Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab meine ganz eigene Ordnung. ;D


    Eine Box heißt "Tausch". Da kommen die Pokis hin, die ich nicht mehr brauche, z.B. Zuchtreste.
    Rechts daneben ist eine Box mit Namen: "Shinys". Da kommen meine ganzen Shinys hin (sind bis jetzt leider erst 3 :dos: ).
    Rechts daneben kommt: "Legis". Und dabei mach ich keine Unterschiede zwischen normalen Legis und Events.
    Rechts daneben kommt: "Team". Da versammeln sich meine Team-Pokis, außerdem die Wettbewerbs-Pokis und was ich sonst noch brauche (z.B. Ditto zum Züchten)
    Rechts daneben kommt: "Wichtig". In der Box befinden sich Pokémon, die noch trainiert werden müssen.
    Und dann erst geht es los mit: "Box1", "Box2", "Box3", ... da kommen dann alle normalen Pokis hin (alle auf höchster Entwicklungsstufe).


    Das heißt, ich hab 5 spezielle Boxen und der Rest normale.

  • Ich sortiere mitlerweile nach level. Auf meiner rubin hab ich noch nach typ sortiert aber irgentwann hatt ich so viele Wasserpokemon und nur ganz wenig Kampfpokemon das ich die Methode verworfen hab^^ geht mir irgentwie alles zu sehr drunter und drüber. Jetzt sortier ich schön ordentlich nach level und hab mir noch ein paar extra boxen für eier, Karpador aus dem erhohlungsgebiet und icognito (hab alle^^) angelegt.

  • Auf meiner "Sammeledi", der Diamant, die ich fast nur als Lagerhaus verwende, mache ich es folgendermaßen:


    - legendäre in eine Box
    - Icognito in eine Box
    - Park der Freunde Pokis in 2 Boxen
    - unbekannte Eier in eine Box
    - geborgte in eine Box
    - Sklaven (Bidiza, Staralili, ...), die ich nur zum Items vertauschen verwende in eine Box
    - meine Lieblinge in eine Box
    - extra Pokis, die ich hertausch in eine Box
    - die restlichen gesammelten Pokis ordne ich nach Nummer


    Das Dumme ist nur, das mir der Platz viel zu knapp wird! Es sollte das Spiel Pokemon Box auch für neuere Edis geben xP
    mfg

  • Ich habe 2 Boxen für Events, ein paar für Shinys und eine für Legis (oder mehr?). Der Rest ist egal. Dauert etwas, bis ich das gewünschte Pokemon finde, aber was soll's.


    (Mein Hauptteam habe ich immer bei mir dabei, also brauche ich keine weitere Box)


    MfG Takato

  • Normale Pokis, wie bidifas, kleinstein, knakrack, blablabla... schmeiße ich in irgendwelche boxen, wo gerade platz ist^^


    Legendäre und Shinys (bis jetzt nur bidifas...) kommen in die box mit dem namen 'selten16'


    meine züchtungen kommen in die box 'zucht17'


    meine zucht-väter (die mit den attacken, die weibchen zählen nicht, da sie ja nur das bestimmende poki sind) kommen in box 'helfer18', genauso wie camerupt mit magmapanzer und auch ditto.

  • Ihr denkt jetzt ich bin ein freak aber ich sortiere
    sie gesittetund strikt nach dem Typ.Feuer zu Feuer
    Wasser zu Wasser,so hat man immer einen guten
    überblick!Wenn man das nicht tut,finde ich das man etwas
    durcheinander kommt!Na ja bis auf die seltenen die mach ich
    in eine extra BOX!I.K.S Shinys!

  • also ich sortiere meine Boxen nach Farbe...
    bin aber glaube ich der einzige der das macht :yeah: ...
    ich habe: gelb, rot, rosa, lila, 2x blau, grün, braun, grau-schwarz, abc-box (icognitos), exklusiv (meine shinys und legis)...
    innerhlab der boxen sind meine pokis dann nach level sortiert...
    ja ich werde das aber wahrscheinlich bald ändern da ich mal ne andere sortierung ausprobiweren will...

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • ich hab immer eine box mit pokemon die ich immer mitnehme und trainiere


    eine für legis


    eine für pokemon ohne entwicklungen


    eine für welche die sich noch entwickeln können


    eine für welche die schon vollständig entwickelt sind


    eine für die pokemon die aus meinen zuchteiern geschlüpft sind...usw.

  • Ich hab auch so meine eigene Ordnung
    Eine Box ist voller Pokes die ich auf Lv. 100 bringen will
    eine Box ist voller Pokemon die unter Lv. 50 sind
    wieder eine andere is voller Pokemon die ich am anfang gefangen hab
    und noch eine is voller pokes die ich irgendwann mal trainiere
    und eine wo nur tauschpokes drin rumschwirren
    meine freunde fragen mich immer wie ich da noch durchseh, ich weiß es ja selbst nich mal... :assi:

  • Ein genaues System gibt es nicht. Einige Boxen habe ich geräumt und da EV und DV Pokemon gelagert und auf anderen hab ich Shinys oder andere wichtige Pokemon. Der Rest ist wild verteilt, wobei ich momentan das Problem habe, dass ich zu viele Eier habe. Ca. 7 Boxen voller Eier über alles verstreut nervt schon ganz schön. Aber ich spiel ja eh nur noch selten also müsste das eigentlich auch nicht stören.
    MFG

  • also eine box ist total voll mit pokis die typ eis oder wasser sind dann gibt es noch eine mit welchen die ich gezüchtet habe, eine mit welchen, die
    ich manchmal ins team nehme der rest ist so unordentlich, dass ewig suchen müsste aber ich lebe sie immer an die gleiche stelle und so langsam
    weis ich es fast auswendig. ich werde aber irgendwann noch eine box mit eiern und eine mit welchen, die ich tausche haben

  • Also ich habe meine boxen diszipliniert nach Typ sortiert. Von Gestein bis Unlicht.


    So habe ich 17 Boxen ganz gut gefüllt. Die 18. ist für die, die ich gerade trainiere und ein paar Felinos.


    Meine Pokis auf l.100 und mein Shiny Smettbo sind also alle nach Typ sortiert.


    So finde ich in kürzester Zeit alle wieder. Das war aber auch harte Arbeit! 8o


    LG

  • Ich sortier die Boxen immer nach Typ, nehme aber meist zwei Typen in eine Box, spart eben Platz. Dann kommt eine Box (bzw. eventuell auch zwei), wo dann meine ganzen Legis reinkommen und eine für meine Zuchtpokemon. Und dann hab ich auch noch eine (das ist immer Box 18), wo meine ganz besonderen Lieblinge (bzw Teampokemon) reinkommen, mit denen ich auch am meisten kämpfe.

  • da ich immer ca. 20 stark trainierte (je nach fortschritt alle lvl. 60 - 80) pokis habe und alle anderen (ich fange immer von anfang an jedes poki was ich sehe wundert mich immer warum die anderen alle das so machen dass sie die sofort besiegen) wirklich nie anfasse - die sind dann teilweise lvl. 3 - sind meine normalen nichtskönner alle in nach typ geordneten boxen und meine Top 20 (inklusive legis) sind immer i-wie auf alle boxen verteilt - wenn nicht gerade im team...


    PS: ich hasse boxen. in den alten spielen musste man da immer so ewig speichern und jetzt hat meine gold-edi die auch noch alle geleert. 115 pokis (darunter meine besten) und 20 icognitos suchten das weite X(

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.