Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es echt super wenn es so ein spiel geben würde. Man muss nicht unbedingt ein spiel schnell durchspielen,
    und das mache ich sowieso nicht, weil man dann einfach viel länger auch was von der story hat.
    Als Starter sollte man dann am besten zwischen allen entscheiden können die es bisher gab.
    Es hätte zwar viele vorteile, aber auch nachteile z.b. das alle anderen spiele dann in den hintergrund rücken würden, und deshab
    glaube ich leider nicht das so ein spiel mal wirklich rauskommen wird.

  • Es gäbe zwar ein paar Probleme, aber ich denke die könnte man auch so lösen:


    1. Wenn man immer mit seinen alten Pokémon weiterspielt, ist man viel zu schnell mit dem Team auf lvl 100
    und dann müssten alle Trainer solche Pokémon haben.
    - Lösung: Man könnte, wie Ash im Animé (verdammt lange nicht gesehen) seine Pokémon bei einem Professor zurücklassen
    und man erhält einen neuen "Starter" beim nächsten Professor.


    2. Man würde ja auch Zugriff auf die Boxen haben und auch auf die Pokémon, die man
    beim Professor gelassen hat.
    - Lösung: Nachdem man in der nächsten Region ist, könnte man erst wieder nach der Top vier in die alte Region zurückreisen.
    Außerdem würde es ein eigenes Boxensystem für jede Region geben, das würde auch ein Platzproblem lösen.

  • Eine Pokémon Edition mit allen Regionen könnte ich mir als finale vorstellen. Irgendwann ist es mit GameFreak und Co in dem Sinne auch zuende, so könnten sie als Abschluss eine Edition entwickeln, in der jede Region vorkommt. Prinzipiell wäre ich dafür, doch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit seinen Level 100 Pokémon danach noch in 3-4 Regionen reist. Man sollte das schon so machen, das man beim bereisen zur neuen Region alle Pokémon verliert und dann von vorne anfängt. Eine Szene mit der M.S Anne, wo zu sehen ist wie der Protagonist auf zur nächsten Region reist usw. wäre natürlich wunderbar eingebaut in diesem Fall.
    Wir wissen ja nicht wie Nintendo die späteren Spiele entwickeln wird, daher lassen wir uns einfach überraschen. Zum Schluss sag ich nur das es sehr unwahrscheinlich wird, dass solch ein Spiel kreiert wird.

  • das ist nun wirklich ein Thema für mich,das mit den 5regionen-würde man überall hin können,so währ´ es natürlich sehr gut aber dass besste daran;so find ich´s-man kann erstmalig ohne Cheats/tours,die a... weit weg sind oder ähnliches alle Seltenen Pokemon fangen.(ja bei Pokemon geht´s mir meist nur um die Seltenen Pokemon^^. ;D

  • ja wie geil wär das denn..überlegt mal..die möglichkeiten...die ganzen arenen...da hört der spass ersmal nich auf...auch die verschiedenen städte in einem spiel..das war ja bei gold schon das highlight...da ellerdings mit kanto...zwar schon ein anfang aber noch nicht das wahre...sinnoh war sowoeso die beste4 aller regioen


  • Da gäbe es sicherlich eine einfachere Lösungen, nämlich die, dass es einfach schwere wird die Pokemon zu trainieren...


    Aber jetzt wieder zum Thema, ich würde mich sehr darüber freuen, da es einfach ein mega großer Spielspaß wäre und sicher auch viele Interessenten finden würde. Also ich wäre spfort dabei, aber leider wird es soetwas (noch) nicht geben, ist einfach zu aufwendig, oder was auch immer. Aufjeden Fall würde solch ein Spiel vielleicht so manchen alten Fan reaktivieren und wieder zum Pokemonspiel zurück bringen. Doch leider sind dies nur Wünsche, die in absehbarer Zukunft nicht zu verwirklichen sind.


    Mfg nimrod.

  • Das wäre toll! Man würde nicht nur das Spiel nicht so schnell durch haben, kriegt mehr für sein Geld, sondern würde dann ja noch gegen verschiedene Ligas und somit andere Top-4 kämpfen wodurch das ganze abwechslungsreicher werden würde.
    Ausserdem könnte man dann auch viel einfacher seine Pokemon auf ein hohes Level trainieren als es bisher möglich war.
    SS und HG waren ja schon ein guter Anfang in die Richtung man kann also hoffen!

  • Das wäre echt super ^^aber es sollte alles im gleichen Grafik-Stil bleiben und nicht eine Region so und die andere anders.
    Und man sollte auch auch immer die Starter der jeweiligen Regionen wählen können.
    Dann wäre es perfekt.
    Fehlen halt nur noch Levelanpassungen und sowas

  • Ich fände es gut, sehr gut sogar. Ich hab die Story schon immer sehr früh durch, darum wäre das echt toll, das mit den 4 Regionen! Dann gäbe es mehr Arenen, und die Pokemon werden leichter trainiert! Außerdem hätten die Regionen dann sicher in der Story ein gemeinsames Geheimnis, kann ich mir jedenfalls vorstellen, oder so ähnlich. Also von mir ein :thumbup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich fände es so richtig cool.


