Was haltet ihr von Raubkopien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dummerweise 2 Raubkopien von Smaragd und BG, die lassen sich nach 1 mal spielen nicht mehr speichern und besitze sie schon eine Weile. Ich hab aber auch keinen Plan, was ich damit tun soll, im Grunde kann ich ja nichts dazu, das ich sie besitze, die wurden mir mal geschenkt, zu Ostern oder so.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Raubkopien hat bestimmt jeder. Wenn auch nicht selbst gemachte, aber bestimmt habt ihr schonmal einen Film or what ever geschaut, welcher eine Raubkopie war. Raubkopien sind illegal, ja, aber wenn mir eine vor den Füßen liegt, diese meinen Interessenbereich belegt, und eine super Qualität hat, warum sollte ich diese dann wegschmeißen? Solange ich sie nicht selbst gemacht habe und mir nichts nachgewiesen werden kann, ist alles gut. Generell sehe ich diese Sache nicht so kritisch, doch wie gesagt, lasst die Finger davon.


    Zwockel

  • Ich weiß auch nich so recht, was man großes darüber sagen sollte. Sie sind illegal, und das zu Recht. Wenn man kein Geld bezahlen will, "nur" um einen Film zu gucken, dann soll man ihn gefälligst auch nicht über nicht legale Mittel erhalten. Sowas ist einfach scheisse, denn die, die den Film gemacht haben oder die Schauspieler würden überhaupt gar kein Geld mehr an Filmen verdienen, wenn jeder sie raubkopieren würde. Das ist ja auch nicht der Sinn dabei, denn wenn es wirklich jeder machen würde, dann würden die Schauspieler/Regiseure oder wer auch immer irgendwann sowenig Geld verdienen, dass sie keine Lust mehr haben und aufhören. Das wiederrum würde logischerweise dazu führen, dass es keine Filme mehr geben würde, und dann würden sich auch wieder alle beschweren, bestimmt auch die, die vorher selbst Raubkopien gemacht haben.

  • Raubkopien sind illegal. So ein Zeug würde ich erst gar nicht besitzen wollen. Und wenn, dann würde ich sie zurückgeben. Und wenn, dass nicht funktioniert, dann behalte ich sie einfach und tue sie irgendwohin, wo ich nie hingucke. Und so was fertige ich erst gar nicht an. Weiß eh nicht, wie das geht.

  • Ich hab keine Ahnung wie ihr an so etwas rankommt. o.O Ich besitze meines Wissensstandes nur Originale, die ich mir direkt zum Releasedatum geholt habe.
    Und haben wollen, würde ich auch keine Raubkopie, weil sie einfach nicht die Qualität bietet, wie eine originale Kopie, die ich von Nintendo gekauft habe.
    Es würde mich ziemlich ärgern, wenn ich all meine guten Pokémon auf so ein Modul laden würde und es mangels Qualität plötzlich den Spielstand verliert.
    Ich würde es einfach irgendeinem fremden Kind schenken oder einem Cousin oder whatever. Oder auf dem Flomarkt abgeben, wo man den Schrott natürlich möglicherweise am leichtesten herbekommt.
    Natürlich völlig umsonst. Geld für so einen Schrott zu verlangen ist einfach unangemessen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hab selber schon Erfahrungen mit Raubkopien da ich mal eine Flashcard geschenkt bekommen habe.
    Dabei muss ich auch zugeben dass diese wirklich gut funktionierten ist weshalb ich mir schon das ein oder andere Spiel aus dem Internet geholt habe...
    tja was soll ich sagen...ich war eben jung und brauchte das Geld :D
    Aber mittlerweile tue ich das eigentlich garnicht mehr und geb gerne Geld für gute Spiele aus, die Entwickler haben sich schließlich dafür Mühe gegeben.
    Mitdazu ist es illegal und kann unter Umständen (wie z.B. beim 3DS) dazu führen dass die Konsole dabei kaputt geht.
    Also ganz klar :dagegen:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich empfinde Raubkopien als schlecht, weil die eigentlichen Hersteller ja garnichts davon haben.
    Ich weiß übrigens garnicht, wie ihr an solche rankommt o.o


    Ich will garkeine besitzen, ich habe mir schließlich auch meine MinecraftVersion gekauft.
    Sie sind illegal und allein das gefällt mir schon nicht.
    Desweiteren kann man damit ja auch seine Konsolen schädigen und wirft Geld aus dem Fenster, wenn diese nicht funktionieren.
    So kann man sich auch nicht beschweren.
    "Entschuldigung, aber die Raubkopie, die man mir schickte, funktioniert nicht. Ich verlange mein Geld zurück!"
    Kommt irgendwie schlecht...


    Lg, Eldra

  • Ich sammel Fälschungen und finde sie sehr lustig.
    Es ist lustig im wilden Gras Legis oder Starter zu treffen.
    Mir geällt es so was zu spielen, nur nach einiger zeit baruche ich wieder das Orginal.

