Ashs Vater?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muß schon sagen gutes thema, in vieln serien ist es so das der böße der vater ist (meistens) das gerücht hat schon was für, und was gegen, wir können jetzt nur spekuliren, und raten bis es ein mal in der serie gennat wird, aber wenn giovanni ash's vater ist dann kommt es erst am ende der pokemon serie, was ich nicht will....
    udn manche sagen das er nicht ash's vater sein kann weil, sein vater pkmn liebte
    virleicht liebte giovanni pkmn früher auch, kann sein
    ich will mich jetzt nicht auf eins fest legen, ich lasse mich mal überaschen

  • Also es ist zwar bestimmt ein Gerücht, aber wie schon ein paar mal hier erwähnt, soll Ash´ s Vater der Boss von Team Rocket sein: Giovanni!


    Ich denke das das nur eine Gerücht ist, das würde doch gar nicht passen! Ich meine Ash und seine Mutter so nette Menschen und sein angeblicher Vater der Boss einer teuflischen Organisation? Also das würd doch gar nicht gehen!


    Müsste ich mich aber für eine andere Lösung dieses Problems entscheiden, würde ich stark vermuten das er schon verstorben ist!^^"
    Und da Pokémon doch (überhaupt hier) eher für Kinder ausgestrahlt wird, könnte ich es mir gut vorstellen das sie sowas nicht gezeigt haben! Da der Tod für einen jungen Zuschauer nicht gerade ein optimales Thema ist! :thumbdown:
    Und wenn sie es wirklich von Anfang an so gemacht hätten (von wegen verstorben) dann müssten sie Ash doch auch mal hin und wieder einen Rückblick auf seinen Vater erleben lassen! Aber es ist so gut wie gar nichts 100%ig offizielles über Ash´ s Vater bekannt!

  • Ich glaube mal, dass man den Vater von Ash bewusst aus der Serie gelassen hat. Vielleicht wollte der Erfinder, dass man darüber "rätselt", wer der Vater ist, wann er mal vorkommt, ob er die Familie verlassen hat oder ob er tot ist. Dass er die Familie verlassen hat, könnte ich mir am wenigsten vorstellen, das würde irgendwie nicht zu Pokemon passen.
    Die Idee mit Giovanni finde ich eigentlich recht gut. Das wär doch mal richtig spannend, wenn´s mal so ne Folge gäbe, in der Ash erfährt, dass Giovanni sein Vater ist^^. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass er Ash´s Vater ist...
    Ich denke mal, dass der Vater von Ash irgendwann in der letzten Folge vorkommt... :rolleyes:

  • die idee, das Giovanni ashs Vater sein soll, finde ich abartig! Niemals im leben könnte ich mir das vorstellen
    *kopf schüttel*
    >_<


    Um ehrlich zu sein, hab ich mir keine grossen gedanken um Ashs Vater gemacht, Wieso sollte ich auch? Aber ich habe hier einige gute Ideen bemerkt ^^


    - Als erstes mal die Theorie, das er irgendwo Meister ist: Das gefällt mir sehr. Er ist so berühmt geworden, das alle Welt ihn nur noch unter einem Spitznamen kennt, weshalb niemald eine Verbindung zwischen ihm und Ash aufbauen kann ^^
    - als zweites: Sein vater hat versagt und trainiert und trainiert an einem Geheimen Ort. Klingt auch nett ^^
    - Nummer 3: Er irrt irgendwo verwirrt durch die Poke-welt, weil er aus irgendeinem Grund sein gedächtnis verloiren hat. Auch eine interessante idee. wäre etwas dramatischer ^^
    - Als viertes mein Persönlicher Favorit, auch wenns etwas krass is: Sein vater verwandelte sich in ein Pokemon. Ob er starb und seine Seele sich als Pokemon manifestierte oder er aus irgendeinem anderen Grund lebendig verwandelt wurde, ist beides gut ^^ Aber nicht in Ho-oh, denn das würde nicht zur Story mit Suicune, entei und Raikou passen ^^ vielleicht is ja Pikachu sein Vater :assi:

