Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sortiere meine pokemon nach farbe weil das dann besser aussieht also(und dan nehme ich den entsprechen den farb hinter grund) blau ,rot,grün,gelb,grau ,braun, lila,rosa, türkis,weis und dann gibts noch speziele boxen wie mein icognito alphabet box oder meine legis box und meine tausch box da kommen die rein die ich tausche

  • ich ordne meine boxen das ich in der ersten box meine gefangenen hab in der zweiten hab nur legendäre in der drittn nur pokis die ich trainiere und in der 4 nur icognitos.bin mir am überlegen ob ich noch welche für smaragd und feuerrot anlegen soll.

  • Seid neuestem sortiere ich nicht mehr, ist mir zu viel Arbeit... Da kommen die gefangenen Pokemon nicht einfach in die Box, sondern in die geöffnete Box :D xDD
    Aber WENN ich bald wieder sortiere, mache ich nicht nach Typen, sondern Lv. weil ich nicht für jeden Typ eine extra box haben will... Mit den Lv. ist das irgendwie besser finde ich...^^
    Dann gibts noch ne Evo Box(die bleibt auch so^^) und eine Shiny box(leer -.-)


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Ich sortiere meine Boxen immer nach der Art der Pokemon. In die erste Box kommen die Normalen Pokemon rein und wenn es viele davon gibt dann auch in die zweite und die dritte. Dann kommen meine Legis. Danach die Shinys und in der letzten Box sind die Pokemon, die ich für meine Team wichtig sein könnten.
    :) :) :)

  • Normalerweise sortiere ich mein Boxen nicht, es sind einfach zu viele Pokemon... Allerdings als ich bei Platin neu gestartet hatte, hatte ich mein Boxen bis zum 3. Orden sortiert (nach Typ), aber dann wurden es leider auch zu viele. Bei meiner Diamant Edition musste ich erst letztens einige Pokemon freilassen, weil ich keinen Platz mehr hatte (in keiner Box...) und ich mir Rabauz fangen wollte. Eines der Rabauz ist bei meiner Platin zusammen mit dem Dia-Milotic auf Lv.64 Das stärkste Pokemon meiner Platin. Habe dort die Pokeliga auf Anhieb geschafft.

  • Ich sortiere schon, und auch innerhalb der Boxen sortiere ich... :D


    Box 1-2: Normale Pokis nach Datum sortiert
    Box 3: ("FLUG") Jedes Poki vom Typ "Flug" nach Untertypen sortiert
    Box 4-5: ("WASSER") Alle Pokis vom Typ Wasser oder Eis/Wasser, nach Typ
    Box 6: Normale Pokis nach Datum sortiert
    Box 7: ("DUNKEL") Geist-, Unlicht-, Gestein-, Boden- und Stahlpokis.
    Box 8: Normale Pokis nach Datum sortiert.
    Box 9: Normale Pokis und Legis nach Datum sortiert.
    Jeweils mit passendem Hintergrundbild.
    Außerdem habe ich noch eine "Ei-Box" wo die ganzen Eier reinkommen und eine "Tausch"-Box wo tauschbereite Pokis sind.

  • Ich habe hier zwar schonmal gepostet und euch erzählt, dass ich sie nach Typen sortiere^^ Aber ich habe seit ein paar Wochen eine andere Methode. Ich sortiere sie nach Eintrag.
    Ich nenne meine Boxen so:
    1. Box: 001-030
    2. Box: 031-060
    3. Box: 061-090
    Und so weiter^^ Halt bis 493.
    Dann habe ich die jeweilgen Pokemon in die passende Box an die passende Stelle gesetzt.
    Eine mega Ordnung xD

  • Hmm,
    Ich habe verschiedene Boxen. Habe sie alle benannt. Eier,
    legis, Lieblinge, normale, Müll usw....
    Früher habe ich die Boxen immer nach Farben benannt
    und auch die Pokémon je nach Farbe in andere Boxen
    gesetzt^^ Das hat voll Spaß gemacht :)


    Mein kumpel sortiert sie nach level, das habe ich auch mal
    versucht aber irgendwie komm ich damit nicht so zurecht :)

