Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt ganz drauf an.
    Bei Wettbewerben nehme ich eher süße Pokémon,wie z.B. mein Togetic.
    In der Liga lass ich dann schonmal mein Dialga ran.
    Müsste ich mich entscheiden,würde ich eher stark nehmen.
    Es zählt ja nicht das Pokémon,sondern das,was man daraus macht.
    Dann könnte ich sowohl bei Wettbewerben als auch bei Kämpfen gut abschneiden.


    Hydrofeu

  • Also wenns um mein Team geht, muss das Pokemon stark sein. Ich trainiere auch lieber starke Pokemon, als schwache. Ums aussehen geht es mir da nicht unbedingt, aber sie sollen nicht gleich potthässlich sein. Dann mag ich sie nicht. xD Für Wettbewerbe nehme ich meistens, Pachirisu, Pikachu oder so. Die srärkeren, dafür nicht so süßen, Pokemon kommen da nicht an. Aber sonst achte ich immer drauf das sie stark sind.

  • Bei mir zählt die Stärke.
    Also Pokemon sind keine Tiere zum kuscheln,
    sondern zum kämpfen.
    (Auch wenn ich gerne mit den kuscheln würde :> )


    Pokemon ist nunmal ein Strategiespiel,
    worauf es auf die Statuswerte,Eigenschaften
    und den Movepool drauf ankommt.


    8-)

  • Ich achte immer darauf, dass sie gut aussehen.
    Bei meinem Team ist meisten immer ein süßes, ein elegantes und ein cooles Poki dabei :D .
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich wenn es Pokemon wirklich gäben würde, eher bei Wettbewerben mitmachen würde als bei Arenakämpfen. Außerdem glaub ich, dass jedes Pokemon stark sein kann, egal welche Statuswerte es hat.
    :D Ich benehm mich ja richtig wie ein richtiger Trainer :D

  • Ich hab am anfang auch süße Pokemon bloß ich Trainiere sie sehr ahrt damit sie mächtig werden also aufjedefall mächtige Pokemoon sie siind auch besser weil wenn man süße Pokemon im Team hat gewinnt man kaum gegen die Trainer.Also bevorzuge ich Stake und mächtige Pokemon. Legis sind von anfangan mächtig und nicht süß und satrke pokis im Team sind besser wie süße.

  • Ich bevorzuge keins von beidem, eine Mischung ist hier imo viel besser. Ich hasse Pokémon, die hässlich aussehen, und dazu gehören eben auch leider fast alle der 4. Generation. Mit Süß verbinde ich nun mal auch "nicht hässlich", sicher sind nicht alle nicht hässlichen Pokémon süß, aber die süßen Pokémon sind nicht hässlich. Nun ja, die richtig mächtigen Pokémon sind imo oft zu stark und sehen auch noch scheiße aus, von daher sind Pokémon wie Mew eigentlich ein gutes Beispiel, für das, wie ich es gerne hab, den Mew ist süß, aber auch nicht schwach.

  • Ich bevoruge süße Pokemon sie sind zwar nicht immer stark sehen aber gut aus.Deswegen hab ich auch kein festes Team eigentlich hab ich nur ganz viele süße und niedliche Pokemon auf Level 1^^ denn ich bin Poemon züchter.Ausserdem sehen die starken und die Legendären immer so hässlich aaus :blerg: .
    Sweet is halt besser
    mojo

  • Ich hab für -Süß oder gutaussehend-gestimmt.
    Viele süße Pokemon sind ,meiner Meinung, auch stark.
    Und den Begriff ,,GUTAUSSEHEND``kann man ja weit dehnen.
    Ein Luxtra ist z.B.schön und stark.
    Ich hab ein Pachirisu im Team,okay,es ist vielleicht kein Despotar,aber es hat bisher
    noch nie verloren.
    Außerdem ist es doch hohl,Pokemon zu trainieren die alles niedermetzeln
    aber man kann sie nicht leiden.


    MEINE MEINUNG

  • Ich würde sagen sowohl als auch^^
    Ich lege sehr viel Wert darauf, dass ich ausschließlich schöne Pokemon im Spiel hab, da ich hässliche überhaupt nicht mag, mögen sie noch so stark sein. Allerdings sollten einige der schönen Pokemon auch etwas auf dem Kasten haben, denn sonst ist man in der Pokemonwelt ziemlich verloren. Und davon abgesehen, würde man so niemals die Edition bzw. die Pokemon-Liga schaffen^^
    Trotzdem: Stark und hässlich muss nicht sein^^

  • Ich schaue nicht so sehr ob ein Pokemon süß oder stark ist. Die Pokemon, die ich trainiere sind ziemlich verschieden.
    Mir ist es egal ob süß oder stark. Meistens trainiere ich meine Lieblingspokemon. Die sind auch ganz verschieden.
    Selbst süße Pokemon können stark sein ;)