  • Ich halte nicht viel von Raupkopien... ich finde man sollte es sich ehrlich erarbeiten und nicht kopieren das macht keinen Spaß und bringt nur Ärger.
    Das ist zumindest meine Meinung.
    Da jeder anders denkt handelt auch jeder anders ich für meinen teil würde keine Raubkopien behalten wollen damit würde ich mich einfach nur mies fühlen.

  • ich hatte nocj keine aber wenn ich eine umsonst kriegen würde und der ds/gba (whatever)
    nicht beschädigt wird behalte ich sie (keine sorge die pokis davon tausche ich NICHT auf die anderen editionen weil vllt. was net stimmt) einfach weil es manchmal lustig is zu sehen
    wie das spiel rumbuggt und vllt is die story auch anders

  • Ich denke, zu dem Thema lässt sich nicht viel sagen... Raubkopien sind halt illegal, funktionieren oft nicht und schaden am Ende auch der Gamefreak/Pokemon Corporation. Daher bin ich völlig gegen Raubkopien und gebe jede auch sofort wieder beim Händler ab.

  • Eigentlich müsste im Startpost ja wohl etwas deutlicher dranstehen, dass es hier um Pokemon geht (deswegen ist die Thematik ja wohl auch im Plauderecken-Bereich), aber egal.


    Nun ja, streng genommen gibt es gar keine Raubkopien. Die korrekte Bezeichnung müsste meiner Auffassung nach Produkt-Piraterie lauten, da man digitale Güter nicht "raubend" kopieren kann. Es wird ja nur kopiert und keinem etwas weggenommen, schon "Raub" und "Kopie" sind ein Widerspruch in sich.



    Was ich von den so oft kritisierten Raubkopien halte: Eigentlich nicht allzu viel, zumindest bei Spielen, was hier ja auch die Thematik ist. Ich möchte ehrliche Pokemon haben sowie fair spielen und möchte weder mit Cheats noch mit gefälschten Editionen in Berührung kommen.

  • Für mich kommt es hierbei auf die Definition an. Wenn man per Internet oder sogar möglicherweise in einem Laden ein kopiertes Modul verkauft bekomtm finde ich das ziemlich scheiße, denn die Hersteller sollten auch an dem verdienen, was sie entwickelt haben. Und man weiß ja nie ob da nicht irgendwelcher bugs oder sonstewas mit drauf sind.
    Wenn Leute sich ROMs aus dem Internet runterladen finde ich das an sich auch nicht cool, mit der Ausnahme, dass sie das Spiel bereits einmal gekauft haben und es, aus welchem Grund auch immer nochmal auf dem PC spielen wollen oder so. Dann hat man das Spiel ja an sich schon bezahlt und sollte es, egal mit welchem Medium, auch nutzen dürfen.

  • Raubkopien sind illegal und ich halte generell nichts von Ihnen. Egal ob Film, Videospiel oder sonstige Software, der eigentliche Hersteller geht leer aus. Würde jeder auf den Kopierschutz pfeifen und jeder nur noch Raubkopien holen, würden die Hersteller überhaupt nichts mehr produzieren, da sie keinen Gewinn mehr erzielen würden. Das Geld kommt schließlich auch der Finanzierung des Spiels zu Gute und sollte deshalb auch bezahlt werden, wenn man es unbedingt spielen will.


    Ein bisschen anders empfinde ich allerdings die Nutzung von ROMs, ISOs etc. . Wenn eine Person das Originalspiel gekauft hat, es allerdings nicht mehr spielen kann, weil das Spiel oder der Gameboy beispielsweise nicht mehr funktioniert, sehe ich kein Problem damit, das Spiel auf einem Emulator zu spielen, da man bereits den vollen Preis für das Spiel gezahlt hat. Wer allerdings ROMs und ISOs nutzt, ohne das Spiel im Regal zu haben, begeht eigentlich schon ein kleineres Verbrechen und ich persönlich könnte auch sowas gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da ich genau weiß, dass andere eine Menge Geld gezahlt haben, um das Spiel spielen zu können, was ich jetzt gerade für Nichts und illegal heruntergeladen habe, wodurch mir die Lust sofort vergeht.


    Da es ja eigentlich um Pokemonspiele geht, komme ich noch mal kurz darauf zu sprechen: Generell vertrete ich bei diesen Spielen ebenfalls die Meinung, dass eine ROM nur mit dem Besitz des Originals gespielt werden sollte, allerdings habe ich hier mehr Verständnis für diejenigen, die die ROMs so herunterladen. Nintendo bzw. Gamefreak bekommen es einfach nicht hin, endlich mal die alten Pokemon-Teile im eShop anzubieten, wodurch es eigentlich keine Möglichkeit gibt, die Spiele noch irgendwo anders zu spielen. Vor allem diejenigen, die die GBC- und GBA-Ära verpasst haben, haben eigentlich keine andere Möglichkeit, da Nintendo komischerweise seine meistverkauften Gameboy-Spiele nicht erneut veröffentlicht, wie sie es bereits mit so ziemlich allen NES, SNES und N64 Klassikern gemacht haben.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Als, würde man mir die andrehen wollen, oder mit Absicht verkaufen wollen, würde ich sagen: "Gut geben sie her. Ich entsorge es für Sie in der nächsten Mülltonne und sie geben mir gefälligst das originale Spiel davon!"
    Ich möchte damit echt nichts zu tun haben. Schon allein weil ich meine Konsole ja nicht schrotten will, beziehungsweise meinen Handhelden ;)
    Wenn es jetzt aber um Roms hier geht, dann ist es mir relativ gleich. Ich spiele gerne Smaragd und Feuerrot auf ROM, aber die Spiele habe ich original schon durch gezockt und habe leider die Spiele verloren und außerdem keine Möglichkeit mit meinem 3DS mehr sie zu spielen. Also habe ich mir die Roms geholt und sehe darin kein Problem.

