Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, ich kapier nicht wieso hier alle so auf süße Pokemon abfahren.
    Ich mein ja, um den Champ zu besiegen reicht notfalls auch ein Dummisel wenns auf lvl 100 ist, aber habt ihr schonmal einen RICHTIGEN Kampf im Wifi gemacht? Da zählt doch das aussehen nicht! Da gefällt mir sogar mal die Strategie von Paul aus der Serie, da eigentlich sehr viel von DV und Wesen abhängt. Außerdem braucht man halt noch EVs. Ein süßes, dafür schwaches Pokemon kann noch so gute DVs haben, wen der Grundwert nicht stimmt. Es ist mir dann auch ziemlich egal ob ich da jetzt einen riesigen Klotz wie Onix hab(Onix ist garnet so stark) solange mein Vieh nur die größtmögliche Durchschlagskraft hat oder wenn ich grad ne Wall will halt genügend def. Da bringt mir dann das süßeste Plinfa(oder anderes) nichts mehr wenn mein Gegner nur noch einmal atten muss damit ich draufgehe.


    Fazit:
    starke rein, süße raus

  • ich mag am leibsten pokemon, wie z.B mew! es ist supersüß aber trotzdem eines der stärksten pkmn überhaupt! Denn man kann ihm ja jede attacke beibringen! oder auch dal legendäre pkmn celebi ist süß mund stark! manchmal finde ich es aber auch schön, ein pokemon, großzuziehen, das vielleicht nicht so stark ist, wie z.B pichu. doch als raichu kann es später mal sehr stak werden

  • Gefallen tun mir soviele das ich darauf ned achten muss. :D
    Darum kommen gute kombies ins Team so das sie einerseits gegen möglichst viele gegner bestehen oder sowas wie eins mit erbeben und ein Schwebendes :thumbup:

  • Ich bevorzuge Pokemon, die stark und zugleic gutaussehend sind.
    Gutaussehende wären für Pokemon Wettbewebe geeignet und starke eben für Kämpfe
    Von der Optik und von der Stärke, wäre für mich Knackrack, Despotar und Brutalanda ideal. :thumbup:

  • Hm, das ist eine interessante Frage...


    Ich find eigentlich ist beides wichtig xD. Ich fange aber alle Pokemon, die stark sind. Es ist einfach viel leichter, mit ihnen die Pokemonliga und sowieso auch Kämpfe zu gewinnen, als mit niedlichen Pokemon. Allerdings reichen mir ein paar starke Pokis. Danach fange ich eigenlich meistens eher die niedlichen, da ich die dann auch gerne zu starken trainiere. Zum Beispiel ist mein stärkstes Pokemon mein Nachtara (habs sogar auf Lv. 100 geschaff... hat echt mega lange gedauert, aber es hat sich gelohnt 8) ), das ja auch sehr niedlich ist. Leider sind starke Pokemon meistens net so niedlich xD. Aber ich versuche immer so eine Mischung aus beidem zu fangen. Net zu schwach, aber trotzdem niedlich :bear:.
    Insgesamt ist für mich aber eher wichtig, dass die Pokemon STARK sind.^^


    lG Luciafan

  • Ich mag süße Pokemon irgendwie lieber...
    Starke Pokemon sind zwar fast immer besser in Kämpfen, und da können süße Pokemon manchmal leider nicht mithalten!
    Aber ich habe süße & gutaussehende Pokemon lieber, denn wenn man sie im Kampf richtig einsetzt können sie auch stark sein! Außerdem sehen sie halt veradmmt süß aus, wie zb Pikachu oder Plinfa :love: und das ist mir manchmal wichtiger. Denn mit süßen Pokemon habe ich irgendwie mehr Spaß zu kämpfen da sie eben nicht jeden Kampf gewinnen. Bei starken Pokemon ist das dann schneller langweilig wenn sie immer gewinnen...

  • Es gibt für alles ein zwischending !!!! Wer behauptet nur süße Pokis sind toll hat genauso Recht wie jemand der sagt nur starke sind toll aber ich finde es dumm zu behaupten süße Pokis wie Pachirisu etc. haben in dr Liga keine Chanch !!!! es ist mir klar dass Pokis wie Aerodactyl es leichter haben aber mein 60 er Flamara mit Hitzekoller etc. steckt alle Machollomachomei etc. locker in die tasche !!!!!!!!!!

