Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehm nicht unbeding süße Pokémon in mein Team. Nichts gegen deren Aussehen,
    doch die coolen (und gutaussehenden) gefallen mir besser.
    Die starken Pokémon auf jeden Fall. Und von den Starken nehm ich die, die nach meinem Geschmack gehen. Sei es Süß oder Häßlich.

  • Hi, Ich gucke eigentlich nie so wirklich aufs Aussehen, für mich zählen
    innere Werte mehr.
    Gut beim Spiel ist das ein bisschen schwer, aber dort sehe Ich mir die Werte an,
    welches Wesen und Fägigkeiten Sie haben und entscheide dann, ob Ich Sie nehme
    oder doch ein anderes.
    Aussehen ist nicht alles und nur weil ein Pokemon nicht so gut aussieht, ist es
    ja nicht gleich schlecht.
    Aber Ich steh schon mehr auf Starke, Aussehen egal.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also es ich neheme natürlich erstmal die starken Pokemon, weil man mit denen leichter durchs Spiel und weil die meistens cooler aussehen und stärkere Attacken haben als die süßen und gut aussehenden. Ich würde zum Beisbiel lieber ein Knackrack als ein Pachirisu nehemen. Und für Wettbewerbe ist kla dass ich da die süßen Pokis neheme und mit ihnen auch schöne Attacken ausführe. Dazu sind sie meines erachtens nach besser geeignet als die Story mit ihnen durchzuspielen.

  • Mich kümmert es nicht ob ein Pokémon süß, groß, klein, stark oder was auch immer ist.
    Hauptsächlich muss ich ein Pokémon mögen, bevor ich es in meinem Team erlaube. Ich nehme kein einziges Pokémon in meinem Team welches ich absolut nicht leiden kann, ich gehe nicht nach Stärke oder sowas auch, man soll ja nur Pokémon die man mag in sein Team nehmen, nicht welche die man nur mit sich herumschleppt weil es stark ist.
    Fazit: Mir ist es egal, ich soll das Pokémon mögen.


    Sayonara!

  • Bei mir kommt ein süßes Pokemon in Normalfall nicht ins Team. Der grund ist, dass süße Pokemon meistens vom Typ Normal sind und daher nicht wirklich in einem Top-Team platz haben.


    Nein, ich suche mir Pokemon für mein Team aus die mir sehr gefallen und von denen ich weiß, dass ich sie mit Sicherheit in mein Team einführen kann. Das sind Pokemon die ich sehr gerne hab (Lieblingstyp) oder die mir vom aussehen sehr gefallen wie zb. Libelldra.


    Hin und wieder kämpfe ich auch mit süßen Pokemon, dass ist aber nicht die Regel!

  • Ne die sollen richtige Bister sein xD
    was will man da mit süßen pokemon. die sind dann meistens auch schwach. holt man sich lieber ein knakrack, simsala, usw. ins team, wo den gegner mit einer attacke ausknocken. Für wettbewerbe spielt es doch auch keine rolle oder, das spiel kann auch ein barschwa als hübsch empfinden oder? das hängt ja davon a wie vil vitamine man in sein pokemon stopft xD aber hier is auch vom team die rede, wer schleppt schwache, nutzlose pokemon dauerhaft im theam wegen wettbewerben rum?

  • Ich nehem eigentlich nur niedliche Pokemon. Die meisten niedlichen sind auch sehr stark =)
    Ich mag aber viele Pokis nicht, acuh wen die stark sind, solche hole ich mir nicht rein da sie mir nicht gefallen.
    Viele sehen so komisch aus ><
    Ich nehm lieber sowas wie Hundemon und Yorkleff (ohne entwiklung) die sind süß und niedlich, und die können auch stark sein =)

  • Allgemein gesehen, bevorzuge ich nicht unbedingt süße Pokemon, sondern einfach die Pokemon, die mir von ihrem Aussehen her gut gefallen. Zu starken Pokemon sage ich nicht Nein, aber wenn ich sie einfach hässlich finde, fange ich sie nur um meinen Pokedex zu vervollständigen.


    Ich finde es am wichtigsen, dass einem die Pokemon gefallen und dass man sie mag, weil sonst der Spielspaß eher verloren geht. Grundsätzlich ist es bei jedem unterschiedlich, was er mag - die einen haben am meisten Spaß mit starken Pokemon, egal, wie sie aussehen, die anderen bevorzugen süße und knuddelige Pokemon, wieder andere wollen einfach, dass ihre Pokemon möglichst cool aussehen und so weiter...


    Ich persönlich richte mich teilweise einfach nach dem Typ, da ich zum Beispiel Feuer-Pokemon oder Elektro-Pokemon ganz besonders gern mag. Aber da die Pokemon in meinem Team meistens gemischt sind, sodass ich gegen jeden Gegner einen Vorteil aushandeln kann, habe ich viele verschiedene Pokemon im Team. Wichtig ist mir einfach, dass sie mir gefallen.

  • ich für meinen teil finde manche pokemon süs die andere total häslich oder blöd halten aber desdo mehr ich mit ihnen mache desdo besser gefallen sie mir


    ich finde schönheit liegt im auge des betrachters und stärke hat sogar ein fluffeluf habt ihr euch den nicht rockos woneira gesehen???


    ich habe mit meinem level eins Fluffeluf ein panzaeron auf level 30 besiegt und das nur mit der richtigen strategie ;)

  • Also ich bin der Typ von Trainer, der beide Arten, also süße und starke Pokémon bevorzugt. Ich finde, dass es nicht stimmt, das größere und mächtiger aussehende Pokémon stärker sind. In vielen Fällen ist es zwar so, dass diese Pokémon auch stärker sind, aber das ist eben nicht immer so. Ich trainiere einfach die Pokémon die ich am stärksten finde, und das das zweifelsohne große, schwere und klein und niedlich aussehende Pokémon.