  • Also ich bin mehr der Duale Typ ^.^ , ich versuch möglichst gutaussehende Pokemon großzu ziehen und denen dann stake Attacken beizubringen.
    z.B. mein Psiana sieht sehr süß aus :love:
    und gebe Ihr die TM Psychokinese.^^
    Genau wie MauziCat es beschrieben hat, können auch Süße Pokemon sehr stark werden. ^.^


    lg. AoC :pika:

  • uhh... da gibts bestimmt verschiedene Möglichkeiten...
    Die einen fangen sich Pokemon weil sie sich ein gutes Team bauen wollen, sprich aufgrund den Stärken...
    Wieder andere finden bestimmte Pokemon einfach nur sweet, cool etc...
    Mich persönlich interessiert hauptsächlich die egenen Meinung... manche Pokemon gefallen mir besser als andere, zum Beispiel find ich Zigzachs und Geradaks sehr cool weswegen ich mir auch immer eines der Beiden so schnell wie möglich ins Team hol, jedoch käm ich nie auf die Idee mir beispielsweise diese verkrüppelte Entwicklung von Damhirplex ins Team zu holen (für die die nich wissen was ich mein: Arceus) nur weil se stark ist...
    Es kommt also ganz drauf an ob man nun strategisch oder nach eigenenen Empfinden vorgeht beim Teambau...

  • Ich fange starke Pokémon also ich hab ne vorliebe auf mein Gengar es ist voll gut 8-) und das machts mit Gegnern: :pfeil: .
    Zuerst Hypnose dann Nachtmahr (wenn KP niedrig sind Traumfresser) und wenns net schlaft oder wenn Nachtmahr schon gewirkt wurde Spukball.
    Team:
    Knackrack
    Garados
    Gengar
    Flamara
    Galagladi
    Magnezone


    lg Dunkelfan

  • Es gab schon Pokemon die mich mit einem Schlag fasziniert haben, aber das ist auch wieder total subjektiv. :ohno:
    Meistens lernt man bestimmte Pokemon ja erst schätzen, wenn man sie trainiert. z.B. mochte ich Schluppuck beim ersten Anlauf in der Saphir überhaupt nicht. Es sieht halt dämlich aus xD AIrgendwann habe ich auch Rubin gespielt und es einfach mal gefangen und trainiert, und jetzt finde ich es auch nicht schlecht.
    Oder wieder anders, Zigzachs habe ich nie trainiert, da es überall war und mich i-wie nervte---! xD
    Ich würde sagen viele Kids finden legendäre Pokis sofort klasse(beim Pokemon Day findet dann immer das große Show-Off statt ) und glauben dass wenn sie nur Legis spielen auch gleich gewinnen...
    Ich denke das Design spielt schon eine starke Rolle, wenn es um die Anziehungskraft eines Pokemon geht. Aber es gibt sicher viele andere Aspekte, je nach Intention der Trainer. Ein Großteil der Pkm-Spieler wollen den Dex eh voll machen, was dann letztenendes darin resultiert, dass alle oder fast alle gefangen werden.
    Es ist eher die Frage welche gefangen werden, um TRAINIERT zu werden -
    Ich finde es sehr interessant wie vielfältig die Vorlieben jedes Individuums in diesem Fall ist. :)

  • Ich fang mir einfach i-welche Pokemon und trainier die dann, wobei ich dann schon drauf achte, welche es sind. Folipurba zum Beispiel ist mit den richtigen Moves süß und stark. Da ich in Diamant mit bestimmten Pokemon besonders gute Erfahrungen gemacht hab, hab ich diese erneut genommen. Jedoch find ich auch Feurigel viel süßer als Tornupto, werd es aber dennoch entwickeln, weil Tornupto einfach stärker ist und es für mich auch üblich ist, den Starter zu entwickeln. Also kommt es bei mir auf bestimmte Pokemon an, Typ ist eigentlich egal, Moveset und Werte und sowas auch eher.

  • In den Pokémonspielen geht es ja prinzipiell ums Kämpfen. Ich denke, mindestens 95% aller Pokémonfans bevorzugen es, einfach Pokémon zu trainieren, die Liga durchzumachen und evtl. in der Kampfzone zu spielen - die Wettkämpfe werden wohl eher weniger besucht.
    Nunja, und mit süßen Pokémon, die aber schlechte Stats haben, kommt man nunmal nicht weit. Die meisten Vorentwicklungen sind ja ziemlich süß; spielt man das Spiel also ganz normal durch und fängt sich am Anfang noch vorentwickelte Pokémon, hat man seine süßen Pokémon am Anfang ja auch.
    Mir kommt es insgesamt aber hauptsächlich auf die Stärke an; ob das Pokémon jetzt noch besonders gut aussieht, ist eher zweitrangig.