Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich liebe starke, coole pokemon. aber ich würde mri nie sowas wie bronzong ins team tun, egal wie stak es ist, auch nicht in turnieren...es ist einfach HÄSSLICH. mein normales sinnoh-team in platin sah jetzt so aus (das erste mal das ich ohne die "1-pokemon-macht-alles-aber-ich-verlier-nie-strategie" gespielt hab xD)


    Impoleon, Starraptor, Roserade, Skaraborn, Togekiss, Elevoltek (in der reihenfolge gefangen ^^) :sarcastic:

  • bei mir ist da immer so zwiespalt ich möchte süße pokémon in meinem team haben nur leider sind die meistens nicht stark oder ich habe einfach keine lust sie noch zu trainieren
    andererseits möchte ich starke pokémon haben aber sie sind mir dann nicht süße genug ich entscheide meist dann nachher per auszählen :)

  • süße Pokemon finde ich nicht unbedingt ansprechbarer als nur starke, die aber sehr seltsam gestaltet sind. Für mich muss das gesamt Pokemon passen, wenns nur coole Attacken hat, aber meiner Vorstellung vom Aussehen her nicht passt, dann suche ich mir liebe ein anderes Pokemon als Alternative. Dabei kommen immer sehr interessante Teampläne bei mir heraus, bis ich dann einmal sechs habe, von denen ich sagen kann, das sie zu mir passen und ich sie mag.
    ^.^ich habe z.B lange überlegt, welches Drachenpokemon ich in mein Team nehmen könnte....doch so wirklich überzeugt hat mich keins, bis ich dann auf Seedraking gekommen bin. ^.^ Es ist nicht süß, hat aber eine Gewisse Anmut und ist relativ stark, wenn mans richtig einsetzt.

  • Ich habe für "Süße und gutaussehnde" gestimmt, wobei ich dagen muss das Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
    außerdem versuche ich beides zu kombinieren.


    Glurak ist mein absoluter Liebling, sei es in Wettbewerben oder im Kampf denn es ist schön und stark.


    Süße Pokemon finde ich nicht unbedingt toll. So wie Minun und Plusle die mir fast schon zu süß sind.
    Süße Pokis die ich gerne trainiere sind Babys wie zum Beispiel: Pii und Magby :)


    mein Togetic in Platin ist auch ne Wucht, freu mich schon es zu Togekiss weiterzuentwickeln und ihm Himmelsfeger beizubringen, dann ist es superschön und stark.

  • Ich finde Pokemon sollten stark sein denn was bringen einem schöne aber schwache Pokemon?
    Noch ein Vorteil von Starken Pokemon ist das man mit nur 4-5 starken Pokemon die Liga schaffen kann.
    Stärke geht eben vor Austrahlung :P
    wenn man aber nur auf Bäänder fixiert ist sollte das Pokemon schön sein.




    Mfg Einstein

  • Starke Pokemon! Was bringen einem süsse Pokemon die nichts und wieder nichts auf dem Kasten haben? Starke Pokemon können dich zum Champion der Liga machen und süsse Pokemon zu einem guten Koordinator, aber als Trainer hat man einfach mehr von starken Pokemon, als Trainer bekommt man auch ziemlich viel Geld wenn man einen anderen Trainer besiegt und bei Arenakämpfen gibts eh immer fette Belohnungen, wenn man gewonne hat, also bin ich eher für starke Pokemon.


    MFG

  • Meiner Meinung nach bringt es einem gar nichts süße Pokemon zu haben da es nicht auf die Schönheit sondern auf die Stärke ankommt


    Würdet ihr z.b. wenn ihr schöne Pokemon mögt nicht Garados ins Team nehmen nur weil es etwas brutal ausschaut und lieber ein Marill das lang keine Chnace gegen Garados hätte
    Also für mich zählt alleine die Stärke da sie nützlicher als schönheit ist

  • Ich bin auch mehr für starke Pokémon. Süße Pokémon bringen einem vielleicht in sofern etwas, dass man sie mal anschauen kann und sagen kann ''oh wie süß'' ansonsten taugen sie in einem Pokémon Spiel doch gar nichts. In erster Linie ist man ja ein Trainer der 8 Odern braucht um die Liga mit den Top Iv und dem Champ zu meistern. Was bringen einem da süße Pokémon? Durch süße Pokémon kommt man da nicht weiter, da bringen starke doch eher was. Bei Wettberwerben kann man ein süßes Pokémon nehmen, okay, aber bei Trainerkämpfen(Worum es ja eigentlich auch geht) sind nunmal die stärkeren Pokémon von größerem Nutzen.


    MfG Yusei

  • Naja ich würde sagen das jedes Pokemon für sich ja irgendwie "süß" ist deswegen habe ich für stark gestimmt. Ich denk das jedes Pokemon in seine Stärke und im Aussehen her Vor und Nachteile hat. Ich find Gewaldro z.B schon süß und es ist sehr stark. Aber trotzdem gibt es natürlich auch sehr süe Pokemon die nichts taugen...

  • Ich gehe mehr nach dem Aussehen aber jedes Pokemon kann stark werden :) zb kämpfe ich sehr gern mit meinem Brutalanda da ich es total süss finde :love: . Pokemon die nicht so gerne mag bleiben in der box oder müssen Vm sachen übernehmen da meine süßen starken Pokemon zu schade dafür sind. Also: Ich meine das Pokemon süss und stark auf einmal sein können :thumbsup:

  • Kommt ganz drauf an!
    Wenn ich z.B. mit meinem Shaymin kämpfe, das ist stark und total süß!
    Oder mit Rayquaza, das finde ich auch süß, ich glaube jeder
    hat da so seine anderen Ansichten, welche POkémon süß sind!


    Ausgenommen:
    Ich glaube keiner findet Karpador süß, und stark ist es ja auch
    nicht gerade^^


    mfG

  • Ich versuche eine gute Mischung aus stark und süß zu haben, aber im Prinzip ist es mir egal.


    Jeder hat ja schließlich auch eine eigene Definition von "süß".


    Ich finde Gastrodon zum Beispiel süß, wobei es viele wahrscheinlich als hässlich betrachten, aber seine Augen sind so süß und... ich finde es einfach knuffig.

  • Für Kämpfe sind natürlich starke Pokémon bestens geeignet, für Wettbewerbe Süße. Ich fange eigentlich Beide, aber ich will, dass meine Freunde, wenn ich gegen sie kämpfe, beeindruckt sind und sich nicht schlapplachen (wenn ich da z.B mit ´nem Pachirisu antanze und der mit ´nem Mewtwo-.-)
    also, ich fang eigentlich Beide^^