Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Mystic Ice

    Ich glaube an Gott und Jesus,...


    Ich glaube auch an Jesus, sogar als menschliche Person und nicht als irgendeine Metapher, aber in meinen Augen ist er ein 'Judenbengel mit nem Hammer in der Hand'. Ich würde ihn eher als popstar bezeichnen, weswegen? Nunja, er hat einen Ausgangspunkt genommen (Jugendtum) und dazu dann ordentlich provoziert/seine Mienung gesagt. Er polarisierte einfach, genau wie Beatles, Rolling Stones, etc.
    Die einen fanden alle seine tollen 'neuen' Ansichten super, und die Anderen, nennen wir sie die Konservativen, hielten halt an den alten Werten fest. sowas passiert aber öfters und ist ganz normal, in der Politik passiert soetwas ständig.
    meine Meinung zu Jesus die ich halt mal loswerden wollte.



    e\

    Zitat

    Ich find das eine absolute Schweinerei von allen Leuten hier, die andere User wegen (keinem) Glauben beleidigen...


    Also ich persönlich bin farbenblind, (wenn man versteht was ich meine) und habe ehrlich gesagt noch garnicht mitbekommen das jemand beleidigt wurde.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Zitat

    das gehört zwar net zum topic, ist aber vllt interessant zu hören:


    früher dachte ich Islam wär ne fußkrankheit.....

    So falsch wird das ja auch nicht gewesen sein wegen der Meilen, die sie nach Mekka wandern. Müssen schon so einige gewaltige Plattfüsse bekommen haben. Herrje! Donald Duck wurde an Muslimen inspiriert ö,ö


    Okay, Spass beiseite.

    Ich verrat dir mal was: Du brauchst nicht mehr an Jesus in dieser Art zu glauben. Wieso? Weil historische Quellen belegen, dass ein gewisser "Jesus aus Nazareth" "Unruhen im jüdischen Pöbel hervorgerufen" hatte.(Pöbel wurde btw früher für "Volk/Bürger" benutzt) Ergo gab's ihn also wirklich. Die Wasserwandlungen sind allerdings streng physikalisch betrachtet genauso eine gequirlte Scheisse wie der Durchfall meines kleinen Bruders, der btw bis hierhin stinkt. Jedenfalls weisst du jetzt, dass es Jesus gab. Glauben brauch man dafür keinen ;D

  • Zur Umfrage: Wie kann man "Keine Ahnung" haben, ob man an den Gott glaubt? Das muss man doch (normaler Weise) wissen :wacko: .


    Zum eigentlichen Thema: Nein, ich glaube an keinen Gott - weder an Jesus, noch an Allah oder einen Anderen. Wieso ich nicht an einen Gott glaube, weiß ich nicht. Da meine Eltern aber auch nicht gläubisch sind, wüsste ich keinen Grund, wieso ich an ihr glauben sollte.


    Aber über den Gott habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Am Anfang dachte ich, es gibt nur einen Gott - von Religionen wusste ich noch nichts. Als wir dann in der fünften Klasse das Unterrichtsfach Lebensgestaltung, Ethik, Religionskunde, kurz: LER, bekanmen, behandelten wir auch die Religionen. Da war mir klar, dass es nicht nur dieses einen Gott gab, sondern noch viel mehr. Ich hatte auch schon mal was von Judentum gehört, dachte jedoch, das hieße Jugendtum und es wäre sowas wie ein Hotel für Kinden. Da lag ich anscheind falsch ... Ich überlegte mir auch, ob ich an Gott glauben sollte, doch ich wusste nicht, was mir das bringen würde - von den strengen Regeln wusste ich auch noch nichts^^. Aber nun bin ich ein Arteist und ich bin zufrieden damit.

