Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor Kurzen habe ich mir von einem freund ein so genanntes Schummelmodul für meine Pearl version ausgeliehen. Dadurch Habe ich es mir ermöglicht die Pokemon Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus zu fangen. Ich habe fair mit ihnen gekämpft und sie gefangen. Ich persönlich finde es nämlich unfair von Nintendo uns solche PKMN vorzuenthalten nur damit sie viele besucher auf die messen locken können, jeder fan würde sowieso, sofern es ihm möglich ist, auf solche messen gehn.


    Schreibt mir doch mal eure meinung dazu ^^


    PS: Und Verstoßt mich nicht gleich nur weil ich einmal ein Schummelmodul benutzt habe ;)


    Leia: Das Topic kann auf bleiben, solange keine Cheats getauscht werden und es gesittet vor sich geht.


    PPS:Ich habe gelesen das einige lieber warten bis sie es ehrlich erhalten, aber ich kennen keinen der bisher ehrlich zB ein Mew oder Celebi erhalten hat.

  • Cheaten ist cheaten,egal ob man fair gekämpft hat.
    Darkrai's sind ausserdem in Deutschland auch erhältlich,aber das war glaub ich das Movie-Darkrai aus dem 10. Film aus Japan.
    Und da der 11. Kinofilm in Japan bereits läuft,werden die Japaner sicher auch Movie-Shaymin klonen und tauschen ;)


    Manaphy gibts auch ehrlich in Deutsch,und zwar von Pokemon Ranger,wenn ich mich nicht ganz irre...

  • Irgendwie haben die meisten hier immer noch eine falsche Ansichtsweise von der Sache. Es werden keine Pokémon vorenthalten, es gibt zunächst nur 490 Pokémon für uns. Es wurde niemals irgendwo von Nintendo gesagt dass es Darkai, Shaymin und Arceus gibt oder dass sie auf den Editionen wären. Das sind Bonus-Pokémon die es zu entsprechender Zeit zusätzlich gibt. Man braucht sie nicht, um den Pokédex zu vervollständigen und die Belohnung dafür zu bekommen. Wer nichts von Arceus weiß und kein ROM-Hacker ist wird nicht bemerken (bevor es nicht offiziell angekündigt wird) dass es da noch ein weiteres Pokémon geben könnte das den schon vollständigen Pokédex ergänzt.


    Und da der 11. Kinofilm in Japan bereits läuft,werden die Japaner sicher auch Movie-Shaymin klonen und tauschen ;)


    Klonen ist aber genauso Cheaten, bei Shaymin erst recht da es sich nicht per Glitch sondern nur mit Schummelmodul klonen lässt.

  • Bloß weil ich nicht sofort ein darkrai oder movie shaymin bekomme fange ich nicht gleich an zu klonen ich warte lieber bis ich ein echtes bekomme und wen es halt nunmal dauert aber wen man den eins bekommt ist die freude größer als wen ich mir ein ercheate

  • Ja also ich meine es ist so halb cheaten,


    da ich meine du sitzt ja nicht faul da und hohlst die dir auffe boxen.


    Ich mein du musst gegen die kämpfen und fangen ^^


    naja aber es ist trozdem unfair gegenüber andere spieler.


    naja also ich habe mein manaphy durch mein pokemon ranger



    naja lg lenni

  • Das Topic kann aufbleiben solange keine Cheats vertauscht werden, und es gesittet zu sich geht. Wenn ich iwelche Beleidigungen oder sonst was seh gibt es Strafen und es ist sofort dicht.


    @ Topic
    Ich warte lieber, damit ich ein echtes erhaltet, denn meine Editionen möchte ich deswegen net schrotten. Ich halte auch nix davon das Pokémon AR geklont werden. Jeder sollte das mit sich selbst. Finde dadurch werden die Pokémon auch mehr Wert ;)

  • Also ich finde Cheaten gar nicht so schlimm wenn man nicht damit herumprollt. Manche haben halt Spass an Cheaten, dann soll man sie eben lassen. Gemein finde ich es, wenn gecheatete Pokemon dann an echte Spieler getauscht werden, die sich mit den Spielen Mühe geben. Ich habe selbst bei S/G/C ein Schummelmodul benutzt, da es keine andere Möglichkeit gibt um Celebi zu kriegen. Soweit ich weiß kann man Arceus aber mit Pokemon Ranch kriegen, Shaymin und Dakrai tauschen (GTS) und wie man Manaphy erhält wurde ja schon gesagt. Ich selbst würde nie ein Pokemom Cheaten, welches ich mit auch (mit kleinem oder großen) Aufwand bekommen könnte. Allerdings würde ich keine Pokemondays besuchen, da es weit weg ist und warscheinlich voll sein wird.