  • Also ich sortier meine Pokemon nach Typ und benenne auch die Boxen danach. So habe ich folgedne Boxen:
    Pflanze
    Wasser 2x
    Feuer
    Normal 2x
    Elektro
    Drache
    Eis/Geist
    Boden
    Stein/ Stahl
    Kampf
    Psycho
    Unlicht
    Flug
    Käfer/Gift
    Team Pokemon (da tue ich immer mein Team rein, wenn ich grad mal ein anderes Pokemon trainiere-> da muss man die dann nicht ewig in i-welchen Boxen suchen)

  • Alsoo ich mach das soo :


    Wald: Pokémon die im Wald leben könnten wie zb: Pflanzen und Käfer pokiis.


    Selten: Alle Seltene Pokiis.


    Karrirt : Psycho pokis.


    Stadt: Ähnlich wie bei Wald nur da sind Kampfpokiis.


    Wüste: Pokiis wie zb. Lebelldra die in der Wüste leben könnten ; muss nicht umbedingt Bodenpokiis sein zb. Pionskora


    Steppe: Tier Pokiis wie zb. Damhirplex


    Geröll: Weil das Designe da lila ist habe ich da fast nur lila gift pokiis wie zb. Arbok


    Vulkan: Feuer pokiis


    Schnee: Eis pokiis


    Höhle: Wie bei Wald und so . Also alle pokiis zb. wie zubat die in der Höhle leben könnten und da hab ich meist nur gestein,boden und geist.


    Strand: Wasser pokiis die nicht umbedingt immer im Wasser leben wie zb. Impergator


    Meer: Wasser pokiis.


    Fluss: Auch Wasser pokiis.


    Himmel: Flug pokiis.


    Pokemon: Elektro pokiis. (name wegen designe weil da pokemon bälle drauf sind xD)


    Icognito: Gesammelte Icognitos.


    Dschungel: Jaa so ne art wie bei Wald zb. Griffel -> affe -> kann ich mit eher im Dschungel vorstellen als im Wald. (& weil im Wald kein platz mehr is und wegen dem Designe hab manche doppelt weil ich schon alle benutze)


    Center: So pokiis wie togepie oder pii oder woneira halt babys xD Ja und der name Center wegen dem namen des Designe.


    Das war jetzt Platin und in Diamant hab ich das auch so :smalleyes:

  • Ich ordne sie nach Typ


    den Anfang machen die "Haupttypen" Wasser,Feuer;Pflanze,Elektro, dann meine Lieblingstypen und der Rest. Wenn ich mich nicht irre, bleibt noch eine Box übrig,diese nenne ich "unnütz und Luschen"(Ich weiß es passt nicht also habe ich sie "unnü+Lu" genannt)

  • Ich mach es so :


    Starter Box : früh gefangene Pokemon


    Wasser Box : Wasser Pokemon (nicht geangelte)


    Partner Box: gut zusammenpassende Pokemon wie Nidoqueen und Nidoking (nicht ganz mit Partnern voll)


    Fangtrum : seltene Pokemon (keine Legendären)


    Legends :Legendäre Pokemon


    Grossmoor Box : Pokemon aus dem Grossmoor


    Angel : geangelte Pokemon


    Icognito : Icognito


    können noch andere Boxen dazu kommen

    Schule ist Spaß ,Spaß beiseite


    Mein Freundescode 5113 5560 2383 Name Luana Wenn ihr mit mitr spielen wollt PN an mich

  • Meine Boxen sind immer zweigeteilt. In den ersten teil kommen alle vollentwickelten Pokemon und zwar nach Pokedexnummer sortiert. Beginnt also mit Bisaflor und endet momentan mit Shaymin. Der Teil der Boxen umfasst meist 9-10 Boxen( wenn mein Pokedex vollständig ist). In den zweiten Teil kommen all die Pokemon, die nicht in dem ersten teil sind. Also solche, die ich nicht mehr zu entwickeln brauche, weil ich die höchste Entwicklungsstufe schon habe, aber deren Pokedexeintrag ich noch benötige. Früher hab ich auch nach Level sortiert, wusste dann aber immer nicht mehr wo ich welches Pokemon hatte.