  • Also ich fang mir immer Pokemon die süß und Stark sind. ^^
    Und eig. sind ja keine hässlich, jeder hat einen anderen Geschmack (;


    Aber auf eine Gewisse weiße können doch alle Pokemon stark werden, wenn man sie nur gut Trainiert ;'D



  • Bei der Teamwahl ist es weder das eine noch das andre bei mir geht es darum besonders seltene und schwierige pokemon, also beim Trainieren schwierig (wie z.B. karpador) die kraft und das Aussehn ist mir eigentlich egal. Mit seltenen Pokemon die nicht so stark sind kann man auch die Liga durchmachen.

  • Also ich bevorzuge eigendlich cool und mächtig aussehende Pkis, nicht süße^^
    Soetwas wie Despotar und Rayquaza finde ich schon geiler, als süße Pokis, aber auch die haben etwas, so hat doch jeder Pikachu in sein herz geschlossen und auch wenn man Pachirisu oder Haspiror sieht sagt jeder oh wie süß, aber das ist nicht so mein Stil 8)
    nun zur Stärke, ich benutze natürlich pokis, mit den ich etwas anfangen kann, aber grindsätlich kann man dort auch fast alle benutzen, mann muss nur die stärken erkennen der einzelnen Pokis erkennen 8o


    LG MystikPalkia

  • Ich mag eigentlich beides gleich sehr, süß und gut aussehend und starke Pokemon.
    Natürlich fange ich mir auch alle Pokemon.
    Es ist egal ob es jetzt stark ist oder schwach, dass Pokemon muss einem schon gefallen.
    Wäre ja nicht so toll, wenn man sich nur süße Pokemon oder so hatt und sie einen eigentlich garnicht so wirklich gefallen.
    Deswegen ist es mir egal ob süß oder so, sie müssen mir wenigstens gefallen. ^^

  • da gibt es eine ganz klare antwort:
    wenn ich einfach aus fun spiele oder gerade neu angefangen habe, dann fange ich die pokémon die ich mag, die schön oder meiner meinung nach cool aussehen. selbst wenn ich ein plusle auf lvl 70 trainiere komme ich im spielverlauf gut zurecht! so habe ich es schon immer gemacht und werde dies auch weiterhin tun.


    wenn ich mich für einen kampf gegen reale menschen (zb. gegen freunde oder auch bei der meisterschaft) vorbereite, dann zählen natürlich nur die werte. das ist klar, sonst hat man keine chance.


    aber wieso sollte ich im normalen spieleverlauf die grässlichsten pokis nehmen? kommt doch im endeffekt eh das gleiche raus

  • Ein süßes Pokemon kann auch stark sein* ;)
    Ich bevorzuge eigentlich beides. Wenn ich ein süßes dabei habe hab ich halt ein süßes. Aber wie ich ja schon sagte,
    auch süße Pokemon sind stark...
    In Arenakämpfen nehme ich aber lieber doch starke Pokemon, von denen man weiß das sie stark sind!!


    lg, maneyt

  • Hier mal eine Antwort, die im genauen Gegenteil steht:


    Stark sind nur die mächtigen/coolen Pkmn.
    (Mit Ausnahme von Selfe, Vesprit, und Tobutz, Celebi, Jirachi, Mew, Shaymin, Phione, Manaphy und ein paar Nicht-Legis)


    Süße Pokemon sind z.Bsp. Haspiror (nicht falsch verstehen, natürlich find ich das auch goldig), welches sich aber zu Schlapor entwickelt.
    Dieses ist elegant. Und selbst wenn man es als süß bezeichnet, kommt die Stärke "nur" durch nerven: Schlapor mit Sprungfeder, Chillabelle mit Kehrschelle, Enecoro mit Mogelhieb. (oder einfach Heiteira mit 714 KP)


    Ich wollte damit nur sagen, dass süße Pkmn nur stark durch nerven sind. Sie sind nicht wirklich stark.


    P.S: jetzt fällt mir ein süßes Nicht-Legi ein, welches dennoch stark ist: Azumarril mit Kraftkollos.

  • Ich würde Süße und starke nehmen. 3 Süße und 3 Starke. Weil alle 6 Sehr stark haben geht es zu leicht Pokemon durchzuspielen. Aber die Süßen Pokemons können
    1) Gut bei Wettbewerben sein in Pokemon Perl/Platien/Diamand usw.
    2) Am Schluss auch noch stark werden (Also die Weiterentwicklung)
    3) Will man ja sein LieblingsPokemon (meistens Süß oder?)

  • Also für mich finde ich i-wie beide Pokemon ganz gut mir ist es egal ob die stark oder süß sind hauptsache man hatt halt spaß am spiel ;D ja ist schon klar das man süße Pokemon für den Wettbwerb braucht,aber starke braucht man ja auch für das kämpfen sonst kommt man ja nie weiter,also ich habe so ziemlich nur mix also süße und starke Pokemon ;33


    ~Zorua~

  • ich mag süße und starke pokemon
    manchmal guck ich schon mal drauf ob es süß ist aber meistens stört mich das nicht
    meine laune ist halt dacon abhänig ob ich das pokemon fange oder nicht und ich muss zugeben meine schwächsten pokemon sind meine süßten ^^
    also es ist mir egal ob das pokemon süß oder stark ist es muss mir nur gefallen ^^