  • Atheisten glauben, das zuerst ein großes Nichts da war. Dieses Nichts ist dann explodiert (der sogenannte Urknall) und aus dem Nichts wurde dann ein Haufen Staub. Dieser hat sich dann zufällig in Planeten angeordnet, und auf einem von ihnen hat sich zufällig Leben entwickelt (auch nur weil zufällig eine atembare Atmosphäre entstanden ist die zufällig auch Wasser hervorbrachte). Diese einfachen Zellen haben sich dann natürlich auch völlig zufällig und ungesteuert zu komplexen Lebensformen weiterentwickelt.


    So, jetzt zu der Sicht von "Hardcorechristen": Ein unsichtbares allmächtiges Wesen schnippte mit dem Finger (allerdings auf 7 Tage aufgeteilt mehrere Male, weil natürlich auch für einen Allmächtigen- Schöpfung doch Arbeit ist...) Plopp! Waren da plötzlich Adam und Eva und eine Million Pflanzen und Tiere die natürlich nur den Zweck hatten diese Beiden zu ernähren.
    Aus diesem beschränkten Genpool entwickelte sich durch Fortpflanzung die gesamte menschliche Rasse (natürlich ohne Inzest, weil das ist ja Sünde!!!1111). Größere Weiterentwicklungen fanden nicht statt, da ja sowieso schon von Anfang an ALLES da war.
    Dinosaurierskelette und Knochen von Tieren die es nicht mehr gibt, wurden natürlich von ungläubigen Wissenschaftlern unter der Erde deponiert, um Gott verleugnen zu können- dieselben Wissenschaftler betrügen uns auch bei "Altersschätzungen" der Erde- sie behaupten doch tatsächlich, unser Planet wäre einige Milliarden Jahre alt- wahre Gläubige wissen aber, dass die Erde natürlich viel jünger ist (und nebenbei DER priviligierte Planet schlechthin- weil das Universum doch so unbedeutend ist im Vergleich zu uns...)- höchstens ein paar Tausend Jahre alt.



    ...warum ich das alles geschrieben habe? Nun, ich glaube an Gott, jedoch glaube ich auch, dass Religion leider auch aus sehr vielen Fehlern und Missverständnissen besteht (zB scheinen einige Idioten immer noch nicht zu kapieren, dass das dicke langweilige Buch (Kenner nennen es Bibel) fast nur aus Metaphern besteht die man nicht wörtlich nehmen darf).
    Ein gesunder Menschenverstand kann also glauben und gleichzeitig nicht zu einem wirren Fanatiker bzw. einem seltsamen Zyniker werden, der andere aufgrund ihres (berechtigten) Glaubens verachtet, den er schon längst verloren hat.


    mfg

  • Ich glaub an Gott, aus dem Grund, dass es ihn gibt !!! :love:

    Und ich glaub an Marschmenschen, aus dem Grund, dass es sie gibt.......



    Gott is Schwachsinn....humbug oda sowas.....
    Gott is >>Fantasie<<, wenn es gott geben würde dann würde ich unter meinen PC eine Scheibe Brot tun und auf den PC ne Zwiebel, Wurst, Käse und nochmal ne scheibe Brot. Dann aufessen und weinen, das ich vergessen habe Ketchup drauf zu tun.....
    Selbst wenn es von der Wissenschaft bewiesen wäre und ich ihn selber gesehen hätte würde ich net dran glauben.
    Die bibel is doch auch nur ein Kinderbuch für Erwachsende mit Fantasie......



    Mfg der ungläubige Hakari

  • Zitat von Hakari

    Selbst wenn es von der Wissenschaft bewiesen wäre und ich ihn selber gesehen hätte würde ich net dran glauben.
    Die bibel is doch auch nur ein Kinderbuch für Erwachsende mit Fantasie......


    roflkopter? wie geil ist das denn? ich weiss jetzt nicht ob ich das saudoof oder saukomisch finden soll, wahrscheinlich ein wenig von beidem.
    Das die Wissenschaft es mir beweist wäre für mich der einzige Grund an Gott zu glauben.



