sehr mag? als ich noch in der schule war, ist mir ja klar gewesen das ich von allen zehnkleasslern wohl der einzige bin der ein pokemon fanatiker ist, deshalb hab ich auch darauf geachtet nicht in der schule oder an sonst einem ort, wo sich freunde oder sonstige bekannte gesichter aufhalten, darueber zu reden oder pokemon zu spielen... wenn ihr wisst das viele pokemon kindsich finden und nicht wollt das hinter eurem ruecken geleasstert wird, dann verbergt eure interesse einfach...geht nicht mit eurem ds in die schule oder spielt keine pokemonkarten in der pause, da ihr sonst wirklich schiefe blicke auf euch leangt, natuerlich heangt das jetz auch vom alter ab...ich kann aber trozdem nicht nachvollziehen wie man versuchen kann aufzuhoeren, wenn jemand wirklich so darueber nachdenkt, ist er fuer mich kein richtiger fan... moechte er aber nicht von anderen ausgelacht werden sollte er den, oben erwaehnten, ratschlag zu herzen nehmen...bei mir weiss praktisch nur meine familie das ich ein fan bin und ein freund, der ein ehemaliger pokemon-fast-fan war, jetz aber auch aufgehoert hatOo das ist aber noch lange kein grund fuer mich auf zuhoeren...eigentlich gibt es ueberhaupt keinen grund aufzuhoeren...

    achja und wegen den protagonisten, die etwas aelter sein koennten...ich find die idee nicht so toll, es ist doch immer wieder schoen kind zu sein bzw. wieder in die rolle eines kindes zu schluepfen...ausserdem denk ich, dass die protagonisten seit rubin/ saphir/ smargd nicht mehr ganz so kindisch aussehen, vielleicht noch etwas in diamand und perl aber nicht mehr in platinum...ausserdem gefallen mir solche protagonisten sehr viel besser als aeltere wie in anderen spielen, gerade das fand ich und finde ich imnmer noch genial...sie sehen nicht besonders cool oder leassig aus wie einige charackter aus zb. final fantasy, sondern ganz normal und gewoehnlich (von der kleidung abgesehen xD)...


    MFG:
    Kowai

  • Ich finde es nicht kindisch, bin 20 jahre alt und von anfang an dabei und iwie kann man es nicht lassen auch wenn andere es kindisch finden ist doch meine sache was ich spiele, außerdem gibt es in dem spiel sachen die kleinkinder gar nicht bewältigen können z.b strategie

  • Die Anime Serie ist kindisch. Das Spiel hat eine kindgerechte Optik. Das RPG Spielprinzip ist jedoch zeitlos und einfach ein Klassiker. Ob ich nun Magier, Krieger und Priester oder Pokemons in meiner Party habe ist mir egal^^ Also ich bin RPG Fan und spiele deshalb Pokemon (mit 24). Liebe aber auch Zelda, Final Fantasy und Dragon Quest usw. Mir gehts halt wirklich um den RPG Charakter des Spiels.

  • Wenn man allein nach der TV Serie urteilen müsste würde ich ganz klar sagen: Ja, PokéMon ist kindisch. Was aber eben auch zu kindisch gehört sind schöne Traumabenteuer und moralische Botschaften, an sowas sollten sich manch Erwachsene nochmal erinnern.


    Die Gameboy (usw) Spiele haben leider von vielen Erwachsenen den Ruf kindisch zu sein aber eben genau von den Leuten die PokéMon nur aus dem Fernsehen kennen. Das Spiel ist zwar nicht super Anspruchsvoll aber es steckt doch bei genauerer Betrachtung weit mehr Taktik und Tiefgang dahinter als man zuerst annehmen würde.

  • Pokemon ist einfach toll so wie es ist und ganz und garnicht kindisch für mich auch wenn ich erst 10 bin aber Pokemon werde ich immer ehren!Da kannmir niemand was einreden!(Stolze Pose angenommen und total treuer Anblick...)

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Wenn man allein nach der TV Serie urteilen müsste würde ich ganz klar sagen: Ja, PokéMon ist kindisch. Was aber eben auch zu kindisch gehört sind schöne Traumabenteuer und moralische Botschaften, an sowas sollten sich manch Erwachsene nochmal erinnern.

    Ganz klares Word.
    Jedoch muss man ja auch noch beachten, das der Anime 5-12 Jaehrige Kinder als Zielgruppe hat, wo man natuerlich noch eine heile Welt aufsaetzten muss. :ugly:


    Zu den Spielen muss ich sagen: Kindisch ist es eigentlich nicht. Besonders die Kaempfe und das Trainieren fordern strategisches Ueberlegen. Aber selbst in den Games finde ich einige Dinge, die ich schon persoenlich als kindisch abstempeln wuerde. Beispielsweise diese Wettbewerbe. Modeschau im Rosa-Pluesch Autfit und dann Tanzen bei verniedliche Melodien sind einfach nichts fuer mich.

