Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf keinen Fall!


    Das würde den Spielspass kommplett auslöschen. In jedem Pokemon Game herrscht beim durchzocken ein gewisses Klima, dass das Spiel so einziartig macht. Wenn man alle zusammennimmt ist das Klima weg und es ist langweilig.


    Lieber soll mal ein neues, nomales Game rauskommen, aber mit einer längeren Story.

  • ich fände es toll, weil dann hat man nicht merh son stress immer tauschen zu müssen, obwohl dass einen anreiz hatte^^


    aber wenn man schon alle gefangen hat, und manche noch net muss man ja die hoffnung nicht aufgeben, weil man ja in dem neuen alle pokiis kriegn könnte


    ich fände es super :thumbsup:

  • das problem mit den "von-region-zu-rergion-reisen" wäre echt leicht über die hafenstädte zu lösen, das denke ich ist kein problem


    was an einem multi game sehr gut wäre ist, dass man nicht immer wenn eine neue edition rauskommt alle pokemon (zumindest alle guten, die man gefangen/trainiert hat) rübertauschen muss - das ist nämlich wirklich nervig -.-


    und wenn eine neue region rauskommen würde könnte man doch einen patch machen (ob kostenfrei oder nicht sei mal außer frage gestellt)

  • Ich würde es toll finden aber man könnte auch Kanto, Johto und Hoenn so wie Sinnoh gestalten^^
    Ich find man sollte in Sinnoh anfangen, wenn man da durch ist (auch durch Pokeliga) würde man ähnlich wie bei Mystery dungeon durch die Zeitreisen^^ Und wenn man dann ALLE Regionen durchhat könnte man ja irgendwas besonders bekommen. Ein weiterer Vorteil wäre das man den kompletten Pokedex ähnlich wie bei mystery dungeon ohne cheaten oder tauschen oder wi-fi vollhaben könnte ^^

  • das wäre schon nicht schlecht,
    aber schwer umzusetzen.
    es wären zu viele regionen, und arenen, und gegner.
    außerdem weiß man ja gar nicht,
    welchen starter man nehmen soll.
    ich fände es wirklich toll, die alten regionen wiederzusehen,
    aber vielleicht so,
    dass man sie erst freispielen muss.
    dann kann man nach und nach in die alten, und nicht gleich,
    das wäre seltsam. vielleicht auch, dass man nur alle 100 spielstunden eine neue region bekommt,
    dann wäre es nicht zu viel auf einmal.

  • Sry aber die Welt wäre vieeel zu groß!Die Story kann ruhig länger sein,aber das muss man sich mal vorstellen!Wäre das nicht ein riesiger Irrgarten?
    Zb.wenn man ein Glibunkel fangen will und gerade in Kanto ist,müsste der Spieler mit einem oder sämtlichen Schiffen zu Sinnoh fahren!In Feuerrot/Blattgrün war die Sache mit den Inseln und dem fliegen schon genug.Außerdem würde das Nintendo's Marleting ruinieren.


    Hab für 'Zu lange Story' gestimmt

  • Ja das würde Nintendo nie machen vielleicht wenn es das letzte Spiel sein sollte aber es wäre wirklich schön
    Praktisch wäre wenn man die Karte immer wechseln kann und von einer Region in die andere Fliegen das war schon
    in G/S/K blöd das man nicht zwischen den beiden Regionen hin und her fliegen konnte.
    Stellt euch vor ihr seid gerade in Kanto und wollt Fliegen einsetzen dann klickt ihr beispielsweise auf
    Select und wechselt die Karte und ihr könnt euch aussuchen wo ihr in Hoenn,Johto oder Sinnoh hinfliegen wollt.
    Aber es wäre echt schwer wenn die Wanderpokémon zwischen den Regionen wechseln würden.

  • wird nicht herauskommen weil wie schon oftgesagt es das abschlussspiel wäre aber über die lange story mach ich mir keine sorgen ist ja denke ich lustiger als 100 stunden vor sich hin zu trainieren und außerdem könnte man ja so einen abklatsch aus der serie machen zB das man nach jeder Region seine Pokis Professor Eich geben muss und sie nur zu den Abschlussturnieren wieder erhält und dann wenn man das game durch hat und außerdem wäre ein neues Abschlussturniersystem mal was schönes ich persönlich finde das Top 4 System mitlerweile 1. ganz schön abgelutscht 2. fand ich es nie so großartig also so ein turnier wie zB in der TV Serie wäre mal abwechslungsreich

  • Ich fände es auch recht interessant den dann könnte man ein bisschen länger an den Editionen spielen. Bin sonst immer in 24 Stunden oder weniger durchgekommen ^^ Desweiteren würde es dann auch mehr Gegner geben die vieleicht nicht so einfach zu besiegen sind wie die bisherigen. Naja mal abwarten was Nintendo in naher Zukunft vieleicht bringt...

