Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Boxen sind überhaupt nicht geordnet. Auf meiner Heart Gold Edition habe ich mittlerweile vier Boxen voll und in wirklich jeder herrscht reinstes Chaos. Legendäre, Eier, "normale" Pokémon - alles wild durcheinander gemischt. Aber demnächst werde ich die Pokémon, die ich für den Pokéathlon oder die Kampfzone brauche oder brauchen könnte, aussortieren und in eine eigene Box stecken. Die restliche Unordnung wird, so wie ich mich kenne, bestehen bleiben.

  • Ich sortier meine Pokemon gar nicht.. ist irgendwie überflüssig, da ich eh nie mehr als 2 Boxen voll hab^^ Solang ich noch den Überblick hab, brauch ich sie nicht zu sortieren.. ich schau eifnach in die Box und nehm mir was ich brauch.. ich hab sie nur einmal nach Leveln sortiert, weil ich alle Pokemon auf mind. Level 30 wollte. Die hab ich dann nach leveln sortiert.. Ich hab alle, mit einem Level unter 30, nach ganz vorne genommen

  • Ich sortire es meistens (bei meinen alten spielen) nach Lv.
    d.h. 1 Box Lv1-10
    2Box LV11-20
    3 Box Lv. 21-30 und so weiter.
    Dann habe ich noch eine Legendäre box.
    Jetzt mache ich es nach typ, also Flug, wasser, Pflanze und so weiter



    MFG
    Michael Weinberger

  • Meine Kämpfer,Nutzpokis und Legis sind in box 18.
    In den boxen 1,2 und3 sind meine Pokewalkerpokis.
    In box 9 sind seltene Pokewalkerpokis und ein Sandan.
    In box 14 oder 15 sind meine Safaripokis.
    Und in box 17/16 sind noch einpaar Pokewalkerpokis.
    Das gilt für HG, denn in Perl sieht es in den boxen aus wie in einen Zimmer(und das ist nicht sehr ordentlich).

  • Ich sortiere meine Boxn nach Nummern im Pokedex. Dadurch weiß ich immer so ungefähr wie viele Boxen ich überspringen muss.
    Mein Boxen bennene ich nicht. Wenn man nach Typen sortiert, kann ich das verstehen, aber wenn man, wie ich, nach Nummern sortiert, braucht man keine Benennung.

  • Ich sortiere immer nach Typ, da es ja auch verschiedene Boxhintergründe gibt, in denen die Pokis sich wohlfühlen.
    Oft benenne ich die Boxen auch nach dem, was drin ist (also Box Wasser, Box Feuer, usw.)
    Ich tu in den einzelnen Boxen auch die selben Pokémon zusammen, so dass zum Beispiel alle Bidifas in einer Reihe sind.
    Wenn ich Pokémon Eier habe, dann tu ich die Eier meistens zu den Eltern, damit ich weiß, was darin ist.
    So kann ich immer leicht den Überblick behalten und finde meine Pokémon immer ganz schnell.

  • ich hab die boxen nach typen sortiert^^
    aber manchmal sind 2 typen in deiner box damit ich mehr platz habe^^
    meine legis haben eine eigene box damit sie sich als was besonderes fühlen^^ aber die box ich schon fast voll 8|
    außerdem hab ich eine box für tauschpokemon die ich nicht brauche und für die gts verwende und eine box für pokemon die ich mit meinen freunden tausche und ihre pokemon dort aufbewahre^^
    und ich habe noch eine eine züchtbox wo meistens nur eier oder ou pokemon auf lv1 drin sind ;)

  • Hmmmm... Schwer zu sagen, also ich sortiere meine Boxen meistens nach:


    Typen, Eiern, Stärke, manchmal auch nach Wesen und nach zu trainierenden Pokemon.Ach ja auch nach Pokemon die sich entwickeln sollen. So das sollte jetzt mal alles sein. ^.^

  • ich sotier meine boxen nach level außer icognitos und eier also so 1-10 dann 11-20 und so weiter wenn eine box voll ist dann trainire ich die pokemon so weit das sie in eine andere box können^^ oder ich sotier sie nach typ was ich nich sehr gut find wenn man auf z.b. auf der box mit den feuerpokemon ist ist dann kommen pokemon darein die nicht darein sollten z.b. wasserpokemon