  • Höhö, ja genau man, Pikachu ist der Vater :ugly: Das währe doch mal was, oder? Welch Ironie xDD
    Nja ok, vielleicht ned unbedingt Pika, aber es währe iwi echt Krass, wenn er wirklich (irgentwie) in ein PKMN verwandelt wurde :assi:
    Sonst währe meine Meinung, dass der Vater halt auf Reisen gegangen ist um Champ zu werden, es aber ned geschaft hat (dun dun duuunnn....) und jetzt im Überlebensareal (oder von mir aus auch irgentwo am A ***** der Welt :ugly: ) trainiert, um noch stärker zu werden, weil er dachte das Deliah jetzt nix mehr von ihm wissen will.
    Könnte doch sein oder? xD


    Die Tatsache, dass Giovanni Ashy`s Vater ist, erscheint mir gleichzeitig denkbar aber auch wieder unlogisch (jaja mein Hirn ist ein undurchdringbarer Djungel mit verzwirbelten Gedanken :ugly: )
    Ich meine Klar, die Hautfarbe ist bei beiden in etwa gleich, aber das muss ja noch nichts heisen.
    Es KANN, aber es MUSS nicht.
    Doch das mit den Haaren währe durchaus möglich, auch wenn keiner der Elternteile Schwarze Haare hat. (es könnte zB der Großvater etc. sein)
    (bei mir ist das auch so: mein Vater hat Schwarze, und meine mutter Rot-Braune Haare, ich habe aber Dunkelblond bis Hellbraun (son zwischending xD) und das, obwohl weder meine oma noch mein opa meine haarfarbe hatte (weder väterlicher noch müterlicher seits))
    Währe also schon möglich.
    Ich persöhnlich würde es iwi cool finden, wenn Ash`s Vater böse währe ^^ (solche sachen gefallen mir besonders xDD)


    Aber mal was anderes:
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass es sowohl in Jotho, als auch in Hoenn und Sinnoh Geschichten (teils "legenden") über einen MANN gibt, der ein PIKACHU dabei hatte und GUTE TATEN vollbracht hat?
    In JOTHO war es nähmlich ein Mann mit einem Pikachu, der ürgendetwas mit dem Drachenzahn (Ebenholz City, kurz vor dem Kampf gegen Claire) zutun hatte (sry hab vergessen was genau), dass hat der eine Mann (oder Frau? 8| ) ja erzählt, als Ash, Misty und Rocko gerade Claire folgten.
    In HOENN war es ein Mann in einem BLAUEN Gewannt und mit einem Pikachu der den Leuchtstein brachte, der seitdem in diesem Leuchturm liegt und (jetzt kommt die logick attacke xD) da halt für Licht sorgt. Das haben der Junge mit Plusle&Minun und seine Schwester Ash, Maike, Max und Rocko erzählt, als sie dachten sie hätten den Stein geklaut, obwohl es ja Team Rocket war. Außerdem hat der Junge Ash, als dieser seine BLAUE Jacke wieder anzog, mit dem Mann von damals "verwechselt".
    Und in SINNOH war es ein Mann mit einem Pikachu, der Kryppuk in den Spiritkern einschloß und den Steinschrein baute. Das sagte eine Frau Ash, Lucia und Rocko, als diese versehentlich Kryppuk befreiten. Darüber hinaus sagte diese Frau später auch, dass Ash diesem Mann sehr ähnlich ist! (sieht man AUCH als Pika gegen Kryppuk kämpft, da "vergleicht" sie Pikachu`s Vollttackle mit dem Kampf"bild" aus der Geschichte.)