    \e, ich glaube zwar nicht an ihn, aber langsam fange ich an Gott zu mögen, er bietet uns einfach so viel Gesprächsstoff, welcher zu so witzigen Sachen führt^^

  • @Hakari: Du beleidigst die Gläubigen, bin ich aber nicht
    Ancalagon: Oh Reis, stinkt das Uniwersum (kA wie manns schreibt, das Ding mit Planeten, Sternen, Galaxyen und den komischen Dingern mit zwei Beinen die auf 'ner Kugel leben die vor 1500 Jahren noch eine Scheibe war und die in 15.000.000 Jahren explodiert ist weil ende 2012 die Welt untergeht, wo runter weiß ich aber leider nicht)


    Vor so und so viel Jahren war der Urknall. Woraus ist der entstanden? Der Herr ließ ein "winzigkleinen Klecks" fallen, der explodierte wie eine Supernova eines 1.000.000.000.000.000.000.000.000*1.000.000.000.000 langen und doppelt so breiten und 15 mal so hohen Stern, ein winzig kleiner klecks, und wenn es nichts gab, wieso gab es Gott? vlt war es Ceus der den Klecks fallen ließ und er explodierte selbst und ist in die Menschheit unter den Nahmen Sascha Zeus zurückgekert! (Er moderiert bei SWR3)
    Dann gibt es ja imo den Herr, den Allmächtigen, für mich ist er naja, ich beschreibe ihn:
    Er ist Luft, er besteht aus Gasen. Etwas Rauch und er ist tot!
    Ich gehöre zu den Reisisten, der nicht weiß wie man Reis schreibt.
    Vor vielen vielen Jahren, nach dem natürlich herbeigeführten Urknall stürtzte in China ein Sack Reis um. Die Körner verteilten sich über die Erde, und sie sind ein vermögen Wert. Alle die solch ein Korn von den 100.000 Körnern besitzt, glaubt an ihn. Allen besitzt 100, ich leider nur 16, was mir warscheinl. im Kindergarten, in der Grundschule und im Gymmi immer die 16. Nummer des Nachnamens- und Vornamensalphabet brachte. Diese 16 Körner sind so hochwertig... Bei den Reisisten hällt man es so, das derjenige mit den meißten Körnern der oberste ist. Herzlichen Glückwunsch Allen.


    Noch Zweifel? Ich bin ein Reisist mit Leib und Sehle und irgendwann wird es diese Religion geben, wenn irgendein Janbel mal das Reisismusbuch schreibt (wie Biebel oder Coran)
    Have fun with your book, Allen!


    Ich glaube nicht an Gott, eher an den Osterhasen oder Weihnachtsmann!
    Und wenn es Gott gäbe, dann bin ich innerhalb von 24h nicht mehr am Leben. Wenn abonenten der Rheinzeitung es mitbekommen können sie's posten


    ^^ also müsste ich wenns Gott gäb spätestens um 16:14 Uhr tot umfallen und im "FEGEFEUER" landen!


    Ich möchte niemanden beleidigen, außer vlt Gott, man muss ein Feuer machen und sagen: "GOTT, ALMÄCHTIGE, trehte vor mich!" Man muss vorm Feuer stehen. Wenn Gott käme, müssten alle sterben, wenn er verraucht oder verbrannt wird, oder?


    MFG
    Reis
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • :love: :love:

    Zitat

    \e, ich glaube zwar nicht an ihn, aber langsam fange ich an Gott zu
    mögen, er bietet uns einfach so viel Gesprächsstoff, welcher zu so
    witzigen Sachen führt^^

    Ich hab ihn schon immer deswegen gemocht^^

    Zitat

    Ancalagon: Oh Reis, stinkt das Uniwersum (kA wie manns schreibt, das
    Ding mit Planeten, Sternen, Galaxyen und den komischen Dingern mit zwei
    Beinen die auf 'ner Kugel leben die vor 1500 Jahren noch eine Scheibe
    war und die in 15.000.000 Jahren explodiert ist weil ende 2012 die Welt
    untergeht, wo runter weiß ich aber leider nicht)

    Whut? o.O Selbsgespräche? Oder bin ich gemeint? ;D

    Zitat

    Der Herr ließ ein "winzigkleinen Klecks" fallen, der explodierte wie
    eine Supernova eines
    1.000.000.000.000.000.000.000.000*1.000.000.000.000 langen und doppelt
    so breiten und 15 mal so hohen Stern, ein winzig kleiner klecks, und
    wenn es nichts gab, wieso gab es Gott?