    Mein Freundescode für X & Y 1821-9970-8615
    Name: Kira
    Typ: Boden Pokemon: Magcargo, Felino und Grebbit


    schreibt mir einfach ne PN mit eurem Freundescode :) ( am besten mit typ und welche pokemon )

  • Also hauptsächlich nach Typen ;)
    Aber meine Lieblings-/Team-/Trainingspokemon haben zusammen eine Box, meine Pokemon die ich zur Zucht verwende, und meine Auftragszüchtungen - und dann noch die Legendären & Eier, die ich noch nicht ausgebrütet habe^^ ;)


    Also habe ich diese Boxen:


    -Planze/Käfer
    -Normal
    -Boden/Gestein
    -Kampf/Stahl
    -Gift/Psycho
    -Feuer
    -Elektro
    -Flug/Drache
    -Wasser
    -Unlicht/Geist
    -Eis
    -Zuchtpokemon
    -gezüchtete Pokemon
    -noch nicht geschlüpfte Eier
    -Legendäre
    -Lieblinge/Training/Team


    Ach ja - die normalen Boxen sortiere ich noch nach Level xD
    Da bin ich ziemlich pingelig ^^''

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich hab nur meine EV Pokis in einer speziellen Box. Und die Legis sind auch da drin. Dann hab ich eine Box mit Ideen für mögliche Teams. So kann ich auch nicht zwei Wochen später erkennen was ich eigentlich machen wollte. Dann haben meine Fossilien eine Box für sich. Die "unnützlichen" Pokemon sind auf den anderen Boxen verteilt. Also erigentlich sortiere ich nur die seltensten und wichtigsten Pokemon die ich habe. Würde ich jetzt nach Typ Ordnen, so müsste ich erst alle suchen wenn ich einen Kampf bestreiten will.

  • Ich sortiere meine Boxen nach dem Pokedex. Die erste Box heißt 1-30, die zweite 31-60, usw. Meine Boxen sehen also wirklich wie so ein Pokedex aus, ich hab damit seit Diamant angefangen und ich finde das einfach... ordentlicher? Schöner? Es ist zwar am Anfang etwas Arbeit (Vorallem, wenn man schon viele Pokemon hat und die dann umsortieren muss), aber ich finde, dass in meinen Boxen jetzt mehr Ordnung herrscht und ich komme damit besser zurecht, weil ich immer sofort weiß, in welcher Box mein Pokemon ist. :3

  • ich sortiere auch nach Lv.
    Die von Lv.1-10 in die erste,die von 11-20 in die zweite...
    ich gebe meinen boxen auch diese namen (also 1-10,11-20...)
    ich wollte sie mal nach typ trainieren es waren aber zu viele typs und manchmal hatte ich mehr als 30
    pokemon von einem Typ bei denen Wie Moorlord die zwei typen sind habe ich mich nach dem ersten typ
    gerichtet

  • Ich sortier meine Boxen nicht. Ich habs schon auf die verschiedensten Arten versucht zu sortieren, Typ, Sinn, Level, Dex, aber ich bin einfach viel zu chaotisch, um Ordnung beizubehalten Ich hab auf den meisten Pokemonspielen zwar noch ne leichte Ordnung drin, aber nich wundern, wenn bei mir in der Legi-Box z.B. ein Waumpel drin ist, ich leg die halt einfach grad so ab, wie es mir passt. Vielleicht mach ich wenn ich mal wieder Zeit und Langeweile hab wieder eine Sortierphase, d.h. ich sortiere meine Pokemon auf der Diamant nochmal, aber momentan ist bei mir absolutes Chaos.

  • also ich hab sie zum grössen teil nach typ geordnet, aber dann hat man bei einem typ so wenig platz, und beim anderensind evtl 5 drine..
    hab es circa so:
    BOX 1: nenn ich center, mit nem center hintergrund O_ö.. wenn ich in der safarizone bin oder so, landen die erstma alle da
    BOX 2: Normal Pokis, BOX 3: Feuer unso..
    ab bo 7 sind glaub ich Käfer und Gift in einer Box, gestein und boden
    dann hab ich noch eine box mit CHANNEL jirachis und eine mit Legis ^-^