  • Raubkopien
    Eigentlich finde ich Raubkopien echt witzig ich hatte mal ne Rom von Pokemon Chaos Black ,als ich da beim Mondberg ankam konnte man nicht weiter weil man Surfer brauchte ich dachte nur WTF ? Und fing dann an zu lachen .
    Ich finde Raubkopien gut wenn man sie gratis als Roms im Internet Downloaden kann sonst ist das ne reine Abzockerei.

  • Ich würde sie zurücksenden.Das Original ist wenigstens legal und man hat was womit man angeben kann ^^.Außerdem kann es ja sein das da etwas fehlt oder er was hinzugefügt hat.(Kenn mich da nicht so aus)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Solangs 1:1-Kopien sind halte ich nichts davon. Es wurde hart an den Spielen gearbeitet, da belohn ich lieber die echten Urheber als Leute dies illegal kopiert haben und sich auf Kosten anderer bereichern wollen.l


    Ganz anders seh ich es bei gehackten ROMs die verändert wurden. Manche davon sind verdammt gut und es steckt einiges an Arbeit drin. Es ist zwar immer noch illegal, aber ich hatte selbst ein paar Fake-Edis bis ich sie verkauft hab und die machen einfach Laune. Als ROM zock ich sie grad wieder durch. Was man zu Chaos Black sagen muss ist, dass es Pech ist, dass es nur mit einem gelevelten Wasserstarter weitergeht am Mondberg (weils Surfer erlernt).


    Jetzt würd ich mir auf keinen Fall absichtlich eine Fake-Edi kaufen. Egal ob gehackt oder Kopie. Kopien sind ein Betrug an Gamefreak und die Fakes kann man sich gratis runterladen.


    Was Raubkopien bei anderen Medie angeht: Durch einen Bekannten bei der Polizei bin ich zu Unmengen an Raubkopien gekommen wodurch ich teilweise Kinofilme in perfekter Quali genießen konnte bevor sie bei uns in den Kinos waren. Auch wenn Streamen im Grunde nichts anderes ist und (zumindest in Österreich und der Schweiz) ausdrücklich legal ist hatte ich damals genausowenig Probleme damit wie heute mit Streamen. Ich hab damals wie heute aber auch darauf geachtet um welchen Film es geht und wenn ich ihn umbedingt sehen wollte bin ich ins Kino gegangen anstatt kostenlos anzuschaun. Bei manchen hats sich gelohnt, bei anderen nicht. Die die ich so bisschen sehen will stream ich mir halt.
    Musik für die eigene Familie zu brennen find ich jetzt nicht schlimm, solang man die gebrannten CDs nicht verkauft seh ich kein Problem (auch wenn die Gesetze teilweise was anderes sagen). Inzwischen eh durch Computer ersetzt. Ich kauf noch reale CDs und meine Sammlung wurde auf iTunes digitalisiert und meiner Familie zugänglich gemacht.
    Software (und auch Spiele) aber immer nur legal und ehrlich gekauft. Einzige Ausnahme GTA SA für PC, weil ichs nirgends finden konnte, hab ich mir halt eine gecrackte Version runtergladen.


    Was das Thema mit "Kopieren ist umweltfreundlicher als was zu kaufen" angeht: Raubkopie wiederspricht sich nicht selbst, weil dem Unternehmen das das Original erstellt hat der Gewinn des Verkaufs geraubt wird. CDs/DVDs werden trotzdem produziert, auch wenn dann alle kopieren. Also am Ende liegts nur an der Produktion und an der Käufer-Menge wieviel weggeschmissen werden muss.


    Angenommen ich würde im Handel eine offensichtliche Raubkopie kaufen würd ich den Gang zum Laden überspringen und mich direkt an den Urheber richten. Wer weiß obs davon mehr gibt. Und der Urheber wird dagegen eher vorgehen als der Händler.

  • Natürlich sind Raubkopien illegal und schaden den Spiele-Firmen, aber wenn man wirklich eine unabsichtlich abbekommt, was soll man dann machen,
    schließlich erkennt man sie kaum. Und wenn man dann erwischt wird, kann man auch nicht beweisen, dass man nichts davon gewusst hat,
    deswegen würde ich immer gut aufpassen, weil schon eine Raubkopie zu viel Ärger und hohen Geldstrafen führen kann. >.<