    Wenn ich auf's Klo gehe fällt auch so manchmal ein Knöllchen in die Porzellanschüssel, und zurück bleibt dann auch unter Umständen ein Klecks =) Wir sind das Arschprodukt Gottes :assi:

    Zitat

    Er ist Luft, er besteht aus Gasen.

    Besteht er aus Methangas, ist meine Theorie bestätigt^^

    Zitat

    Wenn Gott käme, müssten alle sterben, wenn er verraucht oder verbrannt wird, oder?

    Whut? Nö. Wir gehen zu Gott. Jedenfalls sagt's die Bibel so. Mann, ist der arrogant...


    Jedenfalls gefällt mir trotz aller Indizien dass Gott uns durch eine Überkonsumption an Bohnen geschaffen hat die Therorie mit der Tomate im Ohr viel besser^^ Wobei man's mir noch immer nicht erklärt hat q.q Ich komme mir vernachlässigt vor :(




  • Allen!






    Ich bin ein Moslem und will jetzt sagen warum die Moslems An
    Gott (Allah c.c) glauben.



    1.)
    Die Religion: Es gibt 6 Galubensgrundsätze im
    Islam. Eine davon ist dass man an Allah glauben soll. Wenn man eine oder
    mehrere GGS. Nicht erfüllt kann man die
    Religion wechseln bzw. ist man nicht mehr Moslem.



    2.)
    Aber Da habe ich was was so wir ein Argument
    ist: http://www.youtube.com/watch?v=6Itf8FGspBA



    Ihr Kennt doch Ezan(unser
    gebetsruf) Der Abends Ezan wurde Gesagt(in Bosnien) und Plötzlich erscheinen Im
    Himmel Augen!!!!



    Das ist doch eig. Ein gutes
    Argument^^






    Und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=jFKS8IV5UEw&feature=related



    (Da glaube ich sogar selber das
    dassn Fake ist)



    Da sagt ein Rabe den Namen
    unseres Gottes =Allah..



    Aber naja an das glaube ich nicht
    so…




    Mit freundlichen Grüßen



    P.s: Wenn das verboten ist links
    zugeben : Mods bitte Löschen^^

  • najaa


    Das mit dem Raben is schon Fake da das nicht bewiesen ist.




    Manche Muslime wissen nicht wieso sie an Gott Glauben


    Die denken das sie es wissen


    aber wir wissen es nicht...


    Aber wir glauben sehr stark daran

  • Loool!

    Zitat

    Ihr Kennt doch Ezan(unser
    gebetsruf) Der Abends Ezan wurde Gesagt(in Bosnien) und Plötzlich erscheinen Im
    Himmel Augen!!!!
    Das ist doch eig. Ein gutes
    Argument^^

    Ein paar Wolkenkonstellationen sollen plötzlich Augen sein? Ich lach mir den Schwanz ab! :thumbsup: Ein gutes Argument? Ein argument arbeitet mit Fakten und nicht mit metereologischen Veränderungen, die von Luft und Temperatur abhängig sind. Stell dir mal vor, als ich gestern auf der Wiese gelegen habe hab ich in den Himmel geschaut und da hatte eine Wolke die Form eines Hundes. Folglich ist ein Hund ein gott. Das wusstens sogar schon die alten Ägypter. Die haben nämlich Anubis geehrt^^ Ergo kann man doch nicht jede Wolke, die ein bisschen eine interessantere Form hat, als "Zeichen Gottes/Allahs/Jehowas/..." deuten. Ansonsten wären die Leute ja dauernd mit deuten zugange. Und warum gerade Augen? Heisst das, dass die Leute die's gefilmt haben neue Brillen brauchen? Gut möglich. Allerdings helfen bei Halluzinationen auch keine Brillen, da muss ich sie leider enttäuschen.