    Edit: (auch wenn jetzt keiner mehr die erste Seite ließt, egal) Jetzt war ich doch auf dem Pokemonday 2008 in Kassel und habe ein echtes, ungecheatetes Darkrai 8) !!!

  • Erst mal an den Themensteller wie können Schummelmodule herlich sein wenn schon in ihnenen das Wort Schummel enthalten ist. Außerdem wird man diese Pokwmon eh irgendwann legal in Deutschland bekommen und man rauch sie ja nicht zur Dex vollständigung .Außerdem finde ich Cheaten bei pokemon sowieso scheiße da manche sich mühe machen pokemon lange zu breeden oder zu reseten oder zu fangen und andere sie sich in 5 Minuten ercheaten können

  • Also ich finde Cheaten nicht so toll
    wenn ich es mache dass ist echt nicht toll ich möchte einen Sauberen
    Spielstand und nicht z.b ein Deoxys wo dann steht Herkunft vermutlich Route 233 auf lv.16 oder so.
    Lieber bleibe ich bei meinen Spielen mit dem Original Spielstand.
    Denn Cheaten senkt den F.U.N^^.
    Also wenn andere Cheaten und sie auch in den Orten fangen wo sie zu finden sind
    ist es ja auch ok aber ich mache soetwas lieber nicht

  • egal ob man sich die chance verschafft ein pokemon zu bekämpfen, oder es auch gleich zu erschummeln,seh ich als cheaten.dadurch geht eben der ganze spielspaß kaputt, ich kann mir garnicht vorstellen was daran toll sein soll, mit nem 100er gegen nen leiter zu kämpfen. und außerdem kann das spiel dadurch beschädigt werden.

  • Ich find cheaten auch wirklich unnötig, vor allem wenn man sogar als Deutscher ein ehrliches Darkrai bekommen kann.
    Ich habe schon genug Deutsche gesehen, die ein Movie-Darkrai hatten und versicherten, dass es nicht geklont war.
    Shaymin bekommen die Japaner eh bald und ein paar davon werden sicherlich wieder nach Deutschland gelangen.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Darkrai, Shaymin und Arceus in Platinum zu fangen sind...

  • em eine frage.
    Wird das spiel beschädigt wenn man cheate?


    Im Normalfall wird kein Spiel beschädigt wenn man Cheatet. Entweder das was du gecheatet hast bleibt nachdem du die Konslone ausgeschaltest hast, oder wie in den meisten Fällen es ist alles wieder weg.


    @Topic:
    Schummelmodul kann nichts ehrlich an sich haben,allein schon der Name... Ich finde es ok wenn man sich die Pokemon holt die man nur bei Veranstaltungen bekommt. Es gibt 2-3 Pokemon-Touren im Jahr in Deutschland. Ich werde nie eine Besuchen können da alle einfach zu weit weg sind. Was soll man sondst machen? Bei sowas sollte man ein Auge zu drücken... ;)

  • Naja,ich mag nicht Schummel.Aber wie Leaf gesagt hat,dann wäre es ja nicht soo schlimm.Ich war noch nie in einem Pokemon Day oder was auch immer.Meistens hatte ich keine Zeit oder es war zu weit ;( .Eigetlich finde ich besser,wen man nicht cheatet.Da tausch ich lieber ^.^ .

  • Ich bin der Meinung dass alles was man mit einem Schummelmodul anmacht zu cheaten gehört.
    Da ist es eig. schon egal ob du extra mit ihnen gekämpft hast!
    Du hast dir illegal einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft.

  • Ich finde Cheaten ist nicht gerade sehr gut, es beschädigt nur den Spielstand und bringt nichts. Nintendo wird so weise die Pokémon verteilen und dann kann man auch warten. Man muss nicht cheaten uma n solche Pokémon zu kommen, man kann auch sich eines ertauschen.
    Auch wenn du fair mit den Pokémon kämpfst, hast du sie dir ercheatet und es macht auch keinen Unterschied, ob du mit Cheat-Pokémon fair spielst. Sie sind gecheatet und das zerstört eben den Spielstand und ist aus meiner Sicht nicht fair.

