Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch mal gecheatet,um mir so Darkrai,Arceus und Shaymin zu holen.Aber ich empfehle es nicht weiter,weil der Spielstand meines Freundes so gelöscht worden ist(gut,er war ein Dauercheater).Aber voher hab ich es nicht geglaubt,bis mich Gott eines besseren belehrt hat:D .

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • ich bin auch gegen das cheaten zb 999 sonderbonbons, 9999999999999999 EP auf einmal aber ich glaube wenn man das schummelmodul nur dafür benutzt sich arceus, shaymin, manaphy, phione, darkrai zu holen ist es ok da man in österreich ja von den events ja nix mitbekommt

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • also ich find cheaten net so schlimm hab mir auch die ganzen legis gefangen die ich mir sonst net fangen konnt :) nur iwie is jetzt mein schummelmodul kaputtgegangen keine ahnung wie das passiert is. ich bin eigentlihc auch gegens cheaten aber ich finde das man das game erst ma durchspielen sollte und dann kann man meinetwegen cheaten (so machs ich zumindest) um halt etwas spaß an dem game zu haben. pokemon wird ja auch nach der zeit iwie langweilig :( da macht das cheaten iwie spaß

  • Ich habe mir Celebi und Mew per AR geholt (aber ich besitze keinen), aber ich habe sie noch nie jemandem zum Tausch angeboten und falls einer fragt, sag ich entweder, dass ich keines besitze oder dass es gecheatet ist. Also daran finde ich wirklich nichts Dramatisches. Zumal es eh UUber sind (heißen die so? xD)
    Unfair wird es, wenn sich Leute perfekte DVs und alle Werte auf Maximum cheaten und dann gegen ehrliche Spieler kämpfen! Außerdem finde ich das Cheaten von (seltenen) Beeren/TMs/anderen Items viieel schlimmer als so ein Celebi, dass "gute" Spieler eh nicht ins Team nehmen.

  • Also ich finde cheaten nicht so schlimm, weil man selbst wissen muss, ob man das Spiel ehrlich zuende spielt, oder ob man schummelt. Mein Cousin besitz so ein Modul, aber nimmt es nie her, wenn dann "nur", um sich 999 Meisterbälle oder 999 Sonderbobons zu cheaten^^. Ich persönlich finde es nicht richtig von ihm, weil man soll doch seine Pokemon mit viel Arbeit großziehn/fangen, und nicht durch solche Bobons/Bälle. Aber wie gesagt, jeder muss das selber wissen.

  • Ich find es eigentlich blöd aber ich finds nur in Ordung wenn folgendes ist.


    Mann kann sich zur Zeit per Wi-fi z.B. ?-öffner downloaden hat aber kein Wi-Fi und kann auf keinen Poke-day hat aber einen Freund mit Cheat-Modul.Wenn man sich nun nur den ?-Öffner cheatet, ist das Cheaten? Ich find es nicht, denn andere können sich den auch grad holen die Wi-fi haben.

  • Ich finde es okay wenn man sich durch das
    Schummelmodul nur Manaphy, Arceus, Darkrai und Shaymin holt denn
    nicht jeder hat das glück das ein Event in seiner nähe ist und man will
    ja auch nicht ewig warten bis ein Event eines Tages vor der Tür steht oder?^^


    Solange es nur die Pokémon sind die man nur durch Events bekommt ist es okay^^

  • Ich finde cheaten ist ok. Allredings nur wenn es um ganz spezielle Sachen geht.
    Zum Beispiel die Tickets um zu seltenen Pokis zu kommen.
    Für die ganzen anderen Sachen wie unendlich Meisterbälle und Geld...
    Das macht doch kein Spaß mehr!!!!!
    Wo bleibt denn da der Ehrgeiz sich alles selber zu erarbeiten? ?(


    Grüße an alles Poke-fans :pika:

  • Naja, wenn man fair mit ihnen gekämpft hat und sie auch fair gfangen hat und der Cheat nur benutzt wurde bei Pokemon die man in Europa nicht bekommt, dann finde ich das okay. Ich selber cheat nicht, hab aber trotzdem ein gecheatetes Arceus von irgendwem für den Pokedexeintrag, jetzt lasse ich es in der Legi-box versauern.

  • Ich finde Cheaten eigentlich nicht schlimm, weil man da an sehr seltene Pokis kommt, ohne immer zu diesen Events zu latschen. Meine Eltern erlauben das sowieso nicht.
    Ich cheate auch aber das mach ich nur, wenn es dringend notwendig ist, weil es sowieso langweilig ist, wenn man alles auf einen Knopfdruck bekommt. Aber ich finde es doof, wenn in der GTS Spieler gecheatete Pokemon als echte tauschen, ich meine, wer will schon beschissen werden?

  • Ich finde cheaten nicht schlimmes wenn man es nicht übertreibt. Ich hab mir auch schon ein zwei pokemon gecheatet an die ich sowieso nie rannkommen würde so etwas wie arceus oder celebi oder so. Aber wenn man sein ganzes Spiel von vorne bis hinten cheatet finde ich das nicht fair für Spieler die sich richtig mühe gegeben haben die Pokemon zu trainieren und mit ihnen Wetbewerbe gewonnen haben. Also im Klartext: Wenig cheaten ist ganz ok aber man kann es auch übertreiben.



    mfg. Einstein

  • Erlich Suchummeln kann man nicht ^.^ .
    Aber ich finde dieses Cheaten fies.
    Weil es Pokemon Edition Spieler gibt die hart Trainieren und
    das ist so unfair wenn sie denn besiegt sind weil das ist fies.
    Ich mag keine Leute/Menschen die Schummeln.
    Es wirkt auch out, also Leute die Schummeln sind OUT!


    lg

  • ich war mal so ein extremcheater hab mir alle pokemon gecheatet und so sonderbonbons


    1.ich werde das nie wieder tun denn das verdirbt den spielspaß


    2.pokis mit sonderbonbons hochzuleveln ist auch voll der müll
    denn ich hab natürlich auch meine pokis mit sonderbonbos hochgelevelt
    dann hab ich gegen nen trainer gekämpft der nur lvl 50-lvl60ger hatte und ich hab eiskalt verloren und nicht wegen sowas wie effektivität!!!


    cheaten ist müll!!!! :thumbdown:

  • Sollte das nicht jedem selbst überlassen sein? Cheaten ist wie ein Spickzettel in einer Arbeit. Ich hab kein Problem damit und benutze auch ab und an einen (trau mich oft genug nicht ^^') ... und? Ich bin dann aber auch nicht stolz auf die Note. Leute, die alles abschreiben und dann noch damit prahlen eine 1 geschrieben zu haben, sind erbärmlich. Aber die, die es still und leise in ihrem Kämmerchen machen um ... ka, irgendwas damit zu erreichen? Kein Stress mit den Eltern, nicht sitzen bleiben oder einfach nur um das angeknackste Selbstbewusstsein nicht weiter zu schwächen? Sollen sie doch.


    Und genauso sehe ich es mit dem Cheaten. Wer will, soll halt. Soll halt nicht damit prahlen. Und dass er sich damit möglicherweise den Spielspaß versaut ... Bitte, ist nicht mein Problem. Ich hab als Kind Missing No geliebt und liebe es immer noch :D Aber Cheatmodule ... dafür ist mir persönlich das Geld zu schade ^^ Zudem würd ich mir damit auch nur die besorgen, die man sonst nicht bekommt. Ich will mir den Spielspaß nämlich nicht ganz versauen, sehe es aber auch nicht so bitterernst wie manch anderer es hier scheinbar tut o_O

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Also ich benutze kein Schummelmodul, weil es - wie der name schon sagt - schummeln ist.
    Da ich sowieso ein Fairplay-Mensch á lá 5 Sterne bin, würde ich niemals auch nur ansatzweise an Hilfe denken. Da muss ich selber durch, denn dann machts auch kein Spaß - so viel hierzu.
    Aber genauso ist es eben mit dem Schummelmodul auch da man damit sich Vorteile gegenüber anderen Spielern schaffen kann.
    Ich bin schon sowieso zufrieden wenn ich Dialga auf meiner Edition bald kriegen werde inklusive Toputz, Vesprit und das andere Vieh.
    Fazit: Schummeln ist erlaubt - aber ohne mich 8)

  • Irgendwie haben die meisten hier immer noch eine falsche Ansichtsweise von der Sache. Es werden keine Pokémon vorenthalten, es gibt zunächst nur 490 Pokémon für uns. Es wurde niemals irgendwo von Nintendo gesagt dass es Darkai, Shaymin und Arceus gibt oder dass sie auf den Editionen wären. Das sind Bonus-Pokémon die es zu entsprechender Zeit zusätzlich gibt. Man braucht sie nicht, um den Pokédex zu vervollständigen und die Belohnung dafür zu bekommen. Wer nichts von Arceus weiß und kein ROM-Hacker ist wird nicht bemerken (bevor es nicht offiziell angekündigt wird) dass es da noch ein weiteres Pokémon geben könnte das den schon vollständigen Pokédex ergänzt.

    Ist Nintendo denn so doof?
    Die Filme in den Kinos z.B. Pokemon Movie 10 - Der Aufstieg von Darkrai
    bringen auch schon diese Pokemon!!!
    Ich habe das gefühl Nintendo will uns wirklich ärgern!


    PS: Shaymin kommt in Pokemon Movie 11 und Arceus in 12 vor! Und wetten wenn es die dann gibt,
    dann bekommen das doch sicher nur wieder die Japaner und höchstens noch die USA!

  • erstaunlich wie unterschiedlich die meinungen zu diesem thema sind .
    manche leute können nicht verstehen , dass wenn man es richtig gut macht man auf sehr verschiedene weisen mit der pokemon welt spaß haben kann .
    mir ist es egal was andere sagen ich finde ein zusatzhackmodul zu benutzen oder nicht ist das gleiche hauptsache man hat spaß mit den pokemonwelten :)

  • tut mir leid aber es ist eben gecheatet obwohl du gegen es fair gekaefpt hast da kann man nix machen ^.^ du musst eben auf arceus pokeday warten ich glaube am 2010 ist der pokeday wen ich micht nicht irre aber es ist eben gescheatet ich kann auch nicht pokedays leiden aber ich cheate trotzdem nicht