    Zitat

    (Da glaube ich sogar selber das
    dassn Fake ist)
    Da sagt ein Rabe den Namen
    unseres Gottes =Allah..
    Aber naja an das glaube ich nicht


    so…

    Mal ehrlich: Du glaubst selber nicht, dass das Gequake von dem Vogel da "Allah" sein soll, und dann benutzt du's als Argument? Ich bitte dich. Argumente sind dazu da, um mit festen und belegten Beweisen den Diskussionspartner von seiner Meinung zu überzeugen. Wenn man dann kommt mit "Ach, nun ja, ich bin mir sicher, dass Juncker und die CSV wieder gewählt werden. Allerdings glaube ich nicht daran" oder was in der Art dann lacht dein Gegenüber sich höchstens schlapp.

    Lol. Sogar deine Mitgläuber finden den "Argumentationsgang" absurd. Und ich rede hier von Fakten wenn ich sage dass eine schlechte Argumentation nur zu zwei Dingen führen kann:
    a) Der Diskussionspartner lacht sich wie schon angedeutet schrott
    b) Die Argumentation fällt in sich zusammen und wird wirkungs- und einflusslos.


    Ich macht btw auch hier nicht den Islam runter, sondern absurde Argumente. Eben wie Wetterkonstellationen, ich mein doch bloss :wacko: Dann gilt wie schon angedeutet auch meine Theorie mit dem Hund; im Endeffekt bringt das doch nichts.

  • Hallo Liebe Leute,ich möchte euch auch mein Kommentar abgeben, indem ich euch mein Zeugnis gebe.Ich bin Mormonin,und ich weiß,das GOTT und JESUS CHRISTUS LEBEN,und ich weiß auch, das SIE ZWEI EIGENSTÄNDIGE WESEN SIND! Der HIMMLISCHE GOTT, ist unser HIMMMLISCHER VATER und JESUS CHRISTUS, ist sein EINZIG GEZEUGTER SOHN. Und SIE LIEBEN UNS vom ganzem Herzen. Und wünschen sich vom ganzem Herzen, das wir alle einmal wieder zu ihnen zurück kommen können. Wir sind gezeugte Söhne und Töchter unseres Himmlischen Vaters.Das Erdenleben, ist eine riesige Prüfung für uns, unser Himmlischer Vater,möchte durch die guten und schlechten Seiten in unserem Leben festestellen,ob wir alle wirklich das tun,was er (Der Himmlische Vater) uns gebietet. Ich finde,das niemand von uns vergessen darf, woher wir kommen,und wem wir es zu verdanken haben, das wir hier auf Erden leben dürfen. All die Dinge,die wir bezitzen, haben wir nur dem Himmlischen Vater zu verdanken,und niemandem sonst.Alles haben wir nur von ihm. Genauso wie unser Leben,das haben wir ganz allein nur ihm zu verdanken,und das wir Dank ihm in einer Familie aufwachsen durften! Das Sage ich im Namen Jesu Christi Amen.Das möchte ich euch nur mal gesagt haben. Falls jemand noch von euch andere Fragen hat,könnt ihr euch ja bei mir melden,indem ihr mich anschreibt. :)

  • Also erst ma will ich klarstellen


    ich glaube nicht an gott, sondern an Arceus


    ^^ Darkrai is zeus XD


    joke


    natürlich glaub ich an gott
    wieso glaube ich an gott?
    dank ihm hab ich ein giratina shiny^^


