Synchronsprecher:innen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Frage. Natürlich Rika Matsumoto.
    Zum einen ist sie einfach kult, übertrumpft dabei noch alle anderen Ash-Synchros in anderen Sprachen, und zum Anderen ist sie einfach eine super Synchronsprecherin. Ich muss zugeben, dass ich die Namen der deutschen Synchros nicht kenne, aber Ashs Neuste Stimme ist auch nicht schlecht.

  • Lieb. Synchronsprecher?
    Also ich bezieh mich jetzt nur mal auf Pokemon, bei anderen Animes kenn ich mich leider nicht so aus^^
    Also:
    Scarlet Cavadenti (Jessie): Sie verköpert Jessie wirklich perfekt!! :love: Fast besser als die Originalstimme. Außerdem ist die Stimme an sich schön und mir machts Spaß der zu zuhören^^


    Rica Matsumoto (Ash): Rica <3 Die beste Ash Stimme die es jeweils geben wird! Sie verkörpert Ash auch wirklich perfekt, außerdem kann sie auch noch gut singen xD

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Mein Lieblingssynchronsprecher ist (in Pokemon) Matthias Klie (James), ich finde seine Stimme einfach hammer geil!
    Ansonsten ist es Gudo Hoegel (kennt wahrscheinlich Niemand xD) auf den ich erstmals in der Super Mario Bros. Super Show (dort spricht er Luigi) aufmerksam wurde, er spricht allerdings auch bei den Simpsons (in dieversen Nebenrollen). Wie der spricht... zum Kugeln...

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Ehrlich gesagt kann ich mir die Synchronsprecher von den Charakteren
    auch nicht vorstellen, ich kenne keinen Menschen mit solchen Stimmen. xD
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass Pikachu von einem Menschen gesprochen wird,
    ich dachte immer, es wäre eine Computerstimme. Das Ash von einer Frau gesprochen wird,
    hätte ich auch nicht gedacht, als ich das das erste Mal gehört habe, hab ich gedacht
    das war nicht ernst gemeint, aber beim genaueren hinhören habe ich dann auch gemerkt,
    dass es keine richtige Männerstimme ist, die Ash spricht. ;)

  • Ich kenne leider nicht die Namen von den Synchronsprechern, aber die coolste Stimme hat irgendwie Prof. Eich^^ Ich weiß nicht warum aber ichj finde die irgendwie charismatisch


  • Genau das selbe habe ich am Anfang auch gedacht. Mein Lieblingssynchrostimme von Pokemon ist die von James.(Matthias Klie)Ich finde, sie passt einfach perfekt zu ihm. Überhaupt nicht ab kann ich die Stimme von Ash am 4.Staffel.
    Weiß jemand, wer Mauzi synchronisiert? Ich finde, die Stimme ist auch klasse.


  • Weiß jemand, wer Mauzi synchronisiert? Ich finde, die Stimme ist auch klasse.

    Mauzi wird von Gerhard Acktun synchronisiert.


    Ich kenne leider nicht die Namen von den Synchronsprechern, aber die coolste Stimme hat irgendwie Prof. Eich^^ Ich weiß nicht warum aber ichj finde die irgendwie charismatisch

    Achim Geisler spricht Prof. Eich. Ich finde seine Stimme lustig.

  • Man sollte zwischen den deutschen und japanischen differenzieren. Also


    Japanische seiyu
    1. Shin-ichiro Miki (Kojiro)
    so richtig aufmerksam auf ihn wurde ich erst durch Bleach. Da Urahara dort mein Lieblingscharakter ist, was nicht zuletzt an seiner Stimme liegen mag, achte ich jetzt auch häufiger auf Kojiro, wenn ich Bilder für den Ash Fanclub schieße. Shin-ichiro Miki ist echt talentiert und seine Stimme.. *dahinschmelz*. Überhaupt, häufig auch zum lachen^^


    2. Mamoru Miyano (/)
    er synchronisiert keine Rolle aus Pokémon, ist aber u.a. aus Death Note und Soul Eater bekannt - in letzterem spricht er Death the Kid, einem Shinigami. Und so fing ich erst an, auf ihn aufmerksam zu werden. ^^ Mamoru Miyano hat zudem eine schöne Stimme, ich liebe den Charaktersong von Kid, Patty und Liz aus Soul Eater. Am liebsten würde ich nun alle Animes mit ihm als Sprecher abklappern, demnächst solls Death Note bzw. kann ich mich auch dem Vampire Knight Anime widmen, wo ich schon die Manga Serie nicht all zu schlecht finde.