    So kann man immer neue regionen sehen,
    man könnte sich aussuchen in welcher region man wohnen will und dort immer wenn man in
    einer neue kommt da seine pokis ablgegen und durch den pc zurück holen.
    Und man könnte sich zwischen den charas aus der 1-5 genaration aussuchen,
    somit wäre auch chris dabei nur in einer besseren Grafik. Und man könnte sich zwischen Koordinator oder Trainer entscheiden
    aber das ist nicht so wichtig. Und alle orden sammel und ein geheimnis lüften über ein poke oder einer neuen Region.
    Unhd in jeder region kommen die jewaligen schurken vor. Und ein neues Team die schlimmer als alle anderen schurken
    als je zuvorh waren :love: .


    puhh...das wars


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Das wäre total unnötig und würde zu viel Zeit kosten. Schließlich hätte dann Nintendo alle Ideen in einem Spiel umgesetzt und könnten keine Edition mit nur mehr zwei Regionen rausbringen. Außerdem glaube ich nicht, dass Nintendo so viel Zeit aufwenden würde, weil immer die Chance besteht, die Spiele schlecht zu verkaufen. Zwei Regionen in einem Spiel reichen mir vollkommen. Natürlich wäre es für viele hier toll, wenn sie gleich 4 Regionen spielen könnten, was aber sicher nach einer Zeit langweilig werden würde. 4 mal mit einem Stater Pokemon auf Level 5 anfangen, würde mich schon nerven. Für was braucht man alle Regionen in einem Spiel, wenn man sowieso die anderen Regionen in den älteren Spiele besitzt? Allein durch die Garfik, würde Nintendo nicht viel "Neues" weiterbringen. Außerdem stellt euch vor ihr müsst 4 Regionen durchmachen. Das würde doch einige Zeit kosten und bestimmt nerven. Ich könnte mir dabei einfach keinen großen Spielspaß vorstellen. Würde sicher ein dickes Lösungsbuch werden oder mit mehreren Teilen. Wenn es doch soetwas geben wird, könnte ich mir es ganz gut vorstellen, wenn man mit einem Bootticket zu all den Regionen hinfahren könnte. Dazu müsste man aber vorher ein paar Aufträge erledigt haben und bestimmte Grundlagen besitzen (Also ausreichen Items und keine hohen Pokemon Leveln, da man sonst das Spiel schnell durch hätte). Ich glaube allgemein, dass es nie so ein Spiel geben wird.


    lg.

  • Diesen Traum haben wohl viele Pokemonspieler, und super finden, tät ich das auch, aber ich glaube nicht, dass das realisiert werden könnte.
    Wenn jetzt ein neues Spiel erscheinen würde, würden die Spieler eune ähnliche, wenn nicht eine bessere Grafik, als in B/W erwarten, das heißt, man muss sehr gute Grafik einprogrammieren. Dann noch die vier Regionen, ca. 650 verschiedene Pokemon, mit ihren Pokedex einträgen, alle Arenaleiter und was weiß ich. Das würde nie alles auf eine DS Platine passen.
    Also, es ist ein schöner Traum, aber wahr werden, besonders wenn noch mehr Pokemon erscheinen, wird es wohl nicht.

  • Es muss ja kein DS-Spiel sein. Man könnte das Spiel ja auf der Wii oder einer ander Heimkonsole rausbringen.
    Aber das wird dann wohl nicht ein normales Pokemon-Spiel sein, denn dann wären die Tauschmöglichkeiten stark eingeschränkt.
    Insofern, eigentlich schade :( , aber viele wollen ein Hauptspiel nur auf eienem Handheld.

  • Ich fände es auch TOTAL Cool wenn man einmal ein Spiel mit allen Regionen machen würde!
    Dieses Spiel würde ich sofort kaufen ;D
    Jedoch denke ich leider nicht das man so ein Spiel machen wird, weil man dann einfach eine zu lange Story hat. ;(
    Auch kommt dazu, dass das Spiel wahrscheinlich für diesen enormen Aufwand nicht lohnen würde.

  • Also zu einer seite bin ich dafür das es sein sollte zu der anderren seite bin ich eben niht dafür das es dir gebn sollte.
    Geben sollte: Ich finde es gut das es dan so eine lange story gäb das ict ja gut.Auf jeden fall muss man dan viele Lägenderre begegnen die es in den Editionen gibt usw.
    Nicht Geben sollte: Ich finde es schlecht das wie soll man das den mit dem lvls machen?erster orden der stärkste lvl5 oder lvl9?es wird mit der lvl knap nach der 3 generation werden die pokemon schon lvl80 haben.

