Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir wären das zu viele Typen. Erst Recht müssten dann viele Pokemon wieder vom Typ her geändert werden. Mich hatte das damals schon mit Stahl und Unlicht gestört, besonders weil sich Magnetilo nicht mehr besiegen lassen wollte 8| .
    Also alles in allem möchte ich die max. 2 Typen behalten :D .

  • Dreitypen wären total übertrieben. Bei manchen Pokis würde das dann zwar passen, aber so toll wäre es ja auch nicht, wie hier schon sehr oft zitiert und geschrieben wurde (bin nur zu faul noch ma zu zitieren^^). aber eine sache ist da noch. Regigigas hat doch angeblich jeden Typ, also ist es doch eigentlich gegen alles resistent und sehr effektiv. Ich glaube, wenn das wirklich so wäre, dann würde Pokemon viel zu komplex und schwierig werden, es gibt ja auch noch jüngere, die das spielen. Genau deswegen, wird es das auch nie geben. :pika:

  • Nun, ich denke dass ein dreifachtyp schon interessant wäre, man jedoch für die Kämpfe zwei dieser Typen auswählen müsste. Ansonsten besteht das vielfach erläuterte Problem, dass die Kämpfe a) zu komplex und b)zu einfach werden würden. Es stimmt zwar dass Glurak eher Drache/Flug/Feuer ist, man kann trotzdem nicht einfach so einen Dreifachtyp reinbringen. Ist schon manchmal schwierig genug mit den Doppeltypen, Schwächen und Stärken klarzukommen. Außerdem gibt es ja schon genug starke Doppeltypen(siehe Skuntank, Bronzong mit Fähigkeit Schwebe, Piondragi, Seedraking, Zobiris usw.)

  • also ich wäre für ein Geist Evoli =D wäre sicher auch mal interessant =]


    auch interessant wäre vlt, wenn evoli ne 'normal-entwicklung' hätte, damit es auch mit normal-typ bessere werte erreichen kann =)


    ansonsten wäre drache sicher auch ganz cool =]


    von mir aus kanns jedes element als evoli geben ;D [love evoli's]

  • Mein Lieblingstyp ist der Typ Eis :D .
    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich eiskalt bin.
    Mein Lieblingspokemon ist Lapras und Jugong finde ich total niedlich ;) . Außerdem sind Eisattacken sehr effektiv auf den häufig genutzten Typ Drache.

  • Ich finde, dass die 3 Typen die du gewählt hast (Geist,


    Stahl & Flug) richtig gute Ideen sind! Eine Geist Evoli


    Entwicklung wär ja mal was. Die würde bestimmt richtig


    cool aussehen, & stark wäre sie bestimmt auch. Ein Name


    dafür fällt mir jetzt grade aber nicht ein. Stahl wäre auch cool,


    ein silbernes Evoli :P & Flug auch. Gute Ideen. :thumbup: Vielleicht kommt


    ja in einer Editionen mal eine Evoli Entwicklung mit diesen Typen vor,


    auch wenn ich das bezweifle, da es schon so viele gibt.

  • Aaaalso ich hab mal ausgerechnet (fragt mich nich wie), dass der stärkste Typ Drache (klar), der 2. stärkste Wasser (Überraschung^^) und der 3. stärkste tatsächlich STAHL ist (Unmöglich!!!)
    Aber mein liebstes is Wasser is einfach total cool und ich mag Wasserpokémon aber auch Attacken weil die alle so schön stark sin un außerdem ist mein Lieblingspokémon vom Typ Wasser wie man ja schon an meinem Namen sieht^^


    Ok das wars

  • Ui, also ich liebe die Eveelutions auch. Und da Geist einer meiner Lieblingstypen ist, wär ich total für ein Geist-Evoli-Entwicklung :love:
    Das sollte farblich so wie Nebulak/Alpollo/Gengar sein und irgendwie gruselig aussehen aber trotzdem noch süß/anmutig^^
    Ein Name fällt mir jetzt aber nicht ein.. Aber ein geist-Evoli sollte es wirklich mal geben!^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • also ein geist evoli würde super zu nachtara und psiana passen ich denke mir mal ein paar namen aus


    Geist: Schemara(von schemen)


    Stahl: Metara(von metal englisch: metall)


    Drache: Dragina (von drache / englisch dragon)


    Boden: Erthara (englisch earth: Erde)


    Kampf: kampf evoli kann ich mir nicht so recht vorstellen daher geb ich dem mal keinen namen


    Gift: Vipera


    Flug :D : Wingara (englisch wing/flügel)


    Käfer :D : kann ich mir auch nicht so recht vorstellen ^^


    Gestein: Rockara (englisch rock/ fels)


    so das wars ^^ manche namen sind mir sicher nicht gelungen aber das wars ^^

  • Mir würde ein 2 fach typ gefallen wie z.b Geist/unlicht oder Elektro/ Stahl mal neue mischungen erfinden aber insgesamt sollte es 12 evoli entwicklungen geben mit einzel und doppel typen ....
    Flug wäre etwas übertrieben dann würde es fast wie Flug Shaymin aussehen ^^
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde mir für Evoli nichts mehr einfallen :s schade das man evoli nicht mit finster /leucht/ funkel /blatt /sonn und Mondstein entwickeln kann ....
    naja in einer wohlmöglichen 5 generation wird es bestimmt neue typen geben ( mal abwarten ;) )

  • mein lieblingstyp ist feuer wegen der coolen attacken. :thumbsup: aber ich finde auch wasser ganz gut weil manche der wasserpokemon cool aussehen.außerdem ist aquahaubitze auch eine super coole attacke.pflanze finde ich nicht so gut weil ich die voll schwach finde. :thumbdown: Deßwegen nim ich auch entweder immer ein feuer- oder ein wasserpokemon als starter.na ja eigentlich nimm ich nur turtok als wasserstarter sonst immer feuer. 8)

  • ne mischtypen für evolis fänd ich komisch....


    Das passt einfach nicht zu Evoli ;D +gggg+


    ich versuch mich dann auch mal an Namen: Boden = Grounora (Ground = Boden/Fundament)


    Flug = Volara (franz voler = fliegen)


    Geist = Spookana (spook, Spuk^^)




    ja sonst fallen mir grad keine namen einen =D vlt mach ich demnächst mal n paar sprites^^



    edit: so hier mal 2 mögliche Sprites (spoiler)


  • Versuch ich mich auch mal daran, werde aber die englischen Namen verwenden.


    Ironeon - Typ Stahl
    Aussehen: Ganzer Körper silbern schimmernd, wobei Ohren, Beine und Schwanz etwas dunkler als der Rest wären. Türkis leuchtende Linien am ganzen Körper und gelb leuchtende Augen runden das Ganze noch ab. Entwickelt sich, wenn man Evoli einen Metallmantel gibt und es dabei gut behandelt.


    Rockeon - Typ Gestein
    Aussehen: Hat eine braune und durchfurchte Haut wie das "Ding" von den Fantastic Four und ist damit perfekt in felsigen Gegenden getarnt. Entwickelt sich, wenn man zu einer bestimmten Tageszeit in der Nähe eines Vulkans auflevelt.


    Toxeon - Typ Gift
    Aussehen: Giftgrüne Fellfarbe, die stets mit gleichfarbigen Wolken umgeben ist. Augen schwarz mit bösem Blick. Entwickelt sich, wenn es im Kampf gegen ein Giftpokemon auflevelt.