    XD man bin ich heute witzig
    ne jetzt ma ernst gott is mir schon wichtig
    er hilft eig oft auch wenn wir es nicht merken
    (giratina =))


    ^^ gott is cool mein bff
    ich glaube an ihn der hilft mir und is korekkt der hört techno und geht mit mir immer feiern
    yep er ist immer bei mir^^

  • Selena Fan, reg dich ersteinmal ab mensch, du übertreibst. Und abgesehen davon, was meinst du ist schlimm daran sich über Religionen lustig zu machen? Es gint auch Leute die meinen das Hitler toll war und über die lache ich, es gab Leute die Uri Geller und wrestling für echt halten und über die lache ich, es gibt Leute die an Gott glauben und über die würde ich auch lachen wenn man mich dann nicht so zerfetzem würde. Und jetzt sag mir bitte wo der Unterschied ist. Nur weil viel mehr Menschen daran glauben ist das schlimmer? ich denke nicht.

  • So Leute,ich finde das gemein,wie ihr andere Religionen niedermacht.Ihr versucht hier mit aller Gewalt den Gläubigen den Glauben zu entreißen.Ich finde jede Religion ist irre interessant,und wenn ihr das nicht versteht müsst ihr auch nicht posten.Euer Benehmen ist lächerlich.Und wenn ihr an den heiligen Reissack glaubt dann baut Reis an,oder baut dem Reis einen Tempel und gebt Mais als Opfergabe.Ich selber glaube auch an den Urknall aber deswegen müsst ihr nicht über Religionen lästern. Und Gott mit einem Stück Scheiße oder Klo zu vergleichen,da werde ich wütend.WENN IHR NICHT RICHTIG ERZOGEN WURDET,HABT IHR HIER IN DEM THEMA NICHTS VERLOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X( X( X( X( X( X( X(

    Was hat das mit Erziehung zu tun? Die Zeiten, wo man für Religionskritik auf dem Schafott landete, sind zum Glück vorbei, zumindest hier im Westen.

    1.)
    Die Religion: Es gibt 6 Galubensgrundsätze im
    Islam. Eine davon ist dass man an Allah glauben soll. Wenn man eine oder
    mehrere GGS. Nicht erfüllt kann man die
    Religion wechseln bzw. ist man nicht mehr Moslem.

    Hier in Deutschlad ja, aber in islamischen Ländern wird die Abkehr bestraft, manchmal sogar mit dem Tode.


    Man hat 5 Säulen:

    • Glaubensbekenntnis
    • Gebete 5 mal am Tag
    • Almosensteuer
    • Fasten im Ramadan
    • Wallfahrt nach Mekka einmal im Leben


    Dann 6 GLaubensgrundsätze:
    Es sind der Glaube an:

    • Allah, den einen Gott
    • Seine Engel
    • Seine Bücher
    • Seine Gesandten
    • Das jüngste Gericht
    • Das Schicksal, ob gut oder schlecht, daß es von Allah alleinbestimmt ist.


    Ich als Atheist weiß mehr als die Gläubigen, das finde ich irgendwie lustig jetzt.


    Ansonsten ist der Islam halt die klassische Religion, die noch genau wie damals in Urzeiten praktiziert wird, besonders in den Staaten, wo er zuhause ist. Richtige Argumente waren es übrigends immer noch nicht. Mir fiel allgemein auf, dass viele streng religiöse nur wenig über das wissen, an was sie da eigentlich glauben, was eigentlich ein Indiz für Beeinflussung ab dem frühesten Kindesalter ist.
    Mit den Augen halte ich es wie Blacki. Nur weil man mal was am Himmel gesehen hat, muss es gleich was göttliches gewesen sein? Früher ja, da die Menschen noch unwissend waren, aber heute?