    Fällt euch da was auf? x3
    Alle diese Männer (oder dieser Mann? es könnte ja auch immer der gleiche sein!) haben ein Pikachu dabei gehabt, dass (warscheinlich) nicht in seinem Pokéball war, und Ash wurde öfter mit ihm/ihnen verwächselt!
    Könnte doch sein, dass dieser Mann ein Vorfahre (oder Verwanter) von Ash ist, oder (was aber eher unwarscheinlich ist :ugly: ) sogar der Vater!
    Nun, ist nur eine Theorie :bear:



    LG Al :pika:

  • Wer von uns weis denn schon, wie alt Ash`s Vater ist? :ugly::ugly:


    Aber stimmt, dass mit dem Vater geht wohl ned xDD *beim schreiben wieder ned nachgedacht hat*
    Und sollte das ein Verwanter von Ash sein, währe es ja auch möglich, dass sie mit dem Vater verwandt sind (es sei den sie kommen von der seite der mudder, was ich aber ned glaub xD) und das dieser vielleicht von ihren Heldentaten wusste, und deswegen auch auf Reisen ging.
    Das währe ja auch ein Grund, um auf Reise zu gehen, nämlich, um in die Fußstapfen der Ahnen zu treten.
    WENN es so sein SOLLTE, dann würde das auch Deliahs Aussagen "Du bist genau wie dein Vater, Ash!" und "Dein Vater währe stolz auf dich!" erklären. (vllt. kennt sie die Storys ja auch? :huh: )
    K, die erste Aussage könnte natürlich ebenso heisen, dass der Vater auch "nur" ein toller Trainer werden wollte, so wie Ash eben :D
    Ich mein, könnte doch sein ;D



    LG Al :pika:

  • @ Alphonso Elric: Ja da hast du Recht!!
    Das mit Johto weiß ich nicht mehr


    aber in Hoenn war doch einmal so eine Leutturmfolge bei dem so ein Stein von Team Rocket geklaut wurde, etc. und da kam die Legende von dem Mann vor!


    Und in Sinnoh war es diese eine Folge mit dem Krypukk! Da hat die alte Frau auch gesagt das ein geheimnissvoller Mann mit einem Pikachu das Krypukk besiegt hat!



    Das könnte vl was mit Ash´ s Vater zu tun haben! Aber auch nur eine Ableitung auf Pikach, DER Held unter den Pokis sein! Und muss deshalb nicht wirklich viel mit seinem Vater zu tun haben!

  • Ich glaube er hat garkeinen, kann ja auch moeglich sein, er muss ja nicht einen haben, sondern hatt eine Mutter und fertig, bei Rocko sah es ja anders aus. Wenn Ash aber ein Vater haette, so haete er sich sicher doch mal gemeldet sich zeigen lassen oder sonst was, aber das er einmal zu Vorscheinen kommt, das waere ja langweilig wenn es ihn gibt, aber selbst nicht vorkommt, das waere langweilig, und schade zugleich. Ich wuede ihn mir wie Ash bloß groeßer vorstellen, aber er kann natuerlich auch seine eigene Reise begonnen haben, aber dann haette Ash's Mutter doch mindestens einmal mit ihn geredet. Da das aber nicht der Fall ist, so glaube ich, das es nicht so ist, aber ich denke, er hat keinen.

  • Ich denke Ash´s Vater lebt getrennt von seiner Familie in einer Welt die Ash noch nicht erforscht hat. Ich kann mir gut vorstellen das in den nächsten Staffeln der Vater von Ash auftauchen wird. Ich nehme an das Ash und seine Freunde sich auf eine neue reise machen und das Ash dann aus Zufall auf seinen Vater trifft.

  • Ich bin ja immernoch steif und fest der Meinung, das Riley (Urs) Ash's Vater ist (und Sir Aaron i-ein Ururururururururgroßvater oder so).


    Was dafür spricht:


    -Urs rettet Ash das Leben und riskiert sein eigenes, das ist nicht selbstverständlich
    -Die beiden sehen sich doch verdammt ähnlich (zumindest wenn Ash das Rukario Outfit anhatt xD)
    -Beide sind "Aurahüter"


    Ich weiß nicht, ich finde das toll xD Das wäre super^^

  • ich glaube ash hat keinen vater den


    1.wwer weis ob die serie je endet(is ja sau die geld quelle^^)also kanner dann net am ende komm


    2.er wird 1-2 mal erwähnt warscheinlich ahbend die erfinder nicht mal darüber nachgedacht wer es sein könnte


    3.villeicht lebt ash vater ja noch bei der mtter von ash und war an den 2 folgen wo er zuhause war gerade auf geschäfts reise^^

  • Ich hab ja auch schonmal gehört, Giovanni soll Ash's Vater sein. Ich weiß nicht wo aber das hab ich schonmal gehört. Aber es könnte natürlich auch Urs sein... Vlt. wird das mal aufgedeckt. Tja. Solange bleibt es wohl ein Rätsel...