  • Ich fände sowas ziemlich cool, insbesondere da man somit alle möglichen Inseln auf derselben grafischen Entwicklungsstufe hätte.
    Als letztes Pokémonspiel könnte man noch durchaus so einen Kassenschlager raushauen. Man könnte es Pokémon World oder Evolution nennen, wo man alle Storys hintereinander zocken kann. Die Level könnten unverändert bleiben, denn wie im Anime fängt man wieder mit schwächeren Pokémon an. Ganz einfach, weil man dann wieder nicht alle Orden der Region besitzt und die Lv.100er einem nicht mehr gehorchen.


    Da erspart man sich ausserdem das Tauschchaos mit den ganzen Editionen, die hie und da ein wenig abwärtskompatibel sind.
    Damit es keinen Pokédexkonflikt gibt, kann man dann auch einige Rahmenbedingungen setzten um mit dem Schiff zum nächsten Abenteuer aufzubrechen.


    Ich hatte mir mal die abwegige Theorie ausgemalt, mit der man auf dem 3DS per VirtualConsole an die älteren Pokémonspiele herankommt, die sich dann miteinander verbinden und somit erweitern können, also eine Art Crossover oder wie auch immer. :/


    Aber leider alles nur Fantasien die in den seltensten Fällen eintreten würden. Hoffe nur es bleiben alle Editionen kompatibel zueinander.
    In der Richtung bezweifel ich auch ein R/S/S Remake für den 3DS, da R/S/S auf GBA immernoch kompatibel zu den neueren Editionen ist und von R/B/G und G/S/K gab es nur ein Remake, weil sie eben nicht kompatibel waren.


    Okay, ich steiger mich wieder zuviel rein. Hoffe ihr denkt mal drüber nach, was ihr wollt und was ihr braucht. ;)

    ...Steelbird...

  • Nein, ich währe da dagegen weil, es erstmal eine zu lange Game Story geben das das Pokemon Spiel auch nach einer Zeit zu langweilig machen wird. Noch dazu denke ich das es dann auf eine Spiel-Disk nicht drauf passen würde, weil die Daten Menge zu groß währe. Es währe mir viel zu umständlich dann extra einen zweiten Teil von dem Pokemon Spiel zu kaufen. Ausserdem reichen max. 2 Regionen aus, siehe Heartgold und Soulsilver. Denn da gibt es auch Johto und Kanto, was ich schon für sehr viel halte, aber noch an der Grenze liegt.


    Mfg.

  • Nein, ich bin nicht dafür, da ich mich dann nicht meinem Team entscheiden kann, da es zu viele tolle Pokémon gibt.
    Und wir haben alle die Spiele doch schon durch (Ich vermute viele hier) und ich würde mir es nicht kaufen, nur um die selbe Region nochmal zu spielen, wäre pure Geldverschwändung. Und in der vierten Generation haben dann alle schon Lvl. 100 oder wie?
    Natürlich, es wäre lustig alle 4 Regionen hintereinander durch zu zocken, aber das kann man ja auch ohne sie alle in einem Spiel zu quetschen
    .


    Sayōnara

  • Das wäre ja richtig gigantisch, dieses Spiel. Das wäre schon toll, aber ich sehe gleich sofort ernorme Nachteile.
    Ich denke bei den normalen Pokemonspielen ist der Speicherplatz schon ausgereitzt genung. Deswegen
    wahrscheinlich auch nur der eine Speicherplatz. Und zum zweiten gäbe es dann ein Problem mit dem Kostenfaktor.
    Die Nintendohersteller müssten sich dann A was Besonderes ausdenken um mehr Speicherplatz zu bekommen.
    (Eventuell aus dem Slot herausragendes Spielchip wie bei den GBA-Karten im NDS-Lite) Und B durch dieses
    Umgebaue wird der Preis auf schätzungsweise 150€ hochschnellen. So bin ich auf diese Zahl gekommen:
    4mal so große Spielfläche macht 4 mal 35€(soviel kostet ein normales Spiel) macht 140€. Durch den Spezialbau, der
    vermutlich durch ernome Massenproduktion evtl. wieder wettgemacht wird, werden trotzdem 10€ pauschal draufgeschmissen.

  • Meiner Meinung nach wäre das sinnlos, da die Story sowie die Regionen unübersichtlich werden. Cool wäre es jedoch, wenn man z. B. Sinnoh und Einall zusammenlegen würde, wie bei Gold, Silber und Kristall. Auch die Entwicklungs- u. Übersetzungskosten angesichts der Story wären enorm. Trotzdem würde ich eine Welt mit 2 oder mehreren Regionen begrüßen. :pika: