Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also gecheatet hab ich so eigentlich noch nicht .... Außer damals wo ich noch jünger war halt in Rot oder Blau, dieses komische Missing no. Oder wie das Vieh da heißt. Aber bei den DS Spielen nicht. Meinen Dex in Diamant habe ich völlig ohne cheaten zusammen bekommen. Einfach durch tauschen oder das rüber kommen lassen aus den Advance Spielen :) .. Was will ich denn mit dem Spiel wenn ich es an 2 Tagen durch hab? Und was heißt das Spiel fertig? ... Meine Spiele (sag ich mal) habe ich fertig, wenn ich soweit alles habe, Top 4, Rivale besiegt, Dex vollständig und die Pokemon, die ich alle stark haben will auch so zu trainieren. Ich bin kein Fan von, so und so viele Sonderbonbon, nur weil man sein Poki schnell auf 100 hat. In HeartGold habe ich glaube ich erst 2 oder 3 Sondernbonbons gefunden. Ich trainiere sie lieber alleine hoch. Macht einfach mehr Spaß.


    Wenn welche meinen, sie müssten schummeln, sollen sie es doch tun, aber der Reiz zu trainieren geht irgendwann flöten und somit wird das Spiel schnell langweilig. Vorallem die Spiele sind nicht gerade billig, wenn man mal in DM umrechnet ;) Und dann schnell fertig sein? Das ist Geldverschwendung. So seh ich das jedenfalls!

  • ich mag cheaten nicht wirklich aber dann habe ich auch ein großes problem denn mein ganzer freundeskreis besteht aus cheatern obwohl sie sich locker einmal ihre hintern zu einem event schwingen könnten. Ich find es machmal echt komisch das manche sich zwar ein cheatmodul kaufen können aber kein geld für nen usb-conector haben ziemlich komisch nich. aber gemeiner wirds dann wenn sie einen dann zu einem kampf heraus fordern und dann natürlich ihre heisgelibten cheats benutzen. und ich glaube es ist wohl bei meinen freunden und noch bei einigen anderen so sie cheaten nur um sich hartes training ihrer pokemon zu ersparen. cheaten hat j aber auch einige nachteile.




    -Man gefährdet dabei seinen Spielstand


    -es gibt keinen EV-Bonus wenn mann ein Poke nur mit Sonerbonbons follstopft (ergo cheater haben meist schwach pockemon) auser wenn sie sich natürlich die Statuswerte ins unentiche cheaten


    -Der ganze Spielspaß geht verloren


    -Man ist ERLICHEN Spieler rücksichtslos gegenüber




    Man kann ja sehen cheater machen sich ´selbst ihr eigenes Leben schwer!


    Ich persöhnlich halte nichts vom Cheaten und ich habe auch noch nie gecheatet da ich schon früher wusste wenn ich das mache gefährde ich die Erlichen! ;(

  • also ich find das cheaten cool
    kann sowieso nicht auf events gehen denn ich wohne in Österreich
    wollte mir trozdem vorher ein WiFi Stick kaufen aber ha leider :( keinen gefunden
    jetzt hab ich mit cheaten angefangen
    leider komm ich nicht mehr raus wenn du mal drinnen bist nimmst du sogar legis als Vm Viecher wie mein gelbes Groudon
    hab in 4stunden alle Orden,Top4 und sinnoh pokedex geschaft
    den nationalen mach ich ehrlich


    sobald ich WiFi habe will wer mein "ehrliches" Darkrai haben
    leider mit Carbon, Zink und co. die Statuswerte aufgehoben aber keine sonderbonbons

    mein Pkmn-Team:
    Arceus Lv100 Shiny
    Giratina Lv100 Shiny
    Deoxys Lv100
    Regirock Lv100
    Registeel Lv100
    Regice Lv100
    Da denkt man sich wieso man so ein schwaches Team trotz AR hat

  • Also meiner Meinung nach is Schummelmodul benutzten schummel
    sagt ja eig schon der Name


    zB ein Freund hatte damals ein Schummelmodul für die 3 Generation (R/S/S)
    damit hat er sich ganz viele Meisterbälle und Sonderbonbons geholt
    damit war das trainieren und das fangen kein problem mehr für ihn
    aber ich finde das ist doch kein spielen mehr
    wenn man alles hat und alles kann gibt es doch keine herausforderungen mehr
    ___________________________________________________________________________________________________


    Schummelmodul benutzen ist Schummeln

  • ich finde das mit dem schummelmodul nicht so schlimm.außerdem muss das jeder selbst entscheiden.wenn sich alle darüber so aufregen dann müssen sie es ja nicht machen.ok,ich finde es auch blöd sich pokemon zu cheaten mit denen man dann die top4 durch macht oder so denn das ist wirklich arm.aber wenn man ein event verpasst hat, vielleicht weil man im urlaub war, dann ist es doch ok sich diese pokemon zu cheaten solange sie nicht auf einem höheren level sind als wenn man sie durch event bekommen würde.