  • Ich selbst würde nie mehr cheaten. ICh hab es einmal in Feuerrot gemacht und deswegen war mein ganzer Spielstand kaputt. ICh konnte nichtmehr in die Pokeliga, weil Lorelei nie zurück kam und auch nicht in der Eiskaskadenhöhle war, ich konnte nichtmer zu R/S/S tauschen, weil der Saphir gefaehlt und nicht auffindbar war...
    Wir ihr sehen könnt, kann cheaten sehr schklecht auswirkungen haben. ICh hab die selbst durchmachen müssen. Seitdem hab ich niemehr surch Schummelmodul gecheatet. DAmals wolt ich das eigentlich auch nur mal so zum Spaß ausprobieren, aber jetzt weiß ich auch, dass Schummerlmodul-Cheaten das letzte is. Andere mühen sich ewig ab, an ein Shiny zukommen, und cheater haben es mit einem Knopfdruck.


    UNd auch Tickets cheaten find ich nicht toll. Schließlich kann man doch auch waretn, bis es die legal in deutschland gibt. Nur mit Celebi auf GBA-Edis kann ich es verstehen. Denn das wurde und wird auch nie verteilt werden.

  • Ich muss zugeben, dass ich vor einiger Zeit unbedingt ein Schummelmodul wollte, aber da dachte ich, dass man Mew und so weiter braucht um den Nationalen Dex vollzukriegen...
    Mittlerweile denke ich, dass Schummelmodule nur eine andere Variante sind um Spielern, die nicht die nötige Ausdauer haben, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Außerdem kenne ich mich. Es würde bei mir nicht nur bei Events ruaftauschen bleiben, sondern ich würde auch schnell mal Sonderbonbons vervilefachen und sowas. Ich würde mir den Spielspaß total vermiesen.
    Wenn ich andere höre, die sagen, sie haben den Dex voll und das aus "eigener Kraft" und merke wie Stolz sie sind, würd ich ein wenig ein schlechtes Gewissen kriegen (auch wen ichs manchen nicht abnehme, dass sies ohne schummeln geschafft haben)
    Ich bin jedenfalls stolz drauf, ehrlich zu spielen.
    Trotzdem muss man keinen fertig machen, wenn er cheatet. Es ist allein seine entscheidung und solange er seine Pokemon nicht an andere weitertauscht, ohne dass sie wissen, dass des Pokemon gecheatet, ist es mir egal. Allerdings ist ein gecheateter Spielstand meiner Meinung nach noch nicht mal halb soviel Wert wie ein "ehrlicher".


    Zum Thema: cheat heißt schummeln oder betrügen und kann somit nichtz ehrlich sein. Wie klingt das auch: "Ich habe ehrlich betrogen?"

  • Ich habe kein Pokemon gecheatet und ich werde es wohl auch nicht tun. Doch es gibt eben auch Leute, welche die Wifi Funktion nicht nutzten können. Ich zum Beispiel auch nicht, da mein Router Nintendo nicht unterstützt und ich sonst zu viel von meinem Firewall ausschalten musste. Für solche Leute ist es schon schwer den Pokedex zu vervollständigen, wenn sie nicht alle Editionen haben, die dazu notwendig wären. (Ich habe es auch noch nicht geschafft.) Von Dakrai und co. können wir nur träumen. :sleeping:


    Darum hatte ich mir auch MD Team Rot gekauft, weil man dort alle Pokémon bekommen kann. ;)

  • Im Normalfall wird kein Spiel beschädigt wenn man Cheatet. Entweder das was du gecheatet hast bleibt nachdem du die Konslone ausgeschaltest hast, oder wie in den meisten Fällen es ist alles wieder weg.

    Dieser Normalfall tritt ein, wenn der Cheatcode Fehlerfrei ist. Zum Glück sind bisher wohl alle Speilstände die durchs Cheaten gelöscht wurden, ohne Absicht gelöscht wurden. Jedoch kann man auch einen Virus in den Cheatcodes "programieren", der wichtige Dateien löscht. Deshalb sollte man immer genau nachprüfen von em der Code ist.


    @topic:
    Ich cheate nicht und brauch das auch nicht, da ich mich in alle Eventpokemondownloads eines Kumpels via Wi-Fi einklincke und somit orginale aller Pokemon bekomme(wie das genau funktioniert erklär ich hier nicht nochmal).