  • Ich meld mich auch mal nochmal zu Wort =]


    Klar, die Story würde lang werden, aber mir ist ohnehin jede Story zu kurz :D ich finde die Story könnte ruhig mal in einem Bereich von LV 90-100 aufhören, und nicht der stärkste gegner grade so LV 70 haben (abgesehn von Duellturm) ..gut, Gegner mit Lv 100 währen schon komisch, würde das besondere nehmen, aber ich würde schon mal gerne ohne Liga 300000 mal machen Pokis bis nah an LV 100 trainiern ;D


    Starter wäre ich wie gesagt für Generation Silber x3333 die Region hat noch kein Remake und ist nur in steifer GBC-Grafik bekannt... ich würde sooo gerne wieder mit Endivie durch Jotho reisen x333

  • natüröich wäre das richtig giel wenn alle orte in einer edi sind
    aber das würde nintendo ncih machen
    weil man kann ja anstelle von einer edi auch 4 mit 4 regionen machen
    die wollen alle nur geld XD
    und ich bezweifle uach das man dann alle pokis fangen könnte
    man könnt ewarhscienlich nur die hälfte fangen und es gäb uach 2 edis

  • die idee is super die spiel zeit wird aber dann auch lange sein weil mann erst ma in jeder region es bis zur pokemon liga schaffen muss^^.aber irgendwie wärs auch zu leicht weil die pokemon schon bis zu der ersten pokemon liga zu gut trainirt sind und die nächsten pokemon ligen dann zu leicht sind. :D

  • das währe der Oberhammer! :thumbup:
    eine Edi, wo man in allen vier Regionen reisen kann, aber die Story wird dadurch etwas lang
    und das Spiel etwas groß, deshalb wüde es schon was kosten :thumbdown:
    Aber das Bonzen Spiel, das würd sich doch kein Pokemon Fan entgehen lassen :D

  • Ich denke mal, es hat kein Sinn, über die Regionen Kanto, Jotho, Hoeen und Sinnoh allein zu reden. Ich möchte jetzt nicht Regionen wie Orre oder Fiore mit einbeziehen, aber wenn sowas eine End-Edi wäre, würde es dazwischen sicher noch andere Generationen und somit auch Regionen geben.


    So eine Idee wäre allerdings interessant, vor allem, weil ich die Stories immer zu kurz fand. Dies wäre dennoch wieder zu lange und selbst, wenn Nintendo einiges kürzen würde, bräuchte man schon länger, um das Spiel durch zu bekommen.
    Es ist auch die Frage, welche Starter kommen sollte (ob man sich aussuchen könnte, in welcher Region man anfängt? Würde noch mehr Speicher kosten wenn man den Level der Gegner bedenkt...). Alle 12 wäre zu viel und nur 3 davon zu wenig (Fragebogen, welchen Starter man bekommt, schließen wir aus :assi: )

  • Das währe einfach nur geil.
    Ich liebe es nämlich in Kristall zwischen den Regionen zu wechseln.
    Das mit noch mehr Regionen wäre Perfekt, am besten auch die Orre, die liebe ich wegen den vielen Colosseen.
    Dann müsste man aber auch die Wahl haben wo man startet in welcher Region und die Story müsste durch alle Regionen gehen

  • Ich fänd's auch toll, endlich gäbe es mal die Chance, alle Pokémon auf einer Edition zu fangen. Schade nur, dass das mit dem Speicherplatz erstmal nichts werden würde... Vielleicht könnte man dann ja entscheiden, in welcher Region man anfängt, und danach gibt es eine geregelte Reihenfolge, durch welche man als nächstes reisen muss. In jeder kann man sich einen der Starter holen, würde man also vier dieser Multi-Editionen besitzen, hätte man praktisch den kompletten Pokédex voll. Es gäbe eine längere Story, und man würde auch zur Abwechslung mal eine Weile an den Spielen sitzen, da jede Region dann noch ihre eigenen Geheimnisse hat, und jedes davon zu lüften (z.B. Regigigas in der ersten Region, muss man ein Rätsel lüften um an es ranzukommen, und die drei anderen Regis in den anderen Regionen, und man braucht die drei, um zu Regigigas zu gelangen), dann könnte man sich jedes Legendäre fangen. Schade nur, dass das von der Technik und der Zeit her (so eine Edition herzustellen braucht eine sehr lange Zeit) nicht klappen wird, und Nintendo wird das eh nie machen, da die Pokémonfans nur eine einzige Edition für alle Dex-Wichtigen Legendäre braucht.


    lG Lumi

  • Ich fände die Idee perfekt. Ich meine, alle 4 Regionen!---> Das wäre doch Genial! Und außerdem könnte man ja theoretisch in jeder Region 8 Orden bekommen. Also insgesamt 24 Orden. Noch dazu könnte man Pokémon aus jeder Region fangen nur in einem größeren Ausmaß. Das wäre perfekt. Und dann ist noch ein Reiz da das Spiel so schnell wie möglich durchzu bekommen umso größer wäre doch der Spielspaß. Aber ich denke dass es sowas nie geben wird..

  • Diese Idee ist super !!!


    Habe ich mir auch vorgestellt. Es sollte so sein: Man fängt z.B. in einer Reion nach Wahl an und spielt die durch. Wenn man in eine andere geht dann werden die Pokémon wo man mitnimmt auf lvl 5 gesenkt. Man kann in laufe im spiel z.B. mal alabastia besuchen und aus dieser Region Pokémon nehmen. Aber die Pokémon müssen gleichstark oder schwächer sein um auf eine andere Edition zu kommen. weil man ja nicht gleich mit einem rayquaza lvl 100 in Zweiblattdorrf anfangen will.
    Könnte hier noch viel merh erzählwen aber das ist mir dann zu lang *gähn*



    Mfg THR

  • Das wäre total cool. Noch besser wäre es aber, we3nn man noch eine 5. Generation macht und in der Spezialedi dazu man die ganzen 4 anderen Welten schaffen kann, aber am besten nur z.B. das man min. 100 Pokemon gefangen haben muus , damit man nach Sinnoh kommt oder 20x die Sinnoh liga um nach Hoenn zu kommen. Dafür wäre es aber am besten wenn die Pokemon LvL 200 oder so werden können.