  • ich finds eigentlich in ordnung weil nich jeder zeit für solche events hat. ich finde, sachen die man nur über event oder schwer zu bekommen sind könnte man schon cheaten. es kommt halt darauf an ob man es unehrlich findet oder damit einverstanden ist. ich bin damit einverstanden. Also alles in allem ich finde es nicht schlimm wenn man sich event Gegenstände oder Pokemon cheatet, weil man sie gerne haben will. und vor allem ist es sehr ärgerlich wenn man einen event verpasstweil man keine zeit hat, denn man bekommt nur einmal diese chance.

  • Ja, und weil ich dieses Lied so toll finde, renne ich in einen Laden und klau mir die CD, weil ich die unbedingt haben will!


    Hey! Habt Verständnis, mein Taschengeld reichte gerade nicht, ist doch okay, oder?


    Und weil ich kein Bock auf Hausaufgaben hatte, hab ich einen Spicker für die Arbeit benutzt und der blöde Lehrer hat dafür kein Verständnis!


    Springt ihr ins Wasser, wenn ihr nicht schwimmen könnt?


    Alles muss sich erarbeitet werden, auch die Ahnung und die Mühen, die man über sich Pokemon machen kann. Nicht muss! Klar, cheaten ist viel einfacher.
    Mir kann hier aber kein Cheater erzählen, dass er es ablehnen würde, ein "echtes" Event-Poki zu haben. Das ist doch was ganz anderes, als der dumme geschummelte!
    Das tolle Gefühl, einem richtigen Shiny über den Weg zu laufen ist doch nicht mit den Cheats der Rt. 209, Lv. 99 zu vergleichen. Selbst Garados hat jetzt keinen Wert mehr, weil es durchs Spiel (SS/HG) integriert wurde.


    Ich bleibe dabei! Wenn ich es nicht bekommen kann, weil ich nicht hinkomme, dann habe ich Pech, aber das Spiel macht mir garantiert auch ohne dieses Event-Pokémon Spaß ;)

  • sollte ich je eins cheaten dann nur für den pokedex und dann LÖSCH ichs wieder weil bis nintendo hier in DE ne tour macht sind die nächsten edis schon draussen solang will ich ned warten des kommt einem sovor das die des mit absicht machen -.- ich war bisher bei darkrai event (2008 ) und bei mew glaub 2006 für feuerrot den rest musste ich tauschen um sie in den dex zu bekommen ich würd mir die cheaten fürn dex nd dann löschen :thumbup:

  • Also,


    ich finde, dass das nicht "falsch" war... Es ist auch wirklich irgendwie unvähr, dass Nintendo uns die meisten Legendären voreinthält. Aber, um ehrlich zu sein, ich hab auch schon mal gemogelt. ABER, ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich hab die Legis dann nur mit normal Pokebällen gefangen. Dass hat zwar länger gedauert, aber das wars wert. :pika:


    Pokefan 123

  • Sry, aber Cheater sind ehrlich die größten Idioten auf dieser Welt. Nur weil sie unfähig sind Legis oder Shinys zu fangen, dann machen sies innerhalb von 30 Sekunden und haben was sie wollen, wie toll, lal. Ich selber habe niemals in meinem Leben gecheatet, werde es auch niemals tun. Ich habe schon einige Leute gesehen die wirklich überaus stolz auf ihre ercheateten Pokis sind, und die sogar teilweise originale tauschen. Das ist dann kein Tausch mehr, das ist Betrug. Ich kann auch Leute nicht verstehen die sagen sie hätten ja nur ein mal gecheated, sei ja nicht so schlimm, etc. Wtf. Ihr habt gecheated, das ist schlimm genug, lol.

  • Ich benutzt ab und zu auch mal ein Action Replay und NEIN der DS ist heil ( alle 3 sind noch heil)
    aber ich benutze die Cheats erst wenn ich die Top 4 gemacht habe und auch nicht alle.
    Ich cheatet mir auch mal Event-Pokemon, aber biete sie niemanden über GTS oder so, dass finde ich nämlich den "echten" Pokemon gegenüber unfair.
    Außerdem cheate ich nur für mich sprich, wenn ich jetzt ein Bidifiza mit Fliegen habe, dann würde keiner meiner Freunde in einem Kampf darauf stoßen.
    Naja Items ercheate ich mir auch ich hab erst bei HeartGold damit angefangen und ich habe noch nie ein Glücksei gehabt ;(
    Ich kannte das Item nicht mal...
    Keine Ahnung wo es das gibt, vielleicht war ich ja blind, aber naja ich stehe dazu.
    Auch wenn jetzt viele sagen werden, dass ist voll dumm und so, jeder kann ja spielen wie er will und ich finde es viel schlimmer wenn die Leute sich ihr Pokemonspiel auf den Pc laden.
    Denn damit verdient Nintendo gar kein Geld.