    @ : Princess Serenity


    Dazu habe ich auch ein paar Fragen: Eine Menge Fragen.
    Sind Gott und Jesus zwei verschiedene Personen?
    Was ist der heilige Geist?
    Wieso sind die denn alle männlich?
    Wie stehen bei euch Mormonen die Frauen?
    Wie stehen die Tiere?
    Wenn Gott uns doch so liebhat, wieso lässt er schlechtes auf der Welt zu?
    Damit man schneller ins Paradies und zu ihnen kommt? Dann könnte er doch ein Donnerwetter dreinschlagen lassen und alle sind bei ihm.


    Bitte erkläre es mir dummen, armen Mod.

  • Allen Ich finde es gehört zur richtigen Erziehung Respekt vor Religionen Respekt zu haben.Ich sage ja nicht,dass es verboten ist,an Religion nicht zu glauben aber ich finde Respekt sollte man haben.
    Zur Erziehung gehört auch,dass man das was andere mögen nicht niedermacht.


    Allen nochmal: Princess Serenity ist von ihrem Glauben überzeugt und das finde ich gut.Sie kann deine Fragen locker beantworten


    @Luca* Religion hat sich lange entwickelt als so ein Hitler oder Wrestling oder so ein Geller.Und dadurch verdient Religion Respekt und nicht auslacherei usw.


    @Luca* unter mir Was ist länger da Religion oder Wissenschaft?Ich sage nur dass Respekt vor der Religion und denen die der Religion angehören angebracht ist.Ich sage ja auch nicht,dass ihr Mist daher redet,ich sage nur,dass Respekt wichtig ist für die Menschheit und die die einer Rweligion wirklich angehören und die Regeln befolgen nochmal mehr Respekt haben,weil die meißten (im Spoiler nachgucken) das nicht durchhalten würden.


  • Zitat

    Religion hat sich lange entwickelt als so ein Hitler oder Wrestling oder so ein Geller.Und dadurch verdient Religion Respekt und nicht auslacherei usw.


    Weisst du was sich noch lange entwickelt hat? Wissenschaft zum Beispiel und die wird auch nicht von der Kirche respektiert, im Gegenteil, alles was ein bisschen fortschrittlich ist wird verworfen weil unser leiber Gott meint das das böse ist. Stammzellenforschung-böse. alle möglichen Dinge zur Verhütung wie Kondome Pille etc.-böse. Und das finde ich wirklich lachhaft, welch ein liebender Gott verbieteet den Menschen für ihre Gesundheit zu sorgen? Ausserdem finde ich auch noch das Glaube (Def. steht im Wörtebuch, man geht also von etwas aus) nicht in soetwas rationales wie Wissenschaft reingrabbeln darf, ist schliesslich alles Spekulation, egal ob Christen oder Judentum.