    3. Rika Matsumoto (Satoshi)
    und dergleichen Meinung sollte jeder Ash Fan sein. Rika, die stärkste Frauenstimme ganz Japans, spricht wie Shin-ichiro Miki ihren Charakter seit 10 Jahren mit viel Motivation. Sie hat Ausstrahlung und ist ein starker Charakter. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass sie charakterlich zu meinen Vorbildern zählt. Ich werde auch leicht neidisch: so viele Jungenstimmen *schwärm* ich mit meiner Stimme könnte wohl nur ein 5 jähriges Mädchen sprechen^^' -piepsi-
    Rica ist außerdem eine talentierte Sängerin, jeder Song hat diese Wärme.. sie sing mit viel Herz, von so weitem kann sie sogar mich berühren. Das ist echt wahnsinn.



    Deutsche Synchronsprecher
    1. Caroline Combrinck (Ash)
    was soll ich sagen, manchmal ist sie motiviert und manchmal scheint sie grad Wochenends aus dem Bett gestiegen zu sein - aber in den Filmen bewirkt sie immer eine Meisterleistung. Wirklich, sie ist so gut und passend. Sie hatte wie Rika dieses gewisse etwas in ihrer Stimme, dass zu Ash einfach passt.


    2. Matthias Klie (James)
    Genau wie alle anderen aus TR spricht er schon 10 Jahre seinen Charakter mit viel Freude an der Arbeit und noch ist kein Ende in Sicht. Als wär das allein nicht schon bemerkenswert, ignoriert er diese schwul-klingende englische Vorlage und gibt James so dar, wie er wirklich ist. Seine Stimme ist wie die von Shin-ichiro Miki sehr symphatisch. Das wär so einer, den ich furchtbar gerne mal treffen würde. Die japanischen seiyu sowieso xD


    3. Sebastian Schulz (/)
    Tjia, jeder der Avatar schaut wird ihn kennen: Zukos coole Stimme. Sebastian Schulz (auch Yami Yugi) wäre auch die bessere Variante für Ichigo aus Bleach. Zumindest besser als der normale Yugi. Aber naja, mal sehen wie sich letzterer bewährt...
    er hat eine tolle Stimme, kann sie gut einsetzen und... tja, er ist auch richtig gut xD

  • Matthias und Scarlet sind mit Abstand die Besten! :thumbsup: Wir können so froh sein, dass wir so tolle Synchronsprecher haben.


    Habt ihr schon mitgekriegt, dass Madeline Blaustein (die frühere US-Stimme von Mauzi) gestorben ist? Das ist so traurig, ich fand sie hat von allen US-Sprechern den besten Job gemacht, sie war wirklich gut! Und total nett noch dazu, im Audiokommentar zum 4.Film kam sie zumindest sehr sympathisch rüber.

  • Wer ist eigentlich euer absoluter LIeblingssynchronsprecher?


    Das ist nicht schwer.^^ Das sind nämlich momentan nur zwei Sprecher.


    Deutsch: Hubertus von Lerchenfeld


    Ich liebe seine Stimme einfach. Wie er Gefühle ausdrückt und wie vielseitig er ist. *schwärm* Er bringt die verschiedensten Charaktere einfach perfekt rüber und ich schaue mir jeden Film an, der im TV läuft, wenn er mitspricht, auch wenn mich der Film nicht interessiert. xD Ihr könnt mich ja jetzt verrückt nennen, aber das ist mir egal.^^


    Japanisch: Mamoru Miyano


    Ich bin durch Vampire Knight auf ihn aufmerksam geworden. Am Anfang mochte ich seine Stimme so gar nicht, aber mittlerweile schmelze ich dahin, wenn ich ihn höre. Ich weiß auch nicht...ich meine, ich verstehe kein Wort von dem, was er da albert, aber es ist trotzdem toll.^^ Außerdem kann er super singen. *schwärm*

  • So, dieses Thema verstaubt ja schon wieder. Oo


    Nja, meine alte Frage hat sich mittlerweile erledigt. Und damit das ganze auch kein Spam wird, hab ich mal ne neue Frage, die das Topic vllt. wieder ein wenig aktiver macht^^:


    Welcher Synchronsprecher/Welche Stimme gefällt euch gar nicht?

  • Ich würde auch verdammt gern wissen wer der Synchronsprecher von Drew ist. :love:


    Hoffentlich findet es bald jemand raus! :S


    Ich hab zwar nicht den deutschen Synchronsprecher von Drew rausgefunden, dafür aber den japanischen und englischen... :)
    hoffe das ich damit auch jemanden geholfen hab! ;) (Und sorry falls das schon jemand gepostet hat!)


    Englisch:

    Pete Zarustica (Seasons 6-8 ),
    Jonathan T. Ross (Seasons 9+)

    Japanisch: Mitsuki Saiga


    Liebe Grüße
    anime187

    Pokéshipping :love:
    Contestshipping :love:
    Penguinshipping :love:


    The real shippings from Pokémon!
    Live with it!! 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von anemie187 ()