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • Also ich finde das Leute die cheaten nicht gleich von anderen leuten hier im BB wie andere Menschen behandelt werden sollten!! ich persönlich finde cheaten nicht schlimm!!! Und nurmal ums klarzustellen ich cheate nicht!!! Ihr die in großen Städten lebt habts es leicht zu sagen Cheaten ist ******* denn euch wird doch jedes Event sozusagen in den Po gesteckt!!! Sorry aber was sollen wiir auf dem Lande sagen die 150 kmn von der nächsten Großstadt wie Berlin weg wohnen!!! Wir haben nie etwas von Events udn müssen zusehen wie wir an sie kommen!!! natürlih sind die im mVorteil die hier einen Tauschbasar haben (so wie ich) doch was sollen die tun die vielleicht nichgtmal Foren mit Tauschbasaren kennen oder die gar keine Wifi haben???? Ich schätze denen bleibt nichts als cheaten!!!

  • Ich habe früher bei meinem Kristall gecheatet. Habe es aber nur für mich gemacht, also nix getauscht. Tja, was soll ich dazu noch sagen. DAS SPIEL IST JETZT SCHROTT! Seitdem lass ich lieber die Finger davon.


    Ich habe meinen Pokedex jetzt auch ohne Cheat komplett bekommen :) und ich bin stolz darauf es ohne schummeln geschafft zu haben. Bei einem Tausch ein gecheatetes Pokemon zu benutzen finde ich ..........! Es ist nicht in Ordnung, wenn der andere es nicht weis.

  • Mal ehrlich, einige übertreiben es mit dem Cheater-Hass. Sicher, ich kann verstehen, dass Cheats nicht für Tausch oder Onlinekämpfe genutzt werden sollten, aber genau genommen trifft das nur auf Cheats zu, die einem einen Vorteil verschaffen, z.B. Attacken, die es sonst nicht kann oder unmögliche Statuswerte und dergleichen. Ob nun einer Stunden an Arbeit in sein Level 100 Brutalandra gesteckt hat oder es sich einer mit exakt den selben Werten, Attacken usw. gecheatet hat, ist im Grunde egal. Es verdirbt ja nur dem Anwender den Spaß, aber er hat dadurch keinen Vorteil.


    Ich für meinen Teil cheate nicht auf den Haupteditionen, da hab ich nur Originale. Auf der anderen Edition jeweils mache ich das durchaus mal, weil ich da immer wieder von vorne anfange und dann gerne mal mit bestimmten Teams. Da ich keine 2 DS habe und keinen mit DS kenne, ist das die einzige Möglichkeit. Vor allem, weil ich so auch an Simsala und co. komme, die ich ohne Tausch sonst nie kriegen würde.

  • cheat bleibt cheat und geht garnicht, ich selbst habe früher auch gecheatet bekommen aber mittlerweile hab ich mich auf das ehrliche spielen konzentriert, macht auch viel mehr spaß, außerdem finde ich es gut das es manche pokemon nur mit mehr oder weniger großem aufwand gibt, sonst hätte man schnell alle pokis...


    das wäre dann total blöd und wäre auch total langweilig


    :pika:

  • Cheaten ist Cheaten und wird auch immer Cheaten bleiben!
    Es ist unfair gegenüber denen, die ehrlich spielen.
    Die Freude am Spiel geht da viel schneller verloren und wenn man sich ein z.B. ein Mew per ehrlich erhaltene Alte Seekarte besorgt, freut man sich darüber auch viel mehr, als wie wenn man sich es einfach cheatet.
    Das ist meine Meinung.

  • Eigentlich kann man alle dieser Pokemon von Nintendo erhalten.
    Und selbst wenn die Verteilung von einem Event vorbei ist, gibt es sicher nette Leute die dri eins tauschen.
    Cheaten ist und bleibt cheaten und ihr nehmt euch dabei den ganzen Spielspaß weg etwas zu erreichen.
    Ich geb zu ich hatte einmal ein Cheatmodul tausend ma verwendet und habe meinen Spielstand gelösht weil es unfair is und einem danach immer langweiliger wird.
    Also, wenn du das nächste mal ein Cheatmodul siehst nimm es und werf es weit weg, denn wenn man sich das cheaten abgewöhnt hatt brauch man das auch nicht mehr. :thumbup:

  • Ich finde es echt unfäir, dass man bestimmte Pokémon nur bei events oder per Wi-Fi bekommt. Manche leute , wie ich haben eben keinen zugang dazu und haben dann geloost. Das finde ich echt ufäir und desshalb finde ich das schummel modul eigentlich ganz gut. Nur, wenn man zu viel schummelt vergeht einem ja selbst der spielspaß. Aber bei so was würde ich auch gerne schummeln. :cursing:


    Scheiße ist nur, dass ich bei meinem Dsi das Schummelmodul nicht einsetzen kann, weil er keinen GBA schlitz mer hat. ;(