  • hallo,ich beantworte sehr gerne deine/eure Fragen.
    1.) Ja, Der Heilige Gott und Jesus Christus, sind zwei eigenständige Personen.Jesus hat immer gasagt, wenn man den Sohn sieht, dann sieht man auch den Vater. Unser Himmlischer Vater ist eine eigene Person, genauso wie auch seinen einziggezeugter Sohn Jesus Christus. Und wir sind seine gezeugten Söhne und Töchter.
    2.) Der Heilige Geist, nennt man auch den Tröster,er tröstet uns,hilft uns in schwierigkeiten,und vieles mehr. Er ist nur aus Geist,und ist der Geist des Herrn also Jesus Christus.Er kann bei uns sein, wenn wir zum Beispiel in schwierigkeiten sind,dann kann er uns helfen,und uns zuflüstern.z.b. was wir in schwierigen Situationen machen können. Wenn wir auf die leise sanfte Stimme hören und Beten.Und der Herr und der Himmlische Vater hat ihn uns als Beistand geschickt.
    3.)Warum das die männlichen machen, liegt daran,weil es von ANFANG AN,bevor alles erschaffen worden war so in dem Erretungs-Plan,Erlösungs-Plan abgemacht worden ist. Es liegt auch daran, das unser Himmlischer Vater und Jesus Christus das Priestertum haben und bezitzen,und dardurch können sie natürlich alles machen und Erschaffen, Sie sind schliesslich auch Götter. Und oben in der damaliegen Himmels-Sitzung,waren wir alle dabei und haben eingebilligt. Nur hat der Himmlische Vater uns den Schleier sogesagt über die Augen gemacht, damit wir uns nicht an früher errinnern können.Damit er hier auf Erden sehen kann, ob seine Söhne und Töchter wircklich alles das tun werden, was er uns gebietet. Deshalb,ist das Leben auch eine riesen Große Prüfung.Er möchte auch dadurch sehen, auf welcher Seite wir sind, ob auf der Guten Seite,also Gott unser himmlische Vater und Jesus Christus und ihre Gebote halten, oder eben auf der anderen Seite nähmlich der Bösen Seite indem man sich gegen ihn auflehnt, und seine Gebote nicht hält, also Satan.
    4.) Die Frauen bei uns,werden ganz normal respektiert. Und bei uns, werden auch keine Kopftüchen getragen.
    5.) Wir sehen die Tiere als lebegeschöpfe an,so wie es auch ganz normal ist. Es sind genausolche Lebewesen wie wir auch. Und jedes dieser Tiere, hat ein recht zum Leben.Und darf nicht aussterben.
    6.) All die schlechten Dinge auf der Welt,haben einen bestimmten Grund,aber den Grund von all den Katastrophen und so weiter, wissen wir nicht, das weiß nur der Himmlische Vater und Jesus Christus. Warum das alles passieren soll. Das hat nichts damit zutun wann und wo jeder einzelne schneller ins Paradies kommen sollte....


    Ich hoffe, ich kann dir mit den Antworten weiterhelfen,denn alles ist genauso, wie ich es geschrieben habe!
    :)

  • Princess Serinity: Hmm, ich kenn' mich mit den Mormonen nicht aus, aber ich dachte, dass das auch ein wenig strenger gläubige Christen sind. Traditionell sagen die Christen ja, der Mensch sei der Mittelpunkt, oder haben es gesagt, wie sollen sie dann Tiere und Frauen gleich einschätzen? Ausserdem sind die Frauen sicher nicht einfach so damit einverstanden gewesen, dass die Männer viel wichtiger sind als sie. Die haben doch auch ihren Stolz, oder?


    Selena Gomez-Fan: Ja, Respekt gehört zur Erziehung, das gilt aber nicht nur für Respekt vor Religion, sondern allgemein. Nichtdestotrotz leben wir, wie Allen schon sagte, im modernen Westen und Kritik an Glauben und Politik ist hier durchaus erlaubt, was auch gut so ist. Die Zeiten der Inquisition sind zum Glück vorbei.
    Nur weil etwas länger da ist, muss es auch nicht unbedingt respektvoller behandelt werden. Ich nehme mal an, dass du, wenn du dir eine neue Konsole kaufst, mehr auf dieser spielst als auf der alten, oder? Manchmal muss man dem Neuen eben den Vorzug geben. Auch hat Luca* damit Recht, dass die Religion selbst nicht gerade respektvoll ist. Die Wissenschaft wurde bewusst lange geblockt, um zu verbergen, dass die Kirche falsch lag. Man denke an Galileo Galilei: Er wurde umgebracht, weil er die Aussage Kopernikus' bestätigte, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums bildet, was nichts anderes als eine Tatsache ist. Die Kirche kann also nicht wirklich auf Respekt bauen.

  • 1. Das Topic wird zum Selbstmord... wird ja hier zum Reli Krieg


    2. Allen was soll der Scheiß?
    Früher war es wirklich so das die Väter die Kinder bestraften
    aber so etwas gibt es damn nochmal nicht mehr
    ähm and ja Ambidiffel is 12 da kann es sein das Du mehr weißt


    Gott ist keine LilieFee die immer TotSchläge verhindern soll...
    Gott lässt böses zu damit die Menschen wissen was schlecht und gut ist...