    Die Argumente wurden ja schon genannt.
    Aber ich hab noch eine Idee, die dafür spricht:


    -Vlt. wurde Giovanni ja auch zum Schwerverbrecher, weil er sauer auf seine Frau war.

  • Ich denke mal er ist verstorben, weil ich mir Giovanni nicht als Vater von Ash vorstellen kann, zumal er auch älter ist als Deliah, ich würde ihn Ende 30 schätzen, während Deliah erst 29 ist.


    Ansonsten könnte es tatsächlich Urs sein...

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen das Giovanni Ash's Vater sein soll :huh:
    Vorallendingen würde mir dann Team Rocket leid tun wenn es mal raus kommen würde xD
    Aber auf der anderen Seite, wenn es doch so ist, warum sollte er dann nicht das Pokemon von Ash haben wollen? Ich denke wenn es Böse ist, ist ihn das dann auch ziemlich egal ob es ein Poké von seinen Sohn ist oder nicht.
    Aber wie gesagt ich denke nicht das er es ist.


    Ich glaube einfach das er verstorben ist, vllt auf einen Abenteuer ( jetzt kommt meine Idee) mit Prof. Eich damals der sein bester Freund war, als der Prof. auch noch jünger war.
    Irgendwie in den Bergen um neue Pokemon zu finden und dann geschah es, ein Blitz ( weil da ein Strum war) schlug auf die Felsen ein und riss Ahs's Vater mit. Prof. Eich musste mit ansehen wie sein bester Freund starb. Er ging wieder zurück und sah Deliah die schon auf die beiden wartete, doch dann musste er ihr die traurige Nachricht überbringen.
    Sie war natürlich geschockt, traurig und sowas und sagt dann nur noch ,,Dabei bekommen wir doch ein Kind"
    Und so kommt es das der Prof. sich schuldig fühlt und sich so gut mit ihr versteht und ihr hilft.


    Das wäre meine Idee zu der Sache ^^ Finde ich persönlich nicht schlecht xD

  • Wenn Giovanni Ashs Vater ist, dann wärs lustig.


    TR: Wir haben Pikachu, Boss!
    Giovanni: Von wem habt ihrs abgeluchst?
    TR: Von einem Jungen namens Ash Ketchum. Er kommt aus...
    Giovanni: (wütend) Alabastia?
    TR: Ja! ... Öh, woher wissen Sie das?


    BUMMM!!!!!
    TR: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.

  • Also was fakt ist (hab ich aus einem Interview mit dem Storyproduzenten, der bis zum Leadwechsel von Kasumi zu Haruka am Board war)


    -Ashs Vater wird eingeführt, wenn man Ash erwachsener machen möchte (dh: Er wird erst eingeführt in die Serie)

  • ich glaube, er lebt einfch getrennt von ihm, denn wenn er ne Pokemonreiße hätte, würde Ash ihn bestimmt begegnen
    das Giovanni Ash´s Vater ist bezweifel ich stark
    @Zakkie: ja cool, aba wann ist Ash erwachsener?
    ob das passieren wird? da bin ich mir nicht so sicher

  • Ich denke mal er ist verstorben, weil ich mir Giovanni nicht als Vater von Ash vorstellen kann, zumal er auch älter ist als Deliah, ich würde ihn Ende 30 schätzen, während Deliah erst 29 ist.

    Wow und nur weil er älter ist ist es unmöglich, dass er der Vater ist? Mein Vater ist auch 13 Jahre älter als meine Mutter...
    wow... vielleicht sollte ich einen Vaterschaftstest machen :wasp:


    Naja ich fände es geil, wenn Giovanni der Vater wäre^^