  • Eigentlich ist Pokemon ja schon kindisch. Ein Kind durchstreift ohne Begleitung Wälder und durchquert Wüsten und Schneestürme, jeder ist ihm wohlgesinnt, es bekommt Items geschenkt, besiegt Erwachsene im Kampf und wird kompromisslos von sag ich mal "Tieren", die es seine Freunde nennt, beschützt. Hört sich schon nach heile-Welt an, oder. In der Hinsicht ist Pokemon wirklich kindisch. Aber seit in R/S wirklich TAKTIK eingeführt wurde, ist Pokemon (endlich) ein bisschen erwachsener geworden. Aber wenn ich sage, dass Pokemon kindisch ist, heißt das nicht, dass es ein Babyspiel ist(ganz im Gegenteil). Ich (als 13jähriger) hoffe, dass Pokemon mit Black and white wieder ein bisschen erwachsener wird.

  • Ich sehe POkémon als ziemlich kindisch an,
    Die Serie ist extrem Kindich (Pokémon rufen ihren Namen),
    Bei den spielen geht man mit 11 oder 12 Jahren ohne Erwachsene dur eine oder zwei Regionen
    legt meisten Verbrecherorganistationen nebenbei das Handwerk und einem folgen Tierähnliche mächtige wesen die einen Menschen ohne Prrobleme töten könnten...
    Ach ja, alle Pokémon legen eier man bekommt immer wieder etwas geschenkt und und und....


    Pokémon hätte eigentlich sehr serh großes Potential um bei Jugendlichen und Erwachsenen der renner zu werden!
    Packen wir etwas (Nicht viel :censored: ) Gewalt rein machen die Storys ernster und bringen noch ne Lovestory rein....fertig
    Pokémon für große^^


    Wahrscheinlich wird sich Black und Wihite auch an das etwas Ältere Publikum wenden da die zwei Protagonisten etwas älter aussehen!
    Ich schätze beide auf 16 Jahre.

  • ich finde pokemon wirklich ein wenig kindisch :S
    obwohl ich es ja wirklich LIEBE ! ! ! ! !
    aber ich bin jetzt ehrlich :
    die pokemon-serien sind wirklich kindisch!
    ein junge reist mit einer plüsch-maus (= pikachu
    (tut mir leid wenn ich dass jetzt so gemein ausdrücke !!!))
    an seiner seite um seinen größten traum zu erfüllen ;
    klingt doch nach einer kinderstory oder ?
    dass finde ich nicht so toll weil genau desshalb ist es
    (bei mir in der satdt/schlu/kklasse/LAND :D)
    nicht so beliebt...das finde ich echt schade

  • Pokemon ist nicht kindisch!
    Der Anime ist kindisch. Einfach weil im Anime die Pokemon sehr kindisch dargestellt werden und auch die Charaktere.
    Die Pokemon Spiele finde ich überhaupt nicht kindisch. Man kann mit Pokemon kämpfen, an Wettbewerben teilnehmen ... Sie sind wie Tiere nur aufregender. Und sind Tiere kindisch? Nein. Und Pokemon sind es auch nicht!

  • An sich ist Pokemon nicht kindisch,sondern eher der Anime.
    Bei dem ist nichts los,und ich würde mich inzwischen auch nicht mehr trauen,
    zu sagen,dass ich das gucke,da einfach nichts los ist.
    Im Spiel hingegen musst du strategisch denken und immer darauf achten,wie
    du deine Pokemon trainierst.


    ~nya~

  • Na ja aber mal erlich Leute wir wohnen alle in unterschiedlichen und nicht jede Stadt ist Pokemonfreundlich z.B meine Stadt wenn du in die Innenstadt gehst mit einen Pokemoncap wirst du ausgelacht also sobald jemand weis das su Pokemon sielst wirst du in meiner stadt ausgelacht.
    Aber es gibt auchh Stadte auf den LAnd z.B wo man frei Pokemonspielen kann ohne ausgelcht zu werden.