  • Genau. Es gibt Pokémon, die man sowohl in die Kategorie "stark", als auch "süß & gutaussehend" stecken kann. Als Beispiel nehme ich hier einfach mal Milotic. Also kurz gesagt ist beides für mich wichtig und genau aus diesem Grunde nehme ich auch Pokémon ins Team die stark und süß sind.

  • Also ich liebe süße Pokis,und fange nur Niedliche.Ich hasse es wenn Leute so Pokemon wie Dialga oder andere Legis im Team haben -__-*
    Ich mag Legis nicht außer Mew,Manaphy,Jirachi,Celebi und Phione.
    Aber trotzdem ich find das z.B. Krakeelo auch süß ist ^w^
    Das ist denk ich geschmackssache,denn wenn man unter süß nur sowas kleines wie Pichu oder Pummeluff versteht gehe ich eher in Richtung stark und niedlich.

  • So ich fange nur starke mächtige Pokémon,da ist es mir eig.egal ob sie schön und niedlich aussehen.Was zählt ist der Sieg und nicht das Aussehen und deswegen finde ich das Pokémon stark sein sollten und nicht niedlich oder schön.Das mit dem süß und stark ist was für Mädchen aber trotzdem ist es nicht der Weg zum Sieg.

  • Ich finde Pokémon müsse stark sein. Es kann hnen aber auch nicht schaden wenn sie gut gespritet sind. Aber mir ist es wichtiger das sie stark sind. Würd ich nur Pokémon fangen die "süß" aussehen, aber nichts könne, könnte ich keinen ordentliche Kampf gegen Freunde, in der Pokémon Liga usw. bestreiten. Mir ist die strategische Verwendung der Pokémon wichtiger als das aussehen. Außerdem werden die Sprites sowieso in fast jeder neuen edition verändert, weswegen man z. B. finden kann das Pikachu in der einen Edition gut aussieht, aber in der anderen aufgrund eines anderen Sprites schlecht aussieht. Ich finde aber auch das "süße" Pokémon gute attacken erlernen können. Mir ist es aber wichtig das ich Pokémon habe mit denen ich etwas anfangen kann.

  • Ich versuche möglichst beides immer miteinander zu kombinieren^^, natürlich muss das Pokémon stark sein und was mir vor allem wichtig ist, dass es dem Element entsprechend gut gesprited wird. Wenn es dann auch noch süß ist, ist es natürlich einen Fang absolut wert! :D


    Ich finde, dass zum Beispiel das Pokémon Milotic alles in einem kombiniert. Es ist stark (kann also auch im Kampf gegen menschliche Pokémontrainer mithalten), ist gut gesprited und sieht nebenbei auch noch einfach klasse aus!


    Gruß,

  • Ich habe meistens süße und gutaussehende Pokemon in meinem Team!
    Ich denke mir, die sind eh für Wettbewerbes schon mal gut und es ist einfach schöner, wenn man mit gutaussehenden Pokemon reist :D
    Aber die sind natürlich bei mir auch stark, weil sonst könnte ich die Arenen nicht bezwingen :thumbsup:



    lG

  • Ich hasse süße Pokemon ich nehme nur sake pokemon in mein team. Am anfang sind ja eigentlich alle süß z.B. Staralili oder Driflon aber wenn sie sich entwickeln fiden die meiste sie nicht mehr süß und das is mir egal ob die süß oder nicht süß bin ich habe mein team und der rest vergammelt in der box ich bracuhe keine süßen pokemon denn as sind doch die totalen noobs

  • Können eigentlich aussehen wie sie wollen, aber manchmal find ich's schon heftig, wie z.B. bei Schlapor oder so. Solche Aussetzer habe ich nicht in meinem Team, sonst ist es mir eigentlich ziemlich egal.

  • Ich wollte mit dem was ich gestern geschrieben habe aber aucgh sagen : Es ist manchmal schwerer mit süßen Pokemon in die liga zu gehen als mit ´Kraftprotzenden Kampfpokis !!! Aber mir macht es viel mehr spaß süße Pokemon wie Flamara so zu trainieren das sie eine Chanch in der Liga haben als mit starken !!!! Das es mehr Arbeit ist ist ja klar !!!!