  • Wer einfach so schlecht über SSBB und Pokemon spricht hat es noch nie richtig gespielt!
    Ich liebe SSBB (Kirby^^) und ich liebe Pokemon allgemein.
    Ich werde nicht ausgelacht, weil ich zu den Klügsten meiner Klasse gehöre, mir Cliquen sowieso egal sind und nie sagte, dass ich kein Fan bin, sondern Fan^^

  • Die Frage is der HIT XD


    also bitte... natürlich!! Pokemon is logisch total kindisch.. doe kids, die noch unter 15 sin brauchen sich eh noch keine gedanken machen.. bis dahin isses eh noch ned fragwürdig. ich bin jetz 18..und ich meine es gibt schon hin und wieder bemerkungen, aber das is kein problem, die meisten, die es dann als abnormal einstufen, waren in ihrer kindheit schon keine wirklichen pkmn fans. es ist für jedes alter ein gutes spiel.. meine mum zockt gern super mario wenn ich zu besuch komm zock ich schonmal gegen meine familie pkmn.. aber natürlich darf man nicht vergessen, dass es auch neben dem spiel noch ein leben gibt, ist es auch nur ein spiel welches einfach unglaublich spaß macht.
    kindisch? NATÜRLICH!!!! abnormal??? ABER SOWAS VON!!! aber leute WHO CARES
    wenn man es von seinem umfeld abhängig macht, ob man das spiel spielt oder nicht, ist man sowiso noch viel zu kindisch, alsdass man sich die frage erst stellen müsste x)
    gruß

    Diamant: 0129 9828 3565 (Name: SEBI)


    SoulSilver: 0432 2909 3855 (Name: SEBI)


    Weiß: 4470 0215 1760 (Name: SEBI)


    Schwarz 2: 1808 0096 6563 (Name: SEBI)

  • Die Frage is der HIT XD


    also bitte... natürlich!! Pokemon is logisch total kindisch.. doe kids, die noch unter 15 sin brauchen sich eh noch keine gedanken machen.. bis dahin isses eh noch ned fragwürdig. ich bin jetz 18..und ich meine es gibt schon hin und wieder bemerkungen, aber das is kein problem, die meisten, die es dann als abnormal einstufen, waren in ihrer kindheit schon keine wirklichen pkmn fans. es ist für jedes alter ein gutes spiel.. meine mum zockt gern super mario wenn ich zu besuch komm zock ich schonmal gegen meine familie pkmn.. aber natürlich darf man nicht vergessen, dass es auch neben dem spiel noch ein leben gibt, ist es auch nur ein spiel welches einfach unglaublich spaß macht.
    kindisch? NATÜRLICH!!!! abnormal??? ABER SOWAS VON!!! aber leute WHO CARES
    wenn man es von seinem umfeld abhängig macht, ob man das spiel spielt oder nicht, ist man sowiso noch viel zu kindisch, alsdass man sich die frage erst stellen müsste x)
    gruß


    Ich find den Text den du gerade hier vermerkt hast ober klasse.


    Ich werd auch bald mal 18 und is das ähnlich..
    Pokemon ist ober kindisch. Total und absolut. Aber jeder der erwachsen wird und nicht wenigstens im Innern Kind bleibt ist in meinen augen ein armer Typ!!
    hey ich meine in meiner klasse sind wir 17 Jungs.. 0 Mädchen. (Informatik Lehre) von den 17 Jungs gibts keinen der nicht mind. 1 mal auf dem Computer eine ROM gezockt hat..
    Pokemon ist neben Mario wohl der Spieleklassiker total!!!
    Ausserdem kann man ja Pokemon auch wegen der Grafik zocken oder um sich die Zeit zu vertreiben.


    Most Importent: --> am aller wichtigsten für die ohne English..
    ICH HAB NOCH KEINEN ERWACHSENEN GESEHEN WELCHER DER ABSOLUTE DOMINATOR WÄRE IN POKEMON KÄMPFEN!!!!!
    Das ist ech der Hammer.. Keiner kann einfach drauf los spielen. Auch keine Erwachsenen!
    Und trotz dem mega spiel spass ist die gefahr von Spielsucht im vergleich zu WOW oder AION (MMORPGs) imens klein!! :thumbup:

  • Vielleicht ist Pokémon etwas kindisch, aber das muss ja nichts schlechtes sein^^


    Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe ist es schön sich einen Teil seiner Kindheit zu bewahren, auch wenn man älter ist.


    Ich finde Pokémon schon anspruchsvoll, und es erfordert viel Ehrgeiz, Geduld und Köpfchen um aus dem Spiel alles raus zu holen(wenn man gut kämpfen will mein ich)

  • Pokemon kann schon kindisch sein.
    Viele zumindestens sagen das in meiner Klasse.
    Aber ich finde eigentlich das Pokemon nicht kindisch ist.
    Die meisten Pokemonfans denk ich, sind sogar schon älter 12 oder so.
    Ich kenne zumindestens mehr